Kulturindustrie und Populärkultur : kritische Theorie der Massenmedien. Mit e. Vorbemerkung von [Fischer-Taschenbücher] , 6636
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 264.49 (€ 270.47)¹ | Fr. 28.77 (€ 29.42)¹ | Fr. 26.54 (€ 27.14)¹ | Fr. 11.44 (€ 11.70)¹ |
Nachfrage |
1
Kulturindustrie und Populärkultur. Kritische Theorie der Massenmedien. Mit e. Vorbemerkung von Leo Löwenthal. Orig.-Ausg. (1988)
DE
ISBN: 359626636X bzw. 9783596266364, in Deutsch, Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt am Main, Fischer, X, 334 S. Originalbroschur. Papierbedingt leicht gebräunt. - Michael Kauschs Studie ist die erste umfassende Darstellung der Medientheorie(n) der Frankfurter Schule. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der theoretischen und praktischen Arbeit der Frankfurter im amerikanischen Exil; zur Sprache kommt aber gleichfalls die Frühphase - Hinwendung zu Medienphänomenen unter dem Eindruck der Nazi-Propaganda -, wie auch der spätere vorsichtige Optimismus vor allem Adornos in den fünfziger Jahren. Kausch hat nicht nur die Werke von Max Horkheimer, Theodor Adorno, Walter Benjamin und Leo Löwenthal im Hinblick auf medientheoretische Überlegungen aufgear-beitet; er hat darüber hinaus auch zahlreiche Quellen überhaupt erst erschlossen. Diese Materialien aus amerikanischen Archiven beziehen sich überwiegend auf konkrete empirische Untersuchungen (Radio, TV, Musik, Propaganda) und ermöglichen Einblicke in die tägliche Arbeit der Mitglieder des Instituts für Sozialforschung. Breit dokumentiert wird auch die intensive Radioarbeit Benjamins um 1930. Die verschiedenen Auffassungen von Massenkultur, die innerhalb des Instituts aufeinandertrafen, beleuchtet Kausch nicht zuletzt unter kommunikationswissenschaftlichen Aspekten. Dabei zeigt sich, dass zahlreiche Argumente, die in heutigen Mediendebatten laut werden, bereits vor einem halben Jahrhundert innerhalb der Kritischen Theorie formuliert und diskutiert worden sind ISBN 359626636X Kulturwissenschaft [Kritische Theorie ; Massenmedien ; Geschichte, Publizistik, Wissenschaft und Kultur allgemein, Soziologie, Gesellschaft, Philosophie] 1988 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt am Main, Fischer, X, 334 S. Originalbroschur. Papierbedingt leicht gebräunt. - Michael Kauschs Studie ist die erste umfassende Darstellung der Medientheorie(n) der Frankfurter Schule. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der theoretischen und praktischen Arbeit der Frankfurter im amerikanischen Exil; zur Sprache kommt aber gleichfalls die Frühphase - Hinwendung zu Medienphänomenen unter dem Eindruck der Nazi-Propaganda -, wie auch der spätere vorsichtige Optimismus vor allem Adornos in den fünfziger Jahren. Kausch hat nicht nur die Werke von Max Horkheimer, Theodor Adorno, Walter Benjamin und Leo Löwenthal im Hinblick auf medientheoretische Überlegungen aufgear-beitet; er hat darüber hinaus auch zahlreiche Quellen überhaupt erst erschlossen. Diese Materialien aus amerikanischen Archiven beziehen sich überwiegend auf konkrete empirische Untersuchungen (Radio, TV, Musik, Propaganda) und ermöglichen Einblicke in die tägliche Arbeit der Mitglieder des Instituts für Sozialforschung. Breit dokumentiert wird auch die intensive Radioarbeit Benjamins um 1930. Die verschiedenen Auffassungen von Massenkultur, die innerhalb des Instituts aufeinandertrafen, beleuchtet Kausch nicht zuletzt unter kommunikationswissenschaftlichen Aspekten. Dabei zeigt sich, dass zahlreiche Argumente, die in heutigen Mediendebatten laut werden, bereits vor einem halben Jahrhundert innerhalb der Kritischen Theorie formuliert und diskutiert worden sind ISBN 359626636X Kulturwissenschaft [Kritische Theorie ; Massenmedien ; Geschichte, Publizistik, Wissenschaft und Kultur allgemein, Soziologie, Gesellschaft, Philosophie] 1988 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
2
Symbolbild
Kulturindustrie und Populärkultur - Kritische Theorie der Massenmedien (1988)
DE PB US
ISBN: 9783596266364 bzw. 359626636X, in Deutsch, FISCHER Taschenbuch, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Bilder Benesch [58288408], Schierensee, Germany.
"In der fast unübersichtlichen Sekundärliteratur,die gleichsam industrielle Züge angenommen hat,ist der von Michael Kausch gewählte Aspekt der Kritischen Theorie ein glücklicher Griff" UNGELESEN!Kein Besitzvermerk,keine Anstreichungen,kein Mängelexemplar,von sehr guter Erhaltung!Derzeit,vergriffen! Als Geschenk geeignet! In deutscher Sprache. pages.
"In der fast unübersichtlichen Sekundärliteratur,die gleichsam industrielle Züge angenommen hat,ist der von Michael Kausch gewählte Aspekt der Kritischen Theorie ein glücklicher Griff" UNGELESEN!Kein Besitzvermerk,keine Anstreichungen,kein Mängelexemplar,von sehr guter Erhaltung!Derzeit,vergriffen! Als Geschenk geeignet! In deutscher Sprache. pages.
3
Symbolbild
Kulturindustrie und Populärkultur. kritische Theorie der Massenmedien.
DE US
ISBN: 359626636X bzw. 9783596266364, in Deutsch, Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl., 1988. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Werner Haschtmann, [2589].
Orig.-Ausg. 19 cm. X, 334 S. okart. [Fischer-Taschenbücher] ; 6636 ordentliches Exemplar., wenige S.mit Anstreichungen.; [Fischer-Taschenbücher] ; 6636.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Werner Haschtmann, [2589].
Orig.-Ausg. 19 cm. X, 334 S. okart. [Fischer-Taschenbücher] ; 6636 ordentliches Exemplar., wenige S.mit Anstreichungen.; [Fischer-Taschenbücher] ; 6636.
4
Kulturindustrie und Populärkultur: Kritische Theorie der Massenmedien (1988)
DE PB US
ISBN: 9783596266364 bzw. 359626636X, in Deutsch, 334 Seiten, FISCHER Taschenbuch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, manecada-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, manecada-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Kulturindustrie und Populärkultur: Kritische Theorie der Massenmedien (1988)
DE PB US
ISBN: 9783596266364 bzw. 359626636X, in Deutsch, 334 Seiten, FISCHER Taschenbuch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, corvusbookstock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, corvusbookstock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…