Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer
8 Angebote vergleichen

Preise20162018201920202021
SchnittFr. 39.14 ( 39.99)¹ Fr. 12.76 ( 13.04)¹ Fr. 20.80 ( 21.25)¹ Fr. 12.81 ( 13.09)¹ Fr. 11.73 ( 11.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.07 ( 8.25)¹ (vom 21.01.2019)
1
9783638225748 - Martin Jank; Carsten Albrecht: Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer
Martin Jank; Carsten Albrecht

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das ist der Ausgangspunkt unserer Arbeit, welche sich dem Thema Evaluation in der Weiterbildung widmet. Zunächst werden im theoretischen Teil Begriffsdefinitionen, Grundlagen, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten der Evaluation vorgestellt. Ein Schwerpunkt ist die Betrachtung eines wichtigen Problemfeldes in der Evaluation von Bildungsmassnahmen; der Nutzen. In diesem Zusammenhang wird versucht, zwei Konzepte, Bildungscontrolling und Evaluation, sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um somit Weiterbildungsprojekten die Möglichkeit zu geben, aus den Tools beider Ansätze Strategien und Methoden auszuwählen. Bei der Betrachtung der Herangehensweisen zeigt sich, dass sie die gleichen Zielsetzungen haben und der einzige Unterschied ihre Herkunft ist. Das zweite Kapitel des theoretischen Teiles stellt bereits eine Verknüpfung mit dem empirischen Teil dieser Arbeit dar. Es ist eine Theorieexploration, in der unser Forschungsgegenstand, die Berufsgruppe der Taxifahrer, beleuchtet wird. Besonderen Wert wurde auf deren Einstellung zu ihrem Beruf, ihr berufliches Umfeld und eine Bestandsaufnahme der gängigen Weiterbildungsmassnahmen für Taxifahrer gelegt. Der zweite Teil dieser Arbeit versucht, die gewonnenen Erkenntnisse aus dem theoretischen Bereich praktisch anzuwenden. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG und der Taxiruf 33 GmbH aus Frankfurt am Main ein Training ausgesucht, welches sich mit der Weiterbildung von Taxifahrern beschäftigt. Um eine genaueres Bild über diesen Beruf und sein Umfeld zu erhalten wurde dazu zunächst eine intensive Exploration durchgeführt, bei der besonderen Schwerpunkt auf Taxifahrer, Fahrgast, Training, Deutsche Bahn AG und Taxiruf 33 gelegt wurde. Von besonderem Interesse war die Frage, in welchem Beziehungsgeflecht sich der Taxifahrer in seinem Umfeld befindet. Weiterhin wurde hier explorativ untersucht, welchen Nutzen dieses Training aus der Sicht aller Beteiligten haben kann. Der Aspekt Nutzen, der ein zentrales Problem der Evaluation in der Weiterbildung darstellt, war somit der Ausgangspunkt für unseren empirischen Teil. Im Anschluss wurden Hypothesen entwickelt und nach Möglichkeiten der Überprüfung gesucht. Eine Operationalisierung der Hypothesen sowie die Konstruktion eines geeigneten Instrumentes zur Messung des Erfolgs der Weiterbildungsmassnahme waren die weiteren Schritte. [...], ePUB, 20.10.2003.
2
9783638225748 - Martin Jank; Carsten Albrecht: Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer
Martin Jank; Carsten Albrecht

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das ist der Ausgangspunkt unserer Arbeit, welche sich dem Thema Evaluation in der Weiterbildung widmet. Zunächst werden im theoretischen Teil Begriffsdefinitionen, Grundlagen, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten der Evaluation vorgestellt. Ein Schwerpunkt ist die Betrachtung eines wichtigen Problemfeldes in der Evaluation von Bildungsmassnahmen; der Nutzen. In diesem Zusammenhang wird versucht, zwei Konzepte, Bildungscontrolling und Evaluation, sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um somit Weiterbildungsprojekten die Möglichkeit zu geben, aus den Tools beider Ansätze Strategien und Methoden auszuwählen. Bei der Betrachtung der Herangehensweisen zeigt sich, dass sie die gleichen Zielsetzungen haben und der einzige Unterschied ihre Herkunft ist. Das zweite Kapitel des theoretischen Teiles stellt bereits eine Verknüpfung mit dem empirischen Teil dieser Arbeit dar. Es ist eine Theorieexploration, in der unser Forschungsgegenstand, die Berufsgruppe der Taxifahrer, beleuchtet wird. Besonderen Wert wurde auf deren Einstellung zu ihrem Beruf, ihr berufliches Umfeld und eine Bestandsaufnahme der gängigen Weiterbildungsmassnahmen für Taxifahrer gelegt. Der zweite Teil dieser Arbeit versucht, die gewonnenen Erkenntnisse aus dem theoretischen Bereich praktisch anzuwenden. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG und der Taxiruf 33 GmbH aus Frankfurt am Main ein Training ausgesucht, welches sich mit der Weiterbildung von Taxifahrern beschäftigt. Um eine genaueres Bild über diesen Beruf und sein Umfeld zu erhalten wurde dazu zunächst eine intensive Exploration durchgeführt, bei der besonderen Schwerpunkt auf Taxifahrer, Fahrgast, Training, Deutsche Bahn AG und Taxiruf 33 gelegt wurde. Von besonderem Interesse war die Frage, in welchem Beziehungsgeflecht sich der Taxifahrer in seinem Umfeld befindet. Weiterhin wurde hier explorativ untersucht, welchen Nutzen dieses Training aus der Sicht aller Beteiligten haben kann. Der Aspekt Nutzen, der ein zentrales Problem der Evaluation in der Weiterbildung darstellt, war somit der Ausgangspunkt für unseren empirischen Teil. Im Anschluss wurden Hypothesen entwickelt und nach Möglichkeiten der Überprüfung gesucht. Eine Operationalisierung der Hypothesen sowie die Konstruktion eines geeigneten Instrumentes zur Messung des Erfolgs der Weiterbildungsmassnahme waren die weiteren Schritte. [...], ePUB, 20.10.2003.
3
9783638225748 - Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das ist der Ausgangspunkt unserer Arbeit, welche sich dem Thema Evaluation in der Weiterbildung widmet. Zunächst werden im theoretischen Teil Begriffsdefinitionen, Grundlagen, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten der Evaluation vorgestellt. Ein Schwerpunkt ist die Betrachtung eines wichtigen Problemfeldes in der Evaluation von Bildungsmassnahmen; der Nutzen. In diesem Zusammenhang wird versucht, zwei Konzepte, Bildungscontrolling und Evaluation, sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um somit Weiterbildungsprojekten die Möglichkeit zu geben, aus den Tools beider Ansätze Strategien und Methoden auszuwählen. Bei der Betrachtung der Herangehensweisen zeigt sich, dass sie die gleichen Zielsetzungen haben und der einzige Unterschied ihre Herkunft ist. Das zweite Kapitel des theoretischen Teiles stellt bereits eine Verknüpfung mit dem empirischen Teil dieser Arbeit dar. Es ist eine Theorieexploration, in der unser Forschungsgegenstand, die Berufsgruppe der Taxifahrer, beleuchtet wird. Besonderen Wert wurde auf deren Einstellung zu ihrem Beruf, ihr berufliches Umfeld und eine Bestandsaufnahme der gängigen Weiterbildungsmassnahmen für Taxifahrer gelegt. Der zweite Teil dieser Arbeit versucht, die gewonnenen Erkenntnisse aus dem theoretischen Bereich praktisch anzuwenden. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG und der Taxiruf 33 GmbH aus Frankfurt am Main ein Training ausgesucht, welches sich mit der Weiterbildung von Taxifahrern beschäftigt. Um eine genaueres Bild über diesen Beruf und sein Umfeld zu erhalten wurde dazu zunächst eine intensive Exploration durchgeführt, bei der besonderen Schwerpunkt auf Taxifahrer, Fahrgast, Training, Deutsche Bahn AG und Taxiruf 33 gelegt wurde. Von besonderem Interesse war die Frage, in welchem Beziehungsgeflecht sich der Taxifahrer in seinem Umfeld befindet. Weiterhin wurde hier explorativ untersucht, welchen Nutzen dieses Training aus der Sicht aller Beteiligten haben kann. Der Aspekt Nutzen, der ein zentrales Problem der Evaluation in der Weiterbildung darstellt, war somit der Ausgangspunkt für unseren empirischen Teil. Im Anschluss wurden Hypothesen entwickelt und nach Möglichkeiten der Überprüfung gesucht. Eine Operationalisierung der Hypothesen sowie die Konstruktion eines geeigneten Instrumentes zur Messung des Erfolgs der Weiterbildungsmassnahme waren die weiteren Schritte. [...], ePUB, 20.10.2003.
4
9783638225748 - Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer Martin Jank Author

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer Martin Jank Author (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.95 ($ 16.36)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das ist der Ausgangspunkt unserer Arbeit, welche sich dem Thema Evaluation in der Weiterbildung widmet. Zunächst werden im theoretischen Teil Begriffsdefinitionen, Grundlagen, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten der Evaluation vorgestellt. Ein Schwerpunkt ist die Betrachtung eines wichtigen Problemfeldes in der Evaluation von Bildungsmassnahmen; der Nutzen. In diesem Zusammenhang wird versucht, zwei Konzepte, Bildungscontrolling und Evaluation, sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um somit Weiterbildungsprojekten die Möglichkeit zu geben, aus den Tools beider Ansätze Strategien und Methoden auszuwählen. Bei der Betrachtung der Herangehensweisen zeigt sich, dass sie die gleichen Zielsetzungen haben und der einzige Unterschied ihre Herkunft ist. Das zweite Kapitel des theoretischen Teiles stellt bereits eine Verknüpfung mit dem empirischen Teil dieser Arbeit dar. Es ist eine Theorieexploration, in der unser Forschungsgegenstand, die Berufsgruppe der Taxifahrer, beleuchtet wird. Besonderen Wert wurde auf deren Einstellung zu ihrem Beruf, ihr berufliches Umfeld und eine Bestandsaufnahme der gängigen Weiterbildungsmassnahmen für Taxifahrer gelegt. Der zweite Teil dieser Arbeit versucht, die gewonnenen Erkenntnisse aus dem theoretischen Bereich praktisch anzuwenden. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG und der Taxiruf 33 GmbH aus Frankfurt am Main ein Training ausgesucht, welches sich mit der Weiterbildung von Taxifahrern beschäftigt. Um eine genaueres Bild über diesen Beruf und sein Umfeld zu erhalten wurde dazu zunächst eine intensive Exploration durchgeführt, bei der besonderen Schwerpunkt auf Taxifahrer, Fahrgast, Training, Deutsche Bahn AG und Taxiruf 33 gelegt wurde. Von besonderem Interesse war die Frage, in welchem Beziehungsgeflecht sich der Taxifahrer in seinem Umfeld befindet. Weiterhin wurde hier explorativ untersucht, welchen Nutzen dieses Training aus der Sicht aller Beteiligten haben kann. Der Aspekt Nutzen, der ein zentrales Problem der Evaluation in der Weiterbildung darstellt, war somit der Ausgangspunkt für unseren empirischen Teil. Im Anschluss wurden Hypothesen entwickelt und nach Möglichkeiten der Überprüfung gesucht. Eine Operationalisierung der Hypothesen sowie die Konstruktion eines geeigneten Instrumentes zur Messung des Erfolgs der Weiterbildungsmassnahme waren die weiteren Schritte. [...].
5
9783638225748 - Martin Jank: Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer
Martin Jank

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 23.48 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das ist der Ausgangspunkt unserer Arbeit, welche sich dem Thema Evaluation inder Weiterbildung widmet. Zunächst werden im theoretischen Teil Begriffsdefinitionen, Grundlagen, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten der Evaluation vorgestellt. Ein Schwerpunkt ist die Betrachtung eines wichtigen Problemfeldes in der Evaluation von Bildungsmassnahmen der Nutzen. In diesem Zusammenhang wird versucht, zwei Konzepte, Bildungscontrolling und Evaluation, sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um somit Weiterbildungsprojekten die Möglichkeit zu geben, aus den Tools beider Ansätze Strategien und Methoden auszuwählen. Bei der Betrachtung der Herangehensweisen zeigt sich, dass sie die gleichen Zielsetzungen haben und der einzige Unterschied ihre Herkunft ist. Das zweite Kapitel des theoretischen Teiles stellt bereits eine Verknüpfung mit dem empirischen Teil dieser Arbeit dar. Es ist eine Theorieexploration, in der unser Forschungsgegenstand, die Berufsgruppe der Taxifahrer, beleuchtet wird. Besonderen Wert wurde auf deren Einstellung zu ihrem Beruf, ihr berufliches Umfeld und eine Bestandsaufnahme der gängigen Weiterbildungsmassnahmen für Taxifahrer gelegt. Der zweite Teil dieser Arbeit versucht, die gewonnenen Erkenntnisse aus dem theoretischen Bereich praktisch anzuwenden. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG und der Taxiruf 33 GmbH aus Frankfurt am Main ein Training ausgesucht, welches sich mit der Weiterbildung von Taxifahrern beschäftigt. Um eine genaueres Bild über diesen Beruf und sein Umfeld zu erhalten wurde dazu zunächst eine intensive Exploration durchgeführt, bei der besonderen Schwerpunkt auf Taxifahrer, Fahrgast, Training, Deutsche Bahn AG und Taxiruf 33 gelegt wurde. Von besonderem Interesse war die Frage, in welchem Beziehungsgeflecht sich der Taxifahrer in seinem Umfeld befindet. Weiterhin wurde hier explorativ untersucht, welchen Nutzen dieses Training aus der Sicht aller Beteiligten haben kann. Der Aspekt Nutzen, der ein zentrales Problem der Evaluation in der Weiterbildung darstellt, war somit der Ausgangspunkt für unseren empirischen Teil. Im Anschluss wurden Hypothesen entwickelt und nach Möglichkeiten der Überprüfung gesucht. Eine Operationalisierung der Hypothesen sowie die Konstruktion eines geeigneten Instrumentes zur Messung des Erfolgs der Weiterbildungsmassnahme waren die weiteren Schritte. [...], Ebook.
6
9783638225748 - Martin Jank, Carsten Albrecht: Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer
Martin Jank, Carsten Albrecht

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 46.48 ( 47.49)¹
unverbindlich
Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer ab 39.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
7
9783638225748 - Martin Jank: Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer
Martin Jank

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 11.15 ($ 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Evaluation-in-der-Weiterbildung-am-Beispiel-eines-Trainings-f-r-Taxifahrer~~Martin-Jank, Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer, NOOK Book (eBook).
8
9783638225748 - Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer

Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638225748 bzw. 3638225747, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Evaluation in der Weiterbildung am Beispiel eines Trainings für Taxifahrer ab 39.99 EURO.
Lade…