Widerstände im Change Management. Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung: Partizipation und Kommunikation
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ | Fr. 12.90 (€ 13.22)¹ | Fr. 13.81 (€ 14.16)¹ | Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ |
Nachfrage |
Widerstände im Change Management. Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung (2005)
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Widerstände im Change Management. Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Von Widerstand kann immer dann gesprochen werden, wenn vorgesehene Entscheidungen oder getroffene Massnahmen, die auch bei sorgfältiger Prüfung als sinnvoll,logisch` oder sogar dringend notwendig erscheinen, aus zunächst nicht ersichtlichen Gründen bei einzelnen Individuen, bei einzelnen Gruppen oder bei ganzen Belegschaften auf diffuse Ablehnung stossen, nicht unmittelbar nachvollziehbare Bedenken erzeugen oder durch passives Verhalten unterlaufen werden.`Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, inwiefern die in der oben angeführten Definition von DOPPLER und LAUTERBURG angesprochenen Widerstände auf der Ebene von am Wandelungsprozess beteiligten Gruppen initiiert werden und ob mittels Kommunikation über und Partizipation an den Ver?nderungsbestrebungen diese Ressentiments vermieden bzw. vermindert werden können. Dies fährt zuallererst zu der Frage, welche Gruppen in diesem Prozess die wesentlichen Promotoren des Widerstandes sind, und zweitens, wie sich deren ,Widerstandsbewegung` im Unternehmen manifestiert und artikuliert. Abschliessend wird diskutiert, welche Möglichkeiten sich zur Vermeidung solch einer inneren Zerrissenheit der Unternehmung bieten, besonderer Wert wird hierbei der unternehmensinternen Kommunikation beigemessen. Im Folgenden soll verdeutlicht werden, welche wesentlichen Anforderungen an Unternehmen in der heutigen Zeit gestellt werden, die Change Management erforderlich machen. Ebook.
Widerstände im Change Management - Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Von Widerstand kann immer dann gesprochen werden, wenn vorgesehene Entscheidungen oder getroffene Massnahmen, die auch bei sorgfältiger Prüfung als sinnvoll, logisch oder sogar dringend notwendig erscheinen, aus zunächst nicht ersichtlichen Gründen bei einzelnen Individuen, bei einzelnen Gruppen oder bei ganzen Belegschaften auf diffuse Ablehnung stossen, nicht unmittelbar nachvollziehbare Bedenken erzeugen oder durch passives Verhalten unterlaufen werden.Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, inwiefern die in der oben angeführten Definition von DOPPLER und LAUTERBURG angesprochenen Widerstände auf der Ebene von am Wandelungsprozess beteiligten Gruppen initiiert werden und ob mittels Kommunikation über und Partizipation an den Veränderungsbestrebungen diese Ressentiments vermieden bzw. vermindert werden können. Dies führt zuallererst zu der Frage, welche Gruppen in diesem Prozess die wesentlichen Promotoren des Widerstandes sind, und zweitens, wie sich deren Widerstandsbewegung im Untern.
Widerstände im Change Management - Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung - eBook (2005)
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Widerstände im Change Management - Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Von Widerstand kann immer dann gesprochen werden, wenn vorgesehene Entscheidungen oder getroffene Massnahmen, die auch bei sorgfältiger Prüfung als sinnvoll,logisch' oder sogar dringend notwendig erscheinen, aus zunächst nicht ersichtlichen Gründen bei einzelnen Individuen, bei einzelnen Gruppen oder bei ganzen Belegschaften auf diffuse Ablehnung stossen, nicht unmittelbar nachvollziehbare Bedenken erzeugen oder durch passives Verhalten unterlaufen werden."Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, inwiefern die in der oben angeführten Definition von DOPPLER und LAUTERBURG angesprochenen Widerstände auf der Ebene von am Wandelungsprozess beteiligten Gruppen initiiert werden und ob mittels Kommunikation über und Partizipation an den Veränderungsbestrebungen diese Ressentiments... eBooks.
Widerstände im Change Management. Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung (2006)
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Von Widerstand kann immer.
Widerstände im Change Management. Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung: Partizipation und Kommunikation
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Widerstände im Change Management - Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Widerstände im Change Management - Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung (2005)
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Widerstände im Change Management. Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung: Partizipation und Kommunikation als Promotoren der Veränderung
ISBN: 9783638451147 bzw. 3638451143, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Karsten Rohr, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.