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Arzt-Kind-Kommunikation:Entwicklungspsychologische und psychosoziale Aspekte der Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus
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Arzt-Kind-Kommunikation: Entwicklungspsychologische und psychosoziale Aspekte der Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus (Paperback) (2008)
ISBN: 9783638894128 bzw. 3638894126, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universität Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationär aufgenommenen Kindern im Krankenhaus. Ziel: Unterstützung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik "Kind im Krankenhaus"; Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationär aufgenommenen Kindern vor allem von Seiten des medizinischen Fachpersonals berücksichtigt werden sollten. Abgrenzung: Kommunikation wird als wechselseitig bewusst oder unbewusst stattfindender Prozess der Bedeutungsvermittlung verstanden. Beim Kind wird der Schwerpunkt auf die kognitiven Fähigkeiten und die soziale Einbettung gelegt. Geistige Gesundheit und Zugehörigkeit zur westlichen Gesellschaft sind die Rahmenbedingungen. Hypothesen: Das Kind ist wegen seines jeweiligen Entwicklungsstandes und seiner Bevormundung durch die Eltern in der "schwächeren" Position gegenüber dem Erwachsenen. Das durch seine organische Krankheit geschwächte Kind ist im Krankenhaus einer Reihe von zusätzlichen psychischen Belastungen ausgesetzt. Auf Grund dieser Aspekte muss mit Kindern im Krankenhaus in besonderer Form umgegangen und kommuniziert werden. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Entwicklungsbedingt haben Kinder je nach Altersstufe begrenzte Verständnis- und Ausdrucksmöglichkeiten. Im Rahmen einer Erkrankung und eines Krankenhausaufenthaltes kommt es zu einer Reihe von Vorstellungen, Ängsten und Bedürfnissen, die Aufklärung, Aufmerksamkeit und Unterstützung verlangen. Eigenschaften "idealer" Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus sind: offen, ehrlich, aufrichtig; aktiv, motivierend; ganzheitlich, familienorientiert; abgestimmt auf Alter, Entwicklung, Persönlichkeit; kontinuierlich; vertrauensvoll, mitfühlend; unterstützend, akzeptierend. Es besteht ein grosser Bedarf an internationa, Books.
Arzt-Kind-Kommunikation (2006)
ISBN: 9783638894128 bzw. 3638894126, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 170 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universitt Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationr aufgenommenen Kindern im Krankenhaus. Ziel: Untersttzung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik Kind im Krankenhaus; Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationr aufgenommenen Kindern vor allem von Seiten des medizinischen Fachpersonals bercksichtigt werden sollten. Abgrenzung: Kommunikation wird als wechselseitig bewusst oder unbewusst stattfindender Prozess der Bedeutungsvermittlung verstanden. Beim Kind wird der Schwerpunkt auf die kognitiven Fhigkeiten und die soziale Einbettung gelegt. Geistige Gesundheit und Zugehrigkeit zur westlichen Gesellschaft sind die Rahmenbedingungen. Hypothesen: Das Kind ist wegen seines jeweiligen Entwicklungsstandes und seiner Bevormundung durch die Eltern in der schwcheren Position gegenber dem Erwachsenen. Das durch seine organische Krankheit geschwchte Kind ist im Krankenhaus einer Reihe von zustzlichen psychischen Belastungen ausgesetzt. Auf Grund dieser Aspekte muss mit Kindern im Krankenhaus in besonderer Form umgegangen und kommuniziert werden. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Entwicklungsbedingt haben Kinder je nach Altersstufe begrenzte Verstndnis- und Ausdrucksmglichkeiten. Im Rahmen einer Erkrankung und eines Krankenhausaufenthaltes kommt es zu einer Reihe von Vorstellungen, ngsten und Bedrfnissen, die Aufklrung, Aufmerksamkeit und Untersttzung verlangen. Eigenschaften idealer Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus sind: offen, ehrlich, aufrichtig; aktiv, motivierend; ganzheitlich, familienorientiert; abgestimmt auf Alter, Entwicklung, Persnlichkeit; kontinuierlich; vertrauensvoll, mitfhlend; untersttzend, akzeptierend. Es besteht ein groer Bedarf an internationa This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Arzt-Kind-Kommunikation (2008)
ISBN: 9783638894128 bzw. 3638894126, in Deutsch, 168 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universität Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationär aufgenommenen Kindern im Krankenhaus. Ziel: Unterstützung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik Kind im Krankenhaus Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationär aufgenommenen Kindern vor allem von Seiten des medizinischen Fachpersonals berücksichtigt werden sollten. Abgrenzung: Kommunikation wird als wechselseitig bewusst oder unbewusst stattfindender Prozess der Bedeutungsvermittlung verstanden. Beim Kind wird der Schwerpunkt auf die kognitiven Fähigkeiten und die soziale Einbettung gelegt. Geistige Gesundheit und Zugehörigkeit zur westlichen Gesellschaft sind die Rahmenbedingungen. Hypothesen: Das Kind ist wegen seines jeweiligen Entwicklungsstandes und seiner Bevormundung durch die Eltern in der schwächeren Position gegenüber dem Erwachsenen. Das durch seine organische Krankheit geschwächte Kind ist im Krankenhaus einer Reihe von zusätzlichen psychischen Belastungen ausgesetzt. Auf Grund dieser Aspekte muss mit Kindern im Krankenhaus in besonderer Form umgegangen und kommuniziert werden. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Entwicklungsbedingt haben Kinder je nach Altersstufe begrenzte Verständnis- und Ausdrucksmöglichkeiten. Im Rahmen einer Erkrankung und eines Krankenhausaufenthaltes kommt es zu einer Reihe von Vorstellungen, Ängsten und Bedürfnissen, die Aufklärung, Aufmerksamkeit und Unterstützung verlangen. Eigenschaften idealer Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus sind: offen, ehrlich, aufrichtig aktiv, motivierend ganzheitlich, familienorientiert abgestimmt auf Alter, Entwicklung, Persönlichkeit kontinuierlich vertrauensvoll, mitfühlend unterstützend, akzeptierend. Es besteht ein grosser Bedarf an internationalen Richtlinien und Standards sowie an spezieller Ausbildung des Personals. Methoden: Literaturanalyse Analyse und Vergleich internationaler empirischer Studien und Konzepte Experteninterviews- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 02.06.2008, Taschenbuch, Neuware, 210x148x11 mm, 253g, 168, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Arzt-Kind-Kommunikation - Entwicklungspsychologische und psychosoziale Aspekte der Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus (2006)
ISBN: 9783638893985 bzw. 3638893987, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Arzt-Kind-Kommunikation: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universität Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationär aufgenommenen Kindern im Krankenhaus.Ziel: Unterstützung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik `Kind im Krankenhaus` Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationär aufgenommenen Kindern vor allem von Seiten des medizinischen Fachpersonals berücksichtigt werden sollten.Abgrenzung: Kommunikation wird als wechselseitig bewusst oder unbewusst stattfindender Prozess der Bedeutungsvermittlung verstanden. Beim Kind wird der Schwerpunkt auf die kognitiven Fähigkeiten und die soziale Einbettung gelegt. Geistige Gesundheit und Zugehörigkeit zur westlichen Gesellschaft sind die Rahmenbedingungen.Hypothesen: Das Kind ist wegen seines jeweiligen Entwicklungsstandes und seiner Bevormundung durch die Eltern in der `schwächeren` Position gegenüber dem Erwachsenen. Das durch seine organische Krankheit geschwächte Kind ist im Krankenhaus einer Reihe von zusätzlichen psychischen Belastungen ausgesetzt. Auf Grund dieser Aspekte muss mit Kindern im Krankenhaus in besonderer Form umgegangen und kommuniziert werden.Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Entwicklungsbedingt haben Kinder je nach Altersstufe begrenzte Verständnis- und Ausdrucksmöglichkeiten. Im Rahmen einer Erkrankung und eines Krankenhausaufenthaltes kommt es zu einer Reihe von Vorstellungen, Ängsten und Bedürfnissen, die Aufklärung, Aufmerksamkeit und Unterstützung verlangen. Eigenschaften `idealer` Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus sind: offen, ehrlich, aufrichtig aktiv, motivierend ganzheitlich, familienorientiert abgestimmt auf Alter, Entwicklung, Persönlichkeit kontinuierlich vertrauensvoll, mitfühlend unterstützend, akzeptierend. Es besteht ein grosser Bedarf an internationalen Richtlinien und Standards sowie an spezieller Ausbildung des Personals.Methoden: Literaturanalyse Analyse und Vergleich internationaler empirischer Studien und Konzepte Experteninterviews, Ebook.
Arzt-Kind-Kommunikation: Entwicklungspsychologische und psychosoziale Aspekte der Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus (German Edition) (2008)
ISBN: 9783638893985 bzw. 3638893987, in Deutsch, 168 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universität Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationär aufgenommenen Kindern im Krankenhaus. Ziel: Unterstützung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik „Kind im Krankenhaus“; Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationär aufgenommenen Kindern vor allem von Seiten des medizinischen Fachpersonals berücksichtigt werden sollten. Abgrenzung: Kommunikation wird als wechselseitig bewusst oder unbewusst stattfindender Prozess der Bedeutungsvermittlung verstanden. Beim Kind wird der Schwerpunkt auf die kognitiven Fähigkeiten und die soziale Einbettung gelegt. Geistige Gesundheit und Zugehörigkeit zur westlichen Gesellschaft sind die Rahmenbedingungen. Hypothesen: Das Kind ist wegen seines jeweiligen Entwicklungsstandes und seiner Bevormundung durch die Eltern in der „schwächeren“ Position gegenüber dem Erwachsenen. Das durch seine organische Krankheit geschwächte Kind ist im Krankenhaus einer Reihe von zusätzlichen psychischen Belastungen ausgesetzt. Auf Grund dieser Aspekte muss mit Kindern im Krankenhaus in besonderer Form umgegangen und kommuniziert werden. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Entwicklungsbedingt haben Kinder je nach Altersstufe begrenzte Verständnis- und Ausdrucksmöglichkeiten. Im Rahmen einer Erkrankung und eines Krankenhausaufenthaltes kommt es zu einer Reihe von Vorstellungen, Ängsten und Bedürfnissen, die Aufklärung, Aufmerksamkeit und Unterstützung verlangen. Eigenschaften „idealer“ Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus sind: offen, ehrlich, aufrichtig; aktiv, motivierend; ganzheitlich, familienorientiert; abgestimmt auf Alter, Entwicklung, Persönlichkeit; kontinuierlich; vertrauensvoll, mitfühlend; unterstützend, akzeptierend. Es besteht ein grosser Bedarf an internationalen Richtlinien und Standards sowie an spezieller Ausbildung des Personals. Methoden: Literaturanalyse; Analyse und Vergleich internationaler empirischer Studien und Konzepte; Experteninterviews, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-01-16, Freigegeben: 2008-01-16, Studio: GRIN Verlag.
Arzt-Kind-Kommunikation: Entwicklungspsychologische und psychosoziale Aspekte der Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus
ISBN: 9783638894128 bzw. 3638894126, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universität Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationär aufgenommenen Kindern im Krankenhaus.Ziel: Unterstützung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik Kind im Krankenhaus; Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationär aufgenom, Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universität Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationär aufgenommenen Kindern im Krankenhaus.Ziel: Unterstützung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik Kind im Krankenhaus; Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationär aufgenommenen Kindern vor allem von Seiten des medizinischen Fachpersonals berücksichtigt werden sollten.Abgrenzung: Kommunikation wird als wechselseitig bewusst oder unbewusst stattfindender Prozess der Bedeutungsvermittlung verstanden. Beim Kind wird der Schwerpunkt auf die kognitiven Fähigkeiten und die soziale Einbettung gelegt. Geistige Gesundheit und Zugehörigkeit zur westlichen Gesellschaft sind die Rahmenbedingungen.Hypothesen: Das Kind ist wegen seines jeweiligen Entwicklungsstandes und seiner Bevormundung durch die Eltern in der schwächeren Position gegenüber dem Erwachsenen. Das durch seine organische Krankheit geschwächte Kind ist im Krankenhaus einer Reihe von zusätzlichen psychischen Belastungen ausgesetzt. Auf Grund dieser Aspekte muss mit Kindern im Krankenhaus in besonderer Form umgegangen und kommuniziert werden.Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Entwicklungsbedingt haben Kinder je nach Altersstufe begrenzte Verständnis- und Ausdrucksmöglichkeiten. Im Rahmen einer Erkrankung und eines Krankenhausaufenthaltes kommt es zu einer Reihe von Vorstellungen, Ängsten und Bedürfnissen, die Aufklärung, Aufmerksamkeit und Unterstützung verlangen. Eigenschaften idealer Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus sind: offen, ehrlich, aufrichtig; aktiv, motivierend; ganzheitlich, familienorientiert; abgestimmt auf Alter, Entwicklung, Persönlichkeit; kontinuierlich; vertrauensvoll, mitfühlend; unterstützend, akzept.
Arzt-Kind-Kommunikation (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638894128 bzw. 3638894126, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Universitat Wien, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand: Analyse der Kommunikationsstrukturen mit stationar aufgenommenen Kindern im Krankenhaus. Ziel: Unterstutzung der Tendenz zur Sensibilisierung der Thematik Kind im Krankenhaus ; Einblick in die entwicklungspsychologischen, kognitiven und sozialen Faktoren, welche in der Kommunikation mit stationar aufgenommenen Kindern vor allem von Seiten des medizinischen Fachpersonals berucksichtigt werden sollten. Abgrenzung: Kommunikation wird als wechselseitig bewusst oder unbewusst stattfindender Prozess der Bedeutungsvermittlung verstanden. Beim Kind wird der Schwerpunkt auf die kognitiven Fahigkeiten und die soziale Einbettung gelegt. Geistige Gesundheit und Zugehorigkeit zur westlichen Gesellschaft sind die Rahmenbedingungen. Hypothesen: Das Kind ist wegen seines jeweiligen Entwicklungsstandes und seiner Bevormundung durch die Eltern in der schwacheren Position gegenuber dem Erwachsenen. Das durch seine organische Krankheit geschwachte Kind ist im Krankenhaus einer Reihe von zusatzlichen psychischen Belastungen ausgesetzt. Auf Grund dieser Aspekte muss mit Kindern im Krankenhaus in besonderer Form umgegangen und kommuniziert werden. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Entwicklungsbedingt haben Kinder je nach Altersstufe begrenzte Verstandnis- und Ausdrucksmoglichkeiten. Im Rahmen einer Erkrankung und eines Krankenhausaufenthaltes kommt es zu einer Reihe von Vorstellungen, Angsten und Bedurfnissen, die Aufklarung, Aufmerksamkeit und Unterstutzung verlangen. Eigenschaften idealer Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus sind: offen, ehrlich, aufrichtig; aktiv, motivierend; ganzheitlich, familienorientiert; abgestimmt auf Alter, Entwicklung, Personlichkeit; kontinuierlich; vertrauensvoll, mitfuhlend; unterstutzend, akzeptierend. Es besteht ein grosser Bedarf an internation.
Arzt-Kind-Kommunikation
ISBN: 9783638893985 bzw. 3638893987, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Arzt-Kind-Kommunikation
ISBN: 9783638893985 bzw. 3638893987, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Arzt-Kind-Kommunikation: Entwicklungspsychologische und psychosoziale Aspekte der Kommunikation mit Kindern im Krankenhaus (2008)
ISBN: 9783638894128 bzw. 3638894126, in Deutsch, 168 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2008-06-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 9783638894128.