Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 38.94 ( 39.90)¹ (vom 14.06.2016)
1
9783639881233 - Messner, Maria: Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
Messner, Maria

Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 38.94 ( 39.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt. 2016. 108 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783639881233 - Messner, Maria: Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
Messner, Maria

Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Fr. 38.94 ( 39.90)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 45.72 ( 46.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
3
9783639881233 - Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?

Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 38.94 ( 39.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
4
9783639881233 - Maria Messner: Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
Maria Messner

Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 42.18 ( 43.22)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes, Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
5
9783639881233 - Maria Messner: Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes
Symbolbild
Maria Messner

Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, 108 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 38.94 ( 39.90)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 41.87 ( 42.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783639881233 - Maria Messner: Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
Symbolbild
Maria Messner

Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 38.94 ( 39.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 108 pp. Deutsch.
7
9783639881233 - Maria Messner: Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes
Symbolbild
Maria Messner

Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, Av Akademikerverlag, neu, Nachdruck.

Fr. 38.94 ( 39.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…