Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement: in Hotellerie und Gastronomie Projekt der LEUPHANA und Universität Hamburg
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Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement
DE NW
ISBN: 9783582049971 bzw. 3582049973, in Deutsch, Handwerk Und Technik, neu.
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Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren ? Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren ? Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement, 1. Auflage (2013)
DE NW
ISBN: 9783582049971 bzw. 3582049973, in Deutsch, Handwerk und Technik, neu.
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in Hotellerie und Gastronomie Projekt der LEUPHANA und Universität Hamburg Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung. 21.05.2013.
in Hotellerie und Gastronomie Projekt der LEUPHANA und Universität Hamburg Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung. 21.05.2013.
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Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement, 1 (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783582049971 bzw. 3582049973, in Deutsch, Handwerk und Technik, Taschenbuch, neu.
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in Hotellerie und Gastronomie Projekt der LEUPHANA und Universität Hamburg Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren - Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung. 21.05.2013, Taschenbuch.
in Hotellerie und Gastronomie Projekt der LEUPHANA und Universität Hamburg Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren - Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung. 21.05.2013, Taschenbuch.
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Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement, 1. Auflage
DE PB NW
ISBN: 9783582049971 bzw. 3582049973, in Deutsch, Handwerk und Technik, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 21.05.2013.
in Hotellerie und Gastronomie Projekt der LEUPHANA und Universität Hamburg, Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung.
in Hotellerie und Gastronomie Projekt der LEUPHANA und Universität Hamburg, Vieles in der Hotellerie und Gastronomie ist in Bewegung und immer mehr Betriebe machen sich auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Bio-Produkte und saisonale Spezialitäten sind mittlerweile ebenso wenig von den Speisekarten wegzudenken, wie die nachhaltige Gestaltung von Gästezimmern oder auch die gelungene Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern der Region. Dies ist aber kein kurzlebiger Trend, sondern eine zukunftsweisende Notwendigkeit, von der auch die Gäste immer stärker überzeugt sind. Die Nachfrage in diesem Marktsegment ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, weshalb Aspekte der Nachhaltigkeit zunehmend den unternehmerischen Erfolg mitbestimmen. Denn wie kaum eine andere Branche lebt das Hotel- und Gastgewerbe von einer intakten Umwelt und freundlichen Mitarbeitern. Wie aber diesen Weg einschlagen? Jeder Betrieb ist anders und hat spezifische Unternehmensmerkmale, wie Grösse, Lage und Angebot. Daher können keine Pauschalrezepte in Sachen Nachhaltigkeit gegeben werden. Mit der Broschüre Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie werden sowohl allgemeine Empfehlungen als auch konkrete Informationen und Beispiele zur Umsetzung von Nachhaltigkeit gegeben: Leitbild der Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie Good Practice Beispiele Eckpunkte zu den ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen Anforderungen an einen nachhaltigkeitsorientierten Betrieb Systeme und Instrumente der Umsetzung Verwendung von Siegeln und Beispiele für Auszeichnungen Massnahmen initiieren Checklisten erstellen Aufgezeigt ist ein breites Angebot an Gestaltungsmöglichkeiten, das übersichtlich dargestellt wird und gezielte Informationen zur individuellen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Hotel- und Gastgewerbe liefert. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter und insbesondere an die Mitglieder der Führungs- und Managementebene von Hotels, Restaurants, Betrieben der Systemgastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung.
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Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement als von
DE HC NW
ISBN: 9783582049971 bzw. 3582049973, in Deutsch, Handwerk + Technik GmbH, gebundenes Buch, neu.
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