Von dem Buch Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (German Edition)100%: Aulich, Tobias: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (German Edition) (ISBN: 9783638729543) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche Author73%: Aulich, Tobias: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche Author (ISBN: 9783638543613) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (German Edition)
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
SchnittFr. 55.53 ( 56.79)¹ Fr. 54.59 ( 55.83)¹ Fr. 56.42 ( 57.69)¹ Fr. 49.54 ( 50.66)¹ Fr. 33.24 ( 33.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 33.24 ( 33.99)¹ (vom 24.06.2021)
1
9783638729543 - Tobias Aulich: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Tobias Aulich

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638729543 bzw. 3638729540, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.24 ( 33.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 36.17 ( 36.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Grosshandel für Modernes Antiquariat GmbH, [3080972].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die grössten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die Übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss.Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkäufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere Übernahmen an. Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen führt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen. Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen. -, 21.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 297x210x7 mm, 338g, 108, Offene Rechnung, PayPal.
2
9783638543613 - Tobias Aulich: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Tobias Aulich

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638543613 bzw. 3638543617, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 27.37 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die gräten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss. Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenk?ufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere übernahmen an. Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen fährt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen. Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen. Ebook.
3
9783638543613 - Tobias Aulich: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Tobias Aulich

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638543613 bzw. 3638543617, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die gräten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss. Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenk?ufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere übernahmen an. Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen fährt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen. Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen. Ebook.
4
9783638729543 - Tobias Aulich: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Tobias Aulich

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638729543 bzw. 3638729540, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die grössten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die Übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss.Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkäufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündi-gen sich weitere Übernahmen an.Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen führt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen.Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen. 112 pp. Deutsch.
5
9783638729543 - Tobias Aulich: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Tobias Aulich

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638729543 bzw. 3638729540, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.24 ( 33.99)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 35.19 ( 35.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die grössten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die Übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss.Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkäufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere Übernahmen an. Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen führt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen. Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen. 21.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 297x210x7 mm, 338g, 108, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
6
9783638729543 - Aulich, Tobias: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Aulich, Tobias

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638729543 bzw. 3638729540, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.24 ( 33.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die grössten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die Übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss.Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkäufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere Übernahmen an.Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen führt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen.Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen. 108 S. 297 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
7
9783638729543 - Aulich, Tobias: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Aulich, Tobias

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638729543 bzw. 3638729540, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.24 ( 33.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die grössten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die Übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss.Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkäufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere Übernahmen an.Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen führt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen.Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen. 108 S. 297 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
9783638543613 - Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche Tobias Aulich Author

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche Tobias Aulich Author (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638543613 bzw. 3638543617, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.30 ($ 33.63)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die grössten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die Übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss. Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkäufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere Übernahmen an. Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen führt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen. Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen.
9
9783638729543 - Tobias Aulich: Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche
Tobias Aulich

Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638729543 bzw. 3638729540, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Gründe und Erfolgsfaktoren internationaler Mergers & Aquisitions in der Logistik-Branche, Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M&A-Aktivitäten geprägt ist. Im Jahr 2005 sind die grössten Zusammenschlüsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P&O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z.B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die Übernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klären, warum der Logistik-Branche im Bereich M&A verstärkt Beachtung geschenkt werden muss.Branchenkenner rechnen für 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkäufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die grossen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen für dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kündigen sich weitere Übernahmen an.Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt können auf zwei herausragende Ursachen zurückgeführt werden. Zum einen führt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren grosse nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europäischen oder aussereuropäischen Ländern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik überfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhöhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um den gestiegenen Anforderungen des Handels und der Industrie standzuhalten. Für Logistikdienstleister bietet sich das Instrumentarium M&A an, um den Herausforderungen dieser Trends der Branche gerecht zu werden. Durch M&A lässt sich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, schnelles Wachstum realisieren. Entweder mit dem Ziel das Leistungsportfolio zu optimieren, das Netzwerk zu internationalisieren oder Produkt bzw. Prozess Know-how auszubauen.Zielsetzung der Arbeit ist, die Gründe für die wachsende Bedeutung von internationalen M&A in der Logistik-Branche aufzuzeigen sowie eine Analyse der Erfolgsfaktoren des M&A-Prozesses und der strategischen Unternehmensausrichtung von Logistikdienstleistern durchzuführen.
10
9783638729543 - Tobias Aulich: Grunde Und Erfolgsfaktoren Internationaler Mergers Aquisitions in Der Logistik-Branche
Tobias Aulich

Grunde Und Erfolgsfaktoren Internationaler Mergers Aquisitions in Der Logistik-Branche (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638729543 bzw. 3638729540, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 112 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.3in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2, 3, Universitt Bayreuth (Lehrstuhl fr Internationales Management - Prof. Meckl), Veranstaltung: Diplomarbeit, 220 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Logistik-Branche befindet sich zurzeit in einem Konsolidierungsprozess, der durch M and A-Aktivitten geprgt ist. Im Jahr 2005 sind die grten Zusammenschlsse im Bereich der Seefracht die Akquisition von P and O Nedlloyd durch Maersk und die Akquisition von CP Ships durch Hapag Lloyd. Aber auch in den anderen Segmenten der Logistik wird die Netzarrondierung vorangetrieben, z. B. durch den Kauf von Exel durch die Deutsche Post sowie die bernahmen von Menlo Worldwide durch UPS und BAX Global durch die Deutsche Bahn. Aufgabe dieser Arbeit ist, die Frage zu klren, warum der Logistik-Branche im Bereich M and A verstrkt Beachtung geschenkt werden muss. Branchenkenner rechnen fr 2006 mit einem erneuten Rekordjahr bei Firmenkufen. Sowohl Finanzinvestoren als auch die groen Logistikkonzerne haben weitere Akquisitionen fr dieses Jahr geplant. Auch im Mittelstand kndigen sich weitere bernahmen an. Diese Entwicklungen auf dem Logistik-Markt knnen auf zwei herausragende Ursachen zurckgefhrt werden. Zum einen fhrt die steigende globale Arbeitsteilung zu einer Zunahme an internationalen Transporten. Daher fusionieren groe nationale Logistikdienstleister mit Partnern aus anderen europischen oder auereuropischen Lndern, um den Anforderungen im Rahmen der Netzerweiterung gerecht zu werden. National operierende Speditionen sind bei der Verrichtung von Aufgaben der internationalen Logistik berfordert. Zum anderen ist bei den Unternehmen aus Industrie und Handel eine Konzentration auf ihre Kernkompetenzen festzustellen. Es folgt eine Reduktion der Fertigungstiefe durch Outsourcing ihrer logistischen Leistungen zugunsten der Logistikdienstleister. Diese sind auf eine deutliche Erhhung ihres Leistungsangebotes angewiesen, um d This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Lade…