Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 38.94 (€ 39.90)¹ (vom 14.06.2016)1
Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
DE PB NW
ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt. 2016. 108 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt. 2016. 108 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
DE NW
ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
3
Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
DE NW AB
ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
4
Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?
DE PB NW
ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes, Mit der Einschulung und den damit verbundenen ersten Schuleindrücken beginnt für alle Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ein nicht gelungener Schuleintritt kann grosse Auswirkungen auf die weitere Schullaufbahn haben und die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen. Diagnostische Verfahren zur Überprüfung der Schulreife sollten dazu beitragen die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Kind schulreif ist oder nicht. Die aktuelle Situation der Einschulungsdiagnostik zeigt, dass vorwiegend das kognitive Leistungsniveau untersucht wird und die körperlich-motorischen Fähigkeiten eher vernachlässigt werden. Dieses Buch soll Aufschluss darüber geben, warum grobmotorische Bewegungsaufgaben als Teil eines Schuleingangstests einbezogen werden sollen. Zunächst wird die Bedeutung der Motorik hervorgehoben und anschliessend werden der Zusammenhang von Kognition und Motorik sowie die körperlich-motorischen Anforderungen im Schulalltag untersucht. Eine empirische Untersuchung befasst sich schlussendlich damit, ob die motorische Leistungsfähigkeit, gemessen anhand eines Hindernislaufes, Rückschlüsse auf die Schulreife erlaubt.
5
Symbolbild
Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, 108 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife? (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 108 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 108 pp. Deutsch.
7
Symbolbild
Die motorische Leistungsfähigkeit als Kriterium für die Schulreife?: Der Einfluss der motorischen Leistungsfähigkeit auf die Schulfähigkeit eines Kindes (2016)
DE NW RP
ISBN: 9783639881233 bzw. 3639881230, in Deutsch, Av Akademikerverlag, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…