Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192021
SchnittFr. 12.71 ( 12.99)¹ Fr. 11.37 ( 11.62)¹ Fr. 14.25 ( 14.56)¹ Fr. 4.92 ( 5.02)¹ Fr. 3.91 ( 3.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 3.91 ( 3.99)¹ (vom 21.01.2019)
1
9783638318976 - Katrin Gabler: Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen
Katrin Gabler

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 3.91 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 95%, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist schon das grösste Vorurteil.“ (August von Kotzebue). Leider wird niemand jemals ohne Stereotyp und ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 95%, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist schon das grösste Vorurteil. (August von Kotzebue). Leider wird niemand jemals ohne Stereotyp und Vorurteile auskommen können. Das grosse Problem der modernen Gesellschaft besteht darin, dass Informationen aus zweiter Hand immer weiter zunehmen. Immer weniger Urteile beruhen auf Informationen, die wir selbst gewonnen haben. Vorurteile gibt es überall, da wir ohne sie in der Informationsflut handlungsunfähig wären. Wir müssen Entscheidungsprozesse abkürzen, indem wir uns auf ungeprüfte Informationen verlassen. Solange dies im Bereich der persönlichen Erfahrung geschieht, gibt es meist wenige Probleme. Die Informationen aus eigener Erfahrung, also erster Hand, sind in der Regel anschaulich, konkret, differenziert und begründbar, das heisst, sie können genau angeben, wie sie zu Ihrer Meinung gelangt sind und warum sie das Gegenteil für falsch halten. Informationen aus zweiter Hand dagegen sind allgemein, häufig verschwommen, theoretisch und wenig differenziert. Die Begründungen sind meistens nur teilweise oder gar nicht bekannt. Mit ihnen gewinnt eine Form des Vorurteils die Oberhand, die als Stereotyp bezeichnet wird. Immer dann, wenn das stereotype Etikett abgerufen wird, werden dem einzelnen Angehörigen der Gruppe die allgemeinen Eigenschaften zugeschrieben. Wenn beispielsweise ein Amerikaner die Deutschen als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich sieht (= das Ganze), dann bezeichnet er einen einzelnen Deutschen ebenfalls als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich (= der Teil). Wenn Stereotypen grobschlächtig auf ein Individuum angewandt werden, können sie extreme Verwirrung und Verlegenheit stiften, da nur wenige Individuen auf einen Stereotyp passen. 25.10.2004, PDF.
2
9783638318976 - Katrin Gabler: Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen
Katrin Gabler

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 5.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 23.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 95%, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist schon das grösste Vorurteil.“ (August von Kotzebue). Leider wird niemand jemals ohne Stereotyp und ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 95%, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist schon das grösste Vorurteil. (August von Kotzebue). Leider wird niemand jemals ohne Stereotyp und Vorurteile auskommen können. Das grosse Problem der modernen Gesellschaft besteht darin, dass Informationen aus zweiter Hand immer weiter zunehmen. Immer weniger Urteile beruhen auf Informationen, die wir selbst gewonnen haben. Vorurteile gibt es überall, da wir ohne sie in der Informationsflut handlungsunfähig wären. Wir müssen Entscheidungsprozesse abkürzen, indem wir uns auf ungeprüfte Informationen verlassen. Solange dies im Bereich der persönlichen Erfahrung geschieht, gibt es meist wenige Probleme. Die Informationen aus eigener Erfahrung, also erster Hand, sind in der Regel anschaulich, konkret, differenziert und begründbar, das heisst, sie können genau angeben, wie sie zu Ihrer Meinung gelangt sind und warum sie das Gegenteil für falsch halten. Informationen aus zweiter Hand dagegen sind allgemein, häufig verschwommen, theoretisch und wenig differenziert. Die Begründungen sind meistens nur teilweise oder gar nicht bekannt. Mit ihnen gewinnt eine Form des Vorurteils die Oberhand, die als Stereotyp bezeichnet wird. Immer dann, wenn das stereotype Etikett abgerufen wird, werden dem einzelnen Angehörigen der Gruppe die allgemeinen Eigenschaften zugeschrieben. Wenn beispielsweise ein Amerikaner die Deutschen als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich sieht (= das Ganze), dann bezeichnet er einen einzelnen Deutschen ebenfalls als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich (= der Teil). Wenn Stereotypen grobschlächtig auf ein Individuum angewandt werden, können sie extreme Verwirrung und Verlegenheit stiften, da nur wenige Individuen auf einen Stereotyp passen. PDF, 25.10.2004.
3
9783638318976 - Katrin Gabler: Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen
Katrin Gabler

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.91 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen: Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 95%, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist schon das grösste Vorurteil.` (August von Kotzebue). Leider wird niemand jemals ohne Stereotyp und Vorurteile auskommen können. Das grosse Problem der modernen Gesellschaft besteht darin, dass Informationen aus zweiter Hand immer weiter zunehmen. Immer weniger Urteile beruhen auf Informationen, die wir selbst gewonnen haben. Vorurteile gibt es überall, da wir ohne sie in der Informationsflut handlungsunfähig wären. Wir müssen Entscheidungsprozesse abkürzen, indem wir uns auf ungeprüfte Informationen verlassen. Solange dies im Bereich der persönlichen Erfahrung geschieht, gibt es meist wenige Probleme. Die Informationen aus eigener Erfahrung, also erster Hand, sind in der Regel anschaulich, konkret, differenziert und begründbar, das heisst, sie können genau angeben, wie sie zu Ihrer Meinung gelangt sind und warum sie das Gegenteil für falsch halten. Informationen aus zweiter Hand dagegen sind allgemein, häufig verschwommen, theoretisch und wenig differenziert. Die Begründungen sind meistens nur teilweise oder gar nicht bekannt. Mit ihnen gewinnt eine Form des Vorurteils die Oberhand, die als Stereotyp bezeichnet wird. Immer dann, wenn das stereotype Etikett abgerufen wird, werden dem einzelnen Angehörigen der Gruppe die allgemeinen Eigenschaften zugeschrieben. Wenn beispielsweise ein Amerikaner die Deutschen als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich sieht (= das Ganze), dann bezeichnet er einen einzelnen Deutschen ebenfalls als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich (= der Teil). Wenn Stereotypen grobschlächtig auf ein Individuum angewandt werden, können sie extreme Verwirrung und Verlegenheit stiften, da nur wenige Individuen auf einen Stereotyp passen. Ebook.
4
9783638318976 - Katrin Gabler: Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen
Katrin Gabler

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.91 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen: Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 95%, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist schon das gräte Vorurteil.` (August von Kotzebue). Leider wird niemand jemals ohne Stereotyp und Vorurteile auskommen können. Das grosse Problem der modernen Gesellschaft besteht darin, dass Informationen aus zweiter Hand immer weiter zunehmen. Immer weniger Urteile beruhen auf Informationen, die wir selbst gewonnen haben. Vorurteile gibt es überall, da wir ohne sie in der Informationsflut handlungsunfähig wären. Wir müssen Entscheidungsprozesse abkürzen, indem wir uns auf ungeprüfte Informationen verlassen. Solange dies im Bereich der persönlichen Erfahrung geschieht, gibt es meist wenige Probleme. Die Informationen aus eigener Erfahrung, also erster Hand, sind in der Regel anschaulich, konkret, differenziert und begründbar, das heisst, sie können genau angeben, wie sie zu Ihrer Meinung gelangt sind und warum sie das Gegenteil für falsch halten. Informationen aus zweiter Hand dagegen sind allgemein, häufig verschwommen, theoretisch und wenig differenziert. Die Begründungen sind meistens nur teilweise oder gar nicht bekannt. Mit ihnen gewinnt eine Form des Vorurteils die Oberhand, die als Stereotyp bezeichnet wird. Immer dann, wenn das stereotype Etikett abgerufen wird, werden dem einzelnen Angehörigen der Gruppe die allgemeinen Eigenschaften zugeschrieben. Wenn beispielsweise ein Amerikaner die Deutschen als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich sieht (= das Ganze), dann bezeichnet er einen einzelnen Deutschen ebenfalls als hart arbeitend, intelligent und fortschrittlich (= der Teil). Wenn Stereotypen grobschlächtig auf ein Individuum angewandt werden, können sie extreme Verwirrung und Verlegenheit stiften, da nur wenige Individuen auf einen Stereotyp passen. Ebook.
5
9783638318976 - Katrin Gabler: Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen
Katrin Gabler

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.29 ($ 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 95%, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist.
6
9783638318976 - Katrin Gabler: Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen
Katrin Gabler

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.91 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638318976 - Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.91 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen ab 3.99 EURO.
8
9783638318976 - Katrin Gabler: Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen
Katrin Gabler

Kognitive Geschlechtsunterschiede und Stereotypen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638318976 bzw. 3638318974, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 4.29 ($ 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…