Ethik und Ästhetik der Werbung - 6 Angebote vergleichen

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9783631372203 - Barbara Könches: Ethik und Ästhetik der Werbung
Barbara Könches

Ethik und Ästhetik der Werbung (2001)

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ISBN: 9783631372203 bzw. 3631372205, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Im Bemühen Leben zu verstehen wurden die philosophischen Disziplinen Ethik und Ästhetik herangezogen, um dem Phänomen Werbung nachzuspüren. Ziel war es, die Eigenschaften und Verknüpfungen von ethischer und ästhetischer Urteilsbildung sowohl empirisch induktiv als auch kritisch deduktiv zu untersuchen. Die grundlegende Einsicht, dass Werben und in diesem Sinn Werbung urmenschliche Phänomene sind, führte die Autorin zur Theorie der Rhetorik, deren bis heute umfassendste Untersuchung aus dem antiken Griechenland stammt. Etwa 350 Jahre v. Chr. verfasste Aristoteles die gleichnamige Schrift, in der all die Aspekte auftauchen, nach deren kohärenter Zusammenschau man in der Moderne vergeblich fahndet: Ethik und Ästhetik, Psychologie und Philosophie. Da die Benetton-Werbung über lange Jahre in den Schlagzeilen der Presse war, bot es sich an, auf die Materialfülle zurückzugreifen und die umstrittenen Kampagnen exemplarisch zu analysieren. Taschenbuch, 22.05.2001.
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Ethik und Ästhetik der Werbung (2001)

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Neuware - Im Bemühen Leben zu verstehen wurden die philosophischen Disziplinen Ethik und Ästhetik herangezogen, um dem Phänomen Werbung nachzuspüren. Ziel war es, die Eigenschaften und Verknüpfungen von ethischer und ästhetischer Urteilsbildung sowohl empirisch induktiv als auch kritisch deduktiv zu untersuchen. Die grundlegende Einsicht, dass Werben und in diesem Sinn Werbung urmenschliche Phänomene sind, führte die Autorin zur Theorie der Rhetorik, deren bis heute umfassendste Untersuchung aus dem antiken Griechenland stammt. Etwa 350 Jahre v. Chr. verfasste Aristoteles die gleichnamige Schrift, in der all die Aspekte auftauchen, nach deren kohärenter Zusammenschau man in der Moderne vergeblich fahndet: Ethik und Ästhetik, Psychologie und Philosophie. Da die Benetton-Werbung über lange Jahre in den Schlagzeilen der Presse war, bot es sich an, auf die Materialfülle zurückzugreifen und die umstrittenen Kampagnen exemplarisch zu analysieren. 226 pp. Deutsch.
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9783631372203 - Könches, Barbara: Ethik und Ästhetik der Werbung Phänomenologie eines Skandals
Könches, Barbara

Ethik und Ästhetik der Werbung Phänomenologie eines Skandals (2001)

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9783631372203 - Barbara Konches, Barbara Koenches: Ethik Und Aesthetik Der Werbung: Phaenomenologie Eines Skandals (Paperback)
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Barbara Konches, Barbara Koenches

Ethik Und Aesthetik Der Werbung: Phaenomenologie Eines Skandals (Paperback) (2001)

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