Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize: Mit Fokus auf die Bindung von Führungskräften am Beispiel eines deutschen Weiterbildungsunternehmens
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Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize
ISBN: 9783639789676 bzw. 3639789679, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Bindung von qualifiziertem und motiviertem Personal in Schlüsselpositionen eines Unternehmens erfährt eine immer grössere Bedeutung. Kompetente, leistungsorientierte und sich fortwährend weiterbildende Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Bei deren Abwanderung wären sowohl wichtige formelle und informelle Strukturen im Unternehmen zu verändern, wie auch schlichtweg elementares Know-how verloren gehen würde. Dieses Risiko gilt es im Vorfeld zu erkennen und es muss auf Basis dessen, entsprechend entgegengewirkt werden. Unter Einsatz von Anreizsystemen soll dieses Humankapital gebunden und zielgerichtet gesteuert werden. Es genügt in der heutigen Zeit nicht mehr alleine auf die materiellen Anreize zu setzen. Gerade die Anreize, die nicht mit Geld gemessen werden können, steigen in der Bedeutung. Deswegen ist es für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig, die materiellen und die immateriellen Anreize im richtigen Mix einzusetzen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Relevanz des Themas Mitarbeiterbindung zu diskutieren, die verschiedenen Möglichkeiten zur Bindung in der Theorie aufzuzeigen und diese am praktikschen Beispiel der WBS TRAINING AG zu erläutern.2015. 120 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize Rumberger Kathleen Author
ISBN: 9783639789676 bzw. 3639789679, vermutlich in Deutsch, SIA OmniScriptum Publishing, gebundenes Buch, neu.
Die Bindung von qualifiziertem und motiviertem Personal in Schlüsselpositionen eines Unternehmens erfährt eine immer grössere Bedeutung. Kompetente, leistungsorientierte und sich fortwährend weiterbildende Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Bei deren Abwanderung wären sowohl wichtige formelle und informelle Strukturen im Unternehmen zu verändern, wie auch schlichtweg elementares Know-how verloren gehen würde. Dieses Risiko gilt es im Vorfeld zu erkennen und es muss auf Basis dessen, entsprechend entgegengewirkt werden. Unter Einsatz von Anreizsystemen soll dieses Humankapital gebunden und zielgerichtet gesteuert werden. Es genügt in der heutigen Zeit nicht mehr alleine auf die materiellen Anreize zu setzen. Gerade die Anreize, die nicht mit Geld gemessen werden können, steigen in der Bedeutung. Deswegen ist es für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig, die materiellen und die immateriellen Anreize im richtigen Mix einzusetzen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Relevanz des Themas Mitarbeiterbindung zu diskutieren, die verschiedenen Möglichkeiten zur Bindung in der Theorie aufzuzeigen und diese am praktikschen Beispiel der WBS TRAINING AG zu erläutern.
Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize
ISBN: 9783639789676 bzw. 3639789679, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Die Bindung von qualifiziertem und motiviertem Personal in Schlüsselpositionen eines Unternehmens erfährt eine immer grössere Bedeutung. Kompetente, leistungsorientierte und sich fortwährend weiterbildende Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Bei deren Abwanderung wären sowohl wichtige formelle und informelle Strukturen im Unternehmen zu verändern, wie auch schlichtweg elementares Know-how verloren gehen würde. Dieses Risiko gilt es im Vorfeld zu erkennen und es muss auf Basis dessen, entsprechend entgegengewirkt werden. Unter Einsatz von Anreizsystemen soll dieses Humankapital gebunden und zielgerichtet gesteuert werden. Es genügt in der heutigen Zeit nicht mehr alleine auf die materiellen Anreize zu setzen. Gerade die Anreize, die nicht mit Geld gemessen werden können, steigen in der Bedeutung. Deswegen ist es für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig, die materiellen und die immateriellen Anreize im richtigen Mix einzusetzen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Relevanz des Themas Mitarbeiterbindung zu diskutieren, die verschiedenen Möglichkeiten zur Bindung in der Theorie aufzuzeigen und diese am praktikschen Beispiel der WBS TRAINING AG zu erläutern.
Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize
ISBN: 9783639789676 bzw. 3639789679, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebundenes Buch, neu, Hörbuch.
Die Bindung von qualifiziertem und motiviertem Personal in Schlüsselpositionen eines Unternehmens erfährt eine immer grössere Bedeutung. Kompetente, leistungsorientierte und sich fortwährend weiterbildende Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Bei deren Abwanderung wären sowohl wichtige formelle und informelle Strukturen im Unternehmen zu verändern, wie auch schlichtweg elementares Know-how verloren gehen würde. Dieses Risiko gilt es im Vorfeld zu erkennen und es muss auf Basis dessen, entsprechend entgegengewirkt werden. Unter Einsatz von Anreizsystemen soll dieses Humankapital gebunden und zielgerichtet gesteuert werden. Es genügt in der heutigen Zeit nicht mehr alleine auf die materiellen Anreize zu setzen. Gerade die Anreize, die nicht mit Geld gemessen werden können, steigen in der Bedeutung. Deswegen ist es für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig, die materiellen und die immateriellen Anreize im richtigen Mix einzusetzen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Relevanz des Themas Mitarbeiterbindung zu diskutieren, die verschiedenen Möglichkeiten zur Bindung in der Theorie aufzuzeigen und diese am praktikschen Beispiel der WBS TRAINING AG zu erläutern.
Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize - Mit Fokus auf die Bindung von Führungskräften am Beispiel eines deutschen Weiterbildungsunternehmens
ISBN: 9783639789676 bzw. 3639789679, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize: Die Bindung von qualifiziertem und motiviertem Personal in Schlüsselpositionen eines Unternehmens erfährt eine immer grössere Bedeutung. Kompetente, leistungsorientierte und sich fortwährend weiterbildende Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Bei deren Abwanderung wären sowohl wichtige formelle und informelle Strukturen im Unternehmen zu verändern, wie auch schlichtweg elementares Know-how verloren gehen würde. Dieses Risiko gilt es im Vorfeld zu erkennen und es muss auf Basis dessen, entsprechend entgegengewirkt werden. Unter Einsatz von Anreizsystemen soll dieses Humankapital gebunden und zielgerichtet gesteuert werden. Es genügt in der heutigen Zeit nicht mehr alleine auf die materiellen Anreize zu setzen. Gerade die Anreize, die nicht mit Geld gemessen werden können, steigen in der Bedeutung. Deswegen ist es für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig, die materiellen und die immateriellen Anreize im richtigen Mix einzusetzen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Relevanz des Themas Mitarbeiterbindung zu diskutieren, die verschiedenen Möglichkeiten zur Bindung in der Theorie aufzuzeigen und diese am praktikschen Beispiel der WBS TRAINING AG zu erläutern. Taschenbuch.
Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize
ISBN: 9783639789676 bzw. 3639789679, in Deutsch, 120 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neuware - Die Bindung von qualifiziertem und motiviertem Personal in Schlüsselpositionen eines Unternehmens erfährt eine immer grössere Bedeutung. Kompetente, leistungsorientierte und sich fortwährend weiterbildende Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Bei deren Abwanderung wären sowohl wichtige formelle und informelle Strukturen im Unternehmen zu verändern, wie auch schlichtweg elementares Know-how verloren gehen würde. Dieses Risiko gilt es im Vorfeld zu erkennen und es muss auf Basis dessen, entsprechend entgegengewirkt werden. Unter Einsatz von Anreizsystemen soll dieses Humankapital gebunden und zielgerichtet gesteuert werden. Es genügt in der heutigen Zeit nicht mehr alleine auf die materiellen Anreize zu setzen. Gerade die Anreize, die nicht mit Geld gemessen werden können, steigen in der Bedeutung. Deswegen ist es für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig, die materiellen und die immateriellen Anreize im richtigen Mix einzusetzen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Relevanz des Themas Mitarbeiterbindung zu diskutieren, die verschiedenen Möglichkeiten zur Bindung in der Theorie aufzuzeigen und diese am praktikschen Beispiel der WBS TRAINING AG zu erläutern. Taschenbuch, Neuware, 220x150x6 mm, 176g, 120, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize (2015)
ISBN: 9783639789676 bzw. 3639789679, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
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Mitarbeiterbindung durch materielle und immaterielle Anreize
ISBN: 3639789679 bzw. 9783639789676, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.