Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.50 (€ 12.78)¹ | Fr. 11.88 (€ 12.15)¹ | Fr. 14.01 (€ 14.33)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner: Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner Jasmine Immerheiser Author (2006)
ISBN: 9783638611114 bzw. 3638611116, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1.0, Justus-Liebig-Universität Giessen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Waldorfpädagogik', - eine interessante und spannende Art der Pädagogik und Schulform. Zwar komme ich aus einer Stadt, in der es eine Waldorfschule gibt, dennoch wusste ich nicht viel über diese Pädagogik. Die Schule liegt ausserhalb der Stadt und direkten Kontakt mit den Schülern hatte ich kaum. Vorurteile wie 'das sind alles Ökos' waren mir bekannt und weckten meine Neugierde über die Waldorfschule umso mehr. Ich erinnere mich daran, dass ich mich als Kind mit einer Waldorfschülerin unterhielt und mich damals über ihre 'merkwürdigen' Erzählungen aus der Schule wunderte. Aus diesem Grund begann ich mich dafür zu interessieren. Wie werden Schüler an dieser Schule unterrichtet? Gibt es kein Sitzen bleiben und keine Noten? Wie lernen Kinder überhaupt unter diesen Vorraussetzungen? Welchen Abschluss kann man dort absolvieren und wie lange geht man gewöhnlich auf diese Schule? Eine Frage folgte der nächsten und schliesslich kam ich nicht umhin mich zu fragen, was Rudolf Steiner mit alldem zu tun hatte und was die Anthroposophie beinhaltet. All diese Fragen wollte ich für mich klären. Zu den Recherchen wurde hauptsächlich Fachliteratur verwendetet, sowohl von Befürwortern als auch von Kritikern dieser Pädagogik, Informationsmaterial der Waldorfschule Bad Nauheim und das Internet um den neusten Stand von beispielsweise Statistiken beschreiben zu können. Worte und Begriffe, die Steiner verwendete, sind kursiv gekennzeichnet. Der Text habe ist wie folgt gegliedert: Zu Beginn beschreibe ich die Biographie des Begründers der Waldorfpädagogik Rudolf Steiner. Als nächstes gehe ich auf die Anthroposophie ein und zeige Steiners Menschenbild auf. Dem folgen die Anfänge und Organisation der Waldorfschule und im Anschluss die Erläuterung dazu, wie seine Ideologie den Unterricht und die Pädagogik bestimmt. Zuletzt werde ich eine ehemalige Waldorfschülerin zu Wort kommen lassen und schliesslich aus all dem mein Fazit ziehen. Erwähnen möchte ich noch folgendes: Je mehr ich mich in dieses Thema vertiefte, mit anderen darüber redete und verschiedene Literatur las, desto deutlicher erfuhr ich, wie unterschiedlich die Meinungen sind, wie viele Gegner, aber auch Anhänger der Waldorfpädagogik es gibt. Ich habe mich bemüht sie möglichst wahrheitsgetreu zu beschreiben und einen wertfreien Text zu verfassen.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner
ISBN: 9783638611114 bzw. 3638611116, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner: Das Thema `Waldorfpädagogik`, - eine interessante und spannende Art der Pädagogik und Schulform. Zwar komme ich aus einer Stadt, in der es eine Waldorfschule gibt, dennoch wusste ich nicht viel über diese Pädagogik. Die Schule liegt ausserhalb der Stadt und direkten Kontakt mit den Schälern hatte ich kaum. Vorurteile wie `das sind alles Ökos` waren mir bekannt und weckten meine Neugierde über die Waldorfschule umso mehr. Ich erinnere mich daran, dass ich mich als Kind mit einer Waldorfschülerin unterhielt und mich damals über ihre `merkwürdigen` Erzählungen aus der Schule wunderte. Aus diesem Grund begann ich mich dafür zu interessieren. Wie werden Schäler an dieser Schule unterrichtet Gibt es kein Sitzen bleiben und keine Noten Wie lernen Kinder überhaupt unter diesen Vorraussetzungen Welchen Abschluss kann man dort absolvieren und wie lange geht man gewöhnlich auf diese Schule Eine Frage folgte der nächsten und schliesslich kam ich nicht umhin mich zu fragen, was Rudolf Steiner mit alldem zu tun hatte und was die Anthroposophie beinhaltet. All diese Fragen wollte ich für mich klären. Zu den Recherchen wurde hauptsächlich Fachliteratur verwendetet, sowohl von Befürwortern als auch von Kritikern dieser Pädagogik, Informationsmaterial der Waldorfschule Bad Nauheim und das Internet um den neusten Stand von beispielsweise Statistiken beschreiben zu können. Worte und Begriffe, die Steiner verwendete, sind kursiv gekennzeichnet. Der Text habe ist wie folgt gegliedert: Zu Beginn beschreibe ich die Biographie des Begründers der Waldorfpädagogik Rudolf Steiner. Als nächstes gehe ich auf die Anthroposophie ein und zeige Steiners Menschenbild auf. Dem folgen die Anfänge und Organisation der Waldorfschule und im Anschluss die Erläuterung dazu, wie seine Ideologie den Unterricht und die Pädagogik bestimmt. Zuletzt werde ich eine ehemalige Waldorfschülerin zu Wort kommen lassen und schliesslich aus all dem mein Fazit ziehen. Erwähnen mächte ich noch folgendes: Je mehr ich mich in dieses Thema vertiefte, mit anderen darüber redete und verschiedene Literatur las, desto deutlicher erfuhr ich, wie unterschiedlich die Meinungen sind, wie viele Gegner, aber auch Anhänger der Waldorfpädagogik es gibt. Ich habe mich bemüht sie möglichst wahrheitsgetreu zu beschreiben und einen wertfreien Text zu verfassen. Ebook.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner (2006)
ISBN: 9783638611114 bzw. 3638611116, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1.0, Justus-Liebig-Universität Giessen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema `Waldorfpädagogik`, - eine interessante und spannende Art der Pädagogik und Schulform. Zwar komme ich aus einer Stadt, in der es eine Waldorfschule gibt, dennoch wusste ich nicht viel über diese Pädagogik. Die Schule liegt ausserhalb der Stadt und direkten Kontakt mit den Schülern hatte ich kaum. Vorurteile wie `das sind alles Ökos` waren mir bekannt und weckten meine Neugierde über die Waldorfschule umso mehr. Ich erinnere mich daran, dass ich mich als Kind mit einer Waldorfschülerin unterhielt und mich damals über ihre `merkwürdigen` Erzählungen aus der Schule wunderte. Aus diesem Grund begann ich mich dafür zu interessieren. Wie werden Schüler an dieser Schule unterrichtet Gibt es kein Sitzen bleiben und keine Noten Wie lernen Kinder überhaupt unter diesen Vorraussetzungen Welchen Abschluss kann man dort absolvieren und wie lange geht man gewöhnlich auf diese Schule Eine Frage folgte der nächsten und schliesslich kam ich nicht umhin mich zu fragen, was Rudolf Steiner mit alldem zu tun hatte und was die Anthroposophie beinhaltet. All diese Fragen wollte ich für mich klären. Zu den Recherchen wurde hauptsächlich Fachliteratur verwendetet, sowohl von Befürwortern als auch von Kritikern dieser Pädagogik, Informationsmaterial der Waldorfschule Bad Nauheim und das Internet um den neusten Stand von beispielsweise Statistiken beschreiben zu können.Worte und Begriffe, die Steiner verwendete, sind kursiv gekennzeichnet. Der Text habe ist wie folgt gegliedert: Zu Beginn beschreibe ich die Biographie des Begründers der Waldorfpädagogik Rudolf Steiner. Als nächstes gehe ich auf die Anthroposophie ein und zeige Steiners Menschenbild auf. Dem folgen die Anfänge und Organisation der Waldorfschule und im Anschluss die Erläuterung dazu, wie seine Ideologie den Unterricht und die Pädagogik bestimmt. Zuletzt werde ich eine ehemalige Waldorfschülerin zu Wort kommen lassen und schliesslich aus all dem mein Fazit ziehen. Erwähnen möchte ich noch folgendes: Je mehr ich mich in dieses Thema vertiefte, mit anderen darüber redete und verschiedene Literatur las, desto deutlicher erfuhr ich, wie unterschiedlich die Meinungen sind, wie viele Gegner, aber auch Anhänger der Waldorfpädagogik es gibt. Ich habe mich bemüht sie möglichst wahrheitsgetreu zu beschreiben und einen wertfreien Text zu verfassen. Ebook.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner (2007)
ISBN: 9783638611114 bzw. 3638611116, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1.0, Justus-Liebig-Universität GieBen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Waldorfpädagogik', - eine interessante und spannende A.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner
ISBN: 9783638611114 bzw. 3638611116, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner (2007)
ISBN: 9783638611114 bzw. 3638611116, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Waldorfschule - Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner (2007)
ISBN: 9783638611114 bzw. 3638611116, vermutlich in Deutsch, 27 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Reformpädagogik von Rudolf Steiner, eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage.