Der Kultur Code - bk1345 - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
SchnittFr. 15.70 ( 16.04)¹ Fr. 8.33 ( 8.51)¹ Fr. 8.78 ( 8.97)¹ Fr. 9.26 ( 9.46)¹ Fr. 10.19 ( 10.41)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.98 ( 1.00)¹ (vom 06.04.2016)
1
9783570500750 - Rapaille, Clotaire: Der Kultur-Code. Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten. Aus dem Englischen von Erika Ifang. Deutsche Erstausgabe.
Rapaille, Clotaire

Der Kultur-Code. Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten. Aus dem Englischen von Erika Ifang. Deutsche Erstausgabe. (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 9783570500750 bzw. 3570500756, in Deutsch, 284 Seiten, Riemann Verlag in der Verlagsgruppe Random House, München, gebraucht, akzeptabler Zustand, Erstausgabe.

Fr. 11.71 ( 11.96)¹ + Versand: Fr. 1.91 ( 1.95)¹ = Fr. 13.61 ( 13.91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Abendstunde, [3921008].
Geprägter Wellpappeinband mit illustriertem Schutzumschlag. Der Umschlag dezent randberieben, die obere Ecke des Hinterdeckels und Umschlags mit kleiner Stauchung, ansonsten guter bis sehr guter Erhaltungszustand. "Was DEUTSCHE von AMERIKANERN und FRANZOSEN von ENGLÄNDERN unterscheidet und die FOLGEN davon für GESUNDHEIT, Beziehungen, ARBEIT, Autos, SEX und PRÄSIDENTEN Seit Sigmund Freud kennen wir das persönliche Unbewusste und seit C. G. Jung das kollektive Unbewusste. Was aber macht aus einem Amerikaner einen Amerikaner oder aus einem Deutschen einen Deutschen? Die Entdeckung des kulturellen Unbewussten bzw. Codes ist Clotaire Rapailles epochaler Beitrag zur angewandten Psychologie. Der in Frankreich aufgewachsene US-Amerikaner konfrontiert seine Leser auf höchst vergnügliche Weise mit machtvollen Prägungen, die man zum besseren Verständnis anderer Nationalitäten nutzen kann. Amerikanisch sein assoziieren Franzosen mit Raumfahrt, Engländer mit schamloser Verschwendung, Deutsche mit John Wayne. Ein amerikanischer Präsident muss so tun als könne er sein Volk wie Moses von allem Unbill befreien und ins gelobte Land führen. Dann wird er geliebt und gewählt. Warum hat für Amerikaner Liebe mit falscher Erwartung zu tun, Sex mit Gewalt und Schönheit mit Erlösung? Während für Franzosen Käse mit dem unvergleichlichen Aroma mütterlicher Liebe und Fürsorge aufgeladen ist, erfüllt für den Amerikaner Erdnussbutter die gleiche Funktion und für einen Tibeter der Buttertee. Diese und andere überraschende Einsichten vermittelt Code-Knacker Rapaille seinen Lesern mit augenzwinkerndem Charme. Wer sein Buch gelesen hat, wird Menschen nie mehr mit den gleichen Augen sehen. Höchst vergnügliche Beschreibung der machtvollen Prägungen des kulturellen Unbewussten. Ein interessanter Beitrag zum besseren Verständnis anderer Völker. Psychologische Nationalitätenkunde für die Leser von Freakonomics und Tipping Point." (Verlagstext), 2006, Pappe, leichte Gebrauchsspuren, 8 (140 x 217mm), 510g, Erste Aufl. 284, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
2
9783570500750 - Clotaire Rapaille, Erika Ifang: Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten
Clotaire Rapaille, Erika Ifang

Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783570500750 bzw. 3570500756, in Deutsch, 288 Seiten, Riemann Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 1.74 ( 1.78)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 4.68 ( 4.78)¹
unverbindlich

Gebraucht ab: EUR 1,78 (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Bedeutungen, die Menschen aufgrund von Erfahrungen und kulturellen Prägungen Begriffen, Dingen, (Umgangs-)Formen und dergleichen mehr zuschreiben, unterscheiden sich regional, national und international zum Teil erheblich. Ein von vornherein einleuchtender "kultureller Code", wie Clotaire Rapaille dieses Phänomen bezeichnet, ist die Sprache. Wie verheerend es sich auswirken kann, wenn man aus Unwissen völlig falsche Code-Signale sendet, musste vor einigen Jahren leidvoll ein weltweit agierender Autokonzern erfahren, der in dem Glauben, es handle sich um ein sinnfreies Kunstwort, einem Geländefahrzeug einen Namen gab, der im Spanischen sehr wohl eine, und zwar ausgesprochen vulgäre Bedeutung hatte. Der Absatz des Fahrzeugs in der spanischsprachigen Welt litt darunter nachweislich erheblich, was den (in diesem Fall japanischen) Autobauern über den wirtschaftlichem Schaden hinaus auch noch Häme und Spott einbrachte. Auch der Kulturanthropologe Rapaille hat Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln können: Anfang der 90er Jahre untersuchte er im Auftrag von Chrysler die Bedingungen und Möglichkeiten, den Wrangler-Jeep gegen die Konkurrenz der in den USA damals bereits gross in Mode gekommenen grossen Geländelimousinen wieder erfolgreich im Markt zu positionieren. Gerade noch rechtzeitig konnte er seine Auftraggeber davon überzeugen, dass es unklug wäre, das Wrangler-Profil diesen "Sport Utility Vehicles" anzupassen, auch wenn dies die eigenen Marktforschungsergebnisse nahe legten. Statt ganz generell zu erfragen, was die Menschen von einem Automobil erwarteten, müsse man, so Rapaille, aus den potentiellen Kunden herauskitzeln, welche Bilder sie mit dem Mythos des Urtyps des Wrangler-Jeeps verbanden. Das erste Ergebnis war beeindruckend schlicht und bescherte dem neuen Modell zuerst mal runde Scheinwerfer. Der Autor hatte nämlich bei seinen Befragungen herausgefunden, dass die Amerikaner im geländegängigen Wrangler-Jeep ein Pferd sahen. Und Pferde haben nun mal runde Augen. An dem Pferdebild orientierte sich die daraufhin gestartete Werbekampagne – und die Verkaufszahlen des Jeeps gingen deutlich nach oben. In Europa waren die Codes für den Wrangler dagegen völlig andere. Hier verband man mit dem von den amerikanischen Streitkräften genutzten Fahrzeug Erfahrungen, die man nach dem Krieg gemacht hatte. So unterschiedlich, wie diese Erfahrungen, waren deshalb auch die Bilder, die man mit dem Fahrzeug verknüpfte. Mit entsprechend angepassten Marketingkampagnen gelang es, den Verkauf überall signifikant zu steigern. Die Reichweite von Rapailles Theorie des Kultur-Codes geht jedoch weit über solche werbepsychologisch bedeutsamen Einsichten hinaus. In zwölf thematisch fokussierten Kapiteln zeigt der Autor sehr überzeugend, wie sehr und in welcher Weise die kulturellen Codes in den unterschiedlichsten Lebensbereichen von Land zu Land von einander abweichen und worin der Schlüssel zu den jeweiligen Ländercodes liegt. Nicht weniger amüsant als lehrreich bietet die Lektüre ausgesprochen erhellende Einsichten in die Gestalt und die Entstehung der amerikanischen, englischen, französischen oder deutschen Codes für Liebe, Verführung und Sex, Schönheit, Gesundheit, Jugend, Essen, Arbeit, Geld, Qualität, Perfektion oder Luxus. Ausführlich behandelt werden am Ende die Codes anderer Länder für Amerika ("Für wen halten die sich eigentlich?") sowie der amerikanische Code für das eigene Land ("Nie erwachsen werden, nie aufgeben"). -- Lange Rede, kurzer Sinn: Lesen! Andreas Vierecke, Gebundene Ausgabe, Label: Riemann Verlag, Riemann Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-08-28, Studio: Riemann Verlag, Verkaufsrang: 676438.
3
3570500756 - Rapaille, Clotaire: Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unter
Rapaille, Clotaire

Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unter (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3570500756 bzw. 9783570500750, in Deutsch, München : Riemann, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand, mit Einband.

Fr. 11.26 ( 11.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Versand innerhalb eines Tages, 52*** Heinsberg, Lieferung: Amerika, Europa, Asien, Australien.
Von Händler/Antiquariat, buecheria.
Aus dem Engl. von Erika Ifang;. USA ; Verhaltensmuster ; Kulturelles System ; Bedeutung ; Kulturvergleich, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie. Normale, leichte Gebrauchsspuren. Gutes, auch textsauberes Exemplar. Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten. Aus dem Engl. von Erika Ifang; von Rapaille, Clotaire:Autor(en) Rapaille, Clotaire:Auflage 1. Aufl.,Verlag / Jahr München : Riemann, 2006,.Format / Einband 8°, Hardcover/Pappeinband mit Schutzumschlag, 284 S. ; 22 cm,Sprache DeutschGewicht ca. 590 gISBN 3570500756EAN 9783570500750Bestell-Nr 36620Bemerkungen Normale, leichte Gebrauchsspuren. Gutes, auch textsauberes ExemplarSchlagworte USA ; Verhaltensmuster ; Kulturelles System ; Bedeutung ; Kulturvergleich, Sozialwissenschaften, Soziologie, AnthropologieUnser Preis EUR 11,50(inkl. MwSt.)Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsGebrauchtbuch. Beachten Sie bitte unsere Mängelhaftungsregelung beim Verkauf von Gebrauchtware in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.Aufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2021-07-20), Gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Sprache: Deutsch, Format: 8°, Hardcover/Pappeinband mit Schutzumschlag, Produktart: Bücher, Publikationsname: Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von, EAN: 9783570500750.
4
9783570500750 - Rapaille, Clotaire: Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten
Rapaille, Clotaire

Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783570500750 bzw. 3570500756, in Deutsch, Riemann Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 6.62 ( 6.76)¹ + Versand: Fr. 2.35 ( 2.40)¹ = Fr. 8.96 ( 9.16)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
Dieser Artikel ist sofort lieferbar und wird ab unserem Lager in Darmstadt verschickt. Wir garantieren eine schnelle und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen. Inkl. Rechnung mit Mehrwertsteuer. leichte Gebrauchsspuren, Gebundene Ausgabe, 537g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
5
9783570500750 - Rapaille, Clotaire: Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten. Aus dem Engl. von Erika Ifang; 1. Aufl.
Rapaille, Clotaire

Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten. Aus dem Engl. von Erika Ifang; 1. Aufl. (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783570500750 bzw. 3570500756, in Deutsch, München : Riemann, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.

Fr. 7.83 ( 8.00)¹ + Versand: Fr. 2.45 ( 2.50)¹ = Fr. 10.28 ( 10.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, buecheria, 52525 Heinsberg.
1. Aufl., 284 S. ; 22 cm, 8°, Hardcover/Pappeinband mit Schutzumschlag, Normale, leichte Gebrauchsspuren. Gutes, auch textsauberes Exemplar Versand D: 2,50 EUR USA ; Verhaltensmuster ; Kulturelles System ; Bedeutung ; Kulturvergleich, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Angelegt am: 27.09.2019.
6
9783570500750 - Clotaire Rapaille: Der Kultur Code - bk1345
Symbolbild
Clotaire Rapaille

Der Kultur Code - bk1345 (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE US

ISBN: 9783570500750 bzw. 3570500756, in Deutsch, Riemann Verlag München, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 9.87 ( 10.08)¹ + Versand: Fr. 8.61 ( 8.80)¹ = Fr. 18.48 ( 18.88)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, winni´s Antiquariat- & Kleintransporte, a-3304 St. Georgen/y., Österreich.
285 S. Pappe Leichte Gebrauchsspuren Versand D: 8,80 EUR, Angelegt am: 01.10.2009.
7
9783570500750 - Clotaire Rapaille, Erika Ifang: Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, * und Präsidenten
Clotaire Rapaille, Erika Ifang

Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, * und Präsidenten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783570500750 bzw. 3570500756, in Deutsch, 288 Seiten, Riemann Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 4.93 ( 5.04)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783570500750 - Rapaille, Clotaire: Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten
Rapaille, Clotaire

Der Kultur-Code: Was Deutsche von Amerikanern und Franzosen von Engländern unterscheidet und die Folgen davon für Gesundheit, Beziehungen, Arbeit, Autos, Sex und Präsidenten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783570500750 bzw. 3570500756, in Deutsch, 288 Seiten, Riemann Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 6.89 ( 7.04)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 9.83 ( 10.04)¹
unverbindlich

Gebraucht ab: 7,04 € (8 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Übersetzer: Ifang, Erika, Riemann Verlag, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2006-08-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
Lade…