Didaktik der Sozialpädagogik - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 42.98 ( 43.95)¹ (vom 28.03.2023)
1
9783582888341 - Didaktik der Sozialpädagogik

Didaktik der Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783582888341 bzw. 3582888347, in Deutsch, Verlag Handwerk und Technik, neu.

Fr. 43.52 ( 44.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 46.94 ( 48.00)¹
unverbindlich
Das Standardwerk „Didaktik der Sozialpädagogik“ zeigt auf rund 450 Seiten, was es aktuell an praxisnahem und zugleich theoretisch fundiertem Wissen, an Erfahrungen, Modellen, Konzepten und Prinzipien für den Unterricht in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen und Schulformen gibt. Das Buch richtet sich damit primär an Referendare und Referendarinnen. Es ist aber auch über das Referendariat hinaus für alle Lehrenden an Fachschulen, Fachhochschulen, Hochschulen, Berufsakademien und anderen Institutionen eine wertvolle Hilfe, wenn sie sich im Rahmen ihrer Unterrichtsplanung mit didaktischen Fragestellungen beschäftigen. Wie also sollten die Lehr-Lernprozesse gestaltet werden, um angehenden sozialpädagogischen Fachkräften die für ihren Beruf notwendige erzieherische Handlungskompetenz zu vermitteln? Teil 1 des Standardwerks thematisiert ausgewählte Grundlagen aus der allgemeinen Didaktik, die das Feld für die sich anschliessenden Überlegungen zur Unterrichtsplanung und -durchführung in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen bereiten. Teil 2 konkretisiert die didaktischen Grundlagen der Lehr-Lernprozessgestaltung mit Fokus auf die Sozialpädagogik. Aus dem Inhalt: • Von der bildungstheoretischen Didaktik zur kritisch-konstruktiven Didaktik • Beziehungsdidaktik. Sozial-konstruktivistisches Lernen in der Sozialpädagogik • Persönlichkeitsorientierte Didaktikansätze in der Sozialpädagogik • Handlungs- und lernfeldorientierter Unterricht in der Sozialpädagogik • Didaktik im Kontext von Inklusion und Diversität Teil 3 des Standardwerks enthält die ausführliche Beschreibung von didaktisch-methodischen Konzepten, die in der sozialpädagogischen Lehr-Lernprozessgestaltung eine Rolle spielen, inklusive möglicher Vorgehensweisen, Checklisten und Tipps für die Unterrichtspraxis. Zu den dargestellten Konzepten gehören: • Bedeutung der Lehrerperson • Sozialformen in der Lehr-Lernprozessgestaltung • Linear-zielgerichteter Unterricht • Offene Lehr-Lernprozessgestaltung • Begleitete Intervision • Ansätze Forschenden Lernens – Perspektiven für die Fachschule Sozialpädagogik • Portfolioarbeit • Projektmethode • Lernen an Stationen • Moderationsmethode • Rollenspiel • Planspiel • Kreatives Schreiben • Expertenbefragung • Erkundungen an ausserschulischen Lernorten • Lernortkooperation in sozialpädagogischen Bildungsgängen Die dritte Auflage wurde dort, wo es inhaltlich notwendig war, auf den aktuellen Stand gebracht. Es wurden Begrifflichkeiten, die Quellen und Weblinks überprüft und aktualisiert sowie einige Abbildungen erneuert. Petra Moh,Barbara Raben,Amelie Ruff,Irmgard Büchin-Wilhelm,Sonja Reuter, 26.4 cm x 19.8 cm x 2.2 cm mm, Schulbedarf.
2
9783582888341 - Didaktik der Sozialpädagogik

Didaktik der Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783582888341 bzw. 3582888347, in Deutsch, Verlag Handwerk und Technik, neu.

Fr. 42.98 ( 43.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Standardwerk „Didaktik der Sozialpädagogik“ zeigt auf rund 450 Seiten, was es aktuell an praxisnahem und zugleich theoretisch fundiertem Wissen, an Erfahrungen, Modellen, Konzepten und Prinzipien für den Unterricht in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen und Schulformen gibt. Das Buch richtet sich damit primär an Referendare und Referendarinnen. Es ist aber auch über das Referendariat hinaus für alle Lehrenden an Fachschulen, Fachhochschulen, Hochschulen, Berufsakademien und anderen Institutionen eine wertvolle Hilfe, wenn sie sich im Rahmen ihrer Unterrichtsplanung mit didaktischen Fragestellungen beschäftigen. Wie also sollten die Lehr-Lernprozesse gestaltet werden, um angehenden sozialpädagogischen Fachkräften die für ihren Beruf notwendige erzieherische Handlungskompetenz zu vermitteln? Teil 1 des Standardwerks thematisiert ausgewählte Grundlagen aus der allgemeinen Didaktik, die das Feld für die sich anschliessenden Überlegungen zur Unterrichtsplanung und -durchführung in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen bereiten. Teil 2 konkretisiert die didaktischen Grundlagen der Lehr-Lernprozessgestaltung mit Fokus auf die Sozialpädagogik. Aus dem Inhalt: • Von der bildungstheoretischen Didaktik zur kritisch-konstruktiven Didaktik • Beziehungsdidaktik. Sozial-konstruktivistisches Lernen in der Sozialpädagogik • Persönlichkeitsorientierte Didaktikansätze in der Sozialpädagogik • Handlungs- und lernfeldorientierter Unterricht in der Sozialpädagogik • Didaktik im Kontext von Inklusion und Diversität Teil 3 des Standardwerks enthält die ausführliche Beschreibung von didaktisch-methodischen Konzepten, die in der sozialpädagogischen Lehr-Lernprozessgestaltung eine Rolle spielen, inklusive möglicher Vorgehensweisen, Checklisten und Tipps für die Unterrichtspraxis. Zu den dargestellten Konzepten gehören: • Bedeutung der Lehrerperson • Sozialformen in der Lehr-Lernprozessgestaltung • Linear-zielgerichteter Unterricht • Offene Lehr-Lernprozessgestaltung • Begleitete Intervision • Ansätze Forschenden Lernens – Perspektiven für die Fachschule Sozialpädagogik • Portfolioarbeit • Projektmethode • Lernen an Stationen • Moderationsmethode • Rollenspiel • Planspiel • Kreatives Schreiben • Expertenbefragung • Erkundungen an ausserschulischen Lernorten • Lernortkooperation in sozialpädagogischen Bildungsgängen Die dritte Auflage wurde dort, wo es inhaltlich notwendig war, auf den aktuellen Stand gebracht. Es wurden Begrifflichkeiten, die Quellen und Weblinks überprüft und aktualisiert sowie einige Abbildungen erneuert. 26.4 x 19.8 x 2.2 cm, Schulbedarf.
3
9783582888341 - und Karber, Anke und Kolbe-Peythieu, Julia und Jaszus, Rainer und Jaszus, Gritta-Anne und Grüneberg, Lutz und Büchin-Wilhelm, Irmgard und Albrecht, Brit und Ruff, Amelie und Reuter, Sonja und Püttmann, Carsten und Moh, Petra und Lauer, Christian und Lamp,: Didaktik der Sozialpädagogik
und Karber, Anke und Kolbe-Peythieu, Julia und Jaszus, Rainer und Jaszus, Gritta-Anne und Grüneberg, Lutz und Büchin-Wilhelm, Irmgard und Albrecht, Brit und Ruff, Amelie und Reuter, Sonja und Püttmann, Carsten und Moh, Petra und Lauer, Christian und Lamp,

Didaktik der Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783582888341 bzw. 3582888347, in Deutsch, Verlag Handwerk und Technik, Hamburg, Deutschland, neu.

Fr. 42.98 ( 43.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Standardwerk „Didaktik der Sozialpädagogik" zeigt auf rund 450 Seiten, was es aktuell an praxisnahem und zugleich theoretisch fundiertem Wissen, an Erfahrungen, Modellen, Konzepten und Prinzipien für den Unterricht in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen und Schulformen gibt. Das Buch richtet sich damit primär an Referendare und Referendarinnen. Es ist aber auch über das Referendariat hinaus für alle Lehrenden an Fachschulen, Fachhochschulen, Hochschulen, Berufsakademien und anderen Institutionen eine wertvolle Hilfe, wenn sie sich im Rahmen ihrer Unterrichtsplanung mit didaktischen Fragestellungen beschäftigen. Wie also sollten die Lehr-Lernprozesse gestaltet werden, um angehenden sozialpädagogischen Fachkräften die für ihren Beruf notwendige erzieherische Handlungskompetenz zu vermitteln? Teil 1 des Standardwerks thematisiert ausgewählte Grundlagen aus der allgemeinen Didaktik, die das Feld für die sich anschliessenden Überlegungen zur Unterrichtsplanung und -durchführung in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen bereiten. Teil 2 konkretisiert die didaktischen Grundlagen der Lehr-Lernprozessgestaltung mit Fokus auf die Sozialpädagogik. Aus dem Inhalt: • Von der bildungstheoretischen Didaktik zur kritisch-konstruktiven Didaktik • Beziehungsdidaktik. Sozial-konstruktivistisches Lernen in der Sozialpädagogik • Persönlichkeitsorientierte Didaktikansätze in der Sozialpädagogik • Handlungs- und lernfeldorientierter Unterricht in der Sozialpädagogik • Didaktik im Kontext von Inklusion und Diversität Teil 3 des Standardwerks enthält die ausführliche Beschreibung von didaktisch-methodischen Konzepten, die in der sozialpädagogischen Lehr-Lernprozessgestaltung eine Rolle spielen, inklusive möglicher Vorgehensweisen, Checklisten und Tipps für die Unterrichtspraxis. Zu den dargestellten Konzepten gehören: • Bedeutung der Lehrerperson • Sozialformen in der Lehr-Lernprozessgestaltung • Linear-zielgerichteter Unterricht • Offene Lehr-Lernprozessgestaltung • Begleitete Intervision • Ansätze Forschenden Lernens - Perspektiven für die Fachschule Sozialpädagogik • Portfolioarbeit • Projektmethode • Lernen an Stationen • Moderationsmethode • Rollenspiel • Planspiel • Kreatives Schreiben • Expertenbefragung • Erkundungen an ausserschulischen Lernorten • Lernortkooperation in sozialpädagogischen Bildungsgängen Die dritte Auflage wurde dort, wo es inhaltlich notwendig war, auf den aktuellen Stand gebracht. Es wurden Begrifflichkeiten, die Quellen und Weblinks überprüft und aktualisiert sowie einige Abbildungen erneuert. von Raben, Barbara von und Karber, Anke und Kolbe-Peythieu, Julia und Jaszus, Rainer und Jaszus, Gritta-Anne und Grüneberg, Lutz und Büchin-Wilhelm, Irmgard und Albrecht, Brit und Ruff, Amelie und Reuter, Sonja und Püttmann, Carsten und Moh, Petra und Lauer, Christian und Lamp, Fabian und Küls, Holger und Krüssel, Herrmann und Küls, Holger und Jaszus, Rainer, Neu.
4
9783582888341 - Barbara von Raben/ Amelie Ruff/ Sonja Reuter/ Carsten Dr. Püttmann/ Petra Moh: Didaktik der Sozialpädagogik
Barbara von Raben/ Amelie Ruff/ Sonja Reuter/ Carsten Dr. Püttmann/ Petra Moh

Didaktik der Sozialpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783582888341 bzw. 3582888347, in Deutsch, Handwerk + Technik GmbH, gebundenes Buch, neu.

Fr. 42.98 ( 43.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Didaktik der Sozialpädagogik ab 43.95 € als gebundene Ausgabe: Grundlagen für die Lehr-/Lernprozessgestaltung im Unterricht. aktualisierte Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783582888341 - Didaktik der Sozialpädagogik - Barbara von Raben, Amelie Ruff, Sonja Reuter, Holger Küls, Rainer Jaszus, Gebunden

Didaktik der Sozialpädagogik - Barbara von Raben, Amelie Ruff, Sonja Reuter, Holger Küls, Rainer Jaszus, Gebunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783582888341 bzw. 3582888347, in Deutsch, Handwerk und Technik, gebundenes Buch, neu.

Fr. 42.98 ( 43.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Das Standardwerk Didaktik der Sozialpädagogik zeigt auf rund 450 Seiten, was es aktuell an praxisnahem und zugleich theoretisch fundiertem Wissen, an Erfahrungen, Modellen, Konzepten und Prinzipien für den Unterricht in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen und Schulformen gibt. Das Buch richtet sich damit primär an Referendare und Referendarinnen. Es ist aber auch über das Referendariat hinaus für alle Lehrenden an Fachschulen, Fachhochschulen, Hochschulen, Berufsakademien und anderen Institutionen eine wertvolle Hilfe, wenn sie sich im Rahmen ihrer Unterrichtsplanung mit didaktischen Fragestellungen beschäftigen.Wie also sollten die Lehr-Lernprozesse gestaltet werden, um angehenden sozialpädagogischen Fachkräften die für ihren Beruf notwendige erzieherische Handlungskompetenz zu vermitteln? Teil 1 des Standardwerks thematisiert ausgewählte Grundlagen aus der allgemeinen Didaktik, die das Feld für die sich anschliessenden Überlegungen zur Unterrichtsplanung und -durchführung in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen bereiten.Teil 2 konkretisiert die didaktischen Grundlagen der Lehr-Lernprozessgestaltung mit Fokus auf die Sozialpädagogik. Aus dem Inhalt: Von der bildungstheoretischen Didaktik zur kritisch-konstruktiven Didaktik Beziehungsdidaktik. Sozial-konstruktivistisches Lernen in der Sozialpädagogik Persönlichkeitsorientierte Didaktikansätze in der Sozialpädagogik Handlungs- und lernfeldorientierter Unterricht in der Sozialpädagogik Didaktik im Kontext von Inklusion und DiversitätTeil 3 des Standardwerks enthält die ausführliche Beschreibung von didaktisch-methodischen Konzepten, die in der sozialpädagogischen Lehr-Lernprozessgestaltung eine Rolle spielen, inklusive möglicher Vorgehensweisen, Checklisten und Tipps für die Unterrichtspraxis. Zu den dargestellten Konzepten gehören: Bedeutung der Lehrerperson Sozialformen in der Lehr-Lernprozessgestaltung Linear-zielgerichteter Unterricht Offene Lehr-Lernprozessgestaltung Begleitete Intervision Ansätze Forschenden Lernens Perspektiven für die Fachschule Sozialpädagogik Portfolioarbeit Projektmethode Lernen an Stationen Moderationsmethode Rollenspiel Planspiel Kreatives Schreiben Expertenbefragung Erkundungen an ausserschulischen Lernorten Lernortkooperation in sozialpädagogischen BildungsgängenDie dritte Auflage wurde dort, wo es inhaltlich notwendig war, auf den aktuellen Stand gebracht. Es wurden Begrifflichkeiten, die Quellen und Weblinks überprüft und aktualisiert sowie einige Abbildungen erneuert.
6
9783582888341 - Raben, Barbara von Ruff, Amelie Reuter, Sonja Dr. Pttmann, Carsten Moh, Petra Lauer, Christian Lamp, Fabian Dr. Krssel, Herrmann Dr. Karber, Anke Kolbe-Peythieu, Julia Jaszus, Gritta-Anne Grneberg, Lutz Bchin-Wilhelm, Irmgard Albrecht, Brit Kls, Hol: Didaktik der Sozialpdagogik
Raben, Barbara von Ruff, Amelie Reuter, Sonja Dr. Pttmann, Carsten Moh, Petra Lauer, Christian Lamp, Fabian Dr. Krssel, Herrmann Dr. Karber, Anke Kolbe-Peythieu, Julia Jaszus, Gritta-Anne Grneberg, Lutz Bchin-Wilhelm, Irmgard Albrecht, Brit Kls, Hol

Didaktik der Sozialpdagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783582888341 bzw. 3582888347, vermutlich in Deutsch, Verlag Handwerk und Technik, Hamburg, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Fr. 42.98 ( 43.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Gebunden.
Lade…