Wie kann das Unterrichtsgeschehen vermehrt in die Hände der SchülerInnen gelegt werden?
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Bester Preis: Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ (vom 11.01.2016)Wie kann das Unterrichtsgeschehen vermehrt in die Hände der SchülerInnen gelegt werden? (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (2004)
ISBN: 9783631522028 bzw. 3631522029, in Deutsch, 206 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Misterson.
Dieses Werk stellt einen innovativen und neuen Vorschlag einer Didaktik und Methodik vor, die deshalb gelungen ist, weil der Autor konsequent das selbstständige Lernen der SchülerInnen gegen eine «Kübeltheorie», bei welcher die Lehrerlnnen ihr Wissen in die Köpfe der SchülerInnen leeren zu können glauben, durchhält. Originell ist es, die Sinne und Gefühle als «Reporterteams» in Analogie zu setzen, über die wir Informationen bekommen, die es dann zu verarbeiten gilt. Die Welt als Ansammlung einer unendlichen Fülle von Infos zu sehen wird insofern produktiv gemacht, als die Frage gestellt wird, wie die Lehrenden die SchülerInnen stimulieren können, dass sie sich selbst an diesem «Info-Laden» bedienen können. Daher werden in Grundkursen jene Fertigkeiten angeboten, welche die SchülerInnen brauchen, um sich selbst bedienen zu können. So kann das Buch sowohl als ein innovativer Anstoss einer schülerzentrierten Didaktik und Methodik als auch als geeignetes Arbeitsbuch für LehrerInnen gewertet werden. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 8166522.
Wie kann das Unterrichtsgeschehen vermehrt in die Hände der SchülerInnen gelegt werden? (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (2004)
ISBN: 9783631522028 bzw. 3631522029, in Deutsch, 206 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Dieses Werk stellt einen innovativen und neuen Vorschlag einer Didaktik und Methodik vor, die deshalb gelungen ist, weil der Autor konsequent das selbstständige Lernen der SchülerInnen gegen eine «Kübeltheorie», bei welcher die Lehrerlnnen ihr Wissen in die Köpfe der SchülerInnen leeren zu können glauben, durchhält. Originell ist es, die Sinne und Gefühle als «Reporterteams» in Analogie zu setzen, über die wir Informationen bekommen, die es dann zu verarbeiten gilt. Die Welt als Ansammlung einer unendlichen Fülle von Infos zu sehen wird insofern produktiv gemacht, als die Frage gestellt wird, wie die Lehrenden die SchülerInnen stimulieren können, dass sie sich selbst an diesem «Info-Laden» bedienen können. Daher werden in Grundkursen jene Fertigkeiten angeboten, welche die SchülerInnen brauchen, um sich selbst bedienen zu können. So kann das Buch sowohl als ein innovativer Anstoss einer schülerzentrierten Didaktik und Methodik als auch als geeignetes Arbeitsbuch für LehrerInnen gewertet werden. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-06-29, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 8166522.
Wie kann das Unterrichtsgeschehen vermehrt in die Hände der SchülerInnen gelegt werden? (2004)
ISBN: 9783631522028 bzw. 3631522029, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2004. 205 S., zahlr. Abb. und Tab. Taschenbuch, neu.
Dieses Werk stellt einen innovativen und neuen Vorschlag einer Didaktik und Methodik vor, die deshalb gelungen ist, weil der Autor konsequent das selbstständige Lernen der SchülerInnen gegen eine «Kübeltheorie», bei welcher die Lehrerlnnen ihr Wissen in die Köpfe der SchülerInnen leeren zu können glauben, durchhält. Originell ist es, die Sinne und Gefühle als «Reporterteams» in Analogie zu setzen, über die wir Informationen bekommen, die es dann zu verarbeiten gilt. Die Welt als Ansammlung einer unendlichen Fülle von Infos zu sehen wird insofern produktiv gemacht, als die Frage gestellt wird, wie die Lehrenden die SchülerInnen stimulieren können, dass sie sich selbst an diesem «Info-Laden» bedienen können. Daher werden in Grundkursen jene Fertigkeiten angeboten, welche die SchülerInnen brauchen, um sich selbst bedienen zu können. So kann das Buch sowohl als ein innovativer Anstoss einer schülerzentrierten Didaktik und Methodik als auch als geeignetes Arbeitsbuch für LehrerInnen gewertet werden.
Wie Kann Das Unterrichtsgeschehen Vermehrt in Die Haende Der Schuelerinnen Gelegt Werden? (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (2004)
ISBN: 9783631522028 bzw. 3631522029, in Deutsch, 206 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Dieses Werk stellt einen innovativen und neuen Vorschlag einer Didaktik und Methodik vor, die deshalb gelungen ist, weil der Autor konsequent das selbstständige Lernen der SchülerInnen gegen eine «Kübeltheorie», bei welcher die Lehrerlnnen ihr Wissen in die Köpfe der SchülerInnen leeren zu können glauben, durchhält. Originell ist es, die Sinne und Gefühle als «Reporterteams» in Analogie zu setzen, über die wir Informationen bekommen, die es dann zu verarbeiten gilt. Die Welt als Ansammlung einer unendlichen Fülle von Infos zu sehen wird insofern produktiv gemacht, als die Frage gestellt wird, wie die Lehrenden die SchülerInnen stimulieren können, dass sie sich selbst an diesem «Info-Laden» bedienen können. Daher werden in Grundkursen jene Fertigkeiten angeboten, welche die SchülerInnen brauchen, um sich selbst bedienen zu können. So kann das Buch sowohl als ein innovativer Anstoss einer schülerzentrierten Didaktik und Methodik als auch als geeignetes Arbeitsbuch für LehrerInnen gewertet werden. Tapa blanda, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2004-06-29, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Wie Kann Das Unterrichtsgeschehen Vermehrt in Die Haende Der Schuelerinnen Gelegt Werden? (2004)
ISBN: 9783631522028 bzw. 3631522029, in Deutsch, 206 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Dieses Werk stellt einen innovativen und neuen Vorschlag einer Didaktik und Methodik vor, die deshalb gelungen ist, weil der Autor konsequent das selbstständige Lernen der SchülerInnen gegen eine «Kübeltheorie», bei welcher die Lehrerlnnen ihr Wissen in die Köpfe der SchülerInnen leeren zu können glauben, durchhält. Originell ist es, die Sinne und Gefühle als «Reporterteams» in Analogie zu setzen, über die wir Informationen bekommen, die es dann zu verarbeiten gilt. Die Welt als Ansammlung einer unendlichen Fülle von Infos zu sehen wird insofern produktiv gemacht, als die Frage gestellt wird, wie die Lehrenden die SchülerInnen stimulieren können, dass sie sich selbst an diesem «Info-Laden» bedienen können. Daher werden in Grundkursen jene Fertigkeiten angeboten, welche die SchülerInnen brauchen, um sich selbst bedienen zu können. So kann das Buch sowohl als ein innovativer Anstoss einer schülerzentrierten Didaktik und Methodik als auch als geeignetes Arbeitsbuch für LehrerInnen gewertet werden. Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2004-06-29, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Wie kann das Unterrichtsgeschehen vermehrt in die Hände der SchülerInnen gelegt werden?
ISBN: 3631522029 bzw. 9783631522028, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.