Schulangst. Formen, Diagnostik, Pravention (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.63 (€ 17.01)¹ | Fr. 26.17 (€ 26.76)¹ | Fr. 24.49 (€ 25.04)¹ | Fr. 27.62 (€ 28.24)¹ |
Nachfrage |
1
Schulangst. Formen, Diagnostik, Prävention (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783640127665 bzw. 3640127668, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2008, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für die Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Kindgerechte Gestaltung des Anfangsunterrichts, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Schulangst bezeichnet eine Reihe verschiedener Ängste im Bezug auf die Schule. Diese Ängste gehören, ähnlich wie die Aspekte Selbstbild, Leistungsmotivation und Lerntechniken zu den nicht von der Intelligenz abhängigen Bedingungen des Schulerfolgs (vgl. Web1). Angst bzw. Schulangst äussert sich hauptsächlich auf drei Ebenen. Physiologische Ebene (z.B. Herzklopfen, erhöhter Puls, Schweissausbruch erhöhter Harndrang, erhöhter Muskeltonus usw.), Emotional-Subjektive Ebene (z.B. Erleben aufsteigender Selbstwertbedrohung als unangenehm empfundene innere Erregungszustände, Unwohlsein, innere Angespanntheit, depressive Verstimmungen) und beobachtbare Verhaltensweisen (z.B. Unruhe, Zittern, unkontrollierte Bewegungen, Artikulationsstörungen, Sprechblockaden, Verkrampfung, Flucht) (vgl. Rost/Schermer 2006 S.405). Ausdrucksformen, die sich auf das körperliche Wohlbefinden niederschlagen (Magenbeschwerden, Kopfschmerzen usw.) werden auch als somatische Ausdrucksformen bezeichnet (vgl. Web2) Hierbei sind auch geschlechtsspezifische Unterschiede festzustellen, bei denen man allerdings in der Literatur auf abweichende Aussagen stösst. Laut Hurrelmann richten Mädchen den grossen Druck meist nach innen und zeigen stärkere Symptome von psychosomatischen- und anderen Gesundheitsbeeinträchtigungen. 44 pp. Deutsch.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für die Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Kindgerechte Gestaltung des Anfangsunterrichts, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Schulangst bezeichnet eine Reihe verschiedener Ängste im Bezug auf die Schule. Diese Ängste gehören, ähnlich wie die Aspekte Selbstbild, Leistungsmotivation und Lerntechniken zu den nicht von der Intelligenz abhängigen Bedingungen des Schulerfolgs (vgl. Web1). Angst bzw. Schulangst äussert sich hauptsächlich auf drei Ebenen. Physiologische Ebene (z.B. Herzklopfen, erhöhter Puls, Schweissausbruch erhöhter Harndrang, erhöhter Muskeltonus usw.), Emotional-Subjektive Ebene (z.B. Erleben aufsteigender Selbstwertbedrohung als unangenehm empfundene innere Erregungszustände, Unwohlsein, innere Angespanntheit, depressive Verstimmungen) und beobachtbare Verhaltensweisen (z.B. Unruhe, Zittern, unkontrollierte Bewegungen, Artikulationsstörungen, Sprechblockaden, Verkrampfung, Flucht) (vgl. Rost/Schermer 2006 S.405). Ausdrucksformen, die sich auf das körperliche Wohlbefinden niederschlagen (Magenbeschwerden, Kopfschmerzen usw.) werden auch als somatische Ausdrucksformen bezeichnet (vgl. Web2) Hierbei sind auch geschlechtsspezifische Unterschiede festzustellen, bei denen man allerdings in der Literatur auf abweichende Aussagen stösst. Laut Hurrelmann richten Mädchen den grossen Druck meist nach innen und zeigen stärkere Symptome von psychosomatischen- und anderen Gesundheitsbeeinträchtigungen. 44 pp. Deutsch.
2
Schulangst (German Edition) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783640127665 bzw. 3640127668, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 84 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Universitt Koblenz-Landau (Institut fr die Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Kindgerechte Gestaltung des Anfangsunterrichts, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit versucht das komplexe Thema Schulangst insbesondere aus der Perspektive der Schler zu erlutern. Hierbei wird die Schulangst in unterschiedliche Formen untergliedert und ein Differenzieungsversuch unternommen. Desweiten werden Mglichkeiten und Ursachen aufgezeigt und kritisch beugt und der schwierige Bereich der Diagnostik behandelt. , Abstract: Der Begriff Schulangst bezeichnet eine Reihe verschiedener ngste im Bezug auf die Schule. Diese ngste gehren, hnlich wie die Aspekte Selbstbild, Leistungsmotivation und Lerntechniken zu den nicht von der Intelligenz abhngigen Bedingungen des Schulerfolgs (vgl. Web1). Angst bzw. Schulangst uert sich hauptschlich auf drei Ebenen. Physiologische Ebene (z. B. Herzklopfen, erhhter Puls, Schweiausbruch erhhter Harndrang, erhhter Muskeltonus usw. ), Emotional-Subjektive Ebene (z. B. Erleben aufsteigender Selbstwertbedrohung als unangenehm empfundene innere Erregungszustnde, Unwohlsein, innere Angespanntheit, depressive Verstimmungen) und beobachtbare Verhaltensweisen (z. B. Unruhe, Zittern, unkontrollierte Bewegungen, Artikulationsstrungen, Sprechblockaden, Verkrampfung, Flucht) (vgl. RostSchermer 2006 S. 405). Ausdrucksformen, die sich auf das krperliche Wohlbefinden niederschlagen (Magenbeschwerden, Kopfschmerzen usw. ) werden auch als somatische Ausdrucksformen bezeichnet (vgl. Web2) Hierbei sind auch geschlechtsspezifische Unterschiede festzustellen, bei denen man allerdings in der Literatur auf abweichende Aussagen stt. Laut Hurrelmann richten Mdchen den groen Druck meist nach innen und zeigen strkere Symptome von psychosomatischen- und anderen Gesundheitsbeeintrchtigungen. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. 84 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Universitt Koblenz-Landau (Institut fr die Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Kindgerechte Gestaltung des Anfangsunterrichts, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit versucht das komplexe Thema Schulangst insbesondere aus der Perspektive der Schler zu erlutern. Hierbei wird die Schulangst in unterschiedliche Formen untergliedert und ein Differenzieungsversuch unternommen. Desweiten werden Mglichkeiten und Ursachen aufgezeigt und kritisch beugt und der schwierige Bereich der Diagnostik behandelt. , Abstract: Der Begriff Schulangst bezeichnet eine Reihe verschiedener ngste im Bezug auf die Schule. Diese ngste gehren, hnlich wie die Aspekte Selbstbild, Leistungsmotivation und Lerntechniken zu den nicht von der Intelligenz abhngigen Bedingungen des Schulerfolgs (vgl. Web1). Angst bzw. Schulangst uert sich hauptschlich auf drei Ebenen. Physiologische Ebene (z. B. Herzklopfen, erhhter Puls, Schweiausbruch erhhter Harndrang, erhhter Muskeltonus usw. ), Emotional-Subjektive Ebene (z. B. Erleben aufsteigender Selbstwertbedrohung als unangenehm empfundene innere Erregungszustnde, Unwohlsein, innere Angespanntheit, depressive Verstimmungen) und beobachtbare Verhaltensweisen (z. B. Unruhe, Zittern, unkontrollierte Bewegungen, Artikulationsstrungen, Sprechblockaden, Verkrampfung, Flucht) (vgl. RostSchermer 2006 S. 405). Ausdrucksformen, die sich auf das krperliche Wohlbefinden niederschlagen (Magenbeschwerden, Kopfschmerzen usw. ) werden auch als somatische Ausdrucksformen bezeichnet (vgl. Web2) Hierbei sind auch geschlechtsspezifische Unterschiede festzustellen, bei denen man allerdings in der Literatur auf abweichende Aussagen stt. Laut Hurrelmann richten Mdchen den groen Druck meist nach innen und zeigen strkere Symptome von psychosomatischen- und anderen Gesundheitsbeeintrchtigungen. This item ships from La Vergne,TN.
3
Schulangst. Formen, Diagnostik, Pravention (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640127665 bzw. 3640127668, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 2,0, Universitat Koblenz-Landau (Institut fur die Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Kindgerechte Gestaltung des Anfangsunterrichts, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit versucht das komplexe Thema Schulangst insbesondere aus der Perspektive der Schuler zu erlautern. Hierbei wird die Schulangst in unterschiedliche Formen untergliedert und ein Differenzieungsversuch unternommen. Desweiten werden Moglichkeiten und Ursachen aufgezeigt und kritisch beaugt und der schwierige Bereich der Diagnostik behandelt., Abstract: Der Begriff Schulangst bezeichnet eine Reihe verschiedener Angste im Bezug auf die Schule. Diese Angste gehoren, ahnlich wie die Aspekte Selbstbild, Leistungsmotivation und Lerntechniken zu den nicht von der Intelligenz abhangigen Bedingungen des Schulerfolgs. Angst bzw. Schulangst aussert sich hauptsachlich auf drei Ebenen. Physiologische Ebene (z.B. Herzklopfen, erhohter Puls, Schweissausbruch erhohter Harndrang, erhohter Muskeltonus usw.), Emotional-Subjektive Ebene (z.B. Erleben aufsteigender Selbstwertbedrohung als unangenehm empfundene innere Erregungszustande, Unwohlsein, innere Angespanntheit, depressive Verstimmungen) und beobachtbare Verhaltensweisen (z.B. Unruhe, Zittern, unkontrollierte Bewegungen, Artikulationsstorungen, Sprechblockaden, Verkrampfung, Flucht). Ausdrucksformen, die sich auf das korperliche Wohlbefinden niederschlagen (Magenbeschwerden, Kopfschmerzen usw.) werden auch als somatische Ausdrucksformen bezeichnet. Hierbei sind auch geschlechtsspezifische Unterschiede festzustellen, bei denen man allerdings in der Literatur auf abweichende Aussagen stosst. Laut Hurrelmann richten Madchen den grossen Druck meist nach innen und zeigen starkere Symptome von psychosomatischen- und anderen Gesundheitsbeeintrachtigun.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 2,0, Universitat Koblenz-Landau (Institut fur die Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Kindgerechte Gestaltung des Anfangsunterrichts, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit versucht das komplexe Thema Schulangst insbesondere aus der Perspektive der Schuler zu erlautern. Hierbei wird die Schulangst in unterschiedliche Formen untergliedert und ein Differenzieungsversuch unternommen. Desweiten werden Moglichkeiten und Ursachen aufgezeigt und kritisch beaugt und der schwierige Bereich der Diagnostik behandelt., Abstract: Der Begriff Schulangst bezeichnet eine Reihe verschiedener Angste im Bezug auf die Schule. Diese Angste gehoren, ahnlich wie die Aspekte Selbstbild, Leistungsmotivation und Lerntechniken zu den nicht von der Intelligenz abhangigen Bedingungen des Schulerfolgs. Angst bzw. Schulangst aussert sich hauptsachlich auf drei Ebenen. Physiologische Ebene (z.B. Herzklopfen, erhohter Puls, Schweissausbruch erhohter Harndrang, erhohter Muskeltonus usw.), Emotional-Subjektive Ebene (z.B. Erleben aufsteigender Selbstwertbedrohung als unangenehm empfundene innere Erregungszustande, Unwohlsein, innere Angespanntheit, depressive Verstimmungen) und beobachtbare Verhaltensweisen (z.B. Unruhe, Zittern, unkontrollierte Bewegungen, Artikulationsstorungen, Sprechblockaden, Verkrampfung, Flucht). Ausdrucksformen, die sich auf das korperliche Wohlbefinden niederschlagen (Magenbeschwerden, Kopfschmerzen usw.) werden auch als somatische Ausdrucksformen bezeichnet. Hierbei sind auch geschlechtsspezifische Unterschiede festzustellen, bei denen man allerdings in der Literatur auf abweichende Aussagen stosst. Laut Hurrelmann richten Madchen den grossen Druck meist nach innen und zeigen starkere Symptome von psychosomatischen- und anderen Gesundheitsbeeintrachtigun.
4
Schulangst. Formen, Diagnostik, Prävention (2013)
DE PB US
ISBN: 9783640127665 bzw. 3640127668, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Schulangst. Formen, Diagnostik, Prävention (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783640127665 bzw. 3640127668, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…