Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
The spiral of silence - ber die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nlle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (German Edition)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.87 (€ 15.21)¹ | Fr. 14.90 (€ 15.24)¹ | Fr. 26.87 (€ 27.48)¹ | Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ |
Nachfrage |
The spiral of silence - die Theorie der "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (2006)
ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.Wieso existiert keine allgemein gültige Standardtheorie? Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, während oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer ständigen Veränderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verändert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verändern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken können.Aus diesen Gründen gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingültige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansätzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder räumlich beschränkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansätze ist die "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung "öffentlicher Meinung". Reden und Schweigen führen wie eine Spirale zu dem Ergebnis, dass eine Meinung schliesslich die Öffentlichkeit beherrscht und die Gegenmeinung fast verschwindet. Das Medium des Fernsehens nimmt in diesem Prozess eine wesentliche Wirkungskomponente ein.Die nachstehende Arbeit wird sich diesem Ansatz widmen und im 2.Kapitel die Theorie zunächst in den Forschungskontext einbetten. In Kapitel 3 wird die Studie vorgestellt. Die Ergebnisse aus der Studie werden an dieser Stelle herausgestellt werden. Im 4.Kapitel findet eine Einordnung der "Schweigespirale" in den Gesamtkontext der Forschung statt. Die Zusammenfassung wird ein kurzes Resümee beinhalten.
The spiral of silence - die Theorie der "Schweigespirale" von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien" (2008)
ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.Wieso existiert keine allgemein gültige Standardtheorie Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, während oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer ständigen Veränderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verändert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verändern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken können.Aus diesen Gründen gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingültige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansätzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder räumlich beschränkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansätze ist die Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung öffentlicher Meinung . Reden und Schweigen führen wie eine Spirale zu dem Ergebnis, dass eine Meinung schliesslich die Öffentlichkeit beherrscht und die Gegenmeinung fast verschwindet. Das Medium des Fernsehens nimmt in diesem Prozess eine wesentliche Wirkungskomponente ein.Die nachstehende Arbeit wird sich diesem Ansatz widmen und im 2.Kapitel die Theorie zunächst in den Forschungskontext einbetten. In Kapitel 3 wird die Studie vorgestellt. Die Ergebnisse aus der Studie werden an dieser Stelle herausgestellt werden. Im 4.Kapitel findet eine Einordnung der Schweigespirale in den Gesamtkontext der Forschung statt. Die Zusammenfassung wird ein kurzes Resümee beinhalten. 24 pp. Deutsch.
The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth N?lle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (2006)
ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
The spiral of silence - über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth N?lle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.Wieso existiert keine allgemein gültige Standardtheorie Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, während oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer ständigen Veränderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verändert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verändern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken können.Aus diesen Gründen gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingültige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansätzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder räumlich beschränkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansätze ist die `Schweigespirale` von Elisabeth N?lle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung `öffentlicher Meinung`. Reden und Schweigen fähren wie eine Spirale zu dem Ergebnis, dass eine Meinung schliesslich die Öffentlichkeit beherrscht und die Gegenmeinung fast verschwindet. Das Medium des Fernsehens nimmt in diesem Prozess eine wesentliche Wirkungskomponente ein.Die nachstehende Arbeit wird sich diesem Ansatz widmen und im 2.Kapitel die Theorie zunächst in den Forschungskontext einbetten. In Kapitel 3 wird die Studie vorgestellt. Die Ergebnisse aus der Studie werden an dieser Stelle herausgestellt werden. Im 4.Kapitel findet eine Einordnung der `Schweigespirale` in den Gesamtkontext der Forschung statt. Die Zusammenfassung wird ein kurzes Resümee beinhalten. Ebook.
The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht möglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien.System.String[]System.String[]System.String[].
The Spiral of Silence - Uber Die Theorie Der Schweigespirale Von Elisabeth Nolle-Neumann Zur Wirkung Von Massenmedien (2006)
ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.4in. x 5.4in. x 0.7in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin (Institut fr Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht mglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien. Wieso existiert keine allgemein gltige Standardtheorie Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, whrend oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer stndigen Vernderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verndert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verndern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken knnen. Aus diesen Grnden gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingltige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Anstzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder rumlich beschrnkt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Anstze ist die Schweigespirale von Elisabeth Nlle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung ffentlicher Meinung. Reden und Schweige This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
The Spiral of Silence - Uber Die Theorie Der Schweigespirale Von Elisabeth Nolle-Neumann Zur Wirkung Von Massenmedien (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640127610 bzw. 3640127617, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Freie Universitat Berlin (Institut fur Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar Medienwirkungsforschung, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist ein Forschungsfeld mit jahrzehntelanger Tradition, in dem es bisher zu vielen empirischen Befunden, aber wenig abgesicherten Erkenntnissen gekommen ist und wohl auch nie kommen wird, da eine globale wissenschaftliche Antwort nicht moglich sein kann. Die Rede ist von der Frage nach der Wirkung der Massenmedien. Wieso existiert keine allgemein gultige Standardtheorie? Der Untersuchungsgegenstand der Medienwirkungsforschung ist komplex: Zum einen sind Wirkungen vielschichtig differenzierbar. Da gibt es individuelle oder gesellschaftliche, kurz- oder langfristige, Wirkungen vor, wahrend oder nach Empfang der Aussage usw. Zum anderen unterliegen sowohl inhaltliches Angebot der Massenmedien als auch die Rezeptionsgewohnheiten und die Infrastruktur der Medien und viele Komponenten mehr einer standigen Veranderung. Neue Medien entwickeln sich, die Nutzungsgewohnheiten verschieben sich. Die mediale Entwicklung des Fernsehens liefert ein Beispiel: Vor Jahrzehnten noch dem breiten Publikum unbekannt ist es heute in einem deutschen Haushalt kaum noch wegzudenken. Die Infrastruktur sowie das Nutzungsmuster haben sich verandert. In Folge dieses beobachtbaren Wandels verandern sich auch laufend die Bedingungen, unter denen Massenmedien wirken konnen. Aus diesen Grunden gibt es in der Medienwirkungsforschung keine allgemeingultige Theorie, sondern eine Vielzahl an verschiedenen theoretischen Ansatzen, die sich in der Regel nur zeitlich oder raumlich beschrankt verallgemeinern lassen. Einer dieser theoretischen Ansatze ist die Schweigespirale von Elisabeth Nolle-Neumann. Diese Studie befasst sich mit dem Prozess der Bildung offentlicher Meinung. Reden und Schweige.
The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, vermutlich in Deutsch, The spiral of silence - Über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien - eBook von Silvia Stillert, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, vermutlich in Deutsch, The spiral of silence - Über die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien - eBook als epub von Silvia ... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
The spiral of silence - die Theorie der Schweigespirale von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien
ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
The spiral of silence - die Theorie der 'Schweigespirale' von Elisabeth Nölle-Neumann zur Wirkung von Massenmedien (2008)
ISBN: 9783638059398 bzw. 3638059391, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen