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Auf dem falschen Gleis - 14 Angebote vergleichen
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Auf dem falschen Gleis (1980)
ISBN: 9783593394886 bzw. 359339488X, in Deutsch, Campus, Frankfurt am Main, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Publisher/Verlag: Campus Verlag | Infrastrukturpolitik und -entwicklung der DDR am Beispiel der Deutschen Reichsbahn 1949-1989 | Beiträge zur Historischen Verkehrsforschung des Deutschen Museums Auf breiter Quellenbasis analysiert Ralph Kaschka die politischen Entscheidungen der Staatspartei SED zur Entwicklung der Deutschen Reichsbahn und die umgesetzten Massnahmen. Er zeigt die Vernachlässigung des Eisenbahnnetzes unter anderem als Folge einer ideologisch bedingten Geringschätzung des Distributionssektors. | Aus dem Inhalt: Dank11 I. Einleitung13 1. Gegenstand und Ziel der Arbeit13 2. Forschungsstand, Quellenlage und Aufbau22 3. Die Verwendung der Begriffe "Infrastruktur" und "Deutsche Reichsbahn" in der DDR34 II. Stellung und Leistungen der Eisenbahn/DR im ostdeutschen Verkehrswesen37 III. Kriegsschäden und Demontagen: Die Deutsche Reichsbahn 1945 bis 194850 IV. Das lange Krisenjahrzehnt 1948/49 bis 196260 1. Komplizierte Startbedingungen61 1.1. Entstehung und politische Zementierung der "Oberbaukrise"61 1.2. Punktuelle Rekonstruktion: Die Sicherungs- und Fernmeldeanlagen80 2.Verschärfung der Lage bis Anfang der sechziger Jahre85 2.1.Beim Oberbau85 2.2.Anhaltende Probleme bei den Sicherungs- und Fernmeldeanlagen97 2.3. Erzwungene Stagnation bei den Brücken und Hochbauten101 2.4. An der Belastungsgrenze103 3. Der Bau des Berliner Aussenringes 1950 bis 1957/63109 4. Die ersten Vorbereitungen bei den Bahnanlagen für einen Kriegsfall120 5. Atomkraft und das Jahr 2000: Technikvisionen zur Infrastruktur der Eisenbahn in den fünfziger Jahren123 6.Fazit131 V. Die Infrastruktur der DR während der Wirtschaftsreform und dem Bedeutungsgewinn der Technik134 1. Die Entwicklungen bis Mitte der sechziger Jahre134 1.1. Die Implementierung des neuen ökonomischen Modells und die "wissenschaftlich-technische Revolution"134 1.2.Konzentration auf die Gleisanlagen135 1.3. Zunahme der Defizite im Sicherungs- und Fernmeldewesen142 1.4.Analysen und Beschlüsse des Ministerrates142 2.Die Oberbauerneuerung150 2.1. Das "Ökonomische System des Sozialismus" und die neue Verfassung150 2.2. Zentrale Oberbauerneuerung und sowjetische Sicherungsanlagen151 2.3. F/E-Bereich sowie Wissenschaft und Technik 1964 bis 1970161 3. Die Errichtung der Strecke Überseehafen Rostock-Neustrelitz-Berlin 1956/58 bis 1967164 4. Die Planungen des Verteidigungsrates in den sechziger Jahren176 5. "Elektronengehirn" und Hochbahn: Zukunftsvorstellungen zur Infrastruktur der Eisenbahn in Ost- und Westdeutschland178 6. Fazit183 VI. Die ortsfesten Anlagen unter der Ägide Honeckers: Die siebziger Jahre186 1.Niveau der Technik und Umfang der Reparaturen bis 1975186 1.1. Der Machtwechsel an der Spitze der SED und die "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik"186 1.2. Gleisbau und Zugbeeinflussungsanlagen188 1.3. Die Ressourcen für Brücken und Kunstbauten193 1.4. Positive Signale für die Hochbauten195 2. Die Faktoren Instandhaltung und Modernisierung199 2.1. Die Gleisanlagen199 2.2. Die SED und moderne Sicherungs- und Fernmeldetechnik205 2.3. Prognosen für die weitere Entwicklung der Brücken und Kunstbauten bis 1985215 3. Der Bau der S-Bahn-Verbindung von Friedrichsfelde Ost nach Ahrensfelde in Ostberlin (1973 bis 1982)217 4. Weiterer Ausbau der militärisch relevanten Infrastruktur225 5. Technische Phantasien in der DDR und der Bundesrepublik in den siebziger Jahren230 6. Fazit235 VII. Zusätzliche Belastung der Bahn durch die neue Energiepolitik der SED (1980 bis 1989)238 . | Format: Paperback | 460 gr | 360 pp.
Auf dem falschen Gleis (2011)
ISBN: 9783593411941 bzw. 3593411946, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.
I. Einleitung 1. Gegenstand und Ziel der Arbeit Ohne Frage erfüllt der Verkehrssektor in modernen Gesellschaften wichtige Aufgaben. Er sorgt für die Mobilität von Personen sowie dem Austausch von Gütern und Nachrichten über kürzere oder längere räumliche Distanzen. Sein Angebotskatalog ist in allen Phasen des Produktionszyklus von Gütern sowie für andere Dienstleistungen nachgefragt und erforderlich. Er bedient direkt den Bedarf der Bevölkerung nach Konsumgütern, unterstützt den Sta Auf breiter Quellenbasis analysiert Ralph Kaschka die politischen Entscheidungen der Staatspartei SED zur Entwicklung der Deutschen Reichsbahn und die umgesetzten Massnahmen. Er zeigt die Vernachlässigung des Eisenbahnnetzes unter anderem als Folge einer ideologisch bedingten Geringschätzung des Distributionssektors. 14.11.2011, PDF.
Auf dem falschen Gleis (2011)
ISBN: 9783593411941 bzw. 3593411946, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.
I. Einleitung 1. Gegenstand und Ziel der Arbeit Ohne Frage erfüllt der Verkehrssektor in modernen Gesellschaften wichtige Aufgaben. Er sorgt für die Mobilität von Personen sowie dem Austausch von Gütern und Nachrichten über kürzere oder längere räumliche Distanzen. Sein Angebotskatalog ist in allen Phasen des Produktionszyklus von Gütern sowie für andere Dienstleistungen nachgefragt und erforderlich. Er bedient direkt den Bedarf der Bevölkerung nach Konsumgütern, unterstützt den Sta, Auf breiter Quellenbasis analysiert Ralph Kaschka die politischen Entscheidungen der Staatspartei SED zur Entwicklung der Deutschen Reichsbahn und die umgesetzten Massnahmen. Er zeigt die Vernachlässigung des Eisenbahnnetzes unter anderem als Folge einer ideologisch bedingten Geringschätzung des Distributionssektors. PDF, 14.11.2011.
Auf dem falschen Gleis
ISBN: 9783593394886 bzw. 359339488X, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.
Economics, Inhaltsverzeichnis Inhalt Dank11 I. Einleitung13 1. Gegenstand und Ziel der Arbeit13 2. Forschungsstand, Quellenlage und Aufbau22 3. Die Verwendung der Begriffe "Infrastruktur" und "Deutsche Reichsbahn" in der DDR34 II. Stellung und Leistungen der Eisenbahn/DR im ostdeutschen Verkehrswesen37 III. Kriegsschden und Demontagen: Die Deutsche Reichsbahn 1945 bis 194850 IV. Das lange Krisenjahrzehnt 1948/49 bis 196260 1. Komplizierte Startbedingungen61 1.1. Entstehung und politische Zementierung der "Oberbaukrise"61 1.2. Punktuelle Rekonstruktion: Die Sicherungs- und Fernmeldeanlagen80 2.Verschrfung der Lage bis Anfang der sechziger Jahre85 2.1.Beim Oberbau85 2.2.Anhaltende Probleme bei den Sicherungs- und Fernmeldeanlagen97 2.3. Erzwungene Stagnation bei den Brcken und Hochbauten101 2.4. An der Belastungsgrenze103 3. Der Bau des Berliner Auenringes 1950 bis 1957/63109 4. Die ersten Vorbereitungen bei den Bahnanlagen fr einen Kriegsfall120 5. Atomkraft und das Jahr 2000: Technikvisionen zur Infrastruktur der Eisenbahn in den fnfziger Jahren123 6.Fazit131 V. Die Infrastruktur der DR whrend der Wirtschaftsreform und dem Bedeutungsgewinn der Technik134 1. Die Entwicklungen bis Mitte der sechziger Jahre134 1.1. Die Implementierung des neuen konomischen Modells und die "wissenschaftlich-technische Revolution"134 1.2.Konzentration auf die Gleisanlagen135 1.3. Zunahme der Defizite im Sicherungs- und Fernmeldewesen142 1.4.Analysen und Beschlsse des Ministerrates142 2.Die Oberbauerneuerung150 2.1. Das "konomische System des Sozialismus" und die neue Verfassung150 2.2. Zentrale Oberbauerneuerung und sowjetische Sicherungsanlagen151 2.3. F/E-Bereich sowie Wissenschaft und Technik 1964 bis 1970161 3. Die Errichtung der Strecke berseehafen Rostock-Neustrelitz-Berlin 1956/58 bis 1967164 4. Die Planungen des Verteidigungsrates in den sechziger Jahren176 5. "Elektronengehirn" und Hochbahn: Zukunftsvorstellungen zur Infrastruktur der Eisenbahn in Ost- und Westdeutschland178 6. Fazit183 VI. Die ortsfesten Anlagen unter der gide Honeckers: Die siebziger Jahre186 1.Niveau der Technik und Umfang der Reparaturen bis 1975186 1.1. Der Machtwechsel an der Spitze der SED und die "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik"186 1.2. Gleisbau und Zugbeeinflussungsanlagen188 1.3. Die Ressourcen fr Brcken und Kunstbauten193 1.4. Positive Signale fr die Hochbauten195 2. Die Faktoren Instandhaltung und Modernisierung199 2.1. Die Gleisanlagen199 2.2. Die SED und moderne Sicherungs- und Fernmeldetechnik205 2.3. Prognosen fr die weitere Entwicklung der Brcken und Kunstbauten bis 1985215 3. Der Bau der S-Bahn-Verbindung von Friedrichsfelde Ost nach Ahrensfelde in Ostberlin (1973 bis 1982)217 4. Weiterer Ausbau der militrisch relevanten Infrastruktur225 5. Technische Phantasien in der DDR und der Bundesrepublik in den siebziger Jahren230 6. Fazit235 VII. Zustzliche Belastung der Bahn durch die neue.
Auf dem falschen Gleis (2011)
ISBN: 9783593411941 bzw. 3593411946, in Deutsch, Campus Verlag, neu, E-Book.
Auf breiter Quellenbasis analysiert Ralph Kaschka die politischen Entscheidungen der Staatspartei SED zur Entwicklung der Deutschen Reichsbahn und die umgesetzten Massnahmen. Er zeigt die Vernachlässigung des Eisenbahnnetzes unter anderem als Folge einer ideologisch bedingten Geringschätzung des Distributionssektors. PDF, 14.11.2011.
Auf dem falschen Gleis - Infrastrukturpolitik und -entwicklung der DDR am Beispiel der Deutschen Reichsbahn 1949-1989 (1989)
ISBN: 9783593411941 bzw. 3593411946, in Deutsch, Campus, neu, E-Book, elektronischer Download.
Auf dem falschen Gleis: Auf breiter Quellenbasis analysiert Ralph Kaschka die politischen Entscheidungen der Staatspartei SED zur Entwicklung der Deutschen Reichsbahn und die umgesetzten Massnahmen. Er zeigt die Vernachlässigung des Eisenbahnnetzes unter anderem als Folge einer ideologisch bedingten Geringschätzung des Distributionssektors. Ebook.
Auf dem falschen Gleis (2011)
ISBN: 9783593394886 bzw. 359339488X, in Deutsch, Campus Verlag Gmbh Nov 2011, Taschenbuch, neu.
Neuware - Auf breiter Quellenbasis analysiert Ralph Kaschka die politischen Entscheidungen der Staatspartei SED zur Entwicklung der Deutschen Reichsbahn und die umgesetzten Massnahmen. Er zeigt die Vernachlässigung des Eisenbahnnetzes unter anderem als Folge einer ideologisch bedingten Geringschätzung des Distributionssektors. 374 pp. Deutsch.
Auf dem falschen Gleis (1989)
ISBN: 359339488X bzw. 9783593394886, vermutlich in Deutsch, Campus Verlag, Taschenbuch, neu.
Auf dem falschen Gleis (1989)
ISBN: 9783593411941 bzw. 3593411946, vermutlich in Deutsch, Auf dem falschen Gleis - eBook als pdf von Ralph Kaschka - Campus Verlag GmbH - 9783593411941, neu, E-Book, elektronischer Download.
Auf dem falschen Gleis (1989)
ISBN: 9783593411941 bzw. 3593411946, in Deutsch, Campus, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.
Auf dem falschen Gleis ab 33.99 € als pdf eBook: Infrastrukturpolitik und -entwicklung der DDR am Beispiel der Deutschen Reichsbahn 1949-1989. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.