Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Markt und Moral - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 11.54 (€ 11.80)¹ | Fr. 11.54 (€ 11.80)¹ | Fr. 11.56 (€ 11.83)¹ |
Nachfrage |
Markt und Moral (2015)
ISBN: 9783602459667 bzw. 3602459667, in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book.
Markt und Moral - Eine ordnungsethische Reflexion
ISBN: 9783602459667 bzw. 3602459667, in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book, elektronischer Download.
Markt und Moral: Eine marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung ist wesentlicher Garant für Freiheit, Wohlstand und Moral. Allerdings sind dafür Regelsetzungen auf gesamtwirtschaftlicher und auf Unternehmensebene erforderlich, die moralisches Verhalten systematisch belohnen. Eine als Anreizethik verstandene Wirtschaftsethik löst den häufig konstruierten Widerspruch zwischen Markt und Moral auf. Moralische Appelle sind hingegen bestenfalls wirkungslos. Eine funktionsfähige Marktwirtschaft brauch moralisches Kapital (Vertrauen), kann aber solches über Institutionen auch selbst schaffen. Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, müssen innerhalb des Unternehmens ethische Standards (Unternehmenskultur, Ethik-Kodex) setzen. Richtig eingeführtes Ethik- und Wertemanagement ist das beste Risikomanagement (Risiko-Governance). Darüber hinaus müssen sich Unternehmer und Manager der geschärften Wahrnehmung der Öffentlichkeit bei Themen wie Korruption, Managergehälter und Bilanzfälschungen bewusst sein und wieder eine Vorbildfunktion übernehmen. Notwendig sind eine stärker praxisorientierte wirtschaftsethische Forschung und ein offensiver Umgang mit dem Thema Ethik in Unternehmen. Letztlich kann nur so die Marktwirtschaft gegen Anfeindungen verteidigt werden. Ebook.
Markt und Moral (eBook, PDF)
ISBN: 9783602459667 bzw. 3602459667, in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland, neu.
Eine marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung ist wesentlicher Garant für Freiheit, Wohlstand und Moral. Allerdings sind dafür Regelsetzungen auf gesamtwirtschaftlicher und auf Unternehmensebene erforderlich, die moralisches Verhalten systematisch belohnen. Eine als Anreizethik verstandene Wirtschaftsethik löst den häufig konstruierten Widerspruch zwischen Markt und Moral auf. Moralische Appelle sind hingegen bestenfalls wirkungslos. Eine funktionsfähige Marktwirtschaft brauch moralisches Kapital (Vertrauen), kann aber solches über Institutionen auch selbst schaffen. Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, müssen innerhalb des Unternehmens ethische Standards (Unternehmenskultur, Ethik-Kodex) setzen. Richtig eingeführtes Ethik- und Wertemanagement ist das beste Risikomanagement (Risiko-Governance). Darüber hinaus müssen sich Unternehmer und Manager der geschärften Wahrnehmung der Öffentlichkeit bei Themen wie Korruption, Managergehälter und Bilanzfälschungen bewusst sein und wieder eine Vorbildfunktion übernehmen. Notwendig sind eine stärker praxisorientierte wirtschaftsethische Forschung und ein offensiver Umgang mit dem Thema Ethik in Unternehmen. Letztlich kann nur so die Marktwirtschaft gegen Anfeindungen verteidigt werden.
Markt und Moral: Eine ordnungsethische Reflexion (2015)
ISBN: 9783602241668 bzw. 3602241661, in Deutsch, IW Medien, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, [3737242].
58 Seiten Taschenbuch ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek / Sofort verfügbar / daily shipping worldwide with invoice /, 2015. gebraucht sehr gut, 550g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Markt und Moral
ISBN: 9783602459667 bzw. 3602459667, in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gebr. Markt und Moral: Eine ordnungsethische Reflexion (2015)
ISBN: 9783602241668 bzw. 3602241661, in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Markt und Moral: Eine ordnungsethische Reflexion (2015)
ISBN: 9783602241668 bzw. 3602241661, in Deutsch, 58 Seiten, IW Medien, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Label: IW Medien, IW Medien, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-01-01, Studio: IW Medien.