Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg
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9783639434750 - Andrea Seiler: Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg
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Andrea Seiler

Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg (2012)

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ISBN: 9783639434750 bzw. 3639434757, in Deutsch, Av Akademikerverlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die einzige soziale Verantwortung von Unternehmen liegt darin, ihre eigenen Gewinne zu steigern . Diese Ansicht vertrat Nobelpreisträger Milton Friedman noch im Jahre 1970. Aktuellere Analysen zeigen jedoch, dass der weltweite Druck auf Unternehmen, soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen, stetig zunimmt. Daraufhin entwickelten Marketing-Experten in den USA vor knapp 30 Jahren eine Strategie, die eine Verknüpfung der sozialen Verantwortung von Unternehmen mit deren profitorientierten Zielen darstellt. Dieses als Cause-related Marketing (CrM) bekannt gewordene Marketing-Instrument gewann seitdem immer mehr an Bedeutung. In Deutschland ist diese Strategie allerdings erst innerhalb der letzten Jahre immer häufiger aufgetreten. Es soll die Frage geklärt werden, ob es Unternehmen möglich ist, mit CrM das Unternehmensergebnis zu verbessern. Diese Hypothese soll mit Hilfe einer empirischen Untersuchung in Form eines Szenario-Experiments geprüft werden. Zunächst werden die Grundlagen dieses Konzepts dargestellt. Anschliessend erfolgt die Vorstellung des Szenario-Experiments, das dazu dient, die theoretisch hergeleiteten Grundlagen empirisch zu prüfen. Im Rahmen dieses Experiments werden fünf Gruppen befragt, wobei jeweils unterschiedliche Dimensionen untersucht werden. 92 pp. Deutsch.
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9783639434750 - Seiler, Andrea: Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg
Seiler, Andrea

Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg

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ISBN: 9783639434750 bzw. 3639434757, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

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"Die einzige soziale Verantwortung von Unternehmen liegt darin, ihre eigenen Gewinne zu steigern". Diese Ansicht vertrat Nobelpreisträger Milton Friedman noch im Jahre 1970. Aktuellere Analysen zeigen jedoch, dass der weltweite Druck auf Unternehmen, soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen, stetig zunimmt. Daraufhin entwickelten Marketing-Experten in den USA vor knapp 30 Jahren eine Strategie, die eine Verknüpfung der sozialen Verantwortung von Unternehmen mit deren profitorientierten Zielen darstellt. Dieses als Cause-related Marketing (CrM) bekannt gewordene Marketing-Instrument gewann seitdem immer mehr an Bedeutung. In Deutschland ist diese Strategie allerdings erst innerhalb der letzten Jahre immer häufiger aufgetreten. Es soll die Frage geklärt werden, ob es Unternehmen möglich ist, mit CrM das Unternehmensergebnis zu verbessern. Diese Hypothese soll mit Hilfe einer empirischen Untersuchung in Form eines Szenario-Experiments geprüft werden. Zunächst werden die Grundlagen dieses Konzepts dargestellt. Anschliessend erfolgt die Vorstellung des Szenario-Experiments, das dazu dient, die theoretisch hergeleiteten Grundlagen empirisch zu prüfen. Im Rahmen dieses Experiments werden fünf Gruppen befragt, wobei jeweils unterschiedliche Dimensionen untersucht werden.92 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783639434750 - Andrea Seiler: Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg
Symbolbild
Andrea Seiler

Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg (2012)

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ISBN: 9783639434750 bzw. 3639434757, in Deutsch, AV Akademikerverlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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9783639434750 - Seiler Andrea: Der Einfluss Von Cause-Related Marketing Auf Den Unternehmenserfolg (Paperback)
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Seiler Andrea

Der Einfluss Von Cause-Related Marketing Auf Den Unternehmenserfolg (Paperback) (2015)

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3639434757 - Andrea Seiler: Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg
Andrea Seiler

Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg

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Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg ab 32.95 € als Taschenbuch: Eine empirische Untersuchung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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9783639434750 - Andrea Seiler: Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg: Eine empirische Untersuchung
Andrea Seiler

Der Einfluss von Cause-related Marketing auf den Unternehmenserfolg: Eine empirische Untersuchung (2012)

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