Die Peer-Mediation als Instrument zur Konfliktlösung an Schulen: Eine theoretische und praktische Begutachtung am Beispiel einer Handelsakademie in der Obersteiermark (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 42.09 (€ 43.13)¹ | Fr. 47.82 (€ 49.00)¹ | Fr. 47.06 (€ 48.22)¹ | Fr. 47.82 (€ 49.00)¹ |
Nachfrage |
1
Die Peer-Mediation als Instrument zur Konfliktlösung an Schulen: Eine theoretische und praktische Begutachtung am Beispiel einer Handelsakademie in der Obersteiermark (German Edition) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639293074 bzw. 363929307X, in Deutsch, 104 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen ? passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen ? passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark. Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
2
Symbolbild
Die Peer-Mediation als Instrument zur Konfliktlösung an Schulen (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639293074 bzw. 363929307X, in Deutsch, Vdm Verlag Sep 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark. 104 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark. 104 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Die Peer-Mediation als Instrument zur Konfliktlösung an Schulen (2010)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639293074 bzw. 363929307X, in Deutsch, VDM Verlag Sep 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark. 104 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark. 104 pp. Deutsch.
4
Die Peer-Mediation als Instrument zur Konfliktlösung an Schulen
DE NW AB
ISBN: 9783639293074 bzw. 363929307X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark.
Konflikte sind von früher Kindheit an ein ständiger Wegbegleiter unseres Alltages. Menschen begegnen einander tagtäglich mit den verschiedensten Bedürfnissen und Anliegen passen diese nicht zueinander, so entwickelt sich ein Konflikt. Diese unterschiedlichen, auseinander laufenden Interessen müssen ausgeglichen werden, was beispielsweise durch eine Austragung des Streits erreicht wird. Eine wesentliche Komponente unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander ist es daher, Konflikte konstruktiv lösen zu können. Ein Verfahren, das eine solche einvernehmliche Klärung ermöglicht, ist die Mediation. Die Autorin Susanne Oschina behandelt in einem ersten Schritt das Konfliktmanagement an Schulen und gibt einen Überblick über die Arten und Lösungsmöglichkeiten von Konflikten. Darauf aufbauend widmet sich die Autorin der Mediation als Möglichkeit der Konfliktlösung an Schulen und sie beschreibt hierbei die Voraussetzungen, die Aufgabenfelder der Mediatorin bzw. des Mediators, das Mediationsverfahren sowie die Instrumente der Mediation. Der praktische letzte Teil zeigt einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der Peer-Mediation an einer Bundeshandelsakademie in der Obersteiermark.
5
Die Peer-Mediation als Instrument zur Konfliktlösung an Schulen: Eine theoretische und praktische Begutachtung am Beispiel einer Handelsakademie in der Obersteiermark (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639293074 bzw. 363929307X, in Deutsch, 104 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1270230.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1270230.
6
Die Peer-Mediation als Instrument zur Konfliktlösung an Schulen: Eine theoretische und praktische Begutachtung am Beispiel einer Handelsakademie in der Obersteiermark (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783639293074 bzw. 363929307X, in Deutsch, 104 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2267434.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-17, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2267434.
Lade…