Handbuch für Steuergruppen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 47.96 (€ 49.00)¹ | Fr. 62.77 (€ 64.14)¹ | Fr. 64.07 (€ 65.46)¹ | Fr. 59.51 (€ 60.81)¹ |
Nachfrage |
1
Handbuch für Steuergruppen
DE HC NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, in Deutsch, Link, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. Erscheint vorauss. Februar 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. Erscheint vorauss. Februar 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Handbuch für Steuergruppen
DE HC NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, in Deutsch, Link, Carl Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die, Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. gebundene Ausgabe.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die, Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. gebundene Ausgabe.
3
Handbuch für Steuergruppen
DE HC NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, in Deutsch, Link, Carl Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. gebundene Ausgabe.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. gebundene Ausgabe.
4
Handbuch für Steuergruppen
~DE NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, vermutlich in Deutsch, Carl Link, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. 1.406000 kg.
Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. 1.406000 kg.
5
Handbuch für Steuergruppen
DE NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, in Deutsch, 4. Ausgabe, Link, Kronach, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Zeiten, in denen Sie als Schulleitung die Schulentwicklungsprozesse Ihrer Schule allein gesteuert haben sind längst passé. Steuergruppen übernehmen heute wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Und mit den steigenden Anforderungen an Schule wird die Aufgabe des Gremiums immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen Steuergruppen wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Ihre Arbeit beinhaltet im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule u.A. die Initiierung und Umsetzung einzelner pädagogisch-didaktischer Projekte, das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms, die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung, die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen. Bereits in der 4. Auflage des Standardwerkes stellen Ihnen namhafte Experten gut aufbereitetes Wissen und vor allem wissenschaftsbasiert gewonnenes, konkret anwendbares Handwerkszeug für Ihre Zusammenarbeit mit den Steuergruppen zur Verfügung. Aus dem Inhalt: Grundlagen, Spannungsfelder, Machbarkeit und Gelingensbedingungen von Steuergruppenarbeit Die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements Nutzen Sie das Potenzial dieses Gremiums, das für die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität von Unterricht und Schule eine bedeutende Rolle spielt. Herausgeber: Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber leitet das Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der Pädagogischen Hochschule Zug in der Zentralschweiz. Der Bildungsforscher blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich schulischer Qualitätsentwicklung und Führungskräfteforschung zurück. Neben seiner Forschungstätigkeit berät Prof. Huber u.A. Akteure im Bildungsbereich und lehrt an Pädagogischen Hochschulen in Studiengängen der Führungskräftequalifizierung. Empfohlen für: Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten und -stufen, Steuergruppenmitglieder, Schulleitungsteams, Schulleitungen, Personen aus Schulaufsicht und Schulverwaltung.ulverwaltung. von Huber, Stephan Gerhard, Neu.
Die Zeiten, in denen Sie als Schulleitung die Schulentwicklungsprozesse Ihrer Schule allein gesteuert haben sind längst passé. Steuergruppen übernehmen heute wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Und mit den steigenden Anforderungen an Schule wird die Aufgabe des Gremiums immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen Steuergruppen wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Ihre Arbeit beinhaltet im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule u.A. die Initiierung und Umsetzung einzelner pädagogisch-didaktischer Projekte, das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms, die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung, die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen. Bereits in der 4. Auflage des Standardwerkes stellen Ihnen namhafte Experten gut aufbereitetes Wissen und vor allem wissenschaftsbasiert gewonnenes, konkret anwendbares Handwerkszeug für Ihre Zusammenarbeit mit den Steuergruppen zur Verfügung. Aus dem Inhalt: Grundlagen, Spannungsfelder, Machbarkeit und Gelingensbedingungen von Steuergruppenarbeit Die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements Nutzen Sie das Potenzial dieses Gremiums, das für die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität von Unterricht und Schule eine bedeutende Rolle spielt. Herausgeber: Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber leitet das Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der Pädagogischen Hochschule Zug in der Zentralschweiz. Der Bildungsforscher blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich schulischer Qualitätsentwicklung und Führungskräfteforschung zurück. Neben seiner Forschungstätigkeit berät Prof. Huber u.A. Akteure im Bildungsbereich und lehrt an Pädagogischen Hochschulen in Studiengängen der Führungskräftequalifizierung. Empfohlen für: Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten und -stufen, Steuergruppenmitglieder, Schulleitungsteams, Schulleitungen, Personen aus Schulaufsicht und Schulverwaltung.ulverwaltung. von Huber, Stephan Gerhard, Neu.
6
Handbuch für Steuergruppen - Grundlagen für die Schulentwicklung und das Schulmanagement
DE PB NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, in Deutsch, Carl Verlag Link, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handbuch für Steuergruppen: Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualit?ts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. Taschenbuch.
Handbuch für Steuergruppen: Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualit?ts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. Taschenbuch.
7
Symbolbild
Handbuch für Steuergruppen (2020)
~DE HC NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, vermutlich in Deutsch, Carl Verlag Link Aug 2020, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. 756 pp. Deutsch, Books.
Neuware - Mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an die Schule werden Steuergruppen für die Qualität und Entwicklung der Schule und des Unterrichts immer bedeutsamer. In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen sie wichtige Aufgaben in Handlungsfeldern des Schulmanagements. Die Arbeit der schulischen Steuergruppen ist vielfältig. Sie beinhaltet u.A. die Initiierung und Umsetzung pädagogisch-didaktischer Projekte das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule. Namhafte Autorinnen und Autoren stellen diesen Impuls- und Koordinationsgruppen mit der 4., umfassend bearbeiteten und erweiterten Neuauflage komprimiertes, gut aufbereitetes Wissen und konkret anwendbares Handwerkszeug zur Verfügung, das die Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des Schulmanagements unterstützt. 756 pp. Deutsch, Books.
8
Handbuch für Steuergruppen : Grundlagen für die Schulentwicklung und das Schulmanagement (2020)
~DE HC NW
ISBN: 9783556065686 bzw. 3556065681, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, Carl Verlag Link Aug 2020, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Zeiten, in denen Sie als Schulleitung die Schulentwicklungsprozesse Ihrer Schule allein gesteuert haben sind längst passé. Steuergruppen übernehmen heute wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Und mit den steigenden Anforderungen an Schule wird die Aufgabe des Gremiums immer bedeutsamer.In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen Steuergruppen wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Ihre Arbeit beinhaltet im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule u.A. die Initiierung und Umsetzung einzelner pädagogisch-didaktischer Projekte, das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms, die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung, die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen.Bereits in der 4. Auflage des Standardwerkes stellen Ihnen namhafte Experten gut aufbereitetes Wissen und vor allem wissenschaftsbasiert gewonnenes, konkret anwendbares Handwerkszeug für Ihre Zusammenarbeit mit den Steuergruppen zur Verfügung.Aus dem Inhalt:Grundlagen, Spannungsfelder, Machbarkeit und Gelingensbedingungen von SteuergruppenarbeitDie Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des SchulmanagementsNutzen Sie das Potenzial dieses Gremiums, das für die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität von Unterricht und Schule eine bedeutende Rolle spielt.Herausgeber: Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber leitet das Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der Pädagogischen Hochschule Zug in der Zentralschweiz. Der Bildungsforscher blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich schulischer Qualitätsentwicklung und Führungskräfteforschung zurück. Neben seiner Forschungstätigkeit berät Prof. Huber u.A. Akteure im Bildungsbereich und lehrt an Pädagogischen Hochschulen in Studiengängen der Führungskräftequalifizierung. Empfohlen für: Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten und -stufen, Steuergruppenmitglieder, Schulleitungsteams, Schulleitungen, Personen aus Schulaufsicht und Schulverwaltung.ulverwaltung. 731 pp. Deutsch, Books.
Neuware - Die Zeiten, in denen Sie als Schulleitung die Schulentwicklungsprozesse Ihrer Schule allein gesteuert haben sind längst passé. Steuergruppen übernehmen heute wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Und mit den steigenden Anforderungen an Schule wird die Aufgabe des Gremiums immer bedeutsamer.In ihrem Engagement für die Schulentwicklung übernehmen Steuergruppen wichtige Aufgaben des Schulmanagements. Ihre Arbeit beinhaltet im Rahmen des Qualitäts- und Schulentwicklungsmanagements der Schule u.A. die Initiierung und Umsetzung einzelner pädagogisch-didaktischer Projekte, das Erstellen und Fortschreiben des Schulprogramms, die Planung und Koordinierung schulspezifischer Fortbildung, die Durchführung oder Nutzung von Evaluationen.Bereits in der 4. Auflage des Standardwerkes stellen Ihnen namhafte Experten gut aufbereitetes Wissen und vor allem wissenschaftsbasiert gewonnenes, konkret anwendbares Handwerkszeug für Ihre Zusammenarbeit mit den Steuergruppen zur Verfügung.Aus dem Inhalt:Grundlagen, Spannungsfelder, Machbarkeit und Gelingensbedingungen von SteuergruppenarbeitDie Arbeit der Steuergruppen in zentralen Handlungsfeldern des SchulmanagementsNutzen Sie das Potenzial dieses Gremiums, das für die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität von Unterricht und Schule eine bedeutende Rolle spielt.Herausgeber: Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber leitet das Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der Pädagogischen Hochschule Zug in der Zentralschweiz. Der Bildungsforscher blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich schulischer Qualitätsentwicklung und Führungskräfteforschung zurück. Neben seiner Forschungstätigkeit berät Prof. Huber u.A. Akteure im Bildungsbereich und lehrt an Pädagogischen Hochschulen in Studiengängen der Führungskräftequalifizierung. Empfohlen für: Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten und -stufen, Steuergruppenmitglieder, Schulleitungsteams, Schulleitungen, Personen aus Schulaufsicht und Schulverwaltung.ulverwaltung. 731 pp. Deutsch, Books.
Lade…