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Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme
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Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme
ISBN: 9783638064477 bzw. 3638064476, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Der Österreicher Ferdinand Porsche bekam den Entwicklungsauftrag zum Bau eines Prototyps des ersten Volksautos.1) Am 28. Mai 1937 wurde die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH gegründet. Ihr erstes und einziges Produkt sollte das von Porsche entwickelte Fahrzeug, der spätere VW-Käfer, werden.2) Ab 1938 wurde Ferdinand Porsche Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats der neu gegründeten Volkswagenwerk GmbH, die den VW-Käfer produzieren sollte.3) Nach Ende des Zweiten Weltkrieges ging die Zuständigkeit für das Volkswagenwerk auf die britische Militärregierung über. 1946 wurde schliesslich der erste Käfer produziert, obwohl in den ersten Nachkriegsjahren die Zukunft des Werkes sowie des Käfers ungewiss war. Danacherhielt die Unternehmung und seine Produkte offiziell die Bezeichnung Volkswagen (VW).4) Die ersten Porsche-Sportwagen vom Typ 356 (1948) verwendeten viele VW-Komponenten. Fortan gab es viele gemeinsame Engagements wie den VW Porsche 914 (1969) und den.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme (2008)
ISBN: 9783640127139 bzw. 3640127137, in Deutsch, GRIN, neu.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme (2002)
ISBN: 9783638064477 bzw. 3638064476, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme: Der Österreicher Ferdinand Porsche bekam den Entwicklungsauftrag zum Bau eines Prototyps des ersten Volksautos.1) Am 28. Mai 1937 wurde die `Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH` gegründet. Ihr erstes und einziges Produkt sollte das von Porsche entwickelte Fahrzeug, der spätere `VW-Käfer`, werden.2) Ab 1938 wurde Ferdinand Porsche Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats der neu gegründeten `Volkswagenwerk GmbH`, die den `VW-Käfer` produzieren sollte.3) Nach Ende des Zweiten Weltkrieges ging die Zuständigkeit für das Volkswagenwerk auf die britische Militärregierung über. 1946 wurde schliesslich der erste Käfer produziert, obwohl in den ersten Nachkriegsjahren die Zukunft des Werkes sowie des `Käfers` ungewiss war. Danacherhielt die Unternehmung und seine Produkte offiziell die Bezeichnung `Volkswagen` (VW).4) Die ersten Porsche-Sportwagen vom Typ 356 (1948) verwendeten viele VW-Komponenten. Fortan gab es viele gemeinsame Engagements wie den VW Porsche 914 (1969) und den Porsche 924 (1976), der ursprünglich von Porsche für Volkswagen entwickelt wurde und später unter dem Namen Porsche verkauft wurde. Später produzierte Porsche den Audi RS2 (1990) im Lohnauftrag für die Volkswagen-Tochter.5) Die heutigen Geländewagen Porsche Cayenne und VW Touareg basieren auf derselben Produktionsplattform und bestehen teilweise aus denselben Teilen.6) Nicht nur gemeinsame Projekte wurden realisiert, es gab und gibt personelle Verflechtungen. Von 1993 bis 2002 war Ferdinand Piëch, Ferdinand Porsches Enkel und Hauptaktionär der Porsche AG, Vorstandsvorsitzender bei VW. Heute ist er Aufsichtsratsvorsitzender des VW-Konzerns und Aufsichtsratsmitglied bei Porsche.1) Bei gemeinsamen Wurzeln und einer intensiven Zusammenarbeit über die Zeit hinweg wundert es gänzlich, dass die Unternehmungen unabhängig von einander gefährt wurden. Ebook.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme (2008)
ISBN: 9783640127139 bzw. 3640127137, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Hohenheim, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Österreicher Ferdinand Porsche bekam den Entwicklungsauftrag zum Bau eines Prototyps des ersten Volksautos.1) Am 28. Mai 1937 wurde die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH gegründet. Ihr erstes und einziges Produkt sollte das von Porsche entwickelte Fahrzeug, der spätere VW-Käfer , werden.2) Ab 1938 wurde Ferdinand Porsche Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats der neu gegründeten Volkswagenwerk GmbH , die den VW-Käfer produzieren sollte.3) Nach Ende des Zweiten Weltkrieges ging die Zuständigkeit für das Volkswagenwerk auf die britische Militärregierung über. 1946 wurde schliesslich der erste Käfer produziert, obwohl in den ersten Nachkriegsjahren die Zukunft des Werkes sowie des Käfers ungewiss war. Danacherhielt die Unternehmung und seine Produkte offiziell die Bezeichnung Volkswagen (VW).4) Die ersten Porsche-Sportwagen vom Typ 356 (1948) verwendeten viele VW-Komponenten. Fortan gab es viele gemeinsame Engagements wie den VW Porsche 914 (1969) und den Porsche 924 (1976), der ursprünglich von Porsche für Volkswagen entwickelt wurde und später unter dem Namen Porsche verkauft wurde. Später produzierte Porsche den Audi RS2 (1990) im Lohnauftrag für die Volkswagen-Tochter.5) Die heutigen Geländewagen Porsche Cayenne und VW Touareg basieren auf derselben Produktionsplattform und bestehen teilweise aus denselben Teilen.6) Nicht nur gemeinsame Projekte wurden realisiert, es gab und gibt personelle Verflechtungen. Von 1993 bis 2002 war Ferdinand Piëch, Ferdinand Porsches Enkel und Hauptaktionär der Porsche AG, Vorstandsvorsitzenderbei VW. Heute ist er Aufsichtsratsvorsitzender des VW-Konzerns und Aufsichtsratsmitglied bei Porsche.1) Bei gemeinsamen Wurzeln und einer intensiven Zusammenarbeit über die Zeit hinweg wundert es gänzlich, dass die Unternehmungen unabhängig von einander geführt wurden. 160 pp. Deutsch.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme
ISBN: 9783640127139 bzw. 3640127137, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Universität Hohenheim, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Österreicher Ferdinand Porsche bekam den Entwicklungsauftrag zum Bau eines Prototyps des ersten Volksautos.1) Am 28. Mai 1937 wurde die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH gegründet. Ihr erstes und einziges Produkt sollte das von Porsche entwickelte Fahrzeug, der spätere VW-Käfer , werden.2) Ab 1938 wurde Ferdinand Porsche Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats der neu gegründeten Volkswagenwerk GmbH , die den VW-Käfer produzieren sollte.3) Nach Ende des Zweiten Weltkrieges ging die Zuständigkeit für das Volkswagenwerk auf die britische Militärregierung über. 1946 wurde schliesslich der erste Käfer produziert, obwohl in den ersten Nachkriegsjahren die Zukunft des Werkes sowie des Käfers ungewiss war. Danacherhielt die Unternehmung und seine Produkte offiziell die Bezeichnung Volkswagen (VW).4) Die ersten Porsche-Sportwagen vom Typ 356 (1948) verwendeten viele VW-Komponenten. Fortan gab es viele gemeinsame Engagements wie den VW Porsche 914 (1969) und den Porsche 924 (1976), der ursprünglich von Porsche für Volkswagen entwickelt wurde und später unter dem Namen Porsche verkauft wurde. Später produzierte Porsche den Audi RS2 (1990) im Lohnauftrag für die Volkswagen-Tochter.5) Die heutigen Geländewagen Porsche Cayenne und VW Touareg basieren auf derselben Produktionsplattform und bestehen teilweise aus denselben Teilen.6) Nicht nur gemeinsame Projekte wurden realisiert, es gab und gibt personelle Verflechtungen. Von 1993 bis 2002 war Ferdinand Piëch, Ferdinand Porsches Enkel und Hauptaktionär der Porsche AG, Vorstandsvorsitzenderbei VW. Heute ist er Aufsichtsratsvorsitzender des VW-Konzerns und Aufsichtsratsmitglied bei Porsche.1) Bei gemeinsamen Wurzeln und einer intensiven Zusammenarbeit über die Zeit hinweg wundert es gänzlich, dass die Unternehmungen unabhängig von einander geführt wurden.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme
ISBN: 9783640127139 bzw. 3640127137, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme, Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Universität Hohenheim, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Österreicher Ferdinand Porsche bekam den Entwicklungsauftrag zum Bau eines Prototyps des ersten Volksautos.1) Am 28. Mai 1937 wurde die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH gegründet. Ihr erstes und einziges Produkt sollte das von Porsche entwickelte Fahrzeug, der spätere VW-Käfer , werden.2) Ab 1938 wurde Ferdinand Porsche Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats der neu gegründeten Volkswagenwerk GmbH , die den VW-Käfer produzieren sollte.3) Nach Ende des Zweiten Weltkrieges ging die Zuständigkeit für das Volkswagenwerk auf die britische Militärregierung über. 1946 wurde schliesslich der erste Käfer produziert, obwohl in den ersten Nachkriegsjahren die Zukunft des Werkes sowie des Käfers ungewiss war. Danacherhielt die Unternehmung und seine Produkte offiziell die Bezeichnung Volkswagen (VW).4) Die ersten Porsche-Sportwagen vom Typ 356 (1948) verwendeten viele VW-Komponenten. Fortan gab es viele gemeinsame Engagements wie den VW Porsche 914 (1969) und den Porsche 924 (1976), der ursprünglich von Porsche für Volkswagen entwickelt wurde und später unter dem Namen Porsche verkauft wurde. Später produzierte Porsche den Audi RS2 (1990) im Lohnauftrag für die Volkswagen-Tochter.5) Die heutigen Geländewagen Porsche Cayenne und VW Touareg basieren auf derselben Produktionsplattform und bestehen teilweise aus denselben Teilen.6) Nicht nur gemeinsame Projekte wurden realisiert, es gab und gibt personelle Verflechtungen. Von 1993 bis 2002 war Ferdinand Piëch, Ferdinand Porsches Enkel und Hauptaktionär der Porsche AG, Vorstandsvorsitzenderbei VW. Heute ist er Aufsichtsratsvorsitzender des VW-Konzerns und Aufsichtsratsmitglied bei Porsche.1) Bei gemeinsamen Wurzeln und einer intensiven Zusammenarbeit über die Zeit hinweg wundert es gänzlich, dass die Unternehmungen unabhängig von einander geführt wurden.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme
ISBN: 9783640127139 bzw. 3640127137, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme, Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Universität Hohenheim, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Österreicher Ferdinand Porsche bekam den Entwicklungsauftrag zum Bau eines Prototyps des ersten Volksautos.1) Am 28. Mai 1937 wurde die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH gegründet. Ihr erstes und einziges Produkt sollte das von Porsche entwickelte Fahrzeug, der spätere VW-Käfer , werden.2) Ab 1938 wurde Ferdinand Porsche Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrats der neu gegründeten Volkswagenwerk GmbH , die den VW-Käfer produzieren sollte.3) Nach Ende des Zweiten Weltkrieges ging die Zuständigkeit für das Volkswagenwerk auf die britische Militärregierung über. 1946 wurde schliesslich der erste Käfer produziert, obwohl in den ersten Nachkriegsjahren die Zukunft des Werkes sowie des Käfers ungewiss war. Danacherhielt die Unternehmung und seine Produkte offiziell die Bezeichnung Volkswagen (VW).4) Die ersten Porsche-Sportwagen vom Typ 356 (1948) verwendeten viele VW-Komponenten. Fortan gab es viele gemeinsame Engagements wie den VW Porsche 914 (1969) und den Porsche 924 (1976), der ursprünglich von Porsche für Volkswagen entwickelt wurde und später unter dem Namen Porsche verkauft wurde. Später produzierte Porsche den Audi RS2 (1990) im Lohnauftrag für die Volkswagen-Tochter.5) Die heutigen Geländewagen Porsche Cayenne und VW Touareg basieren auf derselben Produktionsplattform und bestehen teilweise aus denselben Teilen.6) Nicht nur gemeinsame Projekte wurden realisiert, es gab und gibt personelle Verflechtungen. Von 1993 bis 2002 war Ferdinand Piëch, Ferdinand Porsches Enkel und Hauptaktionär der Porsche AG, Vorstandsvorsitzenderbei VW. Heute ist er Aufsichtsratsvorsitzender des VW-Konzerns und Aufsichtsratsmitglied bei Porsche.1) Bei gemeinsamen Wurzeln und einer intensiven Zusammenarbeit über die Zeit hinweg wundert es gänzlich, dass die Unternehmungen unabhängig von einander geführt wurden.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der m (2008)
ISBN: 9783640127139 bzw. 3640127137, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 12.08.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme, Auflage: 1. Auflage von 1980 // 1. Auflage, Autor: Seitter, Thomas, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 80, Gewicht: 128 gr, Verkäufer: averdo.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme
ISBN: 9783638064477 bzw. 3638064476, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme ab 26.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Die optimale Kaufstrategie von Porsche bei der möglichen VW-Übernahme
ISBN: 9783638064477 bzw. 3638064476, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - Controlling, Note: 1,7, Universität Hohenheim, 85 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.