Die konstruktivistische Erkenntnistheorie - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 13.14 ( 13.44)¹ Fr. 12.43 ( 12.72)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.85 ( 10.08)¹ (vom 23.01.2019)
1
9783640199440 - Sarah Werner: Die konstruktivistische Erkenntnistheorie
Sarah Werner

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie. Die erkenntnistheoretische Kernthese lautet, dass die Welt nicht von uns gefunden, sondern erfunden wird. Wir erkennen die externe Wahrheit Welt nicht, wie sie wirklich ist, sondern konstruieren mit anderen eigene Wirklichkeiten, die ein viables Handeln ermöglichen. Die Erkenntnis einer absoluten Wahrheit ist deshalb nicht möglich. Lernen gilt als selbstgesteuerte, biographisch geprägte Aktivität, die zwar von aussen angeregt, nicht aber organisiert werden kann. Die vorliegende Arbeit erläutert die Grundlagen des Konstruktivismus und die Relevanz für die Pädagogik. Zunächst werden einige Vorreiter der konstruktivistischen Erkenntnistheorie behandelt. Danach werden Theorien aus der Neurobiologie, Kognitionswissenschaft, Systemtheorie, sowie die Kernaussagen der konstruktivistischer Erkenntnistheorie vorgestellt. Daraufhin folgen Konsequenzen für die Pädagogik. Dabei wird erörtert wie konstruktivistisches Lernen und Denken stattfindet und wie die konstruktivistische Erkenntnistheorie in die pädagogische Praxis der frühen Kindheit eingebunden werden kann. Die Arbeit endet mit einer Schlussbemerkung. ePUB, 03.11.2008.
2
9783640199440 - Sarah Werner: Die konstruktivistische Erkenntnistheorie
Sarah Werner

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie. Die erkenntnistheoretische Kernthese lautet, dass die Welt nicht von uns gefunden, sondern ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie. Die erkenntnistheoretische Kernthese lautet, dass die Welt nicht von uns gefunden, sondern erfunden wird. Wir erkennen die externe Wahrheit Welt nicht, wie sie wirklich ist, sondern konstruieren mit anderen eigene Wirklichkeiten, die ein viables Handeln ermöglichen. Die Erkenntnis einer absoluten Wahrheit ist deshalb nicht möglich. Lernen gilt als selbstgesteuerte, biographisch geprägte Aktivität, die zwar von aussen angeregt, nicht aber organisiert werden kann. Die vorliegende Arbeit erläutert die Grundlagen des Konstruktivismus und die Relevanz für die Pädagogik. Zunächst werden einige Vorreiter der konstruktivistischen Erkenntnistheorie behandelt. Danach werden Theorien aus der Neurobiologie, Kognitionswissenschaft, Systemtheorie, sowie die Kernaussagen der konstruktivistischer Erkenntnistheorie vorgestellt. Daraufhin folgen Konsequenzen für die Pädagogik. Dabei wird erörtert wie konstruktivistisches Lernen und Denken stattfindet und wie die konstruktivistische Erkenntnistheorie in die pädagogische Praxis der frühen Kindheit eingebunden werden kann. Die Arbeit endet mit einer Schlussbemerkung. 03.11.2008, ePUB.
3
9783640199440 - Sarah Werner: Die konstruktivistische Erkenntnistheorie
Sarah Werner

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie. Die erkenntnistheoretische Kernthese lautet, dass die Welt nicht von uns gefunden, sondern ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie. Die erkenntnistheoretische Kernthese lautet, dass die Welt nicht von uns gefunden, sondern erfunden wird. Wir erkennen die externe Wahrheit Welt nicht, wie sie wirklich ist, sondern konstruieren mit anderen eigene Wirklichkeiten, die ein viables Handeln ermöglichen. Die Erkenntnis einer absoluten Wahrheit ist deshalb nicht möglich. Lernen gilt als selbstgesteuerte, biographisch geprägte Aktivität, die zwar von aussen angeregt, nicht aber organisiert werden kann. Die vorliegende Arbeit erläutert die Grundlagen des Konstruktivismus und die Relevanz für die Pädagogik. Zunächst werden einige Vorreiter der konstruktivistischen Erkenntnistheorie behandelt. Danach werden Theorien aus der Neurobiologie, Kognitionswissenschaft, Systemtheorie, sowie die Kernaussagen der konstruktivistischer Erkenntnistheorie vorgestellt. Daraufhin folgen Konsequenzen für die Pädagogik. Dabei wird erörtert wie konstruktivistisches Lernen und Denken stattfindet und wie die konstruktivistische Erkenntnistheorie in die pädagogische Praxis der frühen Kindheit eingebunden werden kann. Die Arbeit endet mit einer Schlussbemerkung. ePUB, 03.11.2008.
4
9783640199440 - Sarah Werner: Die konstruktivistische Erkenntnistheorie
Sarah Werner

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die konstruktivistische Erkenntnistheorie: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie. Die erkenntnistheoretischeKernthese lautet, dass die Welt nicht von uns gefunden, sondern erfunden wird. Wir erkennendie externe Wahrheit Welt nicht, wie sie wirklich ist, sondern konstruieren mit anderen eigeneWirklichkeiten, die ein viables Handeln ermöglichen. Die Erkenntnis einer absolutenWahrheit ist deshalb nicht möglich. Lernen gilt als selbstgesteuerte, biographisch gepr?gteAktivit?t, die zwar von aussen angeregt, nicht aber organisiert werden kann.Die vorliegende Arbeit erläutert die Grundlagen des Konstruktivismus und die Relevanz f?rdie Pädagogik. Zunächst werden einige Vorreiter der konstruktivistischen Erkenntnistheoriebehandelt. Danach werden Theorien aus der Neurobiologie, Kognitionswissenschaft,Systemtheorie, sowie die Kernaussagen der konstruktivistischer Erkenntnistheorie vorgestellt.Daraufhin folgen Konsequenzen für die Pädagogik. Dabei wird erörtert wiekonstruktivistisches Lernen und Denken stattfindet und wie die konstruktivistischeErkenntnistheorie in die pädagogische Praxis der frühen Kindheit eingebunden werden kann.Die Arbeit endet mit einer Schlussbemerkung. Ebook.
5
9783640199440 - Sarah Werner: Die konstruktivistische Erkenntnistheorie
Sarah Werner

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.85 (A$ 16.05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783640199440 - Die konstruktivistische Erkenntnistheorie

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.45 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sarah Werner, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
7
9783640199440 - Die konstruktivistische Erkenntnistheorie

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die konstruktivistische Erkenntnistheorie ab 12.99 EURO.
8
9783640199440 - Sarah Werner: Die konstruktivistische Erkenntnistheorie
Sarah Werner

Die konstruktivistische Erkenntnistheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640199440 bzw. 3640199448, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 12.90 ($ 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-konstruktivistische-Erkenntnistheorie~~Sarah-Werner, Die konstruktivistische Erkenntnistheorie, NOOK Book (eBook).
Lade…