Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201920202021
SchnittFr. 34.24 ( 34.99)¹ Fr. 34.92 ( 35.69)¹ Fr. 19.12 ( 19.54)¹ Fr. 10.76 ( 10.99)¹ Fr. 10.76 ( 10.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.76 ( 10.99)¹ (vom 23.01.2019)
1
9783640121151 - Katharina Scheinert: Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule
Katharina Scheinert

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.76 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit, eine so genannte Wissenschaftliche Hausarbeit, entstand im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten und besteht aus theoretischen und praktischen Teilen, die jedoch oftmals fliessend ineinander übergehen. Als Lehramtsstudentin beruht mein persönliches Interesse an der vorliegenden Arbeit auf eigenen Leseerfahrungen, die mich auch dazu brachten, am 'Vorleseprojekt' der Pädagogischen Hochschule Weingarten teilzunehmen. Das 'Vorleseprojekt' faszinierte und erschütterte mich zugleich. Zum einen war es eine sehr schöne Erfahrung den Kindern Freude im Umgang mit Büchern zu vermitteln, zum andern liessen sich bereits in diesem sehr frühen Entwicklungsstadium der Kinder erhebliche Differenzen bezüglich ihrer Kompetenz im Umgang mit Büchern feststellen. Dies kann leider überwiegend auf eine mangelnde Förderung von literarischen Kompetenzen im Elternhaus zurückgeführt werden und war sogleich Anlass mich mit diesem Thema näher zu befassen. Es interessierte mich herauszufinden wann der optimale Zeitpunkt einer frühkindlichen Förderung, bezogen auf das spätere Leseverhalten, ist und mit welchen Methoden und unter welchen Bedingungen diese durchgeführt werden kann. Zunächst galt es aber sich darüber klar zu werden, was unter literarischer Kompetenz eigentlich zu verstehen ist, weshalb zu Beginn dieser Arbeit ein recht ausführlicher Überblick über grundlegende Begriffe wie Lesefertigkeit, Lesefähigkeit, Lesekompetenz, Lesemotivation und Lese- bzw. literarische Sozialisation gegeben wird. ePUB, 28.07.2008.
2
9783640121151 - Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.76 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit, eine so genannte Wissenschaftliche Hausarbeit, entstand im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten und besteht aus theoretischen und praktischen Teilen, die jedoch oftmals fliessend ineinander übergehen. Als Lehramtsstudentin beruht mein persönliches Interesse an der vorliegenden Arbeit auf eigenen Leseerfahrungen, die mich auch dazu brachten, am 'Vorleseprojekt' der Pädagogischen Hochschule Weingarten teilzunehmen. Das 'Vorleseprojekt' faszinierte und erschütterte mich zugleich. Zum einen war es eine sehr schöne Erfahrung den Kindern Freude im Umgang mit Büchern zu vermitteln, zum andern liessen sich bereits in diesem sehr frühen Entwicklungsstadium der Kinder erhebliche Differenzen bezüglich ihrer Kompetenz im Umgang mit Büchern feststellen. Dies kann leider überwiegend auf eine mangelnde Förderung von literarischen Kompetenzen im Elternhaus zurückgeführt werden und war sogleich Anlass mich mit diesem Thema näher zu befassen. Es interessierte mich herauszufinden wann der optimale Zeitpunkt einer frühkindlichen Förderung, bezogen auf das spätere Leseverhalten, ist und mit welchen Methoden und unter welchen Bedingungen diese durchgeführt werden kann. Zunächst galt es aber sich darüber klar zu werden, was unter literarischer Kompetenz eigentlich zu verstehen ist, weshalb zu Beginn dieser Arbeit ein recht ausführlicher Überblick über grundlegende Begriffe wie Lesefertigkeit, Lesefähigkeit, Lesekompetenz, Lesemotivation und Lese- bzw. literarische Sozialisation gegeben wird. ePUB, 28.07.2008.
3
9783640121151 - Katharina Scheinert: Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule
Katharina Scheinert

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.76 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit, eine so genannte Wissenschaftliche Hausarbeit, entstand im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen an ... Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit, eine so genannte Wissenschaftliche Hausarbeit, entstand im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten und besteht aus theoretischen und praktischen Teilen, die jedoch oftmals fliessend ineinander übergehen. Als Lehramtsstudentin beruht mein persönliches Interesse an der vorliegenden Arbeit auf eigenen Leseerfahrungen, die mich auch dazu brachten, am Vorleseprojekt der Pädagogischen Hochschule Weingarten teilzunehmen. Das Vorleseprojekt faszinierte und erschütterte mich zugleich. Zum einen war es eine sehr schöne Erfahrung den Kindern Freude im Umgang mit Büchern zu vermitteln, zum andern liessen sich bereits in diesem sehr frühen Entwicklungsstadium der Kinder erhebliche Differenzen bezüglich ihrer Kompetenz im Umgang mit Büchern feststellen. Dies kann leider überwiegend auf eine mangelnde Förderung von literarischen Kompetenzen im Elternhaus zurückgeführt werden und war sogleich Anlass mich mit diesem Thema näher zu befassen. Es interessierte mich herauszufinden wann der optimale Zeitpunkt einer frühkindlichen Förderung, bezogen auf das spätere Leseverhalten, ist und mit welchen Methoden und unter welchen Bedingungen diese durchgeführt werden kann. Zunächst galt es aber sich darüber klar zu werden, was unter literarischer Kompetenz eigentlich zu verstehen ist, weshalb zu Beginn dieser Arbeit ein recht ausführlicher Überblick über grundlegende Begriffe wie Lesefertigkeit, Lesefähigkeit, Lesekompetenz, Lesemotivation und Lese- bzw. literarische Sozialisation gegeben wird. 28.07.2008, ePUB.
4
9783640121151 - Katharina Scheinert: Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule
Katharina Scheinert

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 30.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit, eine so genannte Wissenschaftliche Hausarbeit, entstand im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen an ... Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit, eine so genannte Wissenschaftliche Hausarbeit, entstand im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten und besteht aus theoretischen und praktischen Teilen, die jedoch oftmals fliessend ineinander übergehen. Als Lehramtsstudentin beruht mein persönliches Interesse an der vorliegenden Arbeit auf eigenen Leseerfahrungen, die mich auch dazu brachten, am Vorleseprojekt der Pädagogischen Hochschule Weingarten teilzunehmen. Das Vorleseprojekt faszinierte und erschütterte mich zugleich. Zum einen war es eine sehr schöne Erfahrung den Kindern Freude im Umgang mit Büchern zu vermitteln, zum andern liessen sich bereits in diesem sehr frühen Entwicklungsstadium der Kinder erhebliche Differenzen bezüglich ihrer Kompetenz im Umgang mit Büchern feststellen. Dies kann leider überwiegend auf eine mangelnde Förderung von literarischen Kompetenzen im Elternhaus zurückgeführt werden und war sogleich Anlass mich mit diesem Thema näher zu befassen. Es interessierte mich herauszufinden wann der optimale Zeitpunkt einer frühkindlichen Förderung, bezogen auf das spätere Leseverhalten, ist und mit welchen Methoden und unter welchen Bedingungen diese durchgeführt werden kann. Zunächst galt es aber sich darüber klar zu werden, was unter literarischer Kompetenz eigentlich zu verstehen ist, weshalb zu Beginn dieser Arbeit ein recht ausführlicher Überblick über grundlegende Begriffe wie Lesefertigkeit, Lesefähigkeit, Lesekompetenz, Lesemotivation und Lese- bzw. literarische Sozialisation gegeben wird. ePUB, 28.07.2008.
5
9783640121151 - Katharina Scheinert: Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule
Katharina Scheinert

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.54 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule: Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit, eine so genannte Wissenschaftliche Hausarbeit, entstand im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten und besteht aus theoretischen und praktischen Teilen, die jedoch oftmals fliessend ineinander übergehen. Als Lehramtsstudentin beruht mein persönliches Interesse an der vorliegenden Arbeit auf eigenen Leseerfahrungen, die mich auch dazu brachten, am `Vorleseprojekt` der Pädagogischen Hochschule Weingarten teilzunehmen. Das `Vorleseprojekt` faszinierte und erschütterte mich zugleich. Zum einen war es eine sehr schöne Erfahrung den Kindern Freude im Umgang mit Büchern zu vermitteln, zum andern liessen sich bereits in diesem sehr frühen Entwicklungsstadium der Kinder erhebliche Differenzen bezüglich ihrer Kompetenz im Umgang mit Büchern feststellen. Dies kann leider überwiegend auf eine mangelnde Förderung von literarischen Kompetenzen im Elternhaus zurückgeführt werden und war sogleich Anlass mich mit diesem Thema näher zu befassen. Es interessierte mich herauszufinden wann der optimale Zeitpunkt einer frühkindlichen Förderung, bezogen auf das spätere Leseverhalten, ist und mit welchen Methoden und unter welchen Bedingungen diese durchgeführt werden kann. Zunächst galt es aber sich darüber klar zu werden, was unter literarischer Kompetenz eigentlich zu verstehen ist, weshalb zu Beginn dieser Arbeit ein recht ausführlicher Überblick über grundlegende Begriffe wie Lesefertigkeit, Lesefähigkeit, Lesekompetenz, Lesemotivation und Lese- bzw. literarische Sozialisation gegeben wird. Ebook.
6
9783640121151 - Katharina Scheinert: Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule
Katharina Scheinert

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 41.58 ( 42.49)¹
unverbindlich
Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule ab 34.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
9783640121151 - Katharina Scheinert: Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule
Katharina Scheinert

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 12.06 ($ 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Lesen-lohnt-Literarische-Sozialisation-f-rdern-von-der-Vorschule-bis-zur-Realschule~~Katharina-Scheinert, Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule, NOOK Book (eBook).
8
9783640121151 - Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule

Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640121151 bzw. 3640121155, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lesen lohnt! Literarische Sozialisation fördern von der Vorschule bis zur Realschule ab 34.99 EURO 1. Auflage.
Lade…