Lerntechniken und ihre Bedingungen - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 11.69 ( 11.96)¹ Fr. 11.24 ( 11.50)¹ Fr. 10.74 ( 10.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.79 ( 8.99)¹ (vom 11.02.2014)
1
9783638362320 - Christina Schulz: Lerntechniken und ihre Bedingungen
Christina Schulz

Lerntechniken und ihre Bedingungen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.74 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lerntechniken und ihre Bedingungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Lernpsychologische Probleme im Unterricht, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars `Lernpsychologische Probleme des Unterrichts`, wird sich der folgende Beitrag mit verschiedenen Arten von Lerntechniken auseinandersetzen. Man könnte sich an dieser Stelle fragen, welchen Grund es geben kann das `Feld Lerntechniken` thematisieren zu wollen. Ausgehend davon, dass Lerntechniken einen wichtigen Bestandteil des `Lernens` darstellen und eben dieses uns ein Leben lang begleitet, findet man schnell eine Antwort auf die Frage. Darüber hinaus scheinen Deutschlands Schäler im Ländervergleich Defizite im Bereich des Lernens und somit auch der Technik des Lernens zu haben, was die PISA-Studie aufzeigte. Die Folgen sind für die betreffenden Schäler gravierend. Denn schlechte Noten und somit schlechte Abgangszeugnisse, bedeuten eine erhebliche Verminderung der beruflichen Perspektive, bis hin zur Arbeitslosigkeit. Es sollte zu denken geben, dass grosse Firmen, wie unter anderem die BASF, ihren Auszubildenden in der Anfangsze it der Ausbildung Kurse anbieten, welche Ausdrucks- und Rechtschreibkenntnisse verbessern sollen. Blickt man nun zurück auf unser vorliegendes Thema `Lerntechniken`, sieht man dieses in einem neuen Licht. Ein weiterer Aspekt wären die Bedingungen von dene n Lerntechniken abhängig sind. Was hilft die beste Technik, wenn die dazu gehörenden Bedingungen oder auch Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ein nicht zu unterschätzendes Beispiel hierfür stellt die `Motivation` dar. Ist der Schäler nicht motiviert, wird ihm die beste Lerntechnik nicht den erwünschten Erfolg bringen. Es werden nicht alle Bedingungen innerhalb des folgenden Beitrages erläutert werden können, doch wird versucht werden die hauptsächlichen aufzugreifen. Im Anschluss daran findet eine Vorstellung ausgesuchter, spezieller Lerntechniken statt. Auch hier muss erwähnt werden, dass es der Lerntechniken viele gibt und nur ein Ausschnitt dieser möglich sein wird. Ebook.
2
9783638362320 - Christina Schulz: Lerntechniken und ihre Bedingungen
Christina Schulz

Lerntechniken und ihre Bedingungen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.74 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Lernpsychologische Probleme im Unterricht, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars „Lernpsychologische Probleme des Unterrichts“; ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Lernpsychologische Probleme im Unterricht, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Lernpsychologische Probleme des Unterrichts, wird sich der folgende Beitrag mit verschiedenen Arten von Lerntechniken auseinandersetzen. Man könnte sich an dieser Stelle fragen, welchen Grund es geben kann das Feld Lerntechniken thematisieren zu wollen. Ausgehend davon, dass Lerntechniken einen wichtigen Bestandteil des Lernens darstellen und eben dieses uns ein Leben lang begleitet, findet man schnell eine Antwort auf die Frage. Darüber hinaus scheinen Deutschlands Schüler im Ländervergleich Defizite im Bereich des Lernens und somit auch der Technik des Lernens zu haben, was die PISA-Studie aufzeigte. Die Folgen sind für die betreffenden Schüler gravierend. Denn schlechte Noten und somit schlechte Abgangszeugnisse, bedeuten eine erhebliche Verminderung der beruflichen Perspektive, bis hin zur Arbeitslosigkeit. Es sollte zu denken geben, dass grosse Firmen, wie unter anderem die BASF, ihren Auszubildenden in der Anfangsze it der Ausbildung Kurse anbieten, welche Ausdrucks- und Rechtschreibkenntnisse verbessern sollen. Blickt man nun zurück auf unser vorliegendes Thema Lerntechniken, sieht man dieses in einem neuen Licht. Ein weiterer Aspekt wären die Bedingungen von dene n Lerntechniken abhängig sind. Was hilft die beste Technik, wenn die dazu gehörenden Bedingungen oder auch Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ein nicht zu unterschätzendes Beispiel hierfür stellt die Motivation dar. Ist der Schüler nicht motiviert, wird ihm die beste Lerntechnik nicht den erwünschten Erfolg bringen. Es werden nicht alle Bedingungen innerhalb des folgenden Beitrages erläutert werden können, doch wird versucht werden die hauptsächlichen aufzugreifen. Im Anschluss daran findet eine Vorstellung ausgesuchter, spezieller Lerntechniken statt. Auch hier muss erwähnt werden, dass es der Lerntechniken viele gibt und nur ein Ausschnitt dieser möglich sein wird. 03.04.2005, PDF.
3
9783638362320 - Christina Schulz: Lerntechniken und ihre Bedingungen
Christina Schulz

Lerntechniken und ihre Bedingungen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Lernpsychologische Probleme im Unterricht, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars „Lernpsychologische Probleme des Unterrichts“; ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Psychologie), Veranstaltung: Lernpsychologische Probleme im Unterricht, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Lernpsychologische Probleme des Unterrichts, wird sich der folgende Beitrag mit verschiedenen Arten von Lerntechniken auseinandersetzen. Man könnte sich an dieser Stelle fragen, welchen Grund es geben kann das Feld Lerntechniken thematisieren zu wollen. Ausgehend davon, dass Lerntechniken einen wichtigen Bestandteil des Lernens darstellen und eben dieses uns ein Leben lang begleitet, findet man schnell eine Antwort auf die Frage. Darüber hinaus scheinen Deutschlands Schüler im Ländervergleich Defizite im Bereich des Lernens und somit auch der Technik des Lernens zu haben, was die PISA-Studie aufzeigte. Die Folgen sind für die betreffenden Schüler gravierend. Denn schlechte Noten und somit schlechte Abgangszeugnisse, bedeuten eine erhebliche Verminderung der beruflichen Perspektive, bis hin zur Arbeitslosigkeit. Es sollte zu denken geben, dass grosse Firmen, wie unter anderem die BASF, ihren Auszubildenden in der Anfangsze it der Ausbildung Kurse anbieten, welche Ausdrucks- und Rechtschreibkenntnisse verbessern sollen. Blickt man nun zurück auf unser vorliegendes Thema Lerntechniken, sieht man dieses in einem neuen Licht. Ein weiterer Aspekt wären die Bedingungen von dene n Lerntechniken abhängig sind. Was hilft die beste Technik, wenn die dazu gehörenden Bedingungen oder auch Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ein nicht zu unterschätzendes Beispiel hierfür stellt die Motivation dar. Ist der Schüler nicht motiviert, wird ihm die beste Lerntechnik nicht den erwünschten Erfolg bringen. Es werden nicht alle Bedingungen innerhalb des folgenden Beitrages erläutert werden können, doch wird versucht werden die hauptsächlichen aufzugreifen. Im Anschluss daran findet eine Vorstellung ausgesuchter, spezieller Lerntechniken statt. Auch hier muss erwähnt werden, dass es der Lerntechniken viele gibt und nur ein Ausschnitt dieser möglich sein wird. PDF, 03.04.2005.
4
9783638362320 - Christina Schulz: Lerntechniken und ihre Bedingungen
Christina Schulz

Lerntechniken und ihre Bedingungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, vermutlich in Deutsch, Lerntechniken und ihre Bedingungen - eBook als pdf von Christina Schulz - GRIN Verlag - 9783638362320, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.74 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lerntechniken und ihre Bedingungen ab 10.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
5
9783638362320 - Christina Schulz: Lerntechniken und ihre Bedingungen
Christina Schulz

Lerntechniken und ihre Bedingungen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.20 ( 10.43)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638362320 - Lerntechniken und ihre Bedingungen

Lerntechniken und ihre Bedingungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.74 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lerntechniken und ihre Bedingungen ab 10.99 EURO.
7
9783638362320 - Christina Schulz: Lerntechniken und ihre Bedingungen
Christina Schulz

Lerntechniken und ihre Bedingungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 13.01 ($ 15.18)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Lerntechniken-und-ihre-Bedingungen~~Christina-Schulz, Lerntechniken und ihre Bedingungen, NOOK Book (eBook).
8
9783638362320 - Lerntechniken und ihre Bedingungen

Lerntechniken und ihre Bedingungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638362320 bzw. 3638362329, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.45 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Christina Schulz, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…