Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 54.39 (€ 55.57)¹ | Fr. 53.74 (€ 54.91)¹ | Fr. 66.12 (€ 67.56)¹ | Fr. 37.18 (€ 37.99)¹ |
Nachfrage |
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
ISBN: 9783640160037 bzw. 3640160037, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,0, Fachhochschule Frankfurt am Main , 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit ist unter inhaltlichen Gesichtspunkten als sehr gut zu bewerten. Der Autor hat die Aufgabenstellung klar verstanden, die Arbeit logisch und übersichtlich gegliedert und wesentliche Aspekte erfasst. Der präsentierte Inhalt ist umfassend und befindet sich wissenschaftlich auf sehr hohem Niveau. Die Kapitel bauen aufeinander auf und werden mit einer kurzen Zusammenfassung abgeschlossen, wodurch das Verständnis erleichtert wird. Weiterhin gibt es viele Querverweise, die die Zusammenhänge zwischen den Kapiteln verdeutlichen. Die Kapitel 2 bis 5 sind fundiert recherchiert und beinhalten viele aktuelle Informationen u. A. auch zu wenig bekannten Sachverhalten. Aufbauend auf den Informationen der Kapitel 2 bis 5 werden in Kapitel 6 die zwei Standorte mit Hilfe des Instruments der Nutzwertanalyse verglichen. Das Ergebnis ist gut nachzuvollziehen. Der Quellenumfang ist mit 36 Fachliteratur- und 63 Onlinequellen als sehr gut zu bewerten. Herr Heerd reflektiert die Quellen kritisch und bietet eine prägnante eigene Analyse. , Abstract: Die weltweite Nachfrage nach Luftverkehrsdienstleistungen wächst. Als Hauptgrund dafür ist die weiter voranschreitende Globalisierung zu nennen. Das Wachstum allein sagt jedoch nichts über die Verteilung der Verkehrsströme aus. Diese hängt massgeblich von bestimmten Rahmenbedingungen ab, wie z.B. dem bedarfsgerechten Ausbau der Flughafeninfrastruktur. Doch etablierte europäische Luftverkehrsstandorte und insbesondere Frankfurt haben massive Schwierigkeiten, ihre Drehkreuze zeitgerecht an das wachsende Verkehrsaufkommen anzupassen. Diese Schwäche ist gleichzeitig eine Wettbewerbschance für günstig gelegene aussereuropäische Standorte. So haben die Golfstaaten - allen voran Dubai - die Bedeutung eines prosperierenden Luftverkehrssektors erkannt und investieren massiv in den Ausbau dieses Bereichs. Erklärtes Ziel ist es, Geschäft von den Drehkreuzen Asiens und Europas abzuziehen und auf Kosten der etablierten Standorte zu wachsen (Vgl. Hogan 2008, S. 1). Demnach besteht möglicherweise die Gefahr, dass die europäischen Luftverkehrsstandorte - was die Verteilung internationaler Verkehrsströme und die damit direkt und indirekt zusammenhängende Wertschöpfung betrifft - ins Hintertreffen geraten und insgesamt an Bedeutung verlieren. Inwieweit dies zu befürchten ist, hat für Europa und speziell für Deutschland grosse wirtschaftliche Relevanz. Darum besteht ein Interesse daran herauszufinden, wie wettbewerbsfähig die europäischen Luftverkehrsstandorte im Vergleich zu den aufstrebenden Standorten im Mittleren Osten heute noch sind und künftig voraussichtlich sein werden.2008. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai (2008)
ISBN: 9783640159154 bzw. 3640159152, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai: Die weltweite Nachfrage nach Luftverkehrsdienstleistungen wächst. AlsHauptgrund dafür ist die weiter voranschreitende Globalisierung zu nennen. Das Wachstum allein sagt jedoch nichts über die Verteilung der Verkehrsströme aus. Diese hängt massgeblich von bestimmten Rahmenbedingungen ab, wie z.B. dem bedarfsgerechten Ausbau der Flughafeninfrastruktur. Doch etablierte europäische Luftverkehrsstandorte und insbesondere Frankfurt haben massive Schwierigkeiten, ihre Drehkreuze zeitgerecht an das wachsende Verkehrsaufkommen anzupassen. Diese Schwäche ist gleichzeitig eine Wettbewerbschance für günstig gelegene aussereuropäische Standorte. So haben die Golfstaaten - allen voran Dubai - die Bedeutung eines prosperierenden Luftverkehrssektors erkannt und investieren massiv in den Ausbau dieses Bereichs. Erklärtes Ziel ist es, Geschäft von den Drehkreuzen Asiens und Europas abzuziehen und auf Kosten der etablierten Standorte zu wachsen (Vgl. Hogan 2008, S. 1). Demnach besteht möglicherweise die Gefahr, dass die europäischen Luftverkehrsstandorte - was die Verteilung internationaler Verkehrsströme und die damit direkt und indirekt zusammenhängende Wertschöpfung betrifft - ins Hintertreffen geraten und insgesamt an Bedeutung verlieren. Inwieweit dies zu befürchten ist, hat für Europa und speziell für Deutschland grosse wirtschaftliche Relevanz. Darum besteht ein Interesse daran herauszufinden, wie wettbewerbsfähig die europäischen Luftverkehrsstandorte im Vergleich zu den aufstrebenden Standorten im Mittleren Osten heute noch sind und künftig voraussichtlich sein werden. Ebook.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai (2008)
ISBN: 9783640160037 bzw. 3640160037, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Note: 1,0, Fachhochschule Frankfurt am Main , 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit ist unter inhaltlichen Gesichtspunkten als sehr gut zu bewerten. Der Autor hat die Aufgabenstellung klar verstanden, die Arbeit logisch und übersichtlich gegliedert und wesentliche Aspekte erfasst. Der präsentierte Inhalt ist umfassend und befindet sich wissenschaftlich auf sehr hohem Niveau. Die Kapitel bauen aufeinander auf und werden mit einer kurzen Zusammenfassung abgeschlossen, wodurch das Verständnis erleichtert wird. Weiterhin gibt es viele Querverweise, die die Zusammenhänge zwischen den Kapiteln verdeutlichen. Die Kapitel 2 bis 5 sind fundiert recherchiert und beinhalten viele aktuelle Informationen u. A. auch zu wenig bekannten Sachverhalten. Aufbauend auf den Informationen der Kapitel 2 bis 5 werden in Kapitel 6 die zwei Standorte mit Hilfe des Instruments der Nutzwertanalyse verglichen. Das Ergebnis ist gut nachzuvollziehen. Der Quellenumfang ist mit 36 Fachliteratur- und 63 Onlinequellen als sehr gut zu bewerten. Herr Heerd reflektiert die Quellen kritisch und bietet eine prägnante eigene Analyse. , Abstract: Die weltweite Nachfrage nach Luftverkehrsdienstleistungen wächst. AlsHauptgrund dafür ist die weiter voranschreitende Globalisierung zu nennen.Das Wachstum allein sagt jedoch nichts über die Verteilung der Verkehrsströmeaus. Diese hängt massgeblich von bestimmten Rahmenbedingungenab, wie z.B. dem bedarfsgerechten Ausbau der Flughafeninfrastruktur.Doch etablierte europäische Luftverkehrsstandorte und insbesondereFrankfurt haben massive Schwierigkeiten, ihre Drehkreuze zeitgerechtan das wachsende Verkehrsaufkommen anzupassen. DieseSchwäche ist gleichzeitig eine Wettbewerbschance für günstig gelegeneaussereuropäische Standorte. So haben die Golfstaaten allen voran Dubai die Bedeutung eines prosperierenden Luftverkehrssektors erkanntund investieren massiv in den Ausbau dieses Bereichs. Erklärtes Ziel istes, Geschäft von den Drehkreuzen Asiens und Europas abzuziehen undauf Kosten der etablierten Standorte zu wachsen (Vgl. Hogan 2008, S. 1).Demnach besteht möglicherweise die Gefahr, dass die europäischenLuftverkehrsstandorte was die Verteilung internationaler Verkehrsströmeund die damit direkt und indirekt zusammenhängende Wertschöpfung betrifft ins Hintertreffen geraten und insgesamt an Bedeutung verlieren.Inwieweit dies zu befürchten ist, hat für Europa und speziell für Deutschlandgrosse wirtschaftliche Relevanz. Darum besteht ein Interesse daranherauszufinden, wie wettbewerbsfähig die europäischen Luftverkehrsstandorteim Vergleich zu den aufstrebenden Standorten im Mittleren Ostenheute noch sind und künftig voraussichtlich sein werden. 100 pp. Deutsch.
Wirtschaftlicher Vergleich Der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt Am Main Und Dubai (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640160037 bzw. 3640160037, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,0, Fachhochschule Frankfurt am Main, 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit ist unter inhaltlichen Gesichtspunkten als sehr gut zu bewerten. Der Autor hat die Aufgabenstellung klar verstanden, die Arbeit logisch und ubersichtlich gegliedert und wesentliche Aspekte erfasst. Der prasentierte Inhalt ist umfassend und befindet sich wissenschaftlich auf sehr hohem Niveau. Die Kapitel bauen aufeinander auf und werden mit einer kurzen Zusammenfassung abgeschlossen, wodurch das Verstandnis erleichtert wird. Weiterhin gibt es viele Querverweise, die die Zusammenhange zwischen den Kapiteln verdeutlichen. Die Kapitel 2 bis 5 sind fundiert recherchiert und beinhalten viele aktuelle Informationen u. A. auch zu wenig bekannten Sachverhalten. Aufbauend auf den Informationen der Kapitel 2 bis 5 werden in Kapitel 6 die zwei Standorte mit Hilfe des Instruments der Nutzwertanalyse verglichen. Das Ergebnis ist gut nachzuvollziehen. Der Quellenumfang ist mit 36 Fachliteratur- und 63 Onlinequellen als sehr gut zu bewerten. Herr Heerd reflektiert die Quellen kritisch und bietet eine pragnante eigene Analyse., Abstract: Die weltweite Nachfrage nach Luftverkehrsdienstleistungen wachst. Als Hauptgrund dafur ist die weiter voranschreitende Globalisierung zu nennen. Das Wachstum allein sagt jedoch nichts uber die Verteilung der Verkehrsstrome aus. Diese hangt massgeblich von bestimmten Rahmenbedingungen ab, wie z.B. dem bedarfsgerechten Ausbau der Flughafeninfrastruktur. Doch etablierte europaische Luftverkehrsstandorte und insbesondere Frankfurt haben massive Schwierigkeiten, ihre Drehkreuze zeitgerecht an das wachsende Verkehrsaufkommen anzupassen. Diese Schwache ist gleichzeitig eine Wettbewerbschance fur gunstig gelegene aussereuropaische Standorte. So haben die Golfstaaten - allen voran Dubai - die Bedeutung eines prosperierenden Luftverkehrssektors erkannt und investi.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
ISBN: 9783640159154 bzw. 3640159152, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die weltweite Nachfrage nach Luftverkehrsdienstleistungen wächst. AlsHauptgrund dafür ist die weiter voranschreitende Globalisierung zu nennen.Das Wachstum allein sagt jedoch nichts über die Verteilung der Verkehrsströmeaus. Diese hängt massgeblich von bestimmten Rahmenbedingungenab, wie z.B. dem bedarfsgerechten Ausbau der Flughafeninfrastruktur.Doch etablierte europäische Luftverkehrsstandorte und insbesondereFrankfurt haben massive Schwierigkeiten, ihre Drehkreuze zeitgerechtan das wachsende Verkehrsaufkommen anzupassen. DieseSchwäche ist gleichzeitig eine Wettbewerbschance für günstig gelegeneaussereuropäische Standorte. So haben die Golfstaaten allen voran Dubai die Bedeutung eines prosperierenden Luftverkehrssektors erkanntund investieren massiv in den Ausbau dieses Bereichs. Erklärtes Ziel istes, Geschäft von den Drehkreuzen Asiens und Europas abzuziehen undauf Kosten der etablierten Standorte zu wachsen (Vgl. Hogan 2008, S. 1).Demnach besteht m.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
ISBN: 9783640159154 bzw. 3640159152, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die weltweite Nachfrage nach Luftverkehrsdienstleistungen wächst. AlsSystem.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
ISBN: 3640160037 bzw. 9783640160037, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
ISBN: 9783640159154 bzw. 3640159152, vermutlich in Deutsch, Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai - eBook als pdf von Matthias Heerd - GRIN Verlag - 9783640159154, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
ISBN: 9783640159154 bzw. 3640159152, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai ab 27.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Wirtschaftlicher Vergleich der Luftverkerkehrsstandorte Frankfurt am Main und Dubai
ISBN: 9783640159154 bzw. 3640159152, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.