Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] von Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club
8 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212023
SchnittFr. 59.08 ( 60.42)¹ Fr. 47.33 ( 48.40)¹ Fr. 69.86 ( 71.44)¹ Fr. 69.53 ( 71.11)¹ Fr. 42.74 ( 43.71)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.35 ( 24.90)¹ (vom 25.05.2019)
1
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] Sportwagen Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 39.56 ($ 44.04)¹ + Versand: Fr. 6.88 ($ 7.66)¹ = Fr. 46.44 ($ 51.70)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 Sportwagen Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden.
2
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] Sportwagen Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 39.39 ($ 43.27)¹ + Versand: Fr. 6.85 ($ 7.52)¹ = Fr. 46.24 ($ 50.79)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 Sportwagen Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden.
3
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] Sportwagen Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 42.01 ($ 46.11)¹ + Versand: Fr. 6.97 ($ 7.65)¹ = Fr. 48.98 ($ 53.76)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 Sportwagen Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden.
4
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] Sportwagen Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 43.43 ($ 48.34)¹ + Versand: Fr. 7.03 ($ 7.83)¹ = Fr. 50.46 ($ 56.17)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 Sportwagen Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden.
5
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] von Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 70.39 ($ 87.22)¹ + Versand: Fr. 7.00 ($ 8.67)¹ = Fr. 77.39 ($ 95.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965.
6
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] von Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 69.67 ($ 85.26)¹ + Versand: Fr. 7.02 ($ 8.59)¹ = Fr. 76.69 ($ 93.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965.
7
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] von Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 69.21 ($ 84.15)¹ + Versand: Fr. 20.01 ($ 24.33)¹ = Fr. 89.21 ($ 108.48)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965.
8
Werner Schruf (Autor)

Ferrari F 50. Die Formel 1 stand Pate im Original-Schuber [Gebundene Ausgabe] von Ferrari F40 348 512 TR Rennsport Modelle 166 MM 250 MM Formel-1 65°-V12-Motor Enzo Ferrari Ferrari-Modelle Ferrari Owners Club (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC FE

ISBN: 9783613016965 bzw. 3613016966, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.

Fr. 46.13 ($ 50.45)¹ + Versand: Fr. 6.97 ($ 7.62)¹ = Fr. 53.10 ($ 58.07)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Motorbuch Verlag, Auflage: 1. Auflage. (1995). Auflage: 1. Auflage. (1995). Hardcover. 28 x 23,8 x 3,2 cm. In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965 In den 1990er Jahren war es für Journalisten noch recht schwierig, einen tiefen Blick hinter die Kulissen der norditalienischen Sportwagenschmiede zu bekommen. Werner Schruf als Redakteur von "auto motor und sport" gehörte zu dem kleinen Kreis, dem sich die Türen bei Ferrari öffneten und der auch die Gelegenheit hatte, mit Managern und Ingenieuren zu sprechen. Vor diesem Hintergrund brachte der Stuttgarter Motorbuch-Verlag seine inzwischen sehr gesuchte so genannte "Rote Reihe" über einige Typen aus dem Ferrari-Programm heraus. Werner Schruf, der als Verfasser für alle vier Bände verantwortlich zeichnete, bediente sich der Unterstützung weiterer namhafter Autoren wie u.A. Götz Leyrer, Adriano Cimarosti, Wolfgang König und Paul Frère. Die Fotos stammten zum überwiegenden Teil von Wolfgang Wilhelm, Hans-Peter Seufert und Hans-Dieter Seufert. Das vierte Buch der Reihe befasst sich mit dem 1995 vorgestellten Ferrari F50. Wie auch in den drei anderen Bänden werden Entwicklung, Design und Technik des präsentierten Sportwagens bis ins Detail beschrieben und in eindrucksvollen Fotos dargestellt. Dazu kommt eine Entwicklungsgeschichte vom 288 GTO bis zum F40 Le Mans, also der Sportwagen, die als Vorgänger des F50 anzusehen sind. Ein Seitenblick wird auf die Ferrari-Designstudie mit dem kennzeichnenden Namen "Mythos" und die klassischen Modelle 166 MM und 250 MM geworfen. Da das Triebwerk des Ferrari F50 ein 520 PS starker Zwölfzylinder mit dem ungewöhnlichen Zylinderwinkel von 65° war, nimmt der renommierte Automobilhistoriker Adriano Cimarosti diese technische Besonderheit zum Anlass, in einem eigenen Kapitel auf die Ferrari-Formel-1-Rennwagen einzugehen, die ebenfalls von einem 65°-V12-Motor angetrieben wurden und von dem italienischen Werk zwischen 1989 und 1994 eingesetzt worden waren. Dazu gesellen sich begeisternde Fahrimpressionen mit einem Ferrari F1-90 aus dem Privatbesitz des bekanntesten Berliner Ferrari-Kunden, der heute Owner und Managing Director der Ferrari-Niederlassung in der Hauptstadt ist. Abgerundet wird das Buch mit einem interessanten Bericht von Malte Jürgens über den letzten Ferrari-Rennsport-Prototypen, den F 333 SP und durch ein Interview mit Piero Ferrari, dem Sohn des 1988 verstorbenen legendären Firmengründers Enzo Ferrari. Dieser Band hat einen Umfang von 276 Seiten und ist mit rund 280 Fotos brillanter Qualität überragend illustriert. Die weiteren Bände der Edition unterziehen die folgenden Ferrari-Modelle eingehender BetrachtungF40, 348 und 512 TR. Hommage an einen Mythos 560 S. in Ganzleinen gebunden mit Schutzumschlag, auf jeder Seite zwischen einem und zehn (!) Fotos, 2.Band Die schönsten Ferrari Bilder zur Hommage 174 S. Original-Pappband in Ferrari-Rot querformat 24,0 x 33,0 cm Beide Bände in einem ferrarirotem Schuber mit gelb-schwarzem Ferrari-Sybol Das Werk ist selten und wurde nur an die Mitglieder des Ferrari Owners Club abgegeben. 50 Jahre Ferrari - 100 Jahre Enzo Ferrari. 2 äusserst umfassende Text- und Fotosammlungen zu jedem erdenklichen Aspekt der Marke Ferrari Zusatzinfo 269 farb. u. 2 schw.-w. Abb., 31 Zeichn. Masse 241 x 280 mm Einbandart gebunden Ferrari ISBN-10 3-613-01696-6 / 3613016966 ISBN-13 978-3-613-01696-5 / 9783613016965.
Lade…