Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 17.40 (€ 17.79)¹ | Fr. 15.75 (€ 16.10)¹ | Fr. 18.14 (€ 18.55)¹ | Fr. 28.60 (€ 29.24)¹ | Fr. 8.79 (€ 8.99)¹ |
Nachfrage |
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation
ISBN: 9783640104734 bzw. 3640104730, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2008, 29 Seiten, Deutsch, Wenn Politiker und Parteien um die Gunst und Zustimmung ihrer potentiellen Wähler buhlen,tun sie dies in erster Linie über die Sprache. Ein, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfengenutztes Mittel der politischen Einflussnahme besteht dabei in der Verwendung politischerSchlagworte. Doch der Begriff des Schlagwortes an sich hat in der Regel eine eher negativeKonnotation. Denn so einprägsam Schlagworte in der Regel sind, so unklar ist meist für denpolitischen Laien, was genau der Politiker eigentlich mit einem bestimmten Begriff meint.Daher kommt gerade dann, wenn sich Politiker undeutlich ausdrücken, kommt in derÖffentlichkeit leicht der Vorwurf auf, Schlagworte seien in Wahrheit ein Mittel derVerschleierung und Manipulation, sodass häufig unterstellt wird, es würde sich dabei umleere Worthülsen handeln. Sind Schlagworte tatsächlich nichts als gut klingende Ausdrücke,die den Wähler einwickeln sollen aber keine wirkliche Funktion erfüllen?Die Intention dieser Arbeit is.
Schlagworte Und Ihre Verwendung in Der Offentlich-Politischen Kommunikation (2008)
ISBN: 9783640127146 bzw. 3640127145, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1, 0, Freie Universitt Berlin (Otto-Suhr-Institut fr Politikwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Sprache in der Politik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn Politiker und Parteien um die Gunst und Zustimmung ihrer potentiellen Whler buhlen, tun sie dies in erster Linie ber die Sprache. Ein, vor allem im Rahmen von Wahlkmpfen genutztes Mittel der politischen Einflussnahme besteht dabei in der Verwendung politischer Schlagworte. Doch der Begriff des Schlagwortes an sich hat in der Regel eine eher negative Konnotation. Denn so einprgsam Schlagworte in der Regel sind, so unklar ist meist fr den politischen Laien, was genau der Politiker eigentlich mit einem bestimmten Begriff meint. Daher kommt gerade dann, wenn sich Politiker undeutlich ausdrcken, kommt in der ffentlichkeit leicht der Vorwurf auf, Schlagworte seien in Wahrheit ein Mittel der Verschleierung und Manipulation, sodass hufig unterstellt wird, es wrde sich dabei um leere Worthlsen handeln. Sind Schlagworte tatschlich nichts als gut klingende Ausdrcke, die den Whler einwickeln sollen aber keine wirkliche Funktion erfllen Die Intention dieser Arbeit ist es, das Wesen des politischen Schlagwortes und seine Rolle in der politischen Auseinandersetzung, vor allem im Rahmen von Wahlkmpfen zu untersuchen. Dazu sollen zunchst die grundlegenden Merkmale politischer Schlagworte und ihre Funktionen in der ffentlich-politischen Kommunikation aufgezeigt werden. Im Rahmen politischer Auseinandersetzung sind Schlagwrter oft selber umkmpft und es wird in der Politik mit groem Eifer um sie gerungen - so sehr, dass in der einschlgigen Literatur bevorzugt die Metapher vom Kampf um politische Schlagworte verwendet wird. Die Untersuchung des politischen Wortkampfes als wesentliches Merkmal demokratischer Auseinandersetzungen und die verschiedenen Arten, wie dieser Kampf ausgetragen werd This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation - Untersuchung am Beispiel der Präsidentschaftsvorwahlen der Demokraten in den USA 2007/2008 (2008)
ISBN: 9783640104734 bzw. 3640104730, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation: Wenn Politiker und Parteien um die Gunst und Zustimmung ihrer potentiellen Wähler buhlen,tun sie dies in erster Linie über die Sprache. Ein, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfen genutztes Mittel der politischen Einflussnahme besteht dabei in der Verwendung politischer Schlagworte. Doch der Begriff des Schlagwortes an sich hat in der Regel eine eher negative Konnotation. Denn so einprägsam Schlagworte in der Regel sind, so unklar ist meist für den politischen Laien, was genau der Politiker eigentlich mit einem bestimmten Begriff meint. Daher kommt gerade dann, wenn sich Politiker undeutlich ausdrücken, kommt in der Öffentlichkeit leicht der Vorwurf auf, Schlagworte seien in Wahrheit ein Mittel der Verschleierung und Manipulation, sodass häufig unterstellt wird, es würde sich dabei um `leere Worthülsen` handeln. Sind Schlagworte tatsächlich nichts als gut klingende Ausdrücke, die den Wähler einwickeln sollen aber keine wirkliche Funktion erfüllen Die Intention dieser Arbeit ist es, das Wesen des politischen Schlagwortes und seine Rolle in der politischen Auseinandersetzung, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfen zu untersuchen. Dazu sollen zunächst die grundlegenden Merkmale politischer Schlagworte und ihre Funktionen in der öffentlich-politischen Kommunikation aufgezeigt werden. Im Rahmen politischer Auseinandersetzung sind Schlagwörter oft selber umkämpft und es wird in der Politik mit grossem Eifer um sie gerungen - so sehr, dass in der einschlägigen Literatur bevorzugt die Metapher vom `Kampf` um politische Schlagworte verwendet wird. Die Untersuchung des politischen Wortkampfes als wesentliches Merkmal demokratischer Auseinandersetzungen und die verschiedenen Arten, wie dieser Kampf ausgetragen werden kann, bilden daher einen weiteren Schwerpunkt dieser Arbeit. Um aufzuzeigen, inwiefern diese theoretischen Annahmen in der Praxis tatsächlich Anwendung finden, soll anschliessend der derzeitige Pr?sidentschaftsvorwahlkampf in den Vereinigten Staaten in Bezug auf die Verwendung politischer Schlagworte untersucht und verwendete Typen des politischen Wortkampfes aufgezeigt werden. Dabei wird allerdings ausschliesslich die politische Auseinandersetzung zwischen den beiden demokratischen Kandidaten Barack Obama und Hillary Clinton betrachtet. Abschliessend werden die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick darauf gegeben, welche Rolle Schlagworte künftig in der öffentlich-politischen Kommunikation spielen könnten. Ebook.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation: Untersuchung am Beispiel der Präsidentschaftsvorwahlen der Demokraten in den USA 2007/2008 (2008)
ISBN: 9783640104734 bzw. 3640104730, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Sprache in der Politik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn Politiker und Parteien um die Gunst und Zustimmung ihrer potentiellen Wähler buhlen, tun sie dies in erster Linie über die Sprache. Ein, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfen genutztes Mittel der politischen Einflussnahme besteht dabei in der Verwendung politischer Schlagworte. Doch der Begriff des Schlagwortes an sich hat in der Regel eine eher negative Konnotation. Denn so einprägsam Schlagworte in der Regel sind, so unklar ist meist für den politischen Laien, was genau der Politiker eigentlich mit einem bestimmten Begriff meint. Daher kommt gerade dann, wenn sich Politiker undeutlich ausdrücken, kommt in der Öffentlichkeit leicht der Vorwurf auf, Schlagworte seien in Wahrheit ein Mittel der Verschleierung und Manipulation, sodass häufig unterstellt wird, es würde sich dabei um „leere Worthülsen“ handeln. Sind Schlagworte tatsächlich nichts als gut klingende Ausdrücke, die den Wähler einwickeln sollen aber keine wirkliche Funktion erfüllen? Die Intention dieser Arbeit ist es, das Wesen des politischen Schlagwortes und seine Rolle in der politischen Auseinandersetzung, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfen zu untersuchen. Dazu sollen zunächst die grundlegenden Merkmale politischer Schlagworte und ihre Funktionen in der öffentlich-politischen Kommunikation aufgezeigt werden. Im Rahmen politischer Auseinandersetzung sind Schlagwörter oft selber umkämpft und es wird in der Politik mit grossem Eifer um sie gerungen – so sehr, dass in der einschlägigen Literatur bevorzugt die Metapher vom „Kampf“ um politische Schlagworte verwendet wird. Die Untersuchung des politischen Wortkampfes als wesentliches Merkmal demokratischer Auseinandersetzungen und die verschiedenen Arten, wie dieser Kampf ausgetragen werden kann, bilden daher einen weiteren Schwerpunkt dieser Arbeit. Um aufzuzeigen, inwiefern diese theoretischen Annahmen in der Praxis tatsächlich Anwendung finden, soll anschliessend der derzeitige Präsidentschaftsvorwahlkampf in den Vereinigten Staaten in Bezug auf die Verwendung politischer Schlagworte untersucht und verwendete Typen des politischen Wortkampfes aufgezeigt werden. Dabei wird allerdings ausschliesslich die politische Auseinandersetzung zwischen den beiden demokratischen Kandidaten Barack Obama und Hillary Clinton betrachtet. Abschliessend werden die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick darauf gegeben, welche Rolle Schlagworte künftig in der öffentlich-politischen Kommunikation spielen könnten. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-07-16, Freigegeben: 2008-07-16, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation
ISBN: 9783640127146 bzw. 3640127145, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Untersuchung am Beispiel der Präsidentschaftsvorwahlen der Demokraten in den USA 2007/2008, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Sprache in der Politik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn Politiker und Parteien um die Gunst und Zustimmung ihrer potentiellen Wähler buhlen,tun sie dies in erster Linie über die Sprache. Ein, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfengenutztes Mittel der politischen Einflussnahme besteht dabei in der Verwendung politischerSchlagworte. Doch der Begriff des Schlagwortes an sich hat in der Regel eine eher negativeKonnotation. Denn so einprägsam Schlagworte in der Regel sind, so unklar ist meist für denpolitischen Laien, was genau der Politiker eigentlich mit einem bestimmten Begriff meint.Daher kommt gerade dann, wenn sich Politiker undeutlich ausdrücken, kommt in derÖffentlichkeit leicht der Vorwurf auf, Schlagworte seien in Wahrheit ein Mittel derVerschleierung und Manipulation, sodass häufig unterstellt wird, es würde sich dabei um leere Worthülsen handeln. Sind Schlagworte tatsächlich nichts als gut klingende Ausdrücke,die den Wähler einwickeln sollen aber keine wirkliche Funktion erfüllen?Die Intention dieser Arbeit ist es, das Wesen des politischen Schlagwortes und seine Rolle inder politischen Auseinandersetzung, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfen zuuntersuchen. Dazu sollen zunächst die grundlegenden Merkmale politischer Schlagworteund ihre Funktionen in der öffentlich-politischen Kommunikation aufgezeigt werden.Im Rahmen politischer Auseinandersetzung sind Schlagwörter oft selber umkämpft und eswird in der Politik mit grossem Eifer um sie gerungen so sehr, dass in der einschlägigenLiteratur bevorzugt die Metapher vom Kampf um politische Schlagworte verwendet wird.Die Untersuchung des politischen Wortkampfes als wesentliches Merkmal demokratischerAuseinandersetzungen und die verschiedenen Arten, wie dieser Kampf ausgetragen werdenkann, bilden daher einen weiteren Schwerpunkt dieser Arbeit.Um aufzuzeigen, inwiefern diese theoretischen Annahmen in der Praxis tatsächlichAnwendung finden, soll anschliessend der derzeitige Präsidentschaftsvorwahlkampf in denVereinigten Staaten in Bezug auf die Verwendung politischer Schlagworte untersucht undverwendete Typen des politischen Wortkampfes aufgezeigt werden. Dabei wird allerdingsausschliesslich die politische Auseinandersetzung zwischen den beiden demokratischenKandidaten Barack Obama und Hillary Clinton betrachtet. Abschliessend werden dieErgebnisse zusammengefasst und ein Ausblick darauf gegeben, welche Rolle Schlagwortekünftig in der öffentlich-politischen Kommunikation spielen könnten.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation
ISBN: 9783640127146 bzw. 3640127145, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Untersuchung am Beispiel der Präsidentschaftsvorwahlen der Demokraten in den USA 2007/2008, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Sprache in der Politik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn Politiker und Parteien um die Gunst und Zustimmung ihrer potentiellen Wähler buhlen,tun sie dies in erster Linie über die Sprache. Ein, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfengenutztes Mittel der politischen Einflussnahme besteht dabei in der Verwendung politischerSchlagworte. Doch der Begriff des Schlagwortes an sich hat in der Regel eine eher negativeKonnotation. Denn so einprägsam Schlagworte in der Regel sind, so unklar ist meist für denpolitischen Laien, was genau der Politiker eigentlich mit einem bestimmten Begriff meint.Daher kommt gerade dann, wenn sich Politiker undeutlich ausdrücken, kommt in derÖffentlichkeit leicht der Vorwurf auf, Schlagworte seien in Wahrheit ein Mittel derVerschleierung und Manipulation, sodass häufig unterstellt wird, es würde sich dabei um leere Worthülsen handeln. Sind Schlagworte tatsächlich nichts als gut klingende Ausdrücke,die den Wähler einwickeln sollen aber keine wirkliche Funktion erfüllen?Die Intention dieser Arbeit ist es, das Wesen des politischen Schlagwortes und seine Rolle inder politischen Auseinandersetzung, vor allem im Rahmen von Wahlkämpfen zuuntersuchen. Dazu sollen zunächst die grundlegenden Merkmale politischer Schlagworteund ihre Funktionen in der öffentlich-politischen Kommunikation aufgezeigt werden.Im Rahmen politischer Auseinandersetzung sind Schlagwörter oft selber umkämpft und eswird in der Politik mit grossem Eifer um sie gerungen so sehr, dass in der einschlägigenLiteratur bevorzugt die Metapher vom Kampf um politische Schlagworte verwendet wird.Die Untersuchung des politischen Wortkampfes als wesentliches Merkmal demokratischerAuseinandersetzungen und die verschiedenen Arten, wie dieser Kampf ausgetragen werdenkann, bilden daher einen weiteren Schwerpunkt dieser Arbeit.Um aufzuzeigen, inwiefern diese theoretischen Annahmen in der Praxis tatsächlichAnwendung finden, soll anschliessend der derzeitige Präsidentschaftsvorwahlkampf in denVereinigten Staaten in Bezug auf die Verwendung politischer Schlagworte untersucht undverwendete Typen des politischen Wortkampfes aufgezeigt werden. Dabei wird allerdingsausschliesslich die politische Auseinandersetzung zwischen den beiden demokratischenKandidaten Barack Obama und Hillary Clinton betrachtet. Abschliessend werden dieErgebnisse zusammengefasst und ein Ausblick darauf gegeben, welche Rolle Schlagwortekünftig in der öffentlich-politischen Kommunikation spielen könnten.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffen (2008)
ISBN: 9783640127146 bzw. 3640127145, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 05.08.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation, Titelzusatz: Untersuchung am Beispiel der Präsidentschaftsvorwahlen der Demokraten in den USA 2007/2008, Auflage: 1. Auflage von 1980 // 1. Auflage, Autor: Schwarzkopf, Christopher, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 32, Gewicht: 60 gr, Verkäufer: averdo.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation (2008)
ISBN: 9783640104734 bzw. 3640104730, vermutlich in Deutsch, Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation - eBook als epub von Christopher Schwarzkopf - GRIN Verlag - 9783640104734, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation (2008)
ISBN: 3640127145 bzw. 9783640127146, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation (2008)
ISBN: 9783640104734 bzw. 3640104730, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Schlagworte und ihre Verwendung in der öffentlich-politischen Kommunikation ab 3.99 € als epub eBook: Untersuchung am Beispiel der Präsidentschaftsvorwahlen der Demokraten in den USA 2007/2008. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.