Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192020
SchnittFr. 34.22 ( 34.99)¹ Fr. 38.09 ( 38.95)¹ Fr. 21.35 ( 21.83)¹ Fr. 19.03 ( 19.46)¹ Fr. 10.75 ( 10.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.75 ( 10.99)¹ (vom 21.01.2019)
1
9783638196192 - Regina Kühn: Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA
Regina Kühn

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie sind die grösste Volkswirtschaft der Erde und erwirtschaften eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt. Hinsichtlich dem Einsatz von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren (HGV) liegen sie jedoch im Vergleich zu anderen führenden Industrienationen zurück. Gegenwärtig ist nur ein Hochgeschwindigkeitszugservice, Acela Express, im Nordosten der USA in Betrieb. Diese Form von Hochgeschwindigkeitsverkehr findet auf bereits bestehender, aber modernisierter Schieneninfrastruktur statt. Zudem konnte durch verbessertes Zugmaterial mit dem Einsatz von Neigetechnik die Geschwindigkeit auf maximal 240 km/h und der Fahrgastkomfort erhöht werden. In anderen Regionen der USA sind in vergangenen Jahren zwar viele Studien hinsichtlich dem Bau eines HGV-Systems erstellt worden, über Planungen hinaus zur Errichtung von HGV-Systemen ist es aber nicht gekommen. Nach dem zweiten Weltkrieg verlagerte sich das Interesse der US-Amerikaner von der Eisenbahn auf Autobahnen und Flughäfen. Gegenwärtig nimmt die Verkehrsbelastung in den USA zu. Staus auf Autobahnen und Kapazitätsengpässe auf Flughäfen ziehen eine sinkende Mobilität nach sich. Durch die Errichtung von HGV-Systemen könnten zusätzliche Kapazitäten im Verkehrssektor geschaffen werden. Sie stellen folglich eine ergänzende Transportalternative dar. In dieser Arbeit werden die Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA herausgearbeitet. Die Analyse bezieht sich nur auf den Personenverkehr, da es im Bereich des Güterverkehrs in den USA keine wirklichen Hochgeschwindigkeiten gibt. ePUB, 30.05.2003.
2
9783638196192 - Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie sind die grösste Volkswirtschaft der Erde und erwirtschaften eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt. Hinsichtlich dem Einsatz von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren (HGV) liegen sie jedoch im Vergleich zu anderen führenden Industrienationen zurück. Gegenwärtig ist nur ein Hochgeschwindigkeitszugservice, Acela Express, im Nordosten der USA in Betrieb. Diese Form von Hochgeschwindigkeitsverkehr findet auf bereits bestehender, aber modernisierter Schieneninfrastruktur statt. Zudem konnte durch verbessertes Zugmaterial mit dem Einsatz von Neigetechnik die Geschwindigkeit auf maximal 240 km/h und der Fahrgastkomfort erhöht werden. In anderen Regionen der USA sind in vergangenen Jahren zwar viele Studien hinsichtlich dem Bau eines HGV-Systems erstellt worden, über Planungen hinaus zur Errichtung von HGV-Systemen ist es aber nicht gekommen. Nach dem zweiten Weltkrieg verlagerte sich das Interesse der US-Amerikaner von der Eisenbahn auf Autobahnen und Flughäfen. Gegenwärtig nimmt die Verkehrsbelastung in den USA zu. Staus auf Autobahnen und Kapazitätsengpässe auf Flughäfen ziehen eine sinkende Mobilität nach sich. Durch die Errichtung von HGV-Systemen könnten zusätzliche Kapazitäten im Verkehrssektor geschaffen werden. Sie stellen folglich eine ergänzende Transportalternative dar. In dieser Arbeit werden die Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA herausgearbeitet. Die Analyse bezieht sich nur auf den Personenverkehr, da es im Bereich des Güterverkehrs in den USA keine wirklichen Hochgeschwindigkeiten gibt. ePUB, 30.05.2003.
3
9783638196192 - Regina Kühn: Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA
Regina Kühn

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie sind die grösste Volkswirtschaft der Erde und erwirtschaften eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt. Hinsichtlich dem Einsatz von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren (HGV) liegen sie jedoch im Vergleich zu anderen führenden Industrienationen zurück. Gegenwärtig ist nur ein Hochgeschwindigkeitszugservice, Acela Express, im Nordosten der USA in Betrieb. Diese Form von Hochgeschwindigkeitsverkehr findet auf bereits bestehender, aber modernisierter Schieneninfrastruktur statt. Zudem konnte durch verbessertes Zugmaterial mit dem Einsatz von Neigetechnik die Geschwindigkeit auf maximal 240 km/h und der Fahrgastkomfort erhöht werden. In anderen Regionen der USA sind in vergangenen Jahren zwar viele Studien hinsichtlich dem Bau eines HGV-Systems erstellt worden, über Planungen hinaus zur Errichtung von HGV-Systemen ist es aber nicht gekommen. Nach dem zweiten Weltkrieg verlagerte sich das Interesse der US-Amerikaner von der Eisenbahn auf Autobahnen und Flughäfen. Gegenwärtig nimmt die Verkehrsbelastung in den USA zu. Staus auf Autobahnen und Kapazitätsengpässe auf Flughäfen ziehen eine sinkende Mobilität nach sich. Durch die Errichtung von HGV-Systemen könnten zusätzliche Kapazitäten im Verkehrssektor geschaffen werden. Sie stellen folglich eine ergänzende Transportalternative dar. In dieser Arbeit werden die Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA herausgearbeitet. Die Analyse bezieht sich nur auf den Personenverkehr, da es im Bereich des Güterverkehrs in den USA keine wirklichen Hochgeschwindigkeiten gibt. 30.05.2003, ePUB.
4
9783638196192 - Regina Kühn: Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA
Regina Kühn

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie sind die grösste Volkswirtschaft der Erde und erwirtschaften eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt. Hinsichtlich dem Einsatz von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren (HGV) liegen sie jedoch im Vergleich zu anderen führenden Industrienationen zurück. Gegenwärtig ist nur ein Hochgeschwindigkeitszugservice, Acela Express, im Nordosten der USA in Betrieb. Diese Form von Hochgeschwindigkeitsverkehr findet auf bereits bestehender, aber modernisierter Schieneninfrastruktur statt. Zudem konnte durch verbessertes Zugmaterial mit dem Einsatz von Neigetechnik die Geschwindigkeit auf maximal 240 km/h und der Fahrgastkomfort erhöht werden. In anderen Regionen der USA sind in vergangenen Jahren zwar viele Studien hinsichtlich dem Bau eines HGV-Systems erstellt worden, über Planungen hinaus zur Errichtung von HGV-Systemen ist es aber nicht gekommen. Nach dem zweiten Weltkrieg verlagerte sich das Interesse der US-Amerikaner von der Eisenbahn auf Autobahnen und Flughäfen. Gegenwärtig nimmt die Verkehrsbelastung in den USA zu. Staus auf Autobahnen und Kapazitätsengpässe auf Flughäfen ziehen eine sinkende Mobilität nach sich. Durch die Errichtung von HGV-Systemen könnten zusätzliche Kapazitäten im Verkehrssektor geschaffen werden. Sie stellen folglich eine ergänzende Transportalternative dar. In dieser Arbeit werden die Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA herausgearbeitet. Die Analyse bezieht sich nur auf den Personenverkehr, da es im Bereich des Güterverkehrs in den USA keine wirklichen Hochgeschwindigkeiten gibt. ePUB, 30.05.2003.
5
9783638196192 - Regina Kühn: Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA
Regina Kühn

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA: Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie sind die grösste Volkswirtschaft der Erde und erwirtschaften eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt. Hinsichtlich dem Einsatz von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren (HGV) liegen sie jedoch im Vergleich zu anderen führenden Industrienationen zurück. Gegenwärtig ist nur ein Hochgeschwindigkeitszugservice, Acela Express, im Nordosten der USA in Betrieb. Diese Form von Hochgeschwindigkeitsverkehr findet auf bereits bestehender, aber modernisierter Schieneninfrastruktur statt. Zudem konnte durch verbessertes Zugmaterial mit dem Einsatz von Neigetechnik die Geschwindigkeit auf maximal 240 km/h und der Fahrgastkomfort erhöht werden. In anderen Regionen der USA sind in vergangenen Jahren zwar viele Studien hinsichtlich dem Bau eines HGV-Systems erstellt worden, über Planungen hinaus zur Errichtung von HGV-Systemen ist es aber nicht gekommen. Nach dem zweiten Weltkrieg verlagerte sich das Interesse der US-Amerikaner von der Eisenbahn auf Autobahnen und Flughäfen. Gegenwärtig nimmt die Verkehrsbelastung in den USA zu. Staus auf Autobahnen und Kapazitätsengpässe auf Flughäfen ziehen eine sinkende Mobilität nach sich. Durch die Errichtung von HGV-Systemen könnten zusätzliche Kapazitäten im Verkehrssektor geschaffen werden. Sie stellen folglich eine ergänzende Transportalternative dar. In dieser Arbeit werden die Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA herausgearbeitet. Die Analyse bezieht sich nur auf den Personenverkehr, da es im Bereich des Güterverkehrs in den USA keine wirklichen Hochgeschwindigkeiten gibt. Ebook.
6
9783638196192 - Regina Kühn: Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA
Regina Kühn

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.53 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA: Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vereinigten Staaten von Amerika nehmen unter ökonomischen Gesichtspunkten eine vorrangige Stellung in der Welt ein: Sie sind die gräte Volkswirtschaft der Erde und erwirtschaften eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt. Hinsichtlich dem Einsatz von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren (HGV) liegen sie jedoch im Vergleich zu anderen führenden Industrienationen zurück. Gegenwärtig ist nur ein Hochgeschwindigkeitszugservice, Acela Express, im Nordosten der USA in Betrieb. Diese Form von Hochgeschwindigkeitsverkehr findet auf bereits bestehender, aber modernisierter Schieneninfrastruktur statt. Zudem konnte durch verbessertes Zugmaterial mit dem Einsatz von Neigetechnik die Geschwindigkeit auf maximal 240 km/h und der Fahrgastkomfort erhöht werden. In anderen Regionen der USA sind in vergangenen Jahren zwar viele Studien hinsichtlich dem Bau eines HGV-Systems erstellt worden, über Planungen hinaus zur Errichtung von HGV-Systemen ist es aber nicht gekommen. Nach dem zweiten Weltkrieg verlagerte sich das Interesse der US-Amerikaner von der Eisenbahn auf Autobahnen und Flughäfen. Gegenwärtig nimmt die Verkehrsbelastung in den USA zu. Staus auf Autobahnen und Kapazitätsengpässe auf Flughäfen ziehen eine sinkende Mobilität nach sich. Durch die Errichtung von HGV-Systemen könnten zusätzliche Kapazitäten im Verkehrssektor geschaffen werden. Sie stellen folglich eine ergänzende Transportalternative dar. In dieser Arbeit werden die Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA herausgearbeitet. Die Analyse bezieht sich nur auf den Personenverkehr, da es im Bereich des Güterverkehrs in den USA keine wirklichen Hochgeschwindigkeiten gibt. Ebook.
7
9783638196192 - Regina Kühn: Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA
Regina Kühn

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA ab 34.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783638196192 - Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA

Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638196192 bzw. 3638196194, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Potentiale und Hemmnisse von spurgeführten Hochgeschwindigkeitsverkehren in den USA ab 34.99 EURO 1. Auflage.
Lade…