Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.09 (€ 39.99)¹ | Fr. 46.88 (€ 47.95)¹ | Fr. 14.52 (€ 14.85)¹ | Fr. 11.72 (€ 11.99)¹ |
Nachfrage |
1
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen (2004)
DE NW EB
ISBN: 9783638242110 bzw. 3638242110, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch indirekt auch deren familiäres Umfeld. Lernschwierigkeiten werden nur allzu oft kurzsichtigerweise von Lehrern als auch Eltern auf monokausale Ursachen wie Dummheit oder Faulheit zurückgeführt, ohne die wahren Ursachen, die dahinter stecken, zu hinterfragen. Erschwerend kommt hinzu, dass Lernprobleme eine Reihe von unterschiedlichen Erscheinungsformen und Ursachen aufweisen und dem gemäss von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden. Hartnäckig hält sich der Irrglaube, dass die Gründe für Lernstörungen alleine in der Verantwortung der betroffenen Person selbst liegen. Lernschwierigkeiten werden jedoch, abgesehen von den Einwirkungen des sozialen Umfelds auf den mentalen und psychischen Zustand des Kindes, auch von den dem Erfahrungsbereich zuzuordnenden Faktoren, wie etwa fehlenden Lerntechniken, beeinflusst. Lernstörungen können nicht vermieden werden, da sie Hand in Hand mit schulischem Misserfolg einhergehen. Tritt ein solches Versagen jedoch zu häufig auf, können aus diesen Lernschwierigkeiten kontinuierlich massive Schulprobleme oder sogar im schlimmsten Fall ein unausweichliches, irreversibles Scheitern im Schulbereich resultieren. Nicht selten werden Lernschwierigkeiten als solche erst dann erkannt, wenn sich die Note 'Nicht Genügend' bei Prüfungen häuft und der Aufstieg in die nächste Klasse gefährdet scheint. Klassenwiederholungen und Schulwechsel gehören immer häufiger zu den primärem Auswirkungen massiver Lernstörungen. Eltern sehen in Verkennung der schulischen Lage ihres Kindes in Nachhilfestunden alleine nicht selten die erhoffte Lösung für die gegenwärtige Lernkrise - akute Lernprobleme haben aber oft unbeachtete Ursachen in der Vergangenheit, die auch auf teilweise unbedeutend anmutenden, nicht aufgearbeiteten Problemen beruhen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Schüler bei Lernschwierigkeiten nicht isoliert zu beobachten, sondern ebenso sowohl sein familiäres und schulisches Umfeld als auch gegebenenfalls Lernbegleitungsinstitute. Diese kurze Einleitung meiner Diplomarbeit erlaubt einen kurzen, aber meines Erachtens konzisen, Einblick in die Problematik, die mit dem Thema 'Lernschwierigkeiten' verbunden ist. [...], PDF, 06.01.2004.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch indirekt auch deren familiäres Umfeld. Lernschwierigkeiten werden nur allzu oft kurzsichtigerweise von Lehrern als auch Eltern auf monokausale Ursachen wie Dummheit oder Faulheit zurückgeführt, ohne die wahren Ursachen, die dahinter stecken, zu hinterfragen. Erschwerend kommt hinzu, dass Lernprobleme eine Reihe von unterschiedlichen Erscheinungsformen und Ursachen aufweisen und dem gemäss von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden. Hartnäckig hält sich der Irrglaube, dass die Gründe für Lernstörungen alleine in der Verantwortung der betroffenen Person selbst liegen. Lernschwierigkeiten werden jedoch, abgesehen von den Einwirkungen des sozialen Umfelds auf den mentalen und psychischen Zustand des Kindes, auch von den dem Erfahrungsbereich zuzuordnenden Faktoren, wie etwa fehlenden Lerntechniken, beeinflusst. Lernstörungen können nicht vermieden werden, da sie Hand in Hand mit schulischem Misserfolg einhergehen. Tritt ein solches Versagen jedoch zu häufig auf, können aus diesen Lernschwierigkeiten kontinuierlich massive Schulprobleme oder sogar im schlimmsten Fall ein unausweichliches, irreversibles Scheitern im Schulbereich resultieren. Nicht selten werden Lernschwierigkeiten als solche erst dann erkannt, wenn sich die Note 'Nicht Genügend' bei Prüfungen häuft und der Aufstieg in die nächste Klasse gefährdet scheint. Klassenwiederholungen und Schulwechsel gehören immer häufiger zu den primärem Auswirkungen massiver Lernstörungen. Eltern sehen in Verkennung der schulischen Lage ihres Kindes in Nachhilfestunden alleine nicht selten die erhoffte Lösung für die gegenwärtige Lernkrise - akute Lernprobleme haben aber oft unbeachtete Ursachen in der Vergangenheit, die auch auf teilweise unbedeutend anmutenden, nicht aufgearbeiteten Problemen beruhen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Schüler bei Lernschwierigkeiten nicht isoliert zu beobachten, sondern ebenso sowohl sein familiäres und schulisches Umfeld als auch gegebenenfalls Lernbegleitungsinstitute. Diese kurze Einleitung meiner Diplomarbeit erlaubt einen kurzen, aber meines Erachtens konzisen, Einblick in die Problematik, die mit dem Thema 'Lernschwierigkeiten' verbunden ist. [...], PDF, 06.01.2004.
2
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen (2004)
DE NW EB
ISBN: 9783638242110 bzw. 3638242110, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch indirekt auch deren familiäres Umfeld. Lernschwierigkeiten werden nur allzu oft kurzsichtigerweise von Lehrern als auch Eltern auf monokausale Ursachen wie Dummheit oder Faulheit zurückgeführt, ohne die wahren Ursachen, die dahinter stecken, zu hinterfragen. Erschwerend kommt hinzu, dass Lernprobleme eine Reihe von unterschiedlichen Erscheinungsformen und Ursachen aufweisen und dem gemäss von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden. Hartnäckig hält sich der Irrglaube, dass die Gründe für Lernstörungen alleine in der Verantwortung der betroffenen Person selbst liegen. Lernschwierigkeiten werden jedoch, abgesehen von den Einwirkungen des sozialen Umfelds auf den mentalen und psychischen Zustand des Kindes, auch von den dem Erfahrungsbereich zuzuordnenden Faktoren, wie etwa fehlenden Lerntechniken, beeinflusst. Lernstörungen können nicht vermieden werden, da sie Hand in Hand mit schulischem Misserfolg einhergehen. Tritt ein solches Versagen jedoch zu häufig auf, können aus diesen Lernschwierigkeiten kontinuierlich massive Schulprobleme oder sogar im schlimmsten Fall ein unausweichliches, irreversibles Scheitern im Schulbereich resultieren. Nicht selten werden Lernschwierigkeiten als solche erst dann erkannt, wenn sich die Note Nicht Genügend bei Prüfungen häuft und der Aufstieg in die nächste Klasse gefährdet scheint. Klassenwiederholungen und Schulwechsel gehören immer häufiger zu den primärem Auswirkungen massiver Lernstörungen. Eltern sehen in Verkennung der schulischen Lage ihres Kindes in Nachhilfestunden alleine nicht selten die erhoffte Lösung für die gegenwärtige Lernkrise akute Lernprobleme haben aber oft unbeachtete Ursachen in der Vergangenheit, die auch auf teilweise unbedeutend anmutenden, nicht aufgearbeiteten Problemen beruhen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Schüler bei Lernschwierigkeiten nicht isoliert zu beobachten, sondern ebenso sowohl sein familiäres und schulisches Umfeld als auch gegebenenfalls Lernbegleitungsinstitute. Diese kurze Einleitung meiner Diplomarbeit erlaubt einen kurzen, aber meines Erachtens konzisen, Einblick in die Problematik, die mit dem Thema Lernschwierigkeiten verbunden ist. [...], 06.01.2004, PDF.
3
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen (2004)
DE NW EB
ISBN: 9783638242110 bzw. 3638242110, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch indirekt auch deren familiäres Umfeld. Lernschwierigkeiten werden nur allzu oft kurzsichtigerweise von Lehrern als auch Eltern auf monokausale Ursachen wie Dummheit oder Faulheit zurückgeführt, ohne die wahren Ursachen, die dahinter stecken, zu hinterfragen. Erschwerend kommt hinzu, dass Lernprobleme eine Reihe von unterschiedlichen Erscheinungsformen und Ursachen aufweisen und dem gemäss von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden. Hartnäckig hält sich der Irrglaube, dass die Gründe für Lernstörungen alleine in der Verantwortung der betroffenen Person selbst liegen. Lernschwierigkeiten werden jedoch, abgesehen von den Einwirkungen des sozialen Umfelds auf den mentalen und psychischen Zustand des Kindes, auch von den dem Erfahrungsbereich zuzuordnenden Faktoren, wie etwa fehlenden Lerntechniken, beeinflusst. Lernstörungen können nicht vermieden werden, da sie Hand in Hand mit schulischem Misserfolg einhergehen. Tritt ein solches Versagen jedoch zu häufig auf, können aus diesen Lernschwierigkeiten kontinuierlich massive Schulprobleme oder sogar im schlimmsten Fall ein unausweichliches, irreversibles Scheitern im Schulbereich resultieren. Nicht selten werden Lernschwierigkeiten als solche erst dann erkannt, wenn sich die Note Nicht Genügend bei Prüfungen häuft und der Aufstieg in die nächste Klasse gefährdet scheint. Klassenwiederholungen und Schulwechsel gehören immer häufiger zu den primärem Auswirkungen massiver Lernstörungen. Eltern sehen in Verkennung der schulischen Lage ihres Kindes in Nachhilfestunden alleine nicht selten die erhoffte Lösung für die gegenwärtige Lernkrise akute Lernprobleme haben aber oft unbeachtete Ursachen in der Vergangenheit, die auch auf teilweise unbedeutend anmutenden, nicht aufgearbeiteten Problemen beruhen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Schüler bei Lernschwierigkeiten nicht isoliert zu beobachten, sondern ebenso sowohl sein familiäres und schulisches Umfeld als auch gegebenenfalls Lernbegleitungsinstitute. Diese kurze Einleitung meiner Diplomarbeit erlaubt einen kurzen, aber meines Erachtens konzisen, Einblick in die Problematik, die mit dem Thema Lernschwierigkeiten verbunden ist. [...], PDF, 06.01.2004.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch indirekt auch deren familiäres Umfeld. Lernschwierigkeiten werden nur allzu oft kurzsichtigerweise von Lehrern als auch Eltern auf monokausale Ursachen wie Dummheit oder Faulheit zurückgeführt, ohne die wahren Ursachen, die dahinter stecken, zu hinterfragen. Erschwerend kommt hinzu, dass Lernprobleme eine Reihe von unterschiedlichen Erscheinungsformen und Ursachen aufweisen und dem gemäss von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden. Hartnäckig hält sich der Irrglaube, dass die Gründe für Lernstörungen alleine in der Verantwortung der betroffenen Person selbst liegen. Lernschwierigkeiten werden jedoch, abgesehen von den Einwirkungen des sozialen Umfelds auf den mentalen und psychischen Zustand des Kindes, auch von den dem Erfahrungsbereich zuzuordnenden Faktoren, wie etwa fehlenden Lerntechniken, beeinflusst. Lernstörungen können nicht vermieden werden, da sie Hand in Hand mit schulischem Misserfolg einhergehen. Tritt ein solches Versagen jedoch zu häufig auf, können aus diesen Lernschwierigkeiten kontinuierlich massive Schulprobleme oder sogar im schlimmsten Fall ein unausweichliches, irreversibles Scheitern im Schulbereich resultieren. Nicht selten werden Lernschwierigkeiten als solche erst dann erkannt, wenn sich die Note Nicht Genügend bei Prüfungen häuft und der Aufstieg in die nächste Klasse gefährdet scheint. Klassenwiederholungen und Schulwechsel gehören immer häufiger zu den primärem Auswirkungen massiver Lernstörungen. Eltern sehen in Verkennung der schulischen Lage ihres Kindes in Nachhilfestunden alleine nicht selten die erhoffte Lösung für die gegenwärtige Lernkrise akute Lernprobleme haben aber oft unbeachtete Ursachen in der Vergangenheit, die auch auf teilweise unbedeutend anmutenden, nicht aufgearbeiteten Problemen beruhen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Schüler bei Lernschwierigkeiten nicht isoliert zu beobachten, sondern ebenso sowohl sein familiäres und schulisches Umfeld als auch gegebenenfalls Lernbegleitungsinstitute. Diese kurze Einleitung meiner Diplomarbeit erlaubt einen kurzen, aber meines Erachtens konzisen, Einblick in die Problematik, die mit dem Thema Lernschwierigkeiten verbunden ist. [...], PDF, 06.01.2004.
4
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen
DE NW
ISBN: 9783638242110 bzw. 3638242110, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 209 Seiten, Deutsch, Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entwederakut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch indirekt auch derenfamiliäres Umfeld.Lernschwierigkeiten werden nur allzu oft kurzsichtigerweise von Lehrern als auch Eltern aufmonokausale Ursachen wie Dummheit oder Faulheit zurückgeführt, ohne die wahrenUrsachen, die dahinter stecken, zu hinterfragen. Erschwerend kommt hinzu, dassLernprobleme eine Reihe von unterschiedlichen Erscheinungsformen und Ursachenaufweisen und dem gemäss von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden.Hartnäckig hält sich der Irrglaube, dass die Gründe für Lernstörungen alleine in derVerantwortung der betroffenen Person selbst liegen. Lernschwierigkeiten werden jedoch,abgesehen von den Einwirkungen des sozialen Umfelds auf den mentalen und psychischenZustand des Kindes, auch von den dem Erfahrungsbereich zuzuordnenden Faktoren, wie etwafehlenden Lerntechniken, beeinflusst.Lerns.
2004, 209 Seiten, Deutsch, Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entwederakut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch indirekt auch derenfamiliäres Umfeld.Lernschwierigkeiten werden nur allzu oft kurzsichtigerweise von Lehrern als auch Eltern aufmonokausale Ursachen wie Dummheit oder Faulheit zurückgeführt, ohne die wahrenUrsachen, die dahinter stecken, zu hinterfragen. Erschwerend kommt hinzu, dassLernprobleme eine Reihe von unterschiedlichen Erscheinungsformen und Ursachenaufweisen und dem gemäss von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden.Hartnäckig hält sich der Irrglaube, dass die Gründe für Lernstörungen alleine in derVerantwortung der betroffenen Person selbst liegen. Lernschwierigkeiten werden jedoch,abgesehen von den Einwirkungen des sozialen Umfelds auf den mentalen und psychischenZustand des Kindes, auch von den dem Erfahrungsbereich zuzuordnenden Faktoren, wie etwafehlenden Lerntechniken, beeinflusst.Lerns.
5
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638242110 bzw. 3638242110, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch ... Ebook.
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Leider gibt es nach wie vor eine grosse Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die entweder akut oder chronisch von Lernschwierigkeiten betroffen sind, dadurch ... Ebook.
6
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen
DE NW EB DL
ISBN: 9783638242110 bzw. 3638242110, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch.
8
Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen
DE NW EB
ISBN: 9783638242110 bzw. 3638242110, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Lernschwierigkeiten-bei-10-15-J-hrigen~~Cordula-Unterweger, Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen, NOOK Book (eBook).
Lernschwierigkeiten-bei-10-15-J-hrigen~~Cordula-Unterweger, Lernschwierigkeiten bei 10-15-Jährigen, NOOK Book (eBook).
Lade…