Work Life Balance Zielgruppenanalyse Am Beispiel Eines Deutschen Automobilkonzerns (Paperback)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 79.16 (€ 81.11)¹ | Fr. 76.02 (€ 77.89)¹ | Fr. 83.57 (€ 85.64)¹ | Fr. 95.26 (€ 97.61)¹ | Fr. 85.24 (€ 87.34)¹ |
Nachfrage |
Work Life Balance Zielgruppenanalyse am Beispiel eines deutschen Automobilkonzerns
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Eine Reihe von gesellschaftlichen Veränderungen, z.B. der demographische- und Wertewandel oder der Trend zur Individualisierung, werden starke Auswirkungen auf die Personalpolitik der deutschen Wirtschaftsunternehmen haben. Der strategisch ausgerichtete Personalbereich wird sich vermehrt um das zentrale Thema Work Life Balance kümmern müssen. Allerdings gibt es in der Wissenschaft nur sehr begrenzt Erkenntnisse zu den Dimensionen, zum Verständnis und zur Operationalisierung von Work Life Balance. Das Ziel dieser Arbeit bestand darin, unterschiedliche Work Life Balance Zielgruppen zu identifizieren und damit den Handlungsbedarf sowie eine Strategie abzuleiten. Diese Analyse wurde beispielhaft innerhalb eines deutschen Automobilkonzerns durchgeführt. Zwei Zielgruppen konnten generiert werden, die differenzierte Work Life Balance Situationen und Lebensformen aufweisen. Da die Lebens- und Arbeitswelt komplexer werden und eine Zunahme an pluraleren Lebensformen ebenfalls in der Zukunft zu verzeichnen sein wird, ergeben sich daraus Handlungsempfehlungen für die Personalabteilungen, die qualifizierte Fach- und Führungskräfte gewinnen und binden möchten.
Work Life Balance Zielgruppenanalyse Am Beispiel Eines Deutschen Automobilkonzerns (Paperback) (2005)
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, vermutlich in Deutsch, Peter Lang AG, Switzerland, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Eine Reihe von gesellschaftlichen Veranderungen, z.B. der demographische- und Wertewandel oder der Trend zur Individualisierung, werden starke Auswirkungen auf die Personalpolitik der deutschen Wirtschaftsunternehmen haben. Der strategisch ausgerichtete Personalbereich wird sich vermehrt um das zentrale Thema Work Life Balance kummern mussen. Allerdings gibt es in der Wissenschaft nur sehr begrenzt Erkenntnisse zu den Dimensionen, zum Verstandnis und zur Operationalisierung von Work Life Balance. Das Ziel dieser Arbeit bestand darin, unterschiedliche Work Life Balance Zielgruppen zu identifizieren und damit den Handlungsbedarf sowie eine Strategie abzuleiten. Diese Analyse wurde beispielhaft innerhalb eines deutschen Automobilkonzerns durchgefuhrt. Zwei Zielgruppen konnten generiert werden, die differenzierte Work Life Balance Situationen und Lebensformen aufweisen. Da die Lebens- und Arbeitswelt komplexer werden und eine Zunahme an pluraleren Lebensformen ebenfalls in der Zukunft zu verzeichnen sein wird, ergeben sich daraus Handlungsempfehlungen fur die Personalabteilungen, die qualifizierte Fach- und Fuhrungskrafte gewinnen und binden moechten.
Work Life Balance Zielgruppenanalyse am Beispiel eines deutschen Automobilkonzerns (Arbeitswissenschaft in der betrieblichen Praxis, Band 23) (2005)
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, in Deutsch, 322 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 81,50 € (14 Angebote)
Gebraucht ab: 59,66 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Work Life Balance Zielgruppenanalyse Am Beispiel Eines Deutschen Automobilkonzerns (Arbeitswissenschaft in Der Betrieblichen Praxis) (2005)
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Work Life Balance Zielgruppenanalyse Am Beispiel Eines Deutschen Automobilkonzerns (Arbeitswissenschaft in Der Betrieblichen Praxis) (2005)
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:3].
1st edition. 300 pages. German language. 8.19x5.75x0.87 inches. Softcover.
Work Life Balance Zielgruppenanalyse Am Beispiel Eines Deutschen Automobilkonzerns (Arbeitswissenschaft in Der Betrieblichen Praxis) (2005)
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
Paperback.
Work Life Balance Zielgruppenanalyse Am Beispiel Eines Deutschen Automobilkonzerns (2005)
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter, GmbH, Internationaler Verlag der Wiss 2005-12-06, Frankfurt am Main, Taschenbuch, neu.
Work Life Balance Zielgruppenanalyse am Beispiel eines deutschen Automobilkonzerns (2005)
ISBN: 9783631543641 bzw. 3631543646, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu [73689807], Osnabrück, Germany.
Books.