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Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflsse auf die Schler sowie Bedeutung von Dialekt fr die Lehrerrolle (German Edition)100%: Holz, Maria-Carina: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflsse auf die Schler sowie Bedeutung von Dialekt fr die Lehrerrolle (German Edition) (ISBN: 9783638954525) Grin-Verlag, München , Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerrolle68%: Holz, Maria-Carina: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerrolle (ISBN: 9783638627436) in Deutsch, auch als eBook.
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Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflsse auf die Schler sowie Bedeutung von Dialekt fr die Lehrerrolle (German Edition)
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9783638954525 - Holz, Maria-Carina: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutun
Holz, Maria-Carina

Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutun

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Dialektforschung, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Schwerpunkt dieser Hauptseminararbeit liegt auf der sprachwissenschaftlichen Ebene des Plattdeutschen. Weiterhin werden Fehler und Möglichkeiten ihrer Korrektur im Deutschunterricht herauskristallisiert, die sich durch das Plattdeutsche ergeben. Dennoch werden pädagogisch relevante Bereiche von Dialekt erörtert. , Abstract: Das Plattdeutsche wird am häufigsten im so genannten ,Platten Land'', also in Norddeutschland gesprochen. Es ist seit mindestens einem Jahrhundert als Streitthema in der Diskussion der Sprachforscher vorhanden, da dieser Dialekt zunächst als Hindernis im schulischen Vorankommen der Schüler angesehen wurde. Heute sind die Forscher zu einem grossen Teil der Meinung, dass es nicht nur hilfreich für das Erlernen von Sprache sei, dem Plattdeutschen mächtig zu sein, sondern dass auch der Fortbestand dieses Dialekts gesichert werden müsse. Derselben Meinung sind auch die Mitgliedstaaten des Europarates, die eine Europäische Charta für Regional- und Minderheitensprache erlassen haben. Darin versichern sie den Schutz der geschichtlich gewachsenen Regional- oder Minderheitensprachen Europas, weil einige von ihnen allmählich zu verschwinden drohen. Die Charta soll bei der Erhaltung und Entwicklung der Traditionen und des kulturellen Reichtums Europas beitragen. Im Bereich der Bildung bedeutet dies für das Plattdeutsche, dass sich die Parteien unter anderem dazu verpflichten, eine vorschulische Erziehung oder den Grundschulunterricht in Niederdeutsch anzubieten. Dennoch sind bei plattdeutschsprechenden Schülern Fehler im Deutschunterricht erkennbar, die auf den Gebrauch des Dialekts zurückzuführen sind. Daher möchte diese Hausarbeit der Frage auf den Grund gehen, inwiefern es sinnvoll ist, die Schüler unserer Zeit mit dem Plattdeutschen vertraut zu machen oder nicht. Dabei wird zunächst der Dialekt an sich betrachtet, wobei ein Abriss über die Besonderheiten des Plattdeutschen herausgearbeitet wird. Diese werden mit dem Hochdeutschen verglichen, um eventuelle Fehler im Deutschunterricht kenntlich zu machen, die auf den Dialekt zurückzuführen sind. Diese Vorgehensweise trägt dazu bei eventuelle Fehlerquellen aufzudecken und eine Lösung zur Vermeidung oder Korrektur dieser Fehler zu erarbeiten. Weiterhin wird der Gebrauch von Dialekt im Allgemeinen mit besonderem Augenmerk auf die Schule betrachtet. Vorgestellt werden dabei sowohl Probleme als auch Vorteile eines Dialektsprechers und der Umgang des Lehrers mit dem Dialekt.2008. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638627436 - Maria-Carina Holz: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerro
Maria-Carina Holz

Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerro

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Dialektforschung, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das Plattdeutsche wird am häufigsten im so genannten ,Platten Land, also in Norddeutschland gesprochen. Es ist seit mindestens einem Jahrhundert als Streitthema in der Diskussion der Sprachforscher vorhanden, da dieser Dialekt zunächst als Hindernis im schulischen Vorankommen der Schüler angesehen wurde. Heute sind die Forscher zu einem grossen Teil der Meinung, dass es nicht nur hilfreich für das Erlernen von Sprache sei, dem Plattdeutschen mächtig zu sein, sondern dass auch der Fortbestand dieses Dialekts gesichert werden müsse. Derselben Meinung sind auch die Mitgliedstaaten des Europarates, die eine Europäische Charta für Regional- und Minderheitensprache erlassen haben. Darin versichern sie den Schutz der geschichtlich gewachsenen Regional- oder Minderheitensprachen Europas, weil einige von ihnen allmählich zu verschwinden drohen. Die Charta soll bei der Erhaltung und Entwicklung der Traditionen und des kulturellen Reichtums Europas beitragen. Im Bereich der Bildung bedeutet dies für das Plattdeutsche, dass sich die Parteien unter anderem dazu verpflichten, eine vorschulische Erziehung oder den Grundschulunterricht in Niederdeutsch anzubieten. Dennoch sind bei plattdeutschsprechenden Schülern Fehler im Deutschunterricht erkennbar, die auf den Gebrauch des Dialekts zurückzuführen sind. Daher möchte diese Hausarbeit der Frage auf den Grund gehen, inwiefern es sinnvoll ist, die Schüler unserer Zeit mit dem Plattdeutschen vertraut zu machen oder nicht. Dabei wird zunächst der Dialekt an sich betrachtet, wobei ein Abriss über die Besonderheiten des Plattdeutschen herausgearbeitet wird. Diese werden mit dem Hochdeutschen verglichen, um eventuelle Fehler im Deutschunterricht kenntlich zu machen, die auf den Dialekt zurückzuführen sind. Diese Vorgehensweise trägt dazu bei eventuelle Fehlerquellen aufzudecken und eine Lösung zur Vermeidung oder Korrektur dieser Fehler zu erarbeiten. Weiterhin wird der Gebrauch von Dialekt im Allgemeinen mit besonderem Augenmerk auf die Schule betrachtet. Vorgestellt werden dabei sowohl Probleme als auch Vorteile eines Dialektsprechers und der Umgang des Lehrers mit dem Dialekt.
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9783638627436 - Maria-Carina Holz: M: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkma
Maria-Carina Holz

M: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkma

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Dialektforschung, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das Plattdeutsche wird am häufigsten im so genannten ,Platten Land, also in Norddeutschland gesprochen. Es ist seit mindestens einem Jahrhundert als Streitthema in der Diskussion der Sprachforscher vorhanden, da dieser Dialekt zunächst als Hindernis im schulischen Vorankommen der Schüler angesehen wurde. Heute sind die Forscher zu einem grossen Teil der Meinung, dass es nicht nur hilfreich für das Erlernen von Sprache sei, dem Plattdeutschen mächtig zu sein, sondern dass auch der Fortbestand dieses Dialekts gesichert werden müsse. Derselben Meinung sind auch die Mitgliedstaaten des Europarates, die eine Europäische Charta für Regional- und Minderheitensprache erlassen haben. Darin versichern sie den Schutz der geschichtlich gewachsenen Regional- oder Minderheitensprachen Europas, weil einige von ihnen allmählich zu verschwinden drohen. Die Charta soll bei der Erhaltung und Entwicklung der Traditionen und des kulturellen Reichtums Europas beitragen. Im Bereich der Bildung bedeutet dies für das Plattdeutsche, dass sich die Parteien unter anderem dazu verpflichten, eine vorschulische Erziehung oder den Grundschulunterricht in Niederdeutsch anzubieten. Dennoch sind bei plattdeutschsprechenden Schülern Fehler im Deutschunterricht erkennbar, die auf den Gebrauch des Dialekts zurückzuführen sind. Daher möchte diese Hausarbeit der Frage auf den Grund gehen, inwiefern es sinnvoll ist, die Schüler unserer Zeit mit dem Plattdeutschen vertraut zu machen oder nicht. Dabei wird zunächst der Dialekt an sich betrachtet, wobei ein Abriss über die Besonderheiten des Plattdeutschen herausgearbeitet wird. Diese werden mit dem Hochdeutschen verglichen, um eventuelle Fehler im Deutschunterricht kenntlich zu machen, die auf den Dialekt zurückzuführen sind. Diese Vorgehensweise trägt dazu bei eventuelle Fehlerquellen aufzudecken und eine Lösung zur Vermeidung oder Korrektur dieser Fehler zu erarbeiten. Weiterhin wird der Gebrauch von Dialekt im Allgemeinen mit besonderem Augenmerk auf die Schule betrachtet. Vorgestellt werden dabei sowohl Probleme als auch Vorteile eines Dialektsprechers und der Umgang des Lehrers mit dem Dialekt.
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Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerro

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Dialektforschung, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das Plattdeutsche wird am häufigsten im so genannten ,Platten Land, also in Norddeutschland gesprochen. Es ist seit mindestens einem Jahrhundert als Streitthema in der Diskussion der Sprachforscher vorhanden, da dieser Dialekt zunächst als Hindernis im schulischen Vorankommen der Schüler angesehen wurde. Heute sind die Forscher zu einem grossen Teil der Meinung, dass es nicht nur hilfreich für das Erlernen von Sprache sei, dem Plattdeutschen mächtig zu sein, sondern dass auch der Fortbestand dieses Dialekts gesichert werden müsse. Derselben Meinung sind auch die Mitgliedstaaten des Europarates, die eine Europäische Charta für Regional- und Minderheitensprache erlassen haben. Darin versichern sie den Schutz der geschichtlich gewachsenen Regional- oder Minderheitensprachen Europas, weil einige von ihnen allmählich zu verschwinden drohen. Die Charta soll bei der Erhaltung und Entwicklung der Traditionen und des kulturellen Reichtums Europas beitragen. Im Bereich der Bildung bedeutet dies für das Plattdeutsche, dass sich die Parteien unter anderem dazu verpflichten, eine vorschulische Erziehung oder den Grundschulunterricht in Niederdeutsch anzubieten. Dennoch sind bei plattdeutschsprechenden Schülern Fehler im Deutschunterricht erkennbar, die auf den Gebrauch des Dialekts zurückzuführen sind. Daher möchte diese Hausarbeit der Frage auf den Grund gehen, inwiefern es sinnvoll ist, die Schüler unserer Zeit mit dem Plattdeutschen vertraut zu machen oder nicht. Dabei wird zunächst der Dialekt an sich betrachtet, wobei ein Abriss über die Besonderheiten des Plattdeutschen herausgearbeitet wird. Diese werden mit dem Hochdeutschen verglichen, um eventuelle Fehler im Deutschunterricht kenntlich zu machen, die auf den Dialekt zurückzuführen sind. Diese Vorgehensweise trägt dazu bei eventuelle Fehlerquellen aufzudecken und eine Lösung zur Vermeidung oder Korrektur dieser Fehler zu erarbeiten. Weiterhin wird der Gebrauch von Dialekt im Allgemeinen mit besonderem Augenmerk auf die Schule betrachtet. Vorgestellt werden dabei sowohl Probleme als auch Vorteile eines Dialektsprechers und der Umgang des Lehrers mit dem Dialekt.
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M: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkma

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Dialektforschung, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das Plattdeutsche wird am häufigsten im so genannten ,Platten Land, also in Norddeutschland gesprochen. Es ist seit mindestens einem Jahrhundert als Streitthema in der Diskussion der Sprachforscher vorhanden, da dieser Dialekt zunächst als Hindernis im schulischen Vorankommen der Schüler angesehen wurde. Heute sind die Forscher zu einem grossen Teil der Meinung, dass es nicht nur hilfreich für das Erlernen von Sprache sei, dem Plattdeutschen mächtig zu sein, sondern dass auch der Fortbestand dieses Dialekts gesichert werden müsse. Derselben Meinung sind auch die Mitgliedstaaten des Europarates, die eine Europäische Charta für Regional- und Minderheitensprache erlassen haben. Darin versichern sie den Schutz der geschichtlich gewachsenen Regional- oder Minderheitensprachen Europas, weil einige von ihnen allmählich zu verschwinden drohen. Die Charta soll bei der Erhaltung und Entwicklung der Traditionen und des kulturellen Reichtums Europas beitragen. Im Bereich der Bildung bedeutet dies für das Plattdeutsche, dass sich die Parteien unter anderem dazu verpflichten, eine vorschulische Erziehung oder den Grundschulunterricht in Niederdeutsch anzubieten. Dennoch sind bei plattdeutschsprechenden Schülern Fehler im Deutschunterricht erkennbar, die auf den Gebrauch des Dialekts zurückzuführen sind. Daher möchte diese Hausarbeit der Frage auf den Grund gehen, inwiefern es sinnvoll ist, die Schüler unserer Zeit mit dem Plattdeutschen vertraut zu machen oder nicht. Dabei wird zunächst der Dialekt an sich betrachtet, wobei ein Abriss über die Besonderheiten des Plattdeutschen herausgearbeitet wird. Diese werden mit dem Hochdeutschen verglichen, um eventuelle Fehler im Deutschunterricht kenntlich zu machen, die auf den Dialekt zurückzuführen sind. Diese Vorgehensweise trägt dazu bei eventuelle Fehlerquellen aufzudecken und eine Lösung zur Vermeidung oder Korrektur dieser Fehler zu erarbeiten. Weiterhin wird der Gebrauch von Dialekt im Allgemeinen mit besonderem Augenmerk auf die Schule betrachtet. Vorgestellt werden dabei sowohl Probleme als auch Vorteile eines Dialektsprechers und der Umgang des Lehrers mit dem Dialekt.
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9783638954525 - Maria-Carina Holz: Plattdeutsch in Der Schule: Die Wesentlichen Merkmale Des Plattdeutschen, Deren Einflusse Auf Die Schuler Sowie Bedeutung Von Dialekt Fur Die Lehr
Maria-Carina Holz

Plattdeutsch in Der Schule: Die Wesentlichen Merkmale Des Plattdeutschen, Deren Einflusse Auf Die Schuler Sowie Bedeutung Von Dialekt Fur Die Lehr (2007)

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Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft Sprachforschung (fachbergreifend), Note: 2, 0, Universitt Konstanz, Veranstaltung: Dialektforschung, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Schwerpunkt dieser Hauptseminararbeit liegt auf der sprachwissenschaftlichen Ebene des Plattdeutschen. Weiterhin werden Fehler und Mglichkeiten ihrer Korrektur im Deutschunterricht herauskristallisiert, die sich durch das Plattdeutsche ergeben. Dennoch werden pdagogisch relevante Bereiche von Dialekt errtert. , Abstract: Das Plattdeutsche wird am hufigsten im so genannten , Platten Land, also in Norddeutschland gesprochen. Es ist seit mindestens einem Jahrhundert als Streitthema in der Diskussion der Sprachforscher vorhanden, da dieser Dialekt zunchst als Hindernis im schulischen Vorankommen der Schler angesehen wurde. Heute sind die Forscher zu einem groen Teil der Meinung, dass es nicht nur hilfreich fr das Erlernen von Sprache sei, dem Plattdeutschen mchtig zu sein, sondern dass auch der Fortbestand dieses Dialekts gesichert werden msse. Derselben Meinung sind auch die Mitgliedstaaten des Europarates, die eine Europische Charta fr Regional- und Minderheitensprache erlassen haben. Darin versichern sie den Schutz der geschichtlich gewachsenen Regional- oder Minderheitensprachen Europas, weil einige von ihnen allmhlich zu verschwinden drohen. Die Charta soll bei der Erhaltung und Entwicklung der Traditionen und des kulturellen Reichtums Europas beitragen. Im Bereich der Bildung bedeutet dies fr das Plattdeutsche, dass sich die Parteien unter anderem dazu verpflichten, eine vorschulische Erziehung oder den Grundschulunterricht in Niederdeutsch anzubieten. Dennoch sind bei plattdeutschsprechenden Schlern Fehler im Deutschunterricht erkennbar, die auf den Gebrauch des Dialekts zurckzufhren sind. Daher mchte diese Hausarbeit der Frage auf den Grund gehen, inwiefern es sinnvoll ist, die Schler unserer Zeit This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638954525 - Holz, M: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkma
Holz, M

Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkma (2008)

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ISBN: 9783638954525 bzw. 3638954528, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Erscheinungsdatum: 28.06.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerrolle, Auflage: 1. Auflage von 1980 // 1. Auflage, Autor: Holz, Maria-Carina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 40, Gewicht: 100 gr, Verkäufer: averdo.
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9783638954525 - Maria-Carina Holz: Plattdeutsch in Der Schule: Die Wesentlichen Merkmale Des Plattdeutschen, Deren Einflusse Auf Die Schuler Sowie Bedeutung Von Dialekt Fur Die Lehr (Paperback)
Maria-Carina Holz

Plattdeutsch in Der Schule: Die Wesentlichen Merkmale Des Plattdeutschen, Deren Einflusse Auf Die Schuler Sowie Bedeutung Von Dialekt Fur Die Lehr (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783638954525 bzw. 3638954528, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachubergreifend), Note: 2,0, Universitat Konstanz, Veranstaltung: Dialektforschung, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Schwerpunkt dieser Hauptseminararbeit liegt auf der sprachwissenschaftlichen Ebene des Plattdeutschen. Weiterhin werden Fehler und Moglichkeiten ihrer Korrektur im Deutschunterricht herauskristallisiert, die sich durch das Plattdeutsche ergeben. Dennoch werden padagogisch relevante Bereiche von Dialekt erortert., Abstract: Das Plattdeutsche wird am haufigsten im so genannten, Platten Land , also in Norddeutschland gesprochen. Es ist seit mindestens einem Jahrhundert als Streitthema in der Diskussion der Sprachforscher vorhanden, da dieser Dialekt zunachst als Hindernis im schulischen Vorankommen der Schuler angesehen wurde. Heute sind die Forscher zu einem grossen Teil der Meinung, dass es nicht nur hilfreich fur das Erlernen von Sprache sei, dem Plattdeutschen machtig zu sein, sondern dass auch der Fortbestand dieses Dialekts gesichert werden musse. Derselben Meinung sind auch die Mitgliedstaaten des Europarates, die eine Europaische Charta fur Regional- und Minderheitensprache erlassen haben. Darin versichern sie den Schutz der geschichtlich gewachsenen Regional- oder Minderheitensprachen Europas, weil einige von ihnen allmahlich zu verschwinden drohen. Die Charta soll bei der Erhaltung und Entwicklung der Traditionen und des kulturellen Reichtums Europas beitragen. Im Bereich der Bildung bedeutet dies fur das Plattdeutsche, dass sich die Parteien unter anderem dazu verpflichten, eine vorschulische Erziehung oder den Grundschulunterricht in Niederdeutsch anzubieten. Dennoch sind bei plattdeutschsprechenden Schulern Fehler im Deutschunterricht erkennbar, die auf den Gebrauch des Dialekts zuruckzufuhren sind. Daher mochte diese Hausarbeit der Frage auf den Grund gehen, inwiefern es sinnvoll ist, die Schuler unserer Zei.
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Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerrolle (2013)

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Plattdeutsch in der Schule: Die wesentlichen Merkmale des Plattdeutschen, deren Einflüsse auf die Schüler sowie Bedeutung von Dialekt für die Lehrerrolle (2008)

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