Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? Author
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201920202022
SchnittFr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 9.37 ( 9.61)¹ Fr. 8.30 ( 8.51)¹ Fr. 15.60 ( 15.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 6.64 ( 6.80)¹ (vom 20.01.2019)
1
9783638122252 - Ulrike Roppelt: Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst?
Ulrike Roppelt

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre oder praxisnahe Erziehungskunst?: EINLEITUNG: ERZIEHUNG ALS KUNST Für Rudolf Steiner soll `das Erziehen und Unterrichten ... zu einer wirklichen Kunst werden`, zur Erziehungs-Kunst, deren `lebensvolle Grundlage die Geisteswissenschaft sein mu?` (nach Berger 1986). Steiner - ganz Kind seiner Zeit - stand damit durchaus im Einklang mit der Kunsterziehungsbewegung als pädagogische Strömung um die Jahrhundertwende. Kunst spielt in der Waldorfpädagogik in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Rolle, sei es die Auffassung von Pädagogik als Kunstlehre, die Sichtweise von Erziehung als künstlerische Aufgabe, Kunst als integrales Prinzip der Erziehung oder Kunst als Erziehungsmittel. Es ist schwierig, wirkliche Kunst zu beschreiben und in Worte zu fassen. Diese Arbeit mächte trotzdem den Versuch wagen, diese Erziehungskunst in ihren Grundzügen zu umreissen. In einem ersten Teil sollen die wichtigsten Grundlagen dieser Kunstlehre benannt werden - im Vordergrund stehen hierbei v.A. Aussagen zur Sichtweise und Entwicklung des Menschen im Vorschulalter. Der Schwerpunkt der Arbeit befa?t sich mit der praktischen Umsetzung dieser Kunstlehre - hier soll ein möglichst umfassendes Bild des täglichen Kindergartenalltags in seinen Grundzügen skizziert werden. [...], Ebook.
2
9783638122252 - Ulrike Roppelt: Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? - eBook
Ulrike Roppelt

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? - eBook (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre oder praxisnahe Erziehungskunst?. EINLEITUNG: ERZIEHUNG ALS KUNSTFür Rudolf Steiner soll 'das Erziehen und Unterrichten ... zu einer wirklichen Kunst werden', zur Erziehungs-Kunst, deren 'lebensvolle Grundlage die Geisteswissenschaft sein muss' (nach Berger 1986). Steiner - ganz Kind seiner Zeit - stand damit durchaus im Einklang mit der Kunsterziehungsbewegung als pädagogische Strömung um die Jahrhundertwende.Kunst spielt in der Waldorfpädagogik in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Rolle, sei es die Auffassung von Pädagogik als Kunstlehre, die Sichtweise von Erziehung als künstlerische Aufgabe, Kunst als integrales Prinzip der Erziehung oder Kunst als Erziehungsmittel.Es ist schwierig, wirkliche Kunst zu beschreiben und in Worte zu fassen. Diese Arbeit möchte trotzdem den Versuch wagen, diese Erziehungskunst in ihren Grundzügen zu umreissen. In einem ersten Teil sollen die wichtigsten Grundlagen dieser Kunstlehre benannt werden - im Vordergrund stehen hierbei v.A. Aussagen zur Sichtweise und Entwicklung des... eBooks.
3
9783638122252 - Ulrike Roppelt: Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? - eBook
Ulrike Roppelt

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? - eBook (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre oder praxisnahe Erziehungskunst?. EINLEITUNG: ERZIEHUNG ALS KUNSTFür Rudolf Steiner soll 'das Erziehen und Unterrichten ... zu einer wirklichen Kunst werden', zur Erziehungs-Kunst, deren 'lebensvolle Grundlage die Geisteswissenschaft sein muss' (nach Berger 1986). Steiner - ganz Kind seiner Zeit - stand damit durchaus im Einklang mit der Kunsterziehungsbewegung als pädagogische Strömung um die Jahrhundertwende.Kunst spielt in der Waldorfpädagogik in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Rolle, sei es die Auffassung von Pädagogik als Kunstlehre, die Sichtweise von Erziehung als künstlerische Aufgabe, Kunst als integrales Prinzip der Erziehung oder Kunst als Erziehungsmittel.Es ist schwierig, wirkliche Kunst zu beschreiben und in Worte zu fassen. Diese Arbeit möchte trotzdem den Versuch wagen, diese Erziehungskunst in ihren Grundzügen zu umreissen. In einem ersten Teil sollen die wichtigsten Grundlagen dieser Kunstlehre benannt werden - im Vordergrund stehen hierbei v.A. Aussagen zur Sichtweise und Entwicklung des... eBooks.
4
9783638122252 - Ulrike Roppelt: Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst?
Ulrike Roppelt

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre oder praxisnahe Erziehungskunst?: EINLEITUNG: ERZIEHUNG ALS KUNST Für Rudolf Steiner soll `das Erziehen und Unterrichten ... zu einer wirklichen Kunst werden`, zur Erziehungs-Kunst, deren `lebensvolle Grundlage die Geisteswissenschaft sein muss` (nach Berger 1986). Steiner - ganz Kind seiner Zeit - stand damit durchaus im Einklang mit der Kunsterziehungsbewegung als pädagogische Strömung um die Jahrhundertwende. Kunst spielt in der Waldorfpädagogik in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Rolle, sei es die Auffassung von Pädagogik als Kunstlehre, die Sichtweise von Erziehung als künstlerische Aufgabe, Kunst als integrales Prinzip der Erziehung oder Kunst als Erziehungsmittel. Es ist schwierig, wirkliche Kunst zu beschreiben und in Worte zu fassen. Diese Arbeit möchte trotzdem den Versuch wagen, diese Erziehungskunst in ihren Grundzügen zu umreissen. In einem ersten Teil sollen die wichtigsten Grundlagen dieser Kunstlehre benannt werden - im Vordergrund stehen hierbei v.A. Aussagen zur Sichtweise und Entwicklung des Menschen im Vorschulalter. Der Schwerpunkt der Arbeit befasst sich mit der praktischen Umsetzung dieser Kunstlehre - hier soll ein möglichst umfassendes Bild des täglichen Kindergartenalltags in seinen Grundzügen skizziert werden. [...], Ebook.
5
9783638122252 - Ulrike Roppelt: Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst?
Ulrike Roppelt

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre oder praxisnahe Erziehungskunst?: EINLEITUNG: ERZIEHUNG ALS KUNST Für Rudolf Steiner soll `das Erziehen und Unterrichten ... zu einer wirklichen Kunst werden`, zur Erziehungs-Kunst, deren `lebensvolle Grundlage die Geisteswissenschaft sein muss` (nach Berger 1986). Steiner - ganz Kind seiner Zeit - stand damit durchaus im Einklang mit der Kunsterziehungsbewegung als pädagogische Strömung um die Jahrhundertwende. Kunst spielt in der Waldorfpädagogik in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Rolle, sei es die Auffassung von Pädagogik als Kunstlehre, die Sichtweise von Erziehung als künstlerische Aufgabe, Kunst als integrales Prinzip der Erziehung oder Kunst als Erziehungsmittel. Es ist schwierig, wirkliche Kunst zu beschreiben und in Worte zu fassen. Diese Arbeit möchte trotzdem den Versuch wagen, diese Erziehungskunst in ihren Grundzügen zu umreissen. In einem ersten Teil sollen die wichtigsten Grundlagen dieser Kunstlehre benannt werden - im Vordergrund stehen hierbei v.A. Aussagen zur Sichtweise und Entwicklung des Menschen im Vorschulalter. Der Schwerpunkt der Arbeit befasst sich mit der praktischen Umsetzung dieser Kunstlehre - hier soll ein möglichst umfassendes Bild des täglichen Kindergartenalltags in seinen Grundzügen skizziert werden. [...], Ebook.
6
9783638122252 - Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? Ulrike Roppelt Author

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? Ulrike Roppelt Author (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.36 ($ 10.65)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: sehr gut, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Fröbel-Montessori-Steiner, Vergleich und Aktualität, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: EINLEITUNG: ERZIEHUNG ALS KUNST Für Rudolf Steiner soll 'das Erziehen und Unterrichten ... zu einer wirklichen Kunst werden', zur Erziehungs-Kunst, deren 'lebensvolle Grundlage die Geisteswissenschaft sein muss' (nach Berger 1986). Steiner - ganz Kind seiner Zeit - stand damit durchaus im Einklang mit der Kunsterziehungsbewegung als pädagogische Strömung um die Jahrhundertwende. Kunst spielt in der Waldorfpädagogik in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Rolle, sei es die Auffassung von Pädagogik als Kunstlehre, die Sichtweise von Erziehung als künstlerische Aufgabe, Kunst als integrales Prinzip der Erziehung oder Kunst als Erziehungsmittel. Es ist schwierig, wirkliche Kunst zu beschreiben und in Worte zu fassen. Diese Arbeit möchte trotzdem den Versuch wagen, diese Erziehungskunst in ihren Grundzügen zu umreissen. In einem ersten Teil sollen die wichtigsten Grundlagen dieser Kunstlehre benannt werden - im Vordergrund stehen hierbei v.A. Aussagen zur Sichtweise und Entwicklung des Menschen im Vorschulalter. Der Schwerpunkt der Arbeit befasst sich mit der praktischen Umsetzung dieser Kunstlehre - hier soll ein möglichst umfassendes Bild des täglichen Kindergartenalltags in seinen Grundzügen skizziert werden. [...].
7
9783638122252 - Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? Ulrike Roppelt Author

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst? Ulrike Roppelt Author (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.26 ($ 10.65)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: sehr gut, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Seminar: Fröbel-Montessori-Steiner, Vergleich und Aktualität, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: EINLEITUNG: ERZIEHUNG ALS KUNST Für Rudolf Steiner soll 'das Erziehen und Unterrichten ... zu einer wirklichen Kunst werden', zur Erziehungs-Kunst, deren 'lebensvolle Grundlage die Geisteswissenschaft sein muss' (nach Berger 1986). Steiner - ganz Kind seiner Zeit - stand damit durchaus im Einklang mit der Kunsterziehungsbewegung als pädagogische Strömung um die Jahrhundertwende. Kunst spielt in der Waldorfpädagogik in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Rolle, sei es die Auffassung von Pädagogik als Kunstlehre, die Sichtweise von Erziehung als künstlerische Aufgabe, Kunst als integrales Prinzip der Erziehung oder Kunst als Erziehungsmittel. Es ist schwierig, wirkliche Kunst zu beschreiben und in Worte zu fassen. Diese Arbeit möchte trotzdem den Versuch wagen, diese Erziehungskunst in ihren Grundzügen zu umreissen. In einem ersten Teil sollen die wichtigsten Grundlagen dieser Kunstlehre benannt werden - im Vordergrund stehen hierbei v.A. Aussagen zur Sichtweise und Entwicklung des Menschen im Vorschulalter. Der Schwerpunkt der Arbeit befasst sich mit der praktischen Umsetzung dieser Kunstlehre - hier soll ein möglichst umfassendes Bild des täglichen Kindergartenalltags in seinen Grundzügen skizziert werden. [...].
8
9783638122252 - Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst?

Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre praxisnahe Erziehungskunst?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638122252 bzw. 3638122255, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Waldorfpädagogik im Kindergarten: Metaphysische Kunstlehre oder praxisnahe Erziehungskunst? ab 12.99 EURO 1. Auflage.
Lade…