Alternative Wachstumsstrategien neugegründeter Unternehmen
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Alternative Wachstumsstrategien neugegründeter Unternehmen (2002)
DE NW
ISBN: 9783640127313 bzw. 3640127315, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Veranstaltung: Innovation und Strukturwandel, Sprache: Deutsch, Abstract: Wachstumsstrategien spielen zum Zeitpunkt der Gründung eine untergeordnete Rolle und gewinnen erst in späteren Phasen an Bedeutung. Für viele Unternehmer haben bei der Gründung andere Dinge, wie z.B. die Finanzierung und das reine Überleben Priorität. Jedoch zeigen empirische Studien, dass eine frühe Strategieplanung die Erfolgschancen erhöht (Vgl. Mellewigt/Witt, 2000, S.103). Oft werden Unternehmen zu klein gegründet, so dass Wachstum nötig ist, um die mindestoptimale Betriebsgrösse der jeweiligen Branchen zu erreichen und somit Kostenvorteile durch ¿economies of scale¿ zu erzielen. Ausserdem stehen Gründungen nur begrenzt Ressourcen, besonders in finanzieller Hinsicht, zur Verfügung. Diese sollten möglichst effizient eingesetzt werden, denn schon der kleinste Fehler könnte zum Scheitern des Unternehmens führen. Besonders bei technologieorientierten, innovativen Gründungen trifft dies zu, da hier die FuE enorme finanzielle Aufwendungen erfordert. Strategie, sprich Planung, Umsetzung und Kontrolle, ist damit vor allem bei Gründungen wichtig. Die betriebliche Forschung beschäftigt sich schon seit langem mit diesem Thema. Bisher bezogen sich jedoch die Untersuchungen nur auf etablierte Unternehmen. Speziell für neugegründete Unternehmen liegen noch wenige Erkenntnisse in diesem Bereich vor. Dies liegt daran, dass der Gründungsforschung erst seit Mitte der 90¿iger Jahre in der Betriebswirtschaft eine grössere Bedeutung beigemessen wird (Vgl. Hitt/Ireland, 2000, S.48). Im Mittelpunkt der Forschung stand vorrangig der Gründer, die Unternehmung und deren Umfeld. Auch bei den mittlerweile zahlreichen Studien zur Entwicklung junger Unternehmen lag das Hauptaugenmerk auf diesen Schwerpunkten (Vgl. Almus, 2000, S.3-7). In der vorliegenden Arbeit soll aufgrund dieses Hintergrundes dem Problem Wachstumsstrategien von neugegründeten Unternehmen nachgegangen werden. Die Zielsetzung lässt sich mit folgenden Fragen charakterisieren: * Welche Strategien stehen neugegründeten wachstumsorientierten Unternehmen zur Verfügung? * Welche werde vorrangig verfolgt? * Welche sind davon am erfolgreichsten? Silvio Püschel, 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
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Alternative Wachstumsstrategien neugegründeter Unternehmen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783640127313 bzw. 3640127315, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Veranstaltung: Innovation und Strukturwandel, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit erklärt die in der Theorie bekannten Wachstumsstrategien von Unternehmen, speziell in Bezug auf neugegründete Unternehmen. Am Ende werden Ergebnisse aus verschiedenen empirischen Untersuchungen zu diesen Wachstumsstrategien gezeigt. , Abstract: Wachstumsstrategien spielen zum Zeitpunkt der Gründung eine untergeordnete Rolle und gewinnen erst in späteren Phasen an Bedeutung. Für viele Unternehmer haben bei der Gründung andere Dinge, wie z.B. die Finanzierung und das reine Überleben Priorität. Jedoch zeigen empirische Studien, dass eine frühe Strategieplanung die Erfolgschancen erhöht (Vgl. Mellewigt/Witt, 2000, S.103). Oft werden Unternehmen zu klein gegründet, so dass Wachstum nötig ist, um die mindestoptimale Betriebsgrösse der jeweiligen Branchen zu erreichen und somit Kostenvorteile durch economies of scale zu erzielen. Ausserdem stehen Gründungen nur begrenzt Ressourcen, besonders in finanzieller Hinsicht, zur Verfügung. Diese sollten möglichst effizient eingesetzt werden, denn schon der kleinste Fehler könnte zum Scheitern des Unternehmens führen. Besonders bei technologieorientierten, innovativen Gründungen trifft dies zu, da hier die FuE enorme finanzielle Aufwendungen erfordert. Strategie, sprich Planung, Umsetzung und Kontrolle, ist damit vor allem bei Gründungen wichtig. Die betriebliche Forschung beschäftigt sich schon seit langem mit diesem Thema. Bisher bezogen sich jedoch die Untersuchungen nur auf etablierte Unternehmen. Speziell für neugegründete Unternehmen liegen noch wenige Erkenntnisse in diesem Bereich vor. Dies liegt daran, dass der Gründungsforschung erst seit Mitte der 90 iger Jahre in der Betriebswirtschaft eine grössere Bedeutung beigemessen wird (Vgl. Hitt/Ireland, 2000, S.48). Im Mittelpunkt der Forschung stand vorrangig der Gründer, die Unternehmung und deren Umfeld. Auch bei den mittlerweile zahlreichen Studien zur Entwicklung junger Unternehmen lag das Hauptaugenmerk auf diesen Schwerpunkten (Vgl. Almus, 2000, S.3-7). In der vorliegenden Arbeit soll aufgrund dieses Hintergrundes dem Problem Wachstumsstrategien von neugegründeten Unternehmen nachgegangen werden. Die Zielsetzung lässt sich mit folgenden Fragen charakterisieren: Welche Strategien stehen neugegründeten wachstumsorientierten Unternehmen zur Verfügung Welche werde vorrangig verfolgt Welche sind davon am erfolgreichsten 44 pp. Deutsch.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Veranstaltung: Innovation und Strukturwandel, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit erklärt die in der Theorie bekannten Wachstumsstrategien von Unternehmen, speziell in Bezug auf neugegründete Unternehmen. Am Ende werden Ergebnisse aus verschiedenen empirischen Untersuchungen zu diesen Wachstumsstrategien gezeigt. , Abstract: Wachstumsstrategien spielen zum Zeitpunkt der Gründung eine untergeordnete Rolle und gewinnen erst in späteren Phasen an Bedeutung. Für viele Unternehmer haben bei der Gründung andere Dinge, wie z.B. die Finanzierung und das reine Überleben Priorität. Jedoch zeigen empirische Studien, dass eine frühe Strategieplanung die Erfolgschancen erhöht (Vgl. Mellewigt/Witt, 2000, S.103). Oft werden Unternehmen zu klein gegründet, so dass Wachstum nötig ist, um die mindestoptimale Betriebsgrösse der jeweiligen Branchen zu erreichen und somit Kostenvorteile durch economies of scale zu erzielen. Ausserdem stehen Gründungen nur begrenzt Ressourcen, besonders in finanzieller Hinsicht, zur Verfügung. Diese sollten möglichst effizient eingesetzt werden, denn schon der kleinste Fehler könnte zum Scheitern des Unternehmens führen. Besonders bei technologieorientierten, innovativen Gründungen trifft dies zu, da hier die FuE enorme finanzielle Aufwendungen erfordert. Strategie, sprich Planung, Umsetzung und Kontrolle, ist damit vor allem bei Gründungen wichtig. Die betriebliche Forschung beschäftigt sich schon seit langem mit diesem Thema. Bisher bezogen sich jedoch die Untersuchungen nur auf etablierte Unternehmen. Speziell für neugegründete Unternehmen liegen noch wenige Erkenntnisse in diesem Bereich vor. Dies liegt daran, dass der Gründungsforschung erst seit Mitte der 90 iger Jahre in der Betriebswirtschaft eine grössere Bedeutung beigemessen wird (Vgl. Hitt/Ireland, 2000, S.48). Im Mittelpunkt der Forschung stand vorrangig der Gründer, die Unternehmung und deren Umfeld. Auch bei den mittlerweile zahlreichen Studien zur Entwicklung junger Unternehmen lag das Hauptaugenmerk auf diesen Schwerpunkten (Vgl. Almus, 2000, S.3-7). In der vorliegenden Arbeit soll aufgrund dieses Hintergrundes dem Problem Wachstumsstrategien von neugegründeten Unternehmen nachgegangen werden. Die Zielsetzung lässt sich mit folgenden Fragen charakterisieren: Welche Strategien stehen neugegründeten wachstumsorientierten Unternehmen zur Verfügung Welche werde vorrangig verfolgt Welche sind davon am erfolgreichsten 44 pp. Deutsch.
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Alternative Wachstumsstrategien neugegründeter Unternehmen (2013)
DE PB
ISBN: 9783640127313 bzw. 3640127315, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut SG - Ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, mit leichten Lagerspuren, Versand per Büchersendung - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Veranstaltung: Innovation und Strukturwandel, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit erklärt die in der Theorie bekannten Wachstumsstrategien von Unternehmen, speziell in Bezug auf neugegründete Unternehmen. Am Ende werden Ergebnisse aus verschiedenen empirischen Untersuchungen zu diesen Wachstumsstrategien gezeigt. , Abstract: Wachstumsstrategien spielen zum Zeitpunkt der Gründung eine untergeordnete Rolle und gewinnen erst in späteren Phasen an Bedeutung. Für viele Unternehmer haben bei der Gründung andere Dinge, wie z.B. die Finanzierung und das reine Überleben Priorität. Jedoch zeigen empirische Studien, dass eine frühe Strategieplanung die Erfolgschancen erhöht (Vgl. Mellewigt/Witt, 2000, S.103). Oft werden Unternehmen zu klein gegründet, so dass Wachstum nötig ist, um die mindestoptimale Betriebsgrösse der jeweiligen Branchen zu erreichen und somit Kostenvorteile durch economies of scale zu erzielen. Ausserdem stehen Gründungen nur begrenzt Ressourcen, besonders in finanzieller Hinsicht, zur Verfügung. Diese sollten möglichst effizient eingesetzt werden, denn schon der kleinste Fehler könnte zum Scheitern des Unternehmens führen. Besonders bei technologieorientierten, innovativen Gründungen trifft dies zu, da hier die FuE enorme finanzielle Aufwendungen erfordert. Strategie, sprich Planung, Umsetzung und Kontrolle, ist damit vor allem bei Gründungen wichtig. Die betriebliche Forschung beschäftigt sich schon seit langem mit diesem Thema. Bisher bezogen sich jedoch die Untersuchungen nur auf etablierte Unternehmen. Speziell für neugegründete Unternehmen liegen noch wenige Erkenntnisse in diesem Bereich vor. Dies liegt daran, dass der Gründungsforschung erst seit Mitte der 90 iger Jahre in der Betriebswirtschaft eine grössere Bedeutung beigemessen wird (Vgl. Hitt/Ireland, 2000, S.48). Im Mittelpunkt der Forschung stand vorrangig der Gründer, die Unternehmung und deren Umfeld. Auch bei den mittlerweile zahlreichen Studien zur Entwicklung junger Unternehmen lag das Hauptaugenmerk auf diesen Schwerpunkten (Vgl. Almus, 2000, S.3-7). In der vorliegenden Arbeit soll aufgrund dieses Hintergrundes dem Problem Wachstumsstrategien von neugegründeten Unternehmen nachgegangen werden. Die Zielsetzung lässt sich mit folgenden Fragen charakterisieren: Welche Strategien stehen neugegründeten wachstumsorientierten Unternehmen zur Verfügung Welche werde vorrangig verfolgt Welche sind davon am erfolgreichsten 44 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut SG - Ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, mit leichten Lagerspuren, Versand per Büchersendung - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Veranstaltung: Innovation und Strukturwandel, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit erklärt die in der Theorie bekannten Wachstumsstrategien von Unternehmen, speziell in Bezug auf neugegründete Unternehmen. Am Ende werden Ergebnisse aus verschiedenen empirischen Untersuchungen zu diesen Wachstumsstrategien gezeigt. , Abstract: Wachstumsstrategien spielen zum Zeitpunkt der Gründung eine untergeordnete Rolle und gewinnen erst in späteren Phasen an Bedeutung. Für viele Unternehmer haben bei der Gründung andere Dinge, wie z.B. die Finanzierung und das reine Überleben Priorität. Jedoch zeigen empirische Studien, dass eine frühe Strategieplanung die Erfolgschancen erhöht (Vgl. Mellewigt/Witt, 2000, S.103). Oft werden Unternehmen zu klein gegründet, so dass Wachstum nötig ist, um die mindestoptimale Betriebsgrösse der jeweiligen Branchen zu erreichen und somit Kostenvorteile durch economies of scale zu erzielen. Ausserdem stehen Gründungen nur begrenzt Ressourcen, besonders in finanzieller Hinsicht, zur Verfügung. Diese sollten möglichst effizient eingesetzt werden, denn schon der kleinste Fehler könnte zum Scheitern des Unternehmens führen. Besonders bei technologieorientierten, innovativen Gründungen trifft dies zu, da hier die FuE enorme finanzielle Aufwendungen erfordert. Strategie, sprich Planung, Umsetzung und Kontrolle, ist damit vor allem bei Gründungen wichtig. Die betriebliche Forschung beschäftigt sich schon seit langem mit diesem Thema. Bisher bezogen sich jedoch die Untersuchungen nur auf etablierte Unternehmen. Speziell für neugegründete Unternehmen liegen noch wenige Erkenntnisse in diesem Bereich vor. Dies liegt daran, dass der Gründungsforschung erst seit Mitte der 90 iger Jahre in der Betriebswirtschaft eine grössere Bedeutung beigemessen wird (Vgl. Hitt/Ireland, 2000, S.48). Im Mittelpunkt der Forschung stand vorrangig der Gründer, die Unternehmung und deren Umfeld. Auch bei den mittlerweile zahlreichen Studien zur Entwicklung junger Unternehmen lag das Hauptaugenmerk auf diesen Schwerpunkten (Vgl. Almus, 2000, S.3-7). In der vorliegenden Arbeit soll aufgrund dieses Hintergrundes dem Problem Wachstumsstrategien von neugegründeten Unternehmen nachgegangen werden. Die Zielsetzung lässt sich mit folgenden Fragen charakterisieren: Welche Strategien stehen neugegründeten wachstumsorientierten Unternehmen zur Verfügung Welche werde vorrangig verfolgt Welche sind davon am erfolgreichsten 44 pp. Deutsch.
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Alternative Wachstumsstrategien Neugegrundeter Unternehmen (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783640127313 bzw. 3640127315, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 84 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgrndung, Start-ups, Businessplne, Note: 1, 7, Technische Universitt Bergakademie Freiberg, Veranstaltung: Innovation und Strukturwandel, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit erklrt die in der Theorie bekannten Wachstumsstrategien von Unternehmen, speziell in Bezug auf neugegrndete Unternehmen. Am Ende werden Ergebnisse aus verschiedenen empirischen Untersuchungen zu diesen Wachstumsstrategien gezeigt. , Abstract: Wachstumsstrategien spielen zum Zeitpunkt der Grndung eine untergeordnete Rolle und gewinnen erst in spteren Phasen an Bedeutung. Fr viele Unternehmer haben bei der Grndung andere Dinge, wie z. B. die Finanzierung und das reine berleben Prioritt. Jedoch zeigen empirische Studien, dass eine frhe Strategieplanung die Erfolgschancen erhht (Vgl. MellewigtWitt, 2000, S. 103). Oft werden Unternehmen zu klein gegrndet, so dass Wachstum ntig ist, um die mindestoptimale Betriebsgre der jeweiligen Branchen zu erreichen und somit Kostenvorteile durch economies of scale zu erzielen. Auerdem stehen Grndungen nur begrenzt Ressourcen, besonders in finanzieller Hinsicht, zur Verfgung. Diese sollten mglichst effizient eingesetzt werden, denn schon der kleinste Fehler knnte zum Scheitern des Unternehmens fhren. Besonders bei technologieorientierten, innovativen Grndungen trifft dies zu, da hier die FuE enorme finanzielle Aufwendungen erfordert. Strategie, sprich Planung, Umsetzung und Kontrolle, ist damit vor allem bei Grndungen wichtig. Die betriebliche Forschung beschftigt sich schon seit langem mit diesem Thema. Bisher bezogen sich jedoch die Untersuchungen nur auf etablierte Unternehmen. Speziell fr neugegrndete Unternehmen liegen noch wenige Erkenntnisse in diesem Bereich vor. Dies liegt daran, dass der Grndungsforschung erst seit Mitte der 90iger Jahre in der Betriebswirtschaft eine grere Bedeutung beigemessen wird (Vgl. HittIre This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 84 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensgrndung, Start-ups, Businessplne, Note: 1, 7, Technische Universitt Bergakademie Freiberg, Veranstaltung: Innovation und Strukturwandel, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit erklrt die in der Theorie bekannten Wachstumsstrategien von Unternehmen, speziell in Bezug auf neugegrndete Unternehmen. Am Ende werden Ergebnisse aus verschiedenen empirischen Untersuchungen zu diesen Wachstumsstrategien gezeigt. , Abstract: Wachstumsstrategien spielen zum Zeitpunkt der Grndung eine untergeordnete Rolle und gewinnen erst in spteren Phasen an Bedeutung. Fr viele Unternehmer haben bei der Grndung andere Dinge, wie z. B. die Finanzierung und das reine berleben Prioritt. Jedoch zeigen empirische Studien, dass eine frhe Strategieplanung die Erfolgschancen erhht (Vgl. MellewigtWitt, 2000, S. 103). Oft werden Unternehmen zu klein gegrndet, so dass Wachstum ntig ist, um die mindestoptimale Betriebsgre der jeweiligen Branchen zu erreichen und somit Kostenvorteile durch economies of scale zu erzielen. Auerdem stehen Grndungen nur begrenzt Ressourcen, besonders in finanzieller Hinsicht, zur Verfgung. Diese sollten mglichst effizient eingesetzt werden, denn schon der kleinste Fehler knnte zum Scheitern des Unternehmens fhren. Besonders bei technologieorientierten, innovativen Grndungen trifft dies zu, da hier die FuE enorme finanzielle Aufwendungen erfordert. Strategie, sprich Planung, Umsetzung und Kontrolle, ist damit vor allem bei Grndungen wichtig. Die betriebliche Forschung beschftigt sich schon seit langem mit diesem Thema. Bisher bezogen sich jedoch die Untersuchungen nur auf etablierte Unternehmen. Speziell fr neugegrndete Unternehmen liegen noch wenige Erkenntnisse in diesem Bereich vor. Dies liegt daran, dass der Grndungsforschung erst seit Mitte der 90iger Jahre in der Betriebswirtschaft eine grere Bedeutung beigemessen wird (Vgl. HittIre This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Alternative Wachstumsstrategien neugegründeter Unternehmen (2013)
DE PB US
ISBN: 9783640127313 bzw. 3640127315, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
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Alternative Wachstumsstrategien neugegründeter Unternehmen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783640127313 bzw. 3640127315, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
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