Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192021
SchnittFr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 16.26 ( 16.63)¹ Fr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 4.91 ( 5.02)¹ Fr. 4.88 ( 4.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 4.77 ( 4.88)¹ (vom 22.01.2019)
1
9783638438810 - Matthias Grimm: Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung
Matthias Grimm

Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Was wir über [...] die Welt [...] wissen, wissen wir aus den Massenmedien. (Luhmann 1996, 9) Das gilt auch für Filme. Insofern kann das, was wir über einen spezifischen Film wissen, an einer Untersuchung seiner Darstellung in den Medien festgestellt werden - es sei denn, wir sehen den Film tatsächlich selbst. Doch bis es dazu kommt, wurde der Film bereits einer Themenkarriere ausgesetzt, die ihn selbst innerhalb des medialen Zeichensystems zu einem Mythos hat werden lassen, der die Lesung des Textes Film und damit die Rückkopplung in das System der Medien grundlegend beeinflusst. Ein Film - und in diesem Zusammenhang insbesondere die Teilmenge der Filme, die unter dem Begriff Blockbuster zusammengefasst werden, da es zu ihren Kennzeichen gehört, in den Medien (omni)präsent zu sein - produziert im Laufe seiner Medienkarriere ein bestimmtes Wahrnehmungsbild, das allerdings nicht statisch ist, sondern sich mehreren Veränderungen ausgesetzt sehen und dementsprechend in verschiedene Phasen unterteilt werden kann: Konstitutiv für jede einzelne dieser Phasen ist nicht nur der Referent der jeweiligen Meldung (z.B. Besetzungsliste, Einspielergebnis, Anekdote etc.), sondern insbesondere eine damit einhergehende Wertung, die auf vielschichtige Weise mit den Tatsachenaussagen verwoben ist. In diesem Zusammenhang ist ein erstaunliches Mass an Homogenität festzustellen, mit dem die Medien oder die Presse ihre Meldungen produzieren und das sie so zu einer Art Meinungskollektiv werden lässt, das stets ein kohärentes Bild seines Objektes liefert. Der nahe liegende Verdacht ist, dass die gesellschaftliche Wahrnehmung des Films damit bewusste oder unbewusste Konstruktion ist und dementsprechend die Rezeption als Abbild dieser Konstruktion der Manipulation ausgeliefert sein könnte.
2
9783638438810 - Matthias Grimm: Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung
Matthias Grimm

Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.88 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Was wir über [...] die Welt [...] wissen, wissen wir aus den Massenmedien.` (Luhmann 1996, 9) Das gilt auch für Filme. Insofern kann das, was wir über einen spezifischen Film wissen, an einer Untersuchung seiner Darstellung in den Medien festgestellt werden - es sei denn, wir sehen den Film tatsächlich selbst. Doch bis es dazu kommt, wurde der Film bereits einer Themenkarriere ausgesetzt, die ihn selbst innerhalb des medialen Zeichensystems zu einem Mythos hat werden lassen, der die Lesung des Textes Film und damit die Rückkopplung in das System der Medien grundlegend beeinflusst.Ein Film - und in diesem Zusammenhang insbesondere die Teilmenge der Filme, die unter dem Begriff `Blockbuster` zusammengefasst werden, da es zu ihren Kennzeichen gehört, in den Medien (omni)präsent zu sein - produziert im Laufe seiner Medienkarriere ein bestimmtes Wahrnehmungsbild, das allerdings nicht statisch ist, sondern sich mehreren Veränderungen ausgesetzt sehen und dementsprechend in verschiedene Phasen unterteilt werden kann: Konstitutiv für jede einzelne dieser Phasen ist nicht nur der Referent der jeweiligen Meldung (z.B. Besetzungsliste, Einspielergebnis, Anekdote etc.), sondern insbesondere eine damit einhergehende Wertung, die auf vielschichtige Weise mit den Tatsachenaussagen verwoben ist. In diesem Zusammenhang ist ein erstaunliches Ma? an Homogenität festzustellen, mit dem `die Medien` oder `die Presse` ihre Meldungen produzieren und das sie so zu einer Art Meinungskollektiv werden lässt, das stets ein kohärentes Bild seines Objektes liefert. Der nahe liegende Verdacht ist, dass die gesellschaftliche Wahrnehmung des Films damit bewusste oder unbewusste Konstruktion ist und dementsprechend die Rezeption als Abbild dieser Konstruktion der Manipulation ausgeliefert sein könnte. Ebook.
3
9783638438810 - Matthias Grimm: Medienmythen und Informationssysteme: "Star Wars" als Gegenstand der medialen Berichterstattung
Matthias Grimm

Medienmythen und Informationssysteme: "Star Wars" als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Was wir über [...] die Welt [...] wissen, wissen wir aus den Massenmedien. (Luhmann 1996, 9) Das gilt auch für Filme. Insofern kann das, was wir über einen spezifischen Film wissen, an einer Untersuchung seiner Darstellung in den Medien festgestellt werden - es sei denn, wir sehen den Film tatsächlich selbst. Doch bis es dazu kommt, wurde der Film bereits einer Themenkarriere ausgesetzt, die ihn selbst innerhalb des medialen Zeichensystems zu einem Mythos hat werden lassen, der die Lesung des Textes Film und damit die Rückkopplung in das System der Medien grundlegend beeinflusst.Ein Film - und in diesem Zusammenhang insbesondere die Teilmenge der Filme, die unter dem Begriff Blockbuster zusammengefasst werden, da es zu ihren Kennzeichen gehört, in den Medien (omni)präsent zu sein - produziert im Laufe seiner Medienkarriere ein bestimmtes Wahrnehmungsbild, das allerdings nicht statisch ist, sondern sich mehreren Veränderungen ausgesetzt sehen und dementsprechend in verschiedene Phasen unterteilt werden kann: Konstitutiv für jede einzelne dieser Phasen ist nicht nur der Referent der jeweiligen Meldung (z.B. Besetzungsliste, Einspielergebnis, Anekdote etc.), sondern insbesondere eine damit einhergehende Wertung, die auf vielschichtige Weise mit den Tatsachenaussagen verwoben ist. In diesem Zusammenhang ist ein erstaunliches Mass an Homogenität festzustellen, mit dem die Medien oder die Presse ihre Meldungen produzieren und das sie so zu einer Art Meinungskollektiv werden lässt, das stets ein kohärentes Bild seines Objektes liefert. Der nahe liegende Verdacht ist, dass die gesellschaftliche Wahrnehmung des Films damit bewusste oder unbewusste Konstruktion ist und dementsprechend die Rezeption als Abbild dieser Konstruktion der Manipulation ausgeliefert sein könnte.
4
9783638438810 - Matthias Grimm: Medienmythen und Informationssysteme: 'Star Wars' als Gegenstand der medialen Berichterstattung
Matthias Grimm

Medienmythen und Informationssysteme: 'Star Wars' als Gegenstand der medialen Berichterstattung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.77 (£ 4.31)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Was wir über [.] die Welt [.] wissen, wissen wir A.
5
9783638438810 - Matthias Grimm: Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung
Matthias Grimm

Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.88 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
6
9783638438810 - Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.88 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Medienmythen und Informationssysteme: Star Wars als Gegenstand der medialen Berichterstattung ab 4.99 EURO.
7
9783638438810 - Matthias Grimm: Medienmythen und Informationssysteme: 'Star Wars' als Gegenstand der medialen Berichterstattung
Matthias Grimm

Medienmythen und Informationssysteme: 'Star Wars' als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 5.15 ($ 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638438810 - Medienmythen und Informationssysteme: 'Star Wars' als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Medienmythen und Informationssysteme: 'Star Wars' als Gegenstand der medialen Berichterstattung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638438810 bzw. 3638438813, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.42 ($ 22.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Matthias Grimm, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…