Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 61.05 (€ 62.34)¹ | Fr. 96.89 (€ 98.95)¹ | Fr. 99.83 (€ 101.95)¹ | Fr. 99.83 (€ 101.95)¹ |
Nachfrage |
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft (1926)
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft Rezeption 1904-1936 (2009)
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, in Deutsch, Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2009. 511 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
Rainer Maria Rilkes (1875-1926) Werk wird im Rezeptionszeitraum, in den auch seine Werkentwicklung fällt, in der Deutschkunde und Reformpädagogik, in Stadt und Land, so in Berlin und im Odenwald, von Schülern und Lehrern gelesen. Themen wie Religion und Heimat stehen dabei ? zeitbedingt ? im Mittelpunkt. Erwartungen an das Werk Rilkes, besonders nach dem Stunden-Buch, bestimmen die Rezeption. Neben Zeitschriftenartikeln und Schulbüchern werden Archivmaterialien, Nachlässe und Briefe untersucht. Dargestellt wird zudem wie ein Jugendroman die Rilke-Rezeption an einer Waldschule schildert. Den Austausch mit dem späteren Berliner Pädagogen und Politiker Siegfried Kawerau und Heime Magdalene Kawerau veranschaulicht eine in die Studie integrierte Briefedition.
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft (2009)
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, in Deutsch, Peter Lang Ltd. International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Rainer Maria Rilkes (1875-1926) Werk wird im Rezeptionszeitraum, in den auch seine Werkentwicklung fällt, in der Deutschkunde und Reformpädagogik, in Stadt und Land, so in Berlin und im Odenwald, von Schülern und Lehrern gelesen. Themen wie Religion und Heimat stehen dabei - zeitbedingt - im Mittelpunkt. Erwartungen an das Werk Rilkes, besonders nach dem Stunden-Buch , bestimmen die Rezeption. Neben Zeitschriftenartikeln und Schulbüchern werden Archivmaterialien, Nachlässe und Briefe untersucht. Dargestellt wird zudem wie ein Jugendroman die Rilke-Rezeption an einer Waldschule schildert. Den Austausch mit dem späteren Berliner Pädagogen und Politiker Siegfried Kawerau und Heime Magdalene Kawerau veranschaulicht eine in die Studie integrierte Briefedition. Neuausg. 2009. 512 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft (1926)
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Rainer Maria Rilkes (1875-1926) Werk wird im Rezeptionszeitraum, in den auch seine Werkentwicklung fällt, in der Deutschkunde und Reformpädagogik, in Stadt und Land, so in Berlin und im Odenwald, von Schülern und Lehrern gelesen. Themen wie Religion und Heimat stehen dabei - zeitbedingt - im Mittelpunkt. Erwartungen an das Werk Rilkes, besonders nach dem Stunden-Buch , bestimmen die Rezeption. Neben Zeitschriftenartikeln und Schulbüchern werden Archivmaterialien, Nachlässe und Briefe untersucht. Dargestellt wird zudem wie ein Jugendroman die Rilke-Rezeption an einer Waldschule schildert. Den Austausch mit dem späteren Berliner Pädagogen und Politiker Siegfried Kawerau und Heime Magdalene Kawerau veranschaulicht eine in die Studie integrierte Briefedition.
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Rezeption 1904-1936, Rainer Maria Rilkes (1875-1926) Werk wird im Rezeptionszeitraum, in den auch seine Werkentwicklung fällt, in der Deutschkunde und Reformpädagogik, in Stadt und Land, so in Berlin und im Odenwald, von Schülern und Lehrern gelesen. Themen wie Religion und Heimat stehen dabei - zeitbedingt - im Mittelpunkt. Erwartungen an das Werk Rilkes, besonders nach dem Stunden-Buch, bestimmen die Rezeption. Neben Zeitschriftenartikeln und Schulbüchern werden Archivmaterialien, Nachlässe und Briefe untersucht. Dargestellt wird zudem wie ein Jugendroman die Rilke-Rezeption an einer Waldschule schildert. Den Austausch mit dem späteren Berliner Pädagogen und Politiker Siegfried Kawerau und Heime Magdalene Kawerau veranschaulicht eine in die Studie integrierte Briefedition.
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft. Rezeption 1904 - 1936., Reihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes - Band 1982. (2009)
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, Band: 1982, in Deutsch, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, Taschenbuch, gebraucht.
511 S. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Rilke-Rezeption 1904-1936 in Schule und Gesellschaft – Zeitschriften-Rezeption – Schulbuch-Rezeption – Rezeption in Reformpädagogik (Odenwaldschule) – Rezeption in einem Jugendroman – Rezeption Eva Cassirer-Solmitz – Rezeption des Berliner Pädagogen und Politikers Siegfried Kawerau – Briefedition. - Rainer Maria Rilkes (1875-1926) Werk wird im Rezeptionszeitraum, in den auch seine Werkentwicklung fällt, in der Deutschkunde und Reformpädagogik, in Stadt und Land, so in Berlin und im Odenwald, von Schülern und Lehrern gelesen. Themen wie Religion und Heimat stehen dabei – zeitbedingt – im Mittelpunkt. Erwartungen an das Werk Rilkes, besonders nach dem Stunden-Buch, bestimmen die Rezeption. Neben Zeitschriftenartikeln und Schulbüchern werden Archivmaterialien, Nachlässe und Briefe untersucht. Dargestellt wird zudem wie ein Jugendroman die Rilke-Rezeption an einer Waldschule schildert. Den Austausch mit dem späteren Berliner Pädagogen und Politiker Siegfried Kawerau und Heime Magdalene Kawerau veranschaulicht eine in die Studie integrierte Briefedition. (Verlagstext). ISBN 9783631590065 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 700.
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft. Rezeption 1904 - 1936. Reihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes - Band 1982. (2009)
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, Band: 1982, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxfo, Lang, 511 S. Originalbroschur. Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Rilke-Rezeption 1904-1936 in Schule und Gesellschaft - Zeitschriften-Rezeption - Schulbuch-Rezeption - Rezeption in Reformpädagogik (Odenwaldschule) - Rezeption in einem Jugendroman - Rezeption Eva Cassirer-Solmitz - Rezeption des Berliner Pädagogen und Politikers Siegfried Kawerau - Briefedition. - Rainer Maria Rilkes (1875-1926) Werk wird im Rezeptionszeitraum, in den auch seine Werkentwicklung fällt, in der Deutschkunde und Reformpädagogik, in Stadt und Land, so in Berlin und im Odenwald, von Schülern und Lehrern gelesen. Themen wie Religion und Heimat stehen dabei - zeitbedingt - im Mittelpunkt. Erwartungen an das Werk Rilkes, besonders nach dem Stunden-Buch, bestimmen die Rezeption. Neben Zeitschriftenartikeln und Schulbüchern werden Archivmaterialien, Nachlässe und Briefe untersucht. Dargestellt wird zudem wie ein Jugendroman die Rilke-Rezeption an einer Waldschule schildert. Den Austausch mit dem späteren Berliner Pädagogen und Politiker Siegfried Kawerau und Heime Magdalene Kawerau veranschaulicht eine in die Studie integrierte Briefedition. (Verlagstext). ISBN 9783631590065Germanistik [Deutsche Literatur] 2009.
Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft: Rezeption 1904-1936 (Europäische Hochschulschriften - Reihe I) (2009)
ISBN: 9783631590065 bzw. 3631590067, in Deutsch, 512 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05-25, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5701709.