Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung. Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anlässlich des 70. Geburtstages von Günther Regel
Ein Angebot gefunden

Bester Preis: Fr. 5.08 ( 5.20)¹ (vom 11.03.2024)
Aus dem Archiv:
1
3617330088 - Schulz, Frank (Hg.): Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung. Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anlässlich des 70. Geburtstages von Günther Regel
Schulz, Frank (Hg.)

Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung. Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anlässlich des 70. Geburtstages von Günther Regel (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3617330088 bzw. 9783617330081, in Deutsch, Friedrich Verlag, Velber, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 5.08 ( 5.20)¹ + Versand: Fr. 4.99 ( 5.10)¹ = Fr. 10.07 ( 10.30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Samoth Books, [3087452].
Name und Bleistiftsignaatur auf Titelei; Umschlag leicht gewölbt; sonst sehr gut Inhalt Vorwort des Herausgebers 1. Aus Sicht der Eigenart von Kunst und Kunstlehre Was uns Kunst bedeutet. Protokoll einer Podiumsdiskussion . Gunter Otto: Perspektiven des Kunstunterrichts aus erziehungswissenschaftlicher Sicht und unter dem Aspekt der ästhetischen Rationalität . Gert Selle: Das Schisma von Theorie und Praxis in der Kunstpädagogik . Günther Regel: Vom frühen Bauhaus zu Beuys. Zur Bedeutung und fraglichen Aktualität von bildnerischen Grundlehren ... . . Karl Josef Pazzini: Notizen zu Bildung, Kunst, Pädagogik, Schule unter den Vorzeichen eines Schwindens des Zusammenhangs . . . • Carl-Peter Buschkühle: Kunst des Willens . Adolf Böhlich: Unverhinderbar und unersetzbar. Über Ursprung und Wesen ästhetischer Aneignung . Roland Mieth: Du musst dich bewegen - Im Gestalten bewegt sich die Welt . Roland R. Richter: Kunstpädagogik - eine contradicitio in adjecto? Zum Selbstverständnis eines Berufsstandes und seinem Dilemma . . . . . .. . . 2. Die kunstpsychologische Sicht Barbara Wichelhaus: Perspektiven des Kunstunterrichts aus kunsttherapeutischer Sicht . Norbert Schütz: Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung aus psychologischer Sicht . Ines Seumel: Zum Begriff der .Kunsttherapie" im Rahmen der Diskussion um Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . , 3. Die kunsttheoretische Sicht Klaus Kowalski: Kunstwerk oder Psychogramm? Gedanken nach einem Gespräch mit Günther Regel in Tutzingen am 24. April 1996 . Hubert Sowa: Nach Duchamp und Heidegger: Kunst, Verlernen. Perspektivische Skizze zur Kunstpädagogik Martin Zülch: Intuition und Diskurs. Grundrisse zu einem erweiterten Modell der Kunstinterpretation . Valentin Rothrnaler: Über die seltene Kunst Kunst kunstgemäss zu vermitteln. Eine Quasi-Rezension über ein vergessenes Buch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4. Aus Sicht der Bilderwelt und neuen Medien Frank Schulz: Modeme Kunst und künstlerisch-ästhetische Erziehung . Hans Brög: Perspektiven der ktinstlerisch-ästhetischen Erziehung. Kunstpädagogische Problemstellungen der kommenden Jahre . Günter Wienecke: Ästhetische Erziehung und neue Medien . Torsten Meyer: Netzgestalten. Ästhetische Erziehung nach dem Ende des Durchblicks . Dieter Warzecha: Der Clip und das CHAOS oder die veränderte Wahrnehmung. Bemerkungen aus der Provinz zur aktuellen Sitution von Kunstpädagogik . Jürgen Stiller: Über die Unzuverlässigkeit der Wahrnehmung. Für eine andere Form der Handlungsorientierung in der Ästhetischen Erziehung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5. Die kunstdidaktische Sicht Dietrich Grünewald: Perspektiven des Kunstunterrichts aus kunstdidaktischer Sicht . Klaus-Ove Kahrmann: Darstellen und Gestalten. Zur Notwendigkeit von Neuorientierungen in der ästhetischen Erziehung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1996, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Kategorie: Design/Künste/Film / Kunstpädagogik, Psychologie/Pädagogik / Kunstpädagogik
Daten vom 11.03.2024 14:34h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-617-33008-8, 978-3-617-33008-1
Zuerst gefunden: 11.03.2024 14:34:40
Zuletzt gefunden: 11.03.2024 14:34:40
Kleinster Preis: Fr. 5.08 ( 5.20)¹ (vom 11.03.2024 14:34:40)
Höchster Preis: Fr. 5.08 ( 5.20)¹ (vom 11.03.2024 14:34:40)
Fundstellen insgesamt: 1

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung. Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anläßlich des 70. Geburtstages von Günther RegelSchulz, Frank (Hg.): Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung. Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anläßlich des 70. Geburtstages von Günther Regel
ISBN: 9783617330081

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…