Von dem Buch Pädagogische Ethik: Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Pädagogische Ethik: Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule100%: Lange, Tanja: Pädagogische Ethik: Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule (ISBN: 9783640262946) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogische Ethik: Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule85%: Lange, Tanja: Pädagogische Ethik: Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule (ISBN: 9783640262564) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Pädagogische Ethik: Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule
14 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152021
SchnittFr. 13.65 ( 13.99)¹ Fr. 14.14 ( 14.49)¹ Fr. 15.11 ( 15.48)¹ Fr. 22.40 ( 22.96)¹ Fr. 13.65 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.79 ( 12.08)¹ (vom 03.10.2013)
1
9783640262946 - Lange, Tanja: Pädagogische Ethik
Lange, Tanja

Pädagogische Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640262946 bzw. 3640262948, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal Standort Magdeburg, Veranstaltung: Allgemeine Pädagogik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkte dieser Arbeit waren für mich die aktuellen Diskussionen über die Notwendigkeit neuer Erziehungsmethoden und offener Fragen über die Problematik der Werteerziehung bei Kindern und Jugendlichen. Orientiert habe ich mich hierbei an den aktuellen Vorkommnissen der Realschule in Parey, dem Fall der Verbrennung des Tagesbuches der Anne Frank und den Hooliganausschreitungen bei einem Fussballspiel in Leipzig gegen eine, mit dieser Situation völlig überforderte Polizei. Ich hörte im Radio das Zitat einer verzweifelten und verängstigten Polizistin, welches mir seit diesem Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Sie bat um Hilfe bei ihrem Vorgesetzen und sagte wörtlich: "Bitte machen Sie das es aufhört. Wir haben Angst." Ich habe mich gefragt, wie es soweit kommen kann, dass sich eine Gruppe von Menschen zu solch einem bewussten Angriff auf die Staatsorgane zusammenschliesst und mit der ganzen Wucht ihrer Wut diese in Angst versetzen kann. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein? Sollte nicht eigentlich die Bevölkerung aus Angst vor Übergriffen die Polizei rufen, die mit der ihnen verliehenen Autorität für unseren Schutz einsteht? Meine Arbeit beschäftigt sich jedoch nicht mit dem Problem, warum Menschen gewalttätig und aggressiv anderen Menschen gegenüber treten, sondern mit der Frage, was die Pädagogik tun kann, um den Menschen ein moralisches Bewusstsein zu vermitteln. Ich beschäftige mich der Wertevermittlung in der frühkindlichen Erziehung, um herauszufinden, inwieweit moralische Erziehung hier erfolgreich sein kann und ob diese in der schulischen Entwicklung notwendig ist. Ist es möglich, dass Pädagogik mit der Lehre von Moral und Ethik die zwischenmenschlichen und sozialen Beziehungen Kindern die Angst vor der Schule nehmen kann? Oder hat die Wertevermittlung in der Schule bereits versagt, angesichts der erschreckenden Pressemitteilungen? Ich werde an einem fiktiven Fallbeispiel die verschiedenen Grundfragen der Ethik aufgreifen und mit dem Stufenmodell der moralischen Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen nach Lawrence Kohlberg in Verbindung bringen. Am Ende meiner Ausführungen versuche ich eine Antwort auf die Frage zu finden, ob intensive schulische Wertevermittlung präventiv gewalttätige Übergriffe und Ausnutzung von Macht verhindern oder verringern, und damit das moralische Bewusstsein stärken kann.2009. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640262946 - Tanja Lange: Pädagogische Ethik
Symbolbild
Tanja Lange

Pädagogische Ethik (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640262946 bzw. 3640262948, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 28.78 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Allgemeine Pädagogik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkte dieser Arbeit waren für mich die aktuellen Diskussionen über die Notwendigkeit neuer Erziehungsmethoden und offener Fragen über die Problematik der Werteerziehung bei Kindern und Jugendlichen. Orientiert habe ich mich hierbei an den aktuellen Vorkommnissen der Realschule in Parey, dem Fall der Verbrennung des Tagesbuches der Anne Frank und den Hooliganausschreitungen bei einem Fussballspiel in Leipzig gegen eine, mit dieser Situation völlig überforderte Polizei. Ich hörte im Radio das Zitat einer verzweifelten und verängstigten Polizistin, welches mir seit diesem Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Sie bat um Hilfe bei ihrem Vorgesetzen und sagte wörtlich: Bitte machen Sie das es aufhört. Wir haben Angst. Ich habe mich gefragt, wie es soweit kommen kann, dass sich eine Gruppe von Menschen zu solch einem bewussten Angriff auf die Staatsorgane zusammenschliesst und mit der ganzen Wucht ihrer Wut diese in Angst versetzen kann. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein Sollte nicht eigentlich die Bevölkerung aus Angst vor Übergriffen die Polizei rufen, die mit der ihnen verliehenen Autorität für unseren Schutz einsteht Meine Arbeit beschäftigt sich jedoch nicht mit dem Problem, warum Menschen gewalttätig und aggressiv anderen Menschen gegenüber treten, sondern mit der Frage, was die Pädagogik tun kann, um den Menschen ein moralisches Bewusstsein zu vermitteln. Ich beschäftige mich der Wertevermittlung in der frühkindlichen Erziehung, um herauszufinden, inwieweit moralische Erziehung hier erfolgreich sein kann und ob diese in der schulischen Entwicklung notwendig ist. Ist es möglich, dass Pädagogik mit der Lehre von Moral und Ethik die zwischenmenschlichen und sozialen Beziehungen Kindern die Angst vor der Schule nehmen kann Oder hat die Wertevermittlung in der Schule bereits versagt, angesichts der erschreckenden Pressemitteilungen Ich werde an einem fiktiven Fallbeispiel die verschiedenen Grundfragen der Ethik aufgreifen und mit dem Stufenmodell der moralischen Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen nach Lawrence Kohlberg in Verbindung bringen. Am Ende meiner Ausführungen versuche ich eine Antwort auf die Frage zu finden, ob intensive schulische Wertevermittlung präventiv gewalttätige Übergriffe und Ausnutzung von Macht verhindern oder verringern, und damit das moralische Bewusstsein stärken kann. 28 pp. Deutsch.
3
9783640262564 - Tanja Lange: Pädagogische Ethik - Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule
Tanja Lange

Pädagogische Ethik - Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640262564 bzw. 3640262565, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pädagogische Ethik: Ausgangspunkte dieser Arbeit waren für mich die aktuellen Diskussionen über dieNotwendigkeit neuer Erziehungsmethoden und offener Fragen über die Problematik der Werteerziehung bei Kindern und Jugendlichen. Orientiert habe ich mich hierbei an den aktuellen Vorkommnissen der Realschule in Parey, dem Fall der Verbrennung des Tagesbuches der Anne Frank und den Hooliganausschreitungen bei einem Fussballspiel in Leipzig gegen eine, mit dieser Situation völlig überforderte Polizei. Ich härte im Radio das Zitat einer verzweifelten und verängstigten Polizistin, welches mir seit diesem Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Sie bat um Hilfe bei ihrem Vorgesetzen und sagte wörtlich: `Bitte machen Sie das es aufhört. Wir haben Angst.` Ich habe mich gefragt, wie es soweit kommen kann, dass sich eine Gruppe von Menschen zu solch einem bewussten Angriff auf die Staatsorgane zusammenschliesst und mit der ganzen Wucht ihrer Wut diese in Angst versetzen kann. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein Sollte nicht eigentlich die Bevölkerung aus Angst vor übergriffen die Polizei rufen, die mit der ihnen verliehenen Autorität für unseren Schutz einsteht Meine Arbeit beschäftigt sich jedoch nicht mit dem Problem, warum Menschen gewalttätig und aggressiv anderen Menschen gegenüber treten, sondern mit der Frage, was die Pädagogik tun kann, um den Menschen ein moralisches Bewusstsein zu vermitteln. Ich beschäftige mich der Wertevermittlung in der frühkindlichen Erziehung, um herauszufinden, inwieweit moralische Erziehung hier erfolgreich sein kann und ob diese in der schulischen Entwicklung notwendig ist. Ist es möglich, dass Pädagogik mit der Lehre von Moral und Ethik die zwischenmenschlichen und sozialen Beziehungen Kindern die Angst vor der Schule nehmen kann Oder hat die Wertevermittlung in der Schule bereits versagt, angesichts der erschreckenden Pressemitteilungen Ich werde an einem fiktiven Fallbeispiel die verschiedenen Grundfragen der Ethik aufgreifen und mit dem Stufenmodell der moralischen Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen nach Lawrence Kohlberg in Verbindung bringen. Am Ende meiner Ausführungen versuche ich eine Antwort auf die Frage zu finden, ob intensive schulische Wertevermittlung präventiv gewalttätige Übergriffe und Ausnutzung von Macht verhindern oder verringern, und damit das moralische Bewusstsein stärken kann. Ebook.
4
9783640262946 - Tanja Lange: Padagogische Ethik (Paperback)
Symbolbild
Tanja Lange

Padagogische Ethik (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640262946 bzw. 3640262948, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.62 ( 20.10)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Allgemeine Padagogik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkte dieser Arbeit waren fur mich die aktuellen Diskussionen uber die Notwendigkeit neuer Erziehungsmethoden und offener Fragen uber die Problematik der Werteerziehung bei Kindern und Jugendlichen. Orientiert habe ich mich hierbei an den aktuellen Vorkommnissen der Realschule in Parey, dem Fall der Verbrennung des Tagesbuches der Anne Frank und den Hooliganausschreitungen bei einem Fussballspiel in Leipzig gegen eine, mit dieser Situation vollig uberforderte Polizei. Ich horte im Radio das Zitat einer verzweifelten und verangstigten Polizistin, welches mir seit diesem Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Sie bat um Hilfe bei ihrem Vorgesetzen und sagte wortlich: Bitte machen Sie das es aufhort. Wir haben Angst. Ich habe mich gefragt, wie es soweit kommen kann, dass sich eine Gruppe von Menschen zu solch einem bewussten Angriff auf die Staatsorgane zusammenschliesst und mit der ganzen Wucht ihrer Wut diese in Angst versetzen kann. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein? Sollte nicht eigentlich die Bevolkerung aus Angst vor Ubergriffen die Polizei rufen, die mit der ihnen verliehenen Autoritat fur unseren Schutz einsteht? Meine Arbeit beschaftigt sich jedoch nicht mit dem Problem, warum Menschen gewalttatig und aggressiv anderen Menschen gegenuber treten, sondern mit der Frage, was die Padagogik tun kann, um den Menschen ein moralisches Bewusstsein zu vermitteln. Ich beschaftige mich der Wertevermittlung in der fruhkindlichen Erziehung, um herauszufinden, inwieweit moralische Erziehung hier erfolgreich sein kann und ob diese in der schulischen Entwicklung notwendig ist. Ist es moglich, dass Padagogik mit der Lehre von Moral und Ethik die zwischenmenschlichen und sozialen Beziehungen Kindern die Angst vor der.
5
9783640262564 - Tanja Lange: Pädagogische Ethik - Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule
Tanja Lange

Pädagogische Ethik - Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640262564 bzw. 3640262565, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pädagogische Ethik: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal Standort Magdeburg, Veranstaltung: Allgemeine Pädagogik, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangspunkte dieser Arbeit waren für mich die aktuellen Diskussionen über dieNotwendigkeit neuer Erziehungsmethoden und offener Fragen über die Problematikder Werteerziehung bei Kindern und Jugendlichen. Orientiert habe ich mich hierbeian den aktuellen Vorkommnissen der Realschule in Parey, dem Fall derVerbrennung des Tagesbuches der Anne Frank und den Hooliganausschreitungenbei einem Fussballspiel in Leipzig gegen eine, mit dieser Situation völlig überfordertePolizei. Ich hörte im Radio das Zitat einer verzweifelten und verängstigten Polizistin,welches mir seit diesem Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Sie bat um Hilfebei ihrem Vorgesetzen und sagte wörtlich: `Bitte machen Sie das es aufhört. Wirhaben Angst.`Ich habe mich gefragt, wie es soweit kommen kann, dass sich eine Gruppe vonMenschen zu solch einem bewussten Angriff auf die Staatsorganezusammenschliesst und mit der ganzen Wucht ihrer Wut diese in Angst versetzenkann. Sollte es nicht eigentlich anders herum sein Sollte nicht eigentlich dieBevölkerung aus Angst vor Übergriffen die Polizei rufen, die mit der ihnenverliehenen Autorität für unseren Schutz einsteht Meine Arbeit beschäftigt sich jedoch nicht mit dem Problem, warum Menschengewalttätig und aggressiv anderen Menschen gegenüber treten, sondern mit derFrage, was die Pädagogik tun kann, um den Menschen ein moralisches Bewusstseinzu vermitteln. Ich beschäftige mich der Wertevermittlung in der frühkindlichenErziehung, um herauszufinden, inwieweit moralische Erziehung hier erfolgreich seinkann und ob diese in der schulischen Entwicklung notwendig ist.Ist es möglich, dass Pädagogik mit der Lehre von Moral und Ethik diezwischenmenschlichen und sozialen Beziehungen Kindern die Angst vor der Schulenehmen kann Oder hat die Wertevermittlung in der Schule bereits versagt,angesichts der erschreckenden Pressemitteilungen Ich werde an einem fiktiven Fallbeispiel die verschiedenen Grundfragen der Ethikaufgreifen und mit dem Stufenmodell der moralischen Entwicklung bei Kindern undJugendlichen nach Lawrence Kohlberg in Verbindung bringen. Am Ende meinerAusführungen versuche ich eine Antwort auf die Frage zu finden, ob intensiveschulische Wertevermittlung präventiv gewalttätige Übergriffe und Ausnutzung vonMacht verhindern oder verringern, und damit das moralische Bewusstsein stärkenkann. Ebook.
6
9783640262564 - Pädagogische Ethik

Pädagogische Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640262564 bzw. 3640262565, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Pädagogische Ethik ab 12.99 € als pdf eBook: Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
7
3640262948 - Pädagogische Ethik

Pädagogische Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 3640262948 bzw. 9783640262946, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Pädagogische Ethik ab 13.99 EURO Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule. 1. Auflage.
8
9783640262564 - Pädagogische Ethik als eBook von Tanja Lange

Pädagogische Ethik als eBook von Tanja Lange

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640262564 bzw. 3640262565, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Pädagogische Ethik ab 12.99 EURO Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule.
9
9783640262564 - Tanja Lange: Pädagogische Ethik
Tanja Lange

Pädagogische Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640262564 bzw. 3640262565, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule, Entwicklung von Werthaltung bei Kindern und Jugendlichen nach Kohlberg in Zusammenhang mit der Werteerziehung in der Schule.
10
9783640262564 - Tanja Lange: Pädagogische Ethik
Tanja Lange

Pädagogische Ethik (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640262564 bzw. 3640262565, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.80 (BRL 55.89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…