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Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht
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Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht (2006)
ISBN: 9783638871563 bzw. 3638871568, in Deutsch, GRIN, neu.
Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht
ISBN: 9783638871563 bzw. 3638871568, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,70, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 81 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den ersten Blick stehen die sozialen Interaktionsformen Kooperation und Wettbewerb unvereinbar nebeneinander. Sie sind derart widersprüchlich, dass ein simultanes Auftreten nicht denkbar ist. Doch bereits in alltäglichen Situationen zeigen Individuen kooperatives Verhalten in kompetitiven Umfeldern: In einer Hockeymannschaft z. B. konkurrieren Spieler um die Plätze einem Team. Nach der Entscheidung des Trainers, wer am Spieltag mitspielt, kooperieren die ausgewählten Spieler, um gemeinsam die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Aber auch in Verkehrssituationen ist dieses Phänomenen beobachtbar: Konkurrieren Autofahrer um Parkplätze und nutzen auch illegale (bspw. Benutzung von Behindertenparkplätzen) Möglichkeiten, um einen Parkplatz vor einem anderen Individuum zu bekommen, kooperieren wiederum diese Autofahrer, indem sie sich gegenseitig vor Radarkontrollen warnen. Diese Beispiele sollen einen ersten Eindruck der Häufigkeit des Auftretens von solchen auf den ersten Blick widersprüchlichen Verhaltensweisen geben. Bereits an dieser Stelle kann auf die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten des Begriffes ,Kooperation und Wettbewerb' hingewiesen werden. Zum einen ist es möglich, den Begriff als Aufzählung zweier Interaktionsformen zu verstehen. Somit würde Kooperation als auch Wettbewerb einzeln und ohne reflexive Konsequenzen beschrieben werden.1 Zum anderen ist es möglich, die Funktion der Konjunktion ,und' als verbindend zu verstehen. In diesem Fall soll ,Kooperation und Wettbewerb' i. S. v. ,Kooperation im Wettbewerb' verstanden werden. D. h. die singuläre Betrachtung jeder Interaktionsform ohne Analyse evtl. Wirkungen auf die andere Form wird aufgegeben und stattdessen tritt eine duale Sichtweise in den Vordergrund. Diese Sichtweise ist durch den Dualismus von Kooperation und Wettbewerb gekennzeichnet.2007. 108 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Kooperation und Wettbewerb aus institutionen?konomischer Sicht
ISBN: 9783638871488 bzw. 3638871487, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kooperation und Wettbewerb aus institutionen?konomischer Sicht: Auf den ersten Blick stehen die sozialen Interaktionsformen Kooperation und Wettbewerb unvereinbar nebeneinander. Sie sind derart widersprüchlich, dass ein simultanes Auftreten nicht denkbar ist. Doch bereits in alltäglichen Situationen zeigen Individuen kooperatives Verhalten in kompetitiven Umfeldern: In einer Hockeymannschaft z. B. konkurrieren Spieler um die Plätze einem Team. Nach der Entscheidung des Trainers, wer am Spieltag mitspielt, kooperieren die ausgewählten Spieler, um gemeinsam die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Aber auch in Verkehrssituationen ist dieses Phänomenen beobachtbar: Konkurrieren Autofahrerum Parkplätze und nutzen auch illegale (bspw. Benutzung von Behindertenparkplätzen) Möglichkeiten, um einen Parkplatz vor einem anderen Individuum zu bekommen, kooperieren wiederum diese Autofahrer, indem sie sich gegenseitig vor Radarkontrollen warnen. Diese Beispiele sollen einen ersten Eindruck der Häufigkeit des Auftretens von solchen auf den ersten Blick widersprüchlichen Verhaltensweisen geben. Bereits an dieser Stelle kann auf die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten des Begriffes ,Kooperation und Wettbewerb` hingewiesen werden. Zum einen ist es möglich, den Begriff als Aufzählung zweier Interaktionsformen zu verstehen. Somit würde Kooperation als auch Wettbewerb einzeln und ohne reflexive Konsequenzen beschrieben werden.1 Zum anderen ist es möglich, die Funktion der Konjunktion ,und` als verbindend zu verstehen. In diesem Fall soll ,Kooperation und Wettbewerb` i. S. v. ,Kooperation im Wettbewerb` verstanden werden. D. h. die singuläre Betrachtung jeder Interaktionsform ohne Analyse evtl. Wirkungen auf die andere Form wird aufgegeben und stattdessen tritt eine duale Sichtweise in den Vordergrund. Diese Sichtweise ist durch den Dualismus von Kooperation und Wettbewerb gekennzeichnet. Ebook.
Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht (2007)
ISBN: 9783638871563 bzw. 3638871568, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,70, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 81 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den ersten Blick stehen die sozialen Interaktionsformen Kooperation und Wettbewerb unvereinbar nebeneinander. Sie sind derart widersprüchlich, dass ein simultanes Auftreten nicht denkbar ist. Doch bereits in alltäglichen Situationen zeigen Individuen kooperatives Verhalten in kompetitiven Umfeldern: In einer Hockeymannschaft z. B. konkurrieren Spieler um die Plätze einem Team. Nach der Entscheidung des Trainers, wer am Spieltag mitspielt, kooperieren die ausgewählten Spieler, um gemeinsam die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Aber auch in Verkehrssituationen ist dieses Phänomenen beobachtbar: Konkurrieren Autofahrerum Parkplätze und nutzen auch illegale (bspw. Benutzung von Behindertenparkplätzen)Möglichkeiten, um einen Parkplatz vor einem anderen Individuum zu bekommen, kooperieren wiederum diese Autofahrer, indem sie sich gegenseitig vor Radarkontrollen warnen. Diese Beispiele sollen einen ersten Eindruck der Häufigkeit des Auftretens von solchen auf den ersten Blick widersprüchlichen Verhaltensweisen geben. Bereits an dieser Stelle kann auf die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten des Begriffes Kooperation und Wettbewerb hingewiesen werden. Zum einen ist es möglich, denBegriff als Aufzählung zweier Interaktionsformen zu verstehen. Somit würde Kooperation als auch Wettbewerb einzeln und ohne reflexive Konsequenzen beschrieben werden.1 Zum anderen ist es möglich, die Funktion der Konjunktion und als verbindend zu verstehen. In diesem Fall soll Kooperation und Wettbewerb i. S. v. Kooperation im Wettbewerb verstanden werden. D. h. die singuläre Betrachtung jeder Interaktionsform ohne Analyse evtl. Wirkungen auf die andere Form wird aufgegeben und stattdessen tritt eine duale Sichtweise in den Vordergrund. Diese Sichtweise ist durch den Dualismus von Kooperation und Wettbewerb gekennzeichnet. 108 pp. Deutsch.
Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht
ISBN: 9783638871488 bzw. 3638871487, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2007, 104 Seiten, Deutsch, Auf den ersten Blick stehen die sozialen Interaktionsformen Kooperation und Wettbewerb unvereinbar nebeneinander. Sie sind derart widersprüchlich, dass ein simultanes Auftreten nicht denkbar ist. Doch bereits in alltäglichen Situationen zeigen Individuen kooperatives Verhalten in kompetitiven Umfeldern: In einer Hockeymannschaft z. B. konkurrieren Spieler um die Plätze einem Team. Nach der Entscheidung des Trainers, wer am Spieltag mitspielt, kooperieren die ausgewählten Spieler, um gemeinsam die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Aber auch in Verkehrssituationen ist dieses Phänomenen beobachtbar: Konkurrieren Autofahrerum Parkplätze und nutzen auch illegale (bspw. Benutzung von Behindertenparkplätzen)Möglichkeiten, um einen Parkplatz vor einem anderen Individuum zu bekommen, kooperieren wiederum diese Autofahrer, indem sie sich gegenseitig vor Radarkontrollen warnen. Diese Beispiele sollen einen ersten Eindruck der Häufigkeit des Auftretens von solchen auf den ersten Blick widersprüchlichen Verhalt.
Kooperation Und Wettbewerb Aus Institutionenokonomischer Sicht (2006)
ISBN: 9783638871563 bzw. 3638871568, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 108 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1, 70, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz, 81 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den ersten Blick stehen die sozialen Interaktionsformen Kooperation und Wettbewerb unvereinbar nebeneinander. Sie sind derart widersprchlich, dass ein simultanes Auftreten nicht denkbar ist. Doch bereits in alltglichen Situationen zeigen Individuen kooperatives Verhalten in kompetitiven Umfeldern: In einer Hockeymannschaft z. B. konkurrieren Spieler um die Pltze einem Team. Nach der Entscheidung des Trainers, wer am Spieltag mitspielt, kooperieren die ausgewhlten Spieler, um gemeinsam die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Aber auch in Verkehrssituationen ist dieses Phnomenen beobachtbar: Konkurrieren Autofahrer um Parkpltze und nutzen auch illegale (bspw. Benutzung von Behindertenparkpltzen) Mglichkeiten, um einen Parkplatz vor einem anderen Individuum zu bekommen, kooperieren wiederum diese Autofahrer, indem sie sich gegenseitig vor Radarkontrollen warnen. Diese Beispiele sollen einen ersten Eindruck der Hufigkeit des Auftretens von solchen auf den ersten Blick widersprchlichen Verhaltensweisen geben. Bereits an dieser Stelle kann auf die unterschiedlichen Interpretationsmglichkeiten des Begriffes Kooperation und Wettbewerb hingewiesen werden. Zum einen ist es mglich, den Begriff als Aufzhlung zweier Interaktionsformen zu verstehen. Somit wrde Kooperation als auch Wettbewerb einzeln und ohne reflexive Konsequenzen beschrieben werden. 1 Zum anderen ist es mglich, die Funktion der Konjunktion und als verbindend zu verstehen. In diesem Fall soll Kooperation und Wettbewerb i. S. v. Kooperation im Wettbewerb verstanden werden. D. h. die singulre Betrachtung jeder Interaktionsform ohne Analyse evtl. Wirkungen auf die andere Form wird aufgegeben und stattdessen tritt eine duale Sichtweise in den Vordergrund. Diese Sichtweise ist durch den Dualismus von Kooperation und This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht
ISBN: 9783638871488 bzw. 3638871487, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - BWL - Allgemeines, Note: 1,70, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 81 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht
ISBN: 9783638871488 bzw. 3638871487, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
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Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht (2013)
ISBN: 9783638871563 bzw. 3638871568, in Deutsch, 108 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Kooperation und Wettbewerb aus institutionenökonomischer Sicht als eBook von Dennis Hoffmeister
ISBN: 9783638871488 bzw. 3638871487, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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