Von dem Buch Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule100%: Reis, Nathalie: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule (ISBN: 9783638750110) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule73%: Nathalie Reis: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule (ISBN: 9783638405218) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172021
SchnittFr. 12.64 ( 12.92)¹ Fr. 12.80 ( 13.09)¹ Fr. 16.15 ( 16.52)¹ Fr. 18.30 ( 18.71)¹ Fr. 14.08 ( 14.40)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 1.65 ( 1.69)¹ (vom 17.05.2014)
1
9783638405218 - Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638405218 bzw. 3638405214, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 55.72 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 16 Seiten, Deutsch, Ist Werbung für Kinder eine negative Beeinflussung oder dient sie ihnen eher zur Konsumsozialisation "Die negativkritische Haltung gegenüber der Werbung hält immer noch an. Ganz besonders im Hinblick auf die Kinder: Sie seien schutzlos der Werbemanipulation ausgesetzt. Ausserdem gebe die Werbesprache ein schlechtes Beispiel ab.Doch gibt es bis dato noch keine Beweise in dieser Richtung. Längerfristige Werbewirkungen sind nicht nachweisbar.Dennoch ist sich die Werbewirtschaft ihrer Verantwortung gegenüber Kindern bewusst. Deshalb existieren in Deutschland strenge rechtliche Bestimmungen für den Bereich Werbung und Kinder. Die Frage ist nur, ob die Kinder und Jugendlichen wirklich als sogenannte Manipulationsopfer gesehen werden können. Wenn man von ihrer heutigen Lebenswelt ausgeht und die gesellschaftliche Entwicklung betrachtet, scheinen sie doch mit Medien und Konsum aufzuwachsen. Gehört es nicht sogar stückweise zu ihrer Kultur "Aufgabe aller Eltern und Pädagogen sollte es daher sein, den.
2
9783638750110 - Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638750110 bzw. 3638750116, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.02 ( 17.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4-6 Tagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,5, Justus-Liebig-Universität Giessen, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Werbung für Kinder eine negative Beeinflussung oder dient sie ihnen eher zur Konsumsozialisation ? Die negativkritische Haltung gegenüber der Werbung hält immer noch an. Ganz besonders im Hinblick auf die Kinder: Sie seien schutzlos der Werbemanipulation ausgesetzt. Ausserdem gebe die Werbesprache ein schlechtes Beispiel ab. Doch gibt es bis dato noch keine Beweise in dieser Richtung. Längerfristige Werbewirkungen sind nicht nachweisbar. Dennoch ist sich die Werbewirtschaft ihrer Verantwortung gegenüber Kindern bewusst. Deshalb existieren in Deutschland strenge rechtliche Bestimmungen für den Bereich Werbung und Kinder. Die Frage ist nur, ob die Kinder und Jugendlichen wirklich als sogenannte 'Manipulationsopfer' gesehen werden können. Wenn man von ihrer heutigen Lebenswelt ausgeht und die gesellschaftliche Entwicklung betrachtet, scheinen sie doch mit Medien und Konsum aufzuwachsen. Gehört es nicht sogar stückweise zu ihrer Kultur ? Aufgabe aller Eltern und Pädagogen sollte es daher sein, den Kindern Sinn und Zweck von Werbung zu erläutern, und sie darüber aufzuklären, dass auch sie schon am modernen Marktgeschehen beteiligt sind. Voraussetzung dafür ist eine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Werbung und natürlich auch die Beschäftigung mit den Einstellungen der Kinder und Jugendlichen heute. Ziel sollte dabei sein, den Kindern sehr früh zu einer Eigenkompetenz im Bereich Werbung und Konsum zu verhelfen. 'Selbstbewusstsein und Kompetenzgefühl kann durch Kommunikation über Konsum aufgebaut werden.' Im Folgenden soll dies nun ein Kommunikationsversuch darstellen, der einerseits die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen heute skizziert, ihren Weg in die Werbewirtschaft beschreibt und andererseits ihre Hilflosigkeit dementiert. Den Abschluss bilden konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Medien- und Konsumerziehung in der Grundschule, um die angestrebte Werbe- und Medienkompetenz zu erreichen. Geheftet, 24.08.2007.
3
9783638405218 - Nathalie Reis: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule
Nathalie Reis

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638405218 bzw. 3638405214, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule: Ist Werbung für Kinder eine negative Beeinflussung oder dient sie ihnen eher zur Konsumsozialisation Die negativkritische Haltung gegenüber der Werbung hält immer noch an. Ganz besonders im Hinblick auf die Kinder: Sie seien schutzlos der Werbemanipulation ausgesetzt. Ausserdem gebe die Werbesprache ein schlechtes Beispiel ab.Doch gibt es bis dato noch keine Beweise in dieser Richtung. Längerfristige Werbewirkungen sind nicht nachweisbar.Dennoch ist sich die Werbewirtschaft ihrer Verantwortung gegenüber Kindern bewusst. Deshalb existieren in Deutschland strenge rechtliche Bestimmungen für den Bereich Werbung und Kinder. Die Frage ist nur, ob die Kinder und Jugendlichen wirklich als sogenannte `Manipulationsopfer` gesehen werden können. Wenn man von ihrer heutigen Lebenswelt ausgeht und die gesellschaftliche Entwicklung betrachtet, scheinen sie doch mit Medien und Konsum aufzuwachsen. Gehört es nicht sogar stückweise zu ihrer Kultur Aufgabe aller Eltern und Pädagogen sollte es daher sein, den Kindern Sinn und Zweck von Werbung zu erläutern, und sie darüber aufzuklären, dass auch sie schon am modernen Marktgeschehen beteiligt sind.Voraussetzung dafür ist eine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Werbung und natürlich auch die Beschäftigung mit den Einstellungen der Kinder und Jugendlichen heute. Ziel sollte dabei sein, den Kindern sehr früh zu einer Eigenkompetenz im Bereich Werbung und Konsum zu verhelfen.`Selbstbewusstsein und Kompetenzgef?hl kann durch Kommunikation über Konsum aufgebaut werden.` Im Folgenden soll dies nun ein Kommunikationsversuch darstellen, der einerseits die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen heute skizziert, ihren Weg in die Werbewirtschaft beschreibt und andererseits ihre Hilflosigkeit dementiert.Den Abschluss bilden konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Medien- und Konsumerziehung in der Grundschule, um die angestrebte Werbe- und Medienkompetenz zu erreichen. Ebook.
4
9783638750110 - Reis, Nathalie: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule
Reis, Nathalie

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638750110 bzw. 3638750116, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,5, Justus-Liebig-Universität Giessen, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Werbung für Kinder eine negative Beeinflussung oder dient sie ihnen eher zur Konsumsozialisation ? Die negativkritische Haltung gegenüber der Werbung hält immer noch an. Ganz besonders im Hinblick auf die Kinder: Sie seien schutzlos der Werbemanipulation ausgesetzt. Ausserdem gebe die Werbesprache ein schlechtes Beispiel ab. Doch gibt es bis dato noch keine Beweise in dieser Richtung. Längerfristige Werbewirkungen sind nicht nachweisbar. Dennoch ist sich die Werbewirtschaft ihrer Verantwortung gegenüber Kindern bewusst. Deshalb existieren in Deutschland strenge rechtliche Bestimmungen für den Bereich Werbung und Kinder. Die Frage ist nur, ob die Kinder und Jugendlichen wirklich als sogenannte "Manipulationsopfer" gesehen werden können. Wenn man von ihrer heutigen Lebenswelt ausgeht und die gesellschaftliche Entwicklung betrachtet, scheinen sie doch mit Medien und Konsum aufzuwachsen. Gehört es nicht sogar stückweise zu ihrer Kultur ? Aufgabe aller Eltern und Pädagogen sollte es daher sein, den Kindern Sinn und Zweck von Werbung zu erläutern, und sie darüber aufzuklären, dass auch sie schon am modernen Marktgeschehen beteiligt sind. Voraussetzung dafür ist eine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Werbung und natürlich auch die Beschäftigung mit den Einstellungen der Kinder und Jugendlichen heute. Ziel sollte dabei sein, den Kindern sehr früh zu einer Eigenkompetenz im Bereich Werbung und Konsum zu verhelfen. "Selbstbewusstsein und Kompetenzgefühl kann durch Kommunikation über Konsum aufgebaut werden." Im Folgenden soll dies nun ein Kommunikationsversuch darstellen, der einerseits die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen heute skizziert, ihren Weg in die Werbewirtschaft beschreibt und andererseits ihre Hilflosigkeit dementiert. Den Abschluss bilden konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Medien- und Konsumerziehung in der Grundschule, um die angestrebte Werbe- und Medienkompetenz zu erreichen.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783638750110 - Nathalie Reis: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule
Nathalie Reis

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638750110 bzw. 3638750116, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 28.84 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2,5, Justus-Liebig-Universität Giessen, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Werbung für Kinder eine negative Beeinflussung oder dient sie ihnen eher zur Konsumsozialisation Die negativkritische Haltung gegenüber der Werbung hält immer noch an. Ganz besonders im Hinblick auf die Kinder: Sie seien schutzlos der Werbemanipulation ausgesetzt. Ausserdem gebe die Werbesprache ein schlechtes Beispiel ab. Doch gibt es bis dato noch keine Beweise in dieser Richtung. Längerfristige Werbewirkungen sind nicht nachweisbar. Dennoch ist sich die Werbewirtschaft ihrer Verantwortung gegenüber Kindern bewusst. Deshalb existieren in Deutschland strenge rechtliche Bestimmungen für den Bereich Werbung und Kinder. Die Frage ist nur, ob die Kinder und Jugendlichen wirklich als sogenannte Manipulationsopfer gesehen werden können. Wenn man von ihrer heutigen Lebenswelt ausgeht und die gesellschaftliche Entwicklung betrachtet, scheinen sie doch mit Medien und Konsum aufzuwachsen. Gehört es nicht sogar stückweise zu ihrer Kultur Aufgabe aller Eltern und Pädagogen sollte es daher sein, den Kindern Sinn und Zweck von Werbung zu erläutern, und sie darüber aufzuklären, dass auch sie schon am modernen Marktgeschehen beteiligt sind. Voraussetzung dafür ist eine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Werbung und natürlich auch die Beschäftigung mit den Einstellungen der Kinder und Jugendlichen heute. Ziel sollte dabei sein, den Kindern sehr früh zu einer Eigenkompetenz im Bereich Werbung und Konsum zu verhelfen. Selbstbewusstsein und Kompetenzgefühl kann durch Kommunikation über Konsum aufgebaut werden. Im Folgenden soll dies nun ein Kommunikationsversuch darstellen, der einerseits die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen heute skizziert, ihren Weg in die Werbewirtschaft beschreibt und andererseits ihre Hilflosigkeit dementiert. Den Abschluss bilden konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Medien- und Konsumerziehung in der Grundschule, um die angestrebte Werbe- und Medienkompetenz zu erreichen. 20 pp. Deutsch.
6
9783638750110 - Nathalie Reis: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema fr die Grundschule (German Edition)
Nathalie Reis

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema fr die Grundschule (German Edition) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638750110 bzw. 3638750116, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.58 ( 20.02)¹ + Versand: Fr. 2.50 ( 2.56)¹ = Fr. 22.08 ( 22.58)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2, 5, Justus-Liebig-Universitt Gieen, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Werbung fr Kinder eine negative Beeinflussung oder dient sie ihnen eher zur Konsumsozialisation Die negativkritische Haltung gegenber der Werbung hlt immer noch an. Ganz besonders im Hinblick auf die Kinder: Sie seien schutzlos der Werbemanipulation ausgesetzt. Auerdem gebe die Werbesprache ein schlechtes Beispiel ab. Doch gibt es bis dato noch keine Beweise in dieser Richtung. Lngerfristige Werbewirkungen sind nicht nachweisbar. Dennoch ist sich die Werbewirtschaft ihrer Verantwortung gegenber Kindern bewusst. Deshalb existieren in Deutschland strenge rechtliche Bestimmungen fr den Bereich Werbung und Kinder. Die Frage ist nur, ob die Kinder und Jugendlichen wirklich als sogenannte Manipulationsopfer gesehen werden knnen. Wenn man von ihrer heutigen Lebenswelt ausgeht und die gesellschaftliche Entwicklung betrachtet, scheinen sie doch mit Medien und Konsum aufzuwachsen. Gehrt es nicht sogar stckweise zu ihrer Kultur Aufgabe aller Eltern und Pdagogen sollte es daher sein, den Kindern Sinn und Zweck von Werbung zu erlutern, und sie darber aufzuklren, dass auch sie schon am modernen Marktgeschehen beteiligt sind. Voraussetzung dafr ist eine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Werbung und natrlich auch die Beschftigung mit den Einstellungen der Kinder und Jugendlichen heute. Ziel sollte dabei sein, den Kindern sehr frh zu einer Eigenkompetenz im Bereich Werbung und Konsum zu verhelfen. Selbstbewusstsein und Kompetenzgefhl kann durch Kommunikation ber Konsum aufgebaut werden. Im Folgenden soll dies nun ein Kommunikationsversuch darstellen, der einerseits die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen heute skizziert, ihren Weg in die Werbewirtschaft beschreibt und andererseits ihre Hilflosigkeit dementiert. Den A This item ships from La Vergne,TN.
7
9783638405218 - Nathalie Reis: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule
Nathalie Reis

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638405218 bzw. 3638405214, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Ist Werbung für Kinder eine negative Beeinflussung oder dient sie ihnen eher zur Konsumsozialisation "System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
8
9783638750110 - Nathalie Reis: Kinder Und Werbung, Auch Schon Ein Thema F R Die Grundschule
Nathalie Reis

Kinder Und Werbung, Auch Schon Ein Thema F R Die Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638750110 bzw. 3638750116, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.30 ($ 19.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Kinder-und-Werbung-auch-schon-ein-Thema-f-r-die-Grundschule~~Nathalie-Reis, Kinder Und Werbung, Auch Schon Ein Thema F R Die Grundschule, Paperback.
9
9783638405218 - Nathalie Reis: Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule
Nathalie Reis

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638405218 bzw. 3638405214, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 12.90 ($ 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Kinder-und-Werbung-auch-schon-ein-Thema-f-r-die-Grundschule~~Nathalie-Reis, Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule, NOOK Book (eBook).
10
9783638405218 - Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638405218 bzw. 3638405214, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kinder und Werbung, auch schon ein Thema für die Grundschule ab 12.99 EURO.
Lade…