Scriptor Praxis - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 18.45 (€ 18.87)¹ | Fr. 19.44 (€ 19.88)¹ | Fr. 20.05 (€ 20.50)¹ | Fr. 20.53 (€ 20.99)¹ | Fr. 20.53 (€ 20.99)¹ |
Nachfrage |
1
Scriptor Praxis
DE NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen Pädagogik, neu.
Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen?Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar:Was fördert oder hemmt Lernen?Wie läuft soziales Lernen ab?Wie wirken Bestätigung und Kritik?Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten?Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann.Konkret: Aus der Perspektive eines SchülersWie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht.Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann.Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des „Last-Minute-Learnings“ ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag.Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis. 21.0 x 14.9 x 1.5 cm, Buch.
2
Symbolbild
Scriptor Praxis Unterrichten: Wie Schüler denken und was Lehrer darüber wissen sollten (Paperback) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen Vlg Scriptor, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar:* Was fördert oder hemmt Lernen?* Wie läuft soziales Lernen ab?* Wie wirken Bestätigung und Kritik?* Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des Last-Minute-Learnings ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis.
Language: German Brand New Book. Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar:* Was fördert oder hemmt Lernen?* Wie läuft soziales Lernen ab?* Wie wirken Bestätigung und Kritik?* Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des Last-Minute-Learnings ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis.
3
Scriptor Praxis Unterrichten: Wie Schüler denken und was Lehrer darüber wissen sollten
DE HC NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen Verlag; Cornelsen Verlag Scriptor, gebundenes Buch, neu.
Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: Was fördert oder hemmt Lernen? Wie läuft soziales Lernen ab? Wie wirken Bestätigung und Kritik? Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: Was fördert oder hemmt Lernen? Wie läuft soziales Lernen ab? Wie wirken Bestätigung und Kritik? Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des ´´Last-Minute-Learnings´´ ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
Scriptor Praxis Unterrichten: Wie Schüler denken und was Lehrer darüber wissen sollten
DE NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was förde, Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: * Was fördert oder hemmt Lernen? * Wie läuft soziales Lernen ab? * Wie wirken Bestätigung und Kritik? * Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des "Last-Minute-Learnings" ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis. Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: * aktuelle pädagogische Themen, * praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich * Methoden für einen innovativen Unterricht * Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis.
Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was förde, Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: * Was fördert oder hemmt Lernen? * Wie läuft soziales Lernen ab? * Wie wirken Bestätigung und Kritik? * Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des "Last-Minute-Learnings" ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis. Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: * aktuelle pädagogische Themen, * praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich * Methoden für einen innovativen Unterricht * Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis.
5
Scriptor Praxis Unterrichten: Wie Schüler denken und was Lehrer darüber wissen sollten
DE NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen Scriptor, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was förde, Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich Methoden für einen innovativen Unterricht Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis. Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: Was fördert oder hemmt Lernen? Wie läuft soziales Lernen ab? Wie wirken Bestätigung und Kritik? Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des "Last-Minute-Learnings" ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis.
Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was förde, Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich Methoden für einen innovativen Unterricht Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis. Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: Was fördert oder hemmt Lernen? Wie läuft soziales Lernen ab? Wie wirken Bestätigung und Kritik? Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des "Last-Minute-Learnings" ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis.
6
Scriptor Praxis Unterrichten: Wie Schüler denken und was Lehrer darüber wissen sollten
DE NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen Scriptor, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was förde, Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich Methoden für einen innovativen Unterricht Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis. Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: Was fördert oder hemmt Lernen? Wie läuft soziales Lernen ab? Wie wirken Bestätigung und Kritik? Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des "Last-Minute-Learnings" ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis.
Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was förde, Informationen zur Reihe: Die Scriptor Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich Methoden für einen innovativen Unterricht Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger, anregend für Profis. Informationen zum Titel: Was tut sich in den Köpfen von Schülern und Schülerinnen? Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus ihrem Blickwinkel betrachtet. Wie Schüler denken macht anhand verschiedener Themen lebendig sichtbar: Was fördert oder hemmt Lernen? Wie läuft soziales Lernen ab? Wie wirken Bestätigung und Kritik? Was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten? Ergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie werden dafür herangezogen. Aus dieser veränderten Perspektive können Sie leicht herausfinden, wie der Unterricht verbessert werden kann. Konkret: Aus der Perspektive eines Schülers Wie Schüler denken begleitet die schulische Laufbahn eines Schülers von der Grundschule bis zum Abschluss der 10. Klasse - und interpretiert so kritische Situationen aus seiner Sicht. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus und klärt die heikle Frage, unter welchen Bedingungen Fehlverhalten wirksam gestraft werden kann. Zudem geht Wie Schüler denken auf die Folgen des "Last-Minute-Learnings" ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. Psychologische Experimente erläutern diese und weitere Phänomene, im Anschluss helfen konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag. Dr. Günther Hoegg hat Psychologie studiert und ist Lehrer und Schulrechtler. Sein Interesse gilt dem Verhalten und Denken von problematischen Schülern. In Veröffentlichungen und Seminaren für Lehrer vermittelt er seine Kenntnisse für die tägliche Schulpraxis.
7
Scriptor Praxis Unterrichten: Wie Schüler denken und was Lehrer darüber wissen sollten (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen Vlg Scriptor Aug 2011, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was fördert und hemmt Lernen, wie läuft soziales Lernen ab, was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten Wie Schüler denken beantwortet diese Fragen mithilfe von Ergebnissen aus Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie. Auf diese Weise verhilft es Ihnen zu einem anderen Blick, um gelassen herauszufinden, wo Sie für Veränderungen ansetzen können. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus. Zudem geht der 180 Seiten starke Ratgeber auf die Folgen des 'Last-Minute-Learnings' ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. 176 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Informationen zum Titel: Kurzzusammenfassungen und Stichwörter am Rand Leitmotive in farblich unterlegten Boxen zur besseren Übersicht Psychologische Experimente verständlich erklärt Konkrete Lösungsvorschläge im Schulalltag Umfangreiches Register Zielgruppe Das Buch richtet sich an Lehrer/innen der Sekundarstufe I / II. Was tut sich in den Köpfen von Schülerinnen und Schülern Scheinbar irrationales Verhalten wird verständlich, wenn man es aus Sicht der Schüler betrachtet. Was fördert und hemmt Lernen, wie läuft soziales Lernen ab, was steckt hinter Verstössen und Regelwidrigkeiten Wie Schüler denken beantwortet diese Fragen mithilfe von Ergebnissen aus Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie. Auf diese Weise verhilft es Ihnen zu einem anderen Blick, um gelassen herauszufinden, wo Sie für Veränderungen ansetzen können. Das Buch analysiert das heutige Zeitgefühl, Gruppenzwang sowie Beweggründe für Mobbing und Vandalismus. Zudem geht der 180 Seiten starke Ratgeber auf die Folgen des 'Last-Minute-Learnings' ein und erklärt, warum einige Schüler für Ratschläge nicht empfänglich sind oder der gelernte Stoff nach einer Klassenarbeit wieder in Vergessenheit gerät. 176 pp. Deutsch.
8
Scriptor Praxis (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783589232895 bzw. 3589232897, in Deutsch, Cornelsen Pädagogik, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…