Besucherforschung an Museen - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 11.34 (€ 11.63)¹ | Fr. 13.75 (€ 14.08)¹ | Fr. 16.11 (€ 16.51)¹ | Fr. 20.01 (€ 20.50)¹ | Fr. 29.02 (€ 29.74)¹ |
Nachfrage |
1
Besucherforschung an Museen
DE NW
ISBN: 9783640304004 bzw. 3640304004, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Veranstaltung: Museumspädagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhöhter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, rückt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedürfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen nämlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit.Von grosser Bedeutung für die Arbeit eines Museum und für sein ´´Überleben´´, ist es, die Gewohnheiten und Wünsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht? Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit? Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln? Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstärkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu berücksichtigen.Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung.In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren - beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung präsentiert. Abschliessender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebietes.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Veranstaltung: Museumspädagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhöhter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, rückt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedürfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen nämlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit.Von grosser Bedeutung für die Arbeit eines Museum und für sein ´´Überleben´´, ist es, die Gewohnheiten und Wünsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht? Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit? Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln? Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstärkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu berücksichtigen.Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung.In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren - beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung präsentiert. Abschliessender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebietes.
2
Symbolbild
Besucherforschung an Museen (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783640304004 bzw. 3640304004, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.7in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Sonstiges, Note: 2, 0, Veranstaltung: Museumspdagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhhter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, rckt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedrfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen nmlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit. Von groer Bedeutung fr die Arbeit eines Museum und fr sein berleben, ist es, die Gewohnheiten und Wnsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstrkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu bercksichtigen. Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung. In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren - beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollstndigkeit - werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung prsentiert. Abschlieender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebietes. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.7in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Sonstiges, Note: 2, 0, Veranstaltung: Museumspdagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhhter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, rckt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedrfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen nmlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit. Von groer Bedeutung fr die Arbeit eines Museum und fr sein berleben, ist es, die Gewohnheiten und Wnsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstrkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu bercksichtigen. Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung. In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren - beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollstndigkeit - werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung prsentiert. Abschlieender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebietes. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
Besucherforschung an Museen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640304004 bzw. 3640304004, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 2,0, -, Veranstaltung: Museumspädagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhöhter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, rückt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedürfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen nämlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit.Von grosser Bedeutung für die Arbeit eines Museum und für sein Überleben , ist es, die Gewohnheiten und Wünsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstärkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu berücksichtigen.Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung.In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollständigkeit werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung präsentiert. Abschliessender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebietes. 40 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 2,0, -, Veranstaltung: Museumspädagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhöhter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, rückt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedürfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen nämlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit.Von grosser Bedeutung für die Arbeit eines Museum und für sein Überleben , ist es, die Gewohnheiten und Wünsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstärkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu berücksichtigen.Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung.In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollständigkeit werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung präsentiert. Abschliessender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebietes. 40 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Besucherforschung an Museen (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640304004 bzw. 3640304004, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Veranstaltung: Museumspadagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhohter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, ruckt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedurfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen namlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit. Von grosser Bedeutung fur die Arbeit eines Museum und fur sein Uberleben, ist es, die Gewohnheiten und Wunsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht? Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit? Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln? Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstarkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu berucksichtigen. Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung. In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren - beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollstandigkeit - werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung prasentiert. Abschliessender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebiete.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Veranstaltung: Museumspadagogik, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des erweiteten kulturellen Angebots, erhohter Konkurrenz um jeden Besucher und eines steigenden finanziellen Drucks, ruckt der Besucher immer mehr in den Mittelpunkt der Anstrengungen und Interessen von Museen und kulturellen Einrichtungen. Seine Erwartungen und Bedurfnisse zu kennen ist genauso wichtig wie seine Zufriedenheit zu erforschen. Heutzutage konkurrieren Museen namlich mit einer Vielzahl von Bildungs- und Freizeiteinrichtungen. Dabei gewinnen mediale Erlebniswelten besonders an Aufmerksamkeit. Von grosser Bedeutung fur die Arbeit eines Museum und fur sein Uberleben, ist es, die Gewohnheiten und Wunsche der Besucher zu kennen und diese zielgerecht anzusprechen. Welche Menschen gehen ins Museum und welche erreicht ein Museum nicht? Welche Motivation haben Museumsbesucher und welche Erwartungen bringen sie mit? Schafft es eine Ausstellung, die intendierten Inhalte und Botschaften zu vermitteln? Antworten hierauf zu finden ist die Aufgabe der Besucherforschung. Speziell dieser Bereich versucht die Besucher verstarkt zu adressieren und sie vielmehr bei der Konzeption, Gestaltung und Vermittlung zu berucksichtigen. Die vorliegende Arbeit widmet sich dem zuerst dem Begriff der Besucherforschung. In einem kurzen Exkurs wird auf die geschichtliche Entwicklung dieses Gebiets eingegangen, besonders in deutschsprachigen Raum. Des Weiteren - beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollstandigkeit - werden einzelne Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Bereich der Besucherforschung prasentiert. Abschliessender Teil spricht einige Probleme an und gibt Ausblick in die Entwicklung dieses Forschungsgebiete.
5
Besucherforschung an Museen (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783640304004 bzw. 3640304004, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2009-04-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2009-04-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
Symbolbild
Besucherforschung an Museen (German Edition) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783640304004 bzw. 3640304004, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
7
Agnes Scholz "Besucherforschung an Museen"
~DE US
ISBN: 9783640304004 bzw. 3640304004, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 149** Blankensee,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchpark - buchpark-ausverkauf.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buchpark - buchpark-ausverkauf.
Festpreisangebot.
Lade…