Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre - Eine inhaltsanalytische Untersuchung des Bundestagswahlkampfs 2005
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 34.15 (€ 34.99)¹ | Fr. 34.15 (€ 34.99)¹ | Fr. 13.98 (€ 14.32)¹ | Fr. 34.15 (€ 34.99)¹ |
Nachfrage |
1
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre - Eine inhaltsanalytische Untersuchung des Bundestagswahlkampfs 2005
DE NW EB DL
ISBN: 9783638847858 bzw. 3638847853, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern geführt, wie das Phänomen Weblogs. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern geführt, wie das Phänomen Weblogs. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosph?re - Eine inhaltsanalytische Untersuchung des Bundestagswahlkampfs 2005 (2005)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638847858 bzw. 3638847853, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosph?re: Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern gefährt, wie das Phänomen ,Weblogs`. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. Mit Hilfe einer Inhaltsanalyse zeichnet Susanne Dietrich, die Entwicklung und Struktur von Themen in deutschen Weblogs einen Monat direkt vor der Bundestagswahl 2005 nach und überprüft dabei bisherige theoretische Annahmen und empirische Daten. Zunächst wird die neue Medienform ,Weblog` als Untersuchungsgegenstand definiert und ein allgemeiner Überblick über das Forschungsfeld gegeben. Besondere Aufmerksamkeit wird auch den Modellen medialer Thematisierung, gewidmet, die auf ihre Anwendbarkeit in der Blogosph?re überprüft werden sollen. Um dynamische Verläufe der Thematisierung zu beschreiben, werden verschiedene Themenzyklenmodelle herangezogen. Um den Charakter der thematisierten Themen zu definieren, werden ausserdem Anleihen aus der Nachrichtenwertforschung gemacht. Schliesslich wird die Rolle von Weblogs in der Wahlkampfkommunikation genauer analysiert und der Forschungsstand auf diesem speziellen Gebiet aufgezeigt. Auf diese Weise werden die drei Kernbereiche der vorliegenden Arbeit miteinander verknüpft: Die Analyse gilt den Thematisierungsprozessen in der Blogosph?re während des Bundestagswahlkampfes 2005. Die Darstellung der Konzeption der empirischen Studie, sowie die die anschliessende Darstellung der Ergebnisse fährt zu einer Reihe von interessanten Befunden bezüglich der in der Blogosph?re genannten Themen und Akteure, der Relevanz von Nachrichtenfaktoren und des dynamischen Verlaufs der Thematisierung, sowie der medienspezifischen Merkmale und der tatsächlichen Umsetzung partizipatorischer Utopien bezüglich der Medienform `Weblog`. Das abschliessende Fazit der Autorin verknüpft die einzelnen Befunde zu einer integrativen Beurteilung der Rolle von Weblogs für den Wahlkampf und einer Prognose über die weitere Entwicklung des Phänomens ,Weblogs` als kleiner Baustein im Kontext anderer neuer Entwicklungen der computervermittelten Kommunikation. Ebook.
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosph?re: Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern gefährt, wie das Phänomen ,Weblogs`. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. Mit Hilfe einer Inhaltsanalyse zeichnet Susanne Dietrich, die Entwicklung und Struktur von Themen in deutschen Weblogs einen Monat direkt vor der Bundestagswahl 2005 nach und überprüft dabei bisherige theoretische Annahmen und empirische Daten. Zunächst wird die neue Medienform ,Weblog` als Untersuchungsgegenstand definiert und ein allgemeiner Überblick über das Forschungsfeld gegeben. Besondere Aufmerksamkeit wird auch den Modellen medialer Thematisierung, gewidmet, die auf ihre Anwendbarkeit in der Blogosph?re überprüft werden sollen. Um dynamische Verläufe der Thematisierung zu beschreiben, werden verschiedene Themenzyklenmodelle herangezogen. Um den Charakter der thematisierten Themen zu definieren, werden ausserdem Anleihen aus der Nachrichtenwertforschung gemacht. Schliesslich wird die Rolle von Weblogs in der Wahlkampfkommunikation genauer analysiert und der Forschungsstand auf diesem speziellen Gebiet aufgezeigt. Auf diese Weise werden die drei Kernbereiche der vorliegenden Arbeit miteinander verknüpft: Die Analyse gilt den Thematisierungsprozessen in der Blogosph?re während des Bundestagswahlkampfes 2005. Die Darstellung der Konzeption der empirischen Studie, sowie die die anschliessende Darstellung der Ergebnisse fährt zu einer Reihe von interessanten Befunden bezüglich der in der Blogosph?re genannten Themen und Akteure, der Relevanz von Nachrichtenfaktoren und des dynamischen Verlaufs der Thematisierung, sowie der medienspezifischen Merkmale und der tatsächlichen Umsetzung partizipatorischer Utopien bezüglich der Medienform `Weblog`. Das abschliessende Fazit der Autorin verknüpft die einzelnen Befunde zu einer integrativen Beurteilung der Rolle von Weblogs für den Wahlkampf und einer Prognose über die weitere Entwicklung des Phänomens ,Weblogs` als kleiner Baustein im Kontext anderer neuer Entwicklungen der computervermittelten Kommunikation. Ebook.
3
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre
DE NW
ISBN: 9783638847858 bzw. 3638847853, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2007, 123 Seiten, Deutsch, Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern geführt, wie das Phänomen Weblogs. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. Mit Hilfe einer Inhaltsanalyse zeichnet Susanne Dietrich, die Entwicklung und Struktur von Themen in deutschen Weblogs einen Monat direkt vor der Bundestagswahl 2005 nach und überprüft dabei bisherige theoretische Annahmen und empirische Daten.Zunächst wird die neue Medienform Weblog als Untersuchungsgegenstand definiert und ein allgemeiner Überblick über das Forschungsfeld gegeben. Besondere Aufmerksamkeit wird auch den Modellen medialer Thematisierung, gewidmet, die auf ihre Anwendbarkeit in der Blogosphäre überprüft werden sollen. Um dynamische Verläufe der Thematisierung zu beschreiben, werden verschiedene Themenzyklenmo.
2007, 123 Seiten, Deutsch, Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern geführt, wie das Phänomen Weblogs. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. Mit Hilfe einer Inhaltsanalyse zeichnet Susanne Dietrich, die Entwicklung und Struktur von Themen in deutschen Weblogs einen Monat direkt vor der Bundestagswahl 2005 nach und überprüft dabei bisherige theoretische Annahmen und empirische Daten.Zunächst wird die neue Medienform Weblog als Untersuchungsgegenstand definiert und ein allgemeiner Überblick über das Forschungsfeld gegeben. Besondere Aufmerksamkeit wird auch den Modellen medialer Thematisierung, gewidmet, die auf ihre Anwendbarkeit in der Blogosphäre überprüft werden sollen. Um dynamische Verläufe der Thematisierung zu beschreiben, werden verschiedene Themenzyklenmo.
4
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre - eBook (2006)
DE NW EB
ISBN: 9783638847858 bzw. 3638847853, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre. Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), 105 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern geführt, wie das Phänomen ,Weblogs'. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. Mit Hilfe einer Inhaltsanalyse zeichnet Susanne Dietrich, die Entwicklung und Struktur von Themen in deutschen Weblogs einen Monat direkt vor der Bundestagswahl 2005 nach und überprüft dabei bisherige theoretische Annahmen und empirische Daten.Zunächst wird die neue Medienform ,Weblog' als Untersuchungsgegenstand definiert und ein allgemeiner Überblick über das... eBooks.
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre. Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), 105 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Jahren zu einer solch polarisierenden Diskussion bei Beteiligten und Beobachtern geführt, wie das Phänomen ,Weblogs'. Von der einen Seite als überbewerteter Hype abgetan, von der anderen Seite als Mittel der basisdemokratischen Revolution idealisiert, haben Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005 bereits eine wichtige Rolle gespielt. Mit Hilfe einer Inhaltsanalyse zeichnet Susanne Dietrich, die Entwicklung und Struktur von Themen in deutschen Weblogs einen Monat direkt vor der Bundestagswahl 2005 nach und überprüft dabei bisherige theoretische Annahmen und empirische Daten.Zunächst wird die neue Medienform ,Weblog' als Untersuchungsgegenstand definiert und ein allgemeiner Überblick über das... eBooks.
5
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre (2005)
DE NW
ISBN: 9783638847858 bzw. 3638847853, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre ab 10.99 € als pdf eBook: Eine inhaltsanalytische Untersuchung des Bundestagswahlkampfs 2005. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre ab 10.99 € als pdf eBook: Eine inhaltsanalytische Untersuchung des Bundestagswahlkampfs 2005. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
6
Wahlkampf via Weblogs? Thematisierungsprozesse in der Blogosphäre als eBook von Susanne Dietrich (2005)
DE NW
ISBN: 9783638847858 bzw. 3638847853, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…