Jahrbuch fuer Paedagogik 1995: Auschwitz und die Paedagogik Editor
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.00 (€ 23.50)¹ | Fr. 22.02 (€ 22.50)¹ | Fr. 41.06 (€ 41.95)¹ | Fr. 40.61 (€ 41.49)¹ |
Nachfrage |
Jahrbuch für Pädagogik 1995 : Auschwitz und die Pädagogik (2017)
ISBN: 9783631493106 bzw. 363149310X, vermutlich in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jan 2017, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Aus Anlass der fünfzigjährigen Wiederkehr der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz werden die Konsequenzen thematisiert, die sich für die Pädagogik aus der Tatsache von Auschwitz ergeben. Somit wird eine Diskussion wieder aufgenommen, die seit 1989/90 weithin zum Erliegen gekommen ist. Dabei symbolisiert Auschwitz einen pädagogisch mitzuverantwortenden Tatbestand. Auschwitz hat den Mythos ('relativ') autonomen pädagogischen Denkens endgültig notorisch werden lassen, und die traditionellen pädagogischen Kategorien sind durch die geschichtliche wie gegenwärtige Tatsache systematischer Menschenvernichtung eindringlich in Frage gestellt. Indem die Autor(inn)en unterschiedliche Aspekte der Theorie und Praxis von Erziehung in ihrem Verhältnis zu Auschwitz reflektieren, versuchen sie dazu beizutragen, die Pädagogik auf deren Verantwortung für die Ermöglichung von Mündigkeit der nachwachsenden Individuen hinzuweisen. 375 pp. Deutsch.
Jahrbuch für Pädagogik 1995 Auschwitz und die Pädagogik Taschenbuch Deutsch 2017 (2017)
ISBN: 9783631493106 bzw. 363149310X, in Deutsch, 375 Seiten, Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Aus Anlass der fünfzigjährigen Wiederkehr der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz werden die Konsequenzen thematisiert, die sich für die Pädagogik aus der Tatsache von Auschwitz ergeben. Somit wird eine Diskussion wieder aufgenommen, die seit 1989/90 weithin zum Erliegen gekommen ist. Dabei symbolisiert Auschwitz einen pädagogisch mitzuverantwortenden Tatbestand. Auschwitz hat den Mythos (relativ) autonomen pädagogischen Denkens endgültig notorisch werden lassen, und die traditionellen pädagogischen Kategorien sind durch die geschichtliche wie gegenwärtige Tatsache systematischer Menschenvernichtung eindringlich in Frage gestellt. Indem die Autor(inn)en unterschiedliche Aspekte der Theorie und Praxis von Erziehung in ihrem Verhältnis zu Auschwitz reflektieren, versuchen sie dazu beizutragen, die Pädagogik auf deren Verantwortung für die Ermöglichung von Mündigkeit der nachwachsenden Individuen hinzuweisen. 2017, Taschenbuch, Neuware, 474g, 375, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
Jahrbuch fuer Paedagogik 1995: Auschwitz und die Paedagogik Kurt Beutler Editor (1995)
ISBN: 9783631493106 bzw. 363149310X, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Aus Anlass der fünfzigjährigen Wiederkehr der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz werden die Konsequenzen thematisiert, die sich für die Pädagogik aus der Tatsache von Auschwitz ergeben. Somit wird eine Diskussion wieder aufgenommen, die seit 1989/90 weithin zum Erliegen gekommen ist. Dabei symbolisiert Auschwitz einen pädagogisch mitzuverantwortenden Tatbestand. Auschwitz hat den Mythos («relativ») autonomen pädagogischen Denkens endgültig notorisch werden lassen, und die traditionellen pädagogischen Kategorien sind durch die geschichtliche wie gegenwärtige Tatsache systematischer Menschenvernichtung eindringlich in Frage gestellt. Indem die Autor(inn)en unterschiedliche Aspekte der Theorie und Praxis von Erziehung in ihrem Verhältnis zu Auschwitz reflektieren, versuchen sie dazu beizutragen, die Pädagogik auf deren Verantwortung für die Ermöglichung von Mündigkeit der nachwachsenden Individuen hinzuweisen.
Jahrbuch für Pädagogik 1995 Auschwitz und die Pädagogik (1995)
ISBN: 9783631493106 bzw. 363149310X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Aus Anlass der fünfzigjährigen Wiederkehr der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz werden die Konsequenzen thematisiert, die sich für die Pädagogik aus der Tatsache von Auschwitz ergeben. Somit wird eine Diskussion wieder aufgenommen, die seit 1989/90 weithin zum Erliegen gekommen ist. Dabei symbolisiert Auschwitz einen pädagogisch mitzuverantwortenden Tatbestand. Auschwitz hat den Mythos («relativ») autonomen pädagogischen Denkens endgültig notorisch werden lassen, und die traditionellen pädagogischen Kategorien sind durch die geschichtliche wie gegenwärtige Tatsache systematischer Menschenvernichtung eindringlich in Frage gestellt. Indem die Autor(inn)en unterschiedliche Aspekte der Theorie und Praxis von Erziehung in ihrem Verhältnis zu Auschwitz reflektieren, versuchen sie dazu beizutragen, die Pädagogik auf deren Verantwortung für die Ermöglichung von Mündigkeit der nachwachsenden Individuen hinzuweisen.
Auschwitz und die Pädagogik, 1995 (1995)
ISBN: 9783631493106 bzw. 363149310X, in Deutsch, 375 Seiten, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Taschenbuch, Label: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995, Studio: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Verkaufsrang: 5812798.
Auschwitz und die Pädagogik, 1995 (1995)
ISBN: 9783631493106 bzw. 363149310X, in Deutsch, 375 Seiten, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, altespapierde.
Taschenbuch, Label: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995, Studio: Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, Verkaufsrang: 5812798.
Jahrbuch für Pädagogik ; 1995 Auschwitz und die Pädagogik. (1995)
ISBN: 9783631493106 bzw. 363149310X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch.
Buch hat leichte Gebrauchs spuren ( Lese spuren ) Kanten leicht bestossen Widmung ( Zum Geburtstag oder Ähnliches ) im Einband 234 375 S. : graph. Darst. ; 21 cm Deutsch 510g.
Auschwitz und die Pädagogik. Jahrbuch für Pädagogik 1995.
ISBN: 363149310X bzw. 9783631493106, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang, 1995. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat, [4036].
Einbd. leicht berieben, ansonsten sehr gut erh. ISBN: 363149310X, 375 S. : graph. Darst. 21 cm. kart., Broschiert.