Von dem Buch The spiral of silence - ber die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nlle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

The spiral of silence - ber die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nlle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (German Edition)100%: Stillert, Silvia: The spiral of silence - ber die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nlle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (German Edition) (ISBN: 9783640127610) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien63%: Silvia Stillert: The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (ISBN: 9783638059398) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

The spiral of silence - ber die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nlle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (German Edition)
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 14.87 ( 15.21)¹ Fr. 14.90 ( 15.24)¹ Fr. 26.87 ( 27.48)¹ Fr. 11.73 ( 11.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.73 ( 11.99)¹ (vom 23.03.2021)
1
9783640127610 - The spiral of silence - die Theorie der "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien

The spiral of silence - die Theorie der "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.Wieso existiert keine allgemein gültige Standardtheorie? Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, während oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer ständigen Veränderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verändert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verändern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken können.Aus diesen Gründen gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingültige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansätzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder räumlich beschränkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansätze ist die "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung "öffentlicher Meinung". Reden und Schweigen führen wie eine Spirale zu dem Ergebnis, dass eine Meinung schliesslich die Öffentlichkeit beherrscht und die Gegenmeinung fast verschwindet. Das Medium des Fernsehens nimmt in diesem Prozess eine wesentliche Wirkungskomponente ein.Die nachstehende Arbeit wird sich diesem Ansatz widmen und im 2.Kapitel die Theorie zunächst in den Forschungskontext einbetten. In Kapitel 3 wird die Studie vorgestellt. Die Ergebnisse aus der Studie werden an dieser Stelle herausgestellt werden. Im 4.Kapitel findet eine Einordnung der "Schweigespirale" in den Gesamtkontext der Forschung statt. Die Zusammenfassung wird ein kurzes Resümee beinhalten.
2
9783640127610 - Silvia Stillert: The spiral of silence - die Theorie der "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien"
Symbolbild
Silvia Stillert

The spiral of silence - die Theorie der "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien" (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 28.84 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.Wieso existiert keine allgemein gültige Standardtheorie Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, während oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer ständigen Veränderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verändert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verändern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken können.Aus diesen Gründen gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingültige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansätzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder räumlich beschränkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansätze ist die Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung öffentlicher Meinung . Reden und Schweigen führen wie eine Spirale zu dem Ergebnis, dass eine Meinung schliesslich die Öffentlichkeit beherrscht und die Gegenmeinung fast verschwindet. Das Medium des Fernsehens nimmt in diesem Prozess eine wesentliche Wirkungskomponente ein.Die nachstehende Arbeit wird sich diesem Ansatz widmen und im 2.Kapitel die Theorie zunächst in den Forschungskontext einbetten. In Kapitel 3 wird die Studie vorgestellt. Die Ergebnisse aus der Studie werden an dieser Stelle herausgestellt werden. Im 4.Kapitel findet eine Einordnung der Schweigespirale in den Gesamtkontext der Forschung statt. Die Zusammenfassung wird ein kurzes Resümee beinhalten. 24 pp. Deutsch.
3
9783638059398 - Silvia Stillert: The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth N?lle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
Silvia Stillert

The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth N?lle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.79 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
The spiral of silence - über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth N?lle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.Wieso existiert keine allgemein gültige Standardtheorie Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, während oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer ständigen Veränderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verändert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verändern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken können.Aus diesen Gründen gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingültige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansätzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder räumlich beschränkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansätze ist die `Schweigespirale` von Elisabeth N?lle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung `öffentlicher Meinung`. Reden und Schweigen fähren wie eine Spirale zu dem Ergebnis, dass eine Meinung schliesslich die Öffentlichkeit beherrscht und die Gegenmeinung fast verschwindet. Das Medium des Fernsehens nimmt in diesem Prozess eine wesentliche Wirkungskomponente ein.Die nachstehende Arbeit wird sich diesem Ansatz widmen und im 2.Kapitel die Theorie zunächst in den Forschungskontext einbetten. In Kapitel 3 wird die Studie vorgestellt. Die Ergebnisse aus der Studie werden an dieser Stelle herausgestellt werden. Im 4.Kapitel findet eine Einordnung der `Schweigespirale` in den Gesamtkontext der Forschung statt. Die Zusammenfassung wird ein kurzes Resümee beinhalten. Ebook.
4
9783638059398 - Silvia Stillert: The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
Silvia Stillert

The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783640127610 - Silvia Stillert: The Spiral of Silence - Uber Die Theorie Der Schweigespirale Von Elisabeth Nolle-Neumann Zur Wirkung Von Massenmedien
Symbolbild
Silvia Stillert

The Spiral of Silence - Uber Die Theorie Der Schweigespirale Von Elisabeth Nolle-Neumann Zur Wirkung Von Massenmedien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.04 ( 25.61)¹ + Versand: Fr. 3.57 ( 3.65)¹ = Fr. 28.61 ( 29.26)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.4in. x 5.4in. x 0.7in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin (Institut fr Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht mglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien. Wieso existiert keine allgemein gltige Standardtheorie Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, whrend oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer stndigen Vernderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verndert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verndern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken knnen. Aus diesen Grnden gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingltige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Anstzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder rumlich beschrnkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Anstze ist die Schweigespirale von Elisabeth Nlle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung ffentlicher Meinung. Reden und Schweige This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783640127610 - Silvia Stillert: The Spiral of Silence - Uber Die Theorie Der Schweigespirale Von Elisabeth Nolle-Neumann Zur Wirkung Von Massenmedien (Paperback)
Symbolbild
Silvia Stillert

The Spiral of Silence - Uber Die Theorie Der Schweigespirale Von Elisabeth Nolle-Neumann Zur Wirkung Von Massenmedien (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.09 ( 20.54)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universitat Berlin (Institut fur Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht moglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien. Wieso existiert keine allgemein gultige Standardtheorie? Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, wahrend oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer standigen Veranderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verandert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verandern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken konnen. Aus diesen Grunden gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingultige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansatzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder raumlich beschrankt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansatze ist die Schweigespirale von Elisabeth Nolle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung offentlicher Meinung. Reden und Schweige.
7
9783638059398 - Silvia Stillert: The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
Silvia Stillert

The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, vermutlich in Deutsch, The spiral of silence - Über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien - eBook von Silvia Stillert, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
The spiral of silence - Über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
8
9783638059398 - Silvia Stillert: The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
Silvia Stillert

The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, vermutlich in Deutsch, The spiral of silence - Über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien - eBook als epub von Silvia ... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
The spiral of silence - Über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
9
9783638059398 - The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien

The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
The spiral of silence - Über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien ab 12.99 EURO.
10
9783638059398 - Silvia Stillert: The spiral of silence - die Theorie der 'Schweigespirale' von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
Silvia Stillert

The spiral of silence - die Theorie der 'Schweigespirale' von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.57 ($ 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…