Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 54.67 (€ 55.86)¹ | Fr. 54.30 (€ 55.49)¹ | Fr. 58.66 (€ 59.93)¹ | Fr. 23.48 (€ 23.99)¹ | Fr. 51.82 (€ 52.95)¹ |
Nachfrage |
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft
ISBN: 9783638188548 bzw. 363818854X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die LAN-Party ist ein relativ junges Phänomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen für ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zugänglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im öffentlich Kreis hat seitdem unzählige Anhänger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend stärker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch trägt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phänomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporäres Phänomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt.Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von ""Fest"" und ""Spiel"" eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phänomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft (2002)
ISBN: 9783640318933 bzw. 3640318935, in Deutsch, GRIN, neu.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft (2003)
ISBN: 9783638188548 bzw. 363818854X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die LAN-Party ist ein relativ junges Phänomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen für ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zugänglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im öffentlich Kreis hat seitdem unzählige Anhänger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend stärker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch trägt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phänomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporäres Phänomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt. Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von 'Fest' und 'Spiel' eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phänomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das Handeln der teilnehmenden Personen verständlich macht. In diesem Zusammenhang soll die vorliegende Arbeit, einen LAN-Party-Unkundigen mit diesem Phänomen vertraut machen, so dass er sich gegebenenfalls auf einer Netzwerkparty angemessen verhalten könnte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, orientierten wir uns an der Methode der lebensweltlichen Ethnographie. Grundlegend für das Aufspüren der Faszination, die von einer LAN-Party auf den Spieler wirkt, ist gemäB der 'lebensweltlichen Ethnographie' die Rekonstruktion von Wirklichkeit durch die Augen eines idealen bzw. typischen LAN-Party-Spielers innerhalb einer Netzwerkparty. In diesem Kontext ist es unverzichtbar, nicht nur passiv zu beobachten, sondern auch aktiv mitzuwirken, um die Perspektive eines Zockers auch konkret einzunehmen. In diesem Sinne beobachteten wir nicht nur vier private Counter-Strike-Netzwerkparties, sondern nahmen an denselben auch aktiv teil. Wir haben versucht die faszinierenden Elemente einer.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft
ISBN: 9783638188548 bzw. 363818854X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die LAN-Party ist ein relativ junges Phänomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen für ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zugänglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im öffentlich Kreis hat seitdem unzählige Anhänger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend stärker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch trägt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phänomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporäres Phänomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt. Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von Fest und Spiel eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phänomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das Handeln der teilnehmenden Personen verständlich macht. In diesem Zusammenhang soll die vorliegende Arbeit, einen LAN-Party-Unkundigen mit diesem Phänomen vertraut machen, so dass er sich gegebenenfalls auf einer Netzwerkparty angemessen verhalten könnte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, orientierten wir uns an der Methode der lebensweltlichen Ethnographie. Grundlegend für das Aufspüren der Faszination, die von einer LAN-Party auf den Spieler wirkt, ist gemäss der lebensweltlichen Ethnographie die Rekonstruktion von Wirklichkeit durch die Augen eines idealen bzw. typischen LAN-Party-Spielers innerhalb einer Netzwerkparty. In diesem Kontext ist es unverzichtbar, nicht nur passiv zu beobachten, sondern auch aktiv mitzuwirken, um die Perspektive eines Zockers auch konkret einzunehmen. In diesem Sinne beobachteten wir nicht nur vier private Counter-Strike-Netzwerkparties, sondern nahmen an denselben auch aktiv teil. Wir haben versucht die faszinierenden Elemente einer LAN-Party möglichst analytisch und strukturiert mit Hilfe bzw. unter Einbeziehung der zugrunde liegenden theoretischen Konzepte von Fest und Spiel zu explorieren. Abschliessend versuchen wir eine analytische Charakterisierung der in unseren Augen entscheidenden Merkmale sowie der Faszination, welche die private LAN-Party für den erlebnisorientierten Menschen besitzt, fokussiert darzustellen.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft (2009)
ISBN: 9783640318933 bzw. 3640318935, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die LAN-Party ist ein relativ junges Phänomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen für ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zugänglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im öffentlich Kreis hat seitdem unzählige Anhänger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend stärker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch trägt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phänomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporäres Phänomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt. Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von 'Fest' und 'Spiel' eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phänomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das Handeln der teilnehmenden Personen verständlich macht. In diesem Zusammenhang soll die vorliegende Arbeit, einen LAN-Party-Unkundigen mit diesem Phänomen vertraut machen, so dass er sich gegebenenfalls auf einer Netzwerkparty angemessen verhalten könnte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, orientierten wir uns an der Methode der lebensweltlichen Ethnographie. Grundlegend für das Aufspüren der Faszination, die von einer LAN-Party auf den Spieler wirkt, ist gemäss der 'lebensweltlichen Ethnographie' die Rekonstruktion von Wirklichkeit durch die Augen eines idealen bzw. typischen LAN-Party-Spielers innerhalb einer Netzwerkparty. In diesem Kontext ist es unverzichtbar, nicht nur passiv zu beobachten, sondern auch aktiv mitzuwirken, um die Perspektive eines Zockers auch konkret einzunehmen. In diesem Sinne beobachteten wir nicht nur vier private Counter-Strike-Netzwerkparties, sondern nahmen an denselben auch aktiv teil. Wir haben versucht die faszinierenden Elemente einer LAN-Party möglichst analytisch und strukturiert mit Hilfe bzw. unter Einbeziehung der zugrunde liegenden theoretischen Konzepte von Fest und Spiel zu explorieren. Abschliessend versuchen wir eine analytische Charakterisierung der in unseren Augen entscheidenden Merkmale sowie der Faszination, welche die private LAN-Party für den erlebnisorientierten Menschen besitzt, fokussiert darzustellen. 240 pp. Deutsch.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie Einer Netzgemeinschaft (2002)
ISBN: 9783640318933 bzw. 3640318935, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 240 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, 3, Technische Universitt Dresden (Institut fr Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die LAN-Party ist ein relativ junges Phnomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen fr ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zugnglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im ffentlich Kreis hat seitdem unzhlige Anhnger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend strker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch trgt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phnomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporres Phnomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt. Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von Fest und Spiel eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phnomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das Handeln der teilnehmenden Personen verstndlich macht. In diesem Zusammenhang soll die vorliegende Arbeit, einen LAN-Party-Unkundigen mit diesem Phnomen vertraut machen, so dass er sich gegebenenfalls auf einer Netzwerkparty angemessen verhalten knnte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, orientierten wir uns an der Methode der lebensweltlichen Ethnographie. Grundlegend fr das Aufspren der Faszination, die von einer LAN-Party auf den Spieler wirkt, ist gem der lebensweltlichen Ethnographie die Rekonstruktion von Wirklichkeit durch die Augen eines idealen bzw. typischen LAN-Party-Spielers innerhalb einer Netzwerkparty. In diesem Kontext ist es unverzichtbar, nicht nur passiv zu beobachten, sondern auch aktiv mitzuwirken, um die Perspektive eines Zockers auch konkret einzunehm This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft (2003)
ISBN: 9783638188548 bzw. 363818854X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die LAN-Party ist ein relativ junges Phänomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen für ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zugänglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im öffentlich Kreis hat seitdem unzählige Anhänger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend stärker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch trägt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phänomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporäres Phänomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt. Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von 'Fest' und 'Spiel' eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phänomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das Handeln der teilnehmenden Personen verständlich macht. In diesem Zusammenhang soll die vorliegende Arbeit, einen LAN-Party-Unkundigen mit diesem Phänomen vertraut machen, so dass er sich gegebenenfalls auf einer Netzwerkparty angemessen verhalten könnte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, orientierten wir uns an der Methode der lebensweltlichen Ethnographie. Grundlegend für das Aufspüren der Faszination, die von einer LAN-Party auf den Spieler wirkt, ist gemäB der 'lebensweltlichen Ethnographie' die Rekonstruktion von Wirklichkeit durch die Augen eines idealen bzw. typischen LAN-Party-Spielers innerhalb einer Netzwerkparty. In diesem Kontext ist es unverzichtbar, nicht nur passiv zu beobachten, sondern auch aktiv mitzuwirken, um die Perspektive eines Zockers auch konkret einzunehm.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft (2002)
ISBN: 9783640318933 bzw. 3640318935, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die LAN-Party ist ein relativ junges Phänomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen für ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zugänglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im öffentlich Kreis hat seitdem unzählige Anhänger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend stärker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch trägt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phänomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporäres Phänomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt.Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von "Fest" und "Spiel" eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phänomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das Handeln der teilnehmenden Personen verständlich macht. In diesem Zusammenhang soll die vorliegende Arbeit, einen LAN-Party-Unkundigen mit diesem Phänomen vertraut machen, so dass er sich gegebenenfalls auf einer Netzwerkparty angemessen verhalten könnte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, orientierten wir uns an der Methode der lebensweltlichen Ethnographie.Grundlegend für das Aufspüren der Faszination, die von einer LAN-Party auf den Spieler wirkt, ist gemäss der "lebensweltlichen Ethnographie" die Rekonstruktion von Wirklichkeit durch die Augen eines idealen bzw. typischen LAN-Party-Spielers innerhalb einer Netzwerkparty. In diesem Kontext ist es unverzichtbar, nicht nur passiv zu beobachten, sondern auch aktiv mitzuwirken, um die Perspektive eines Zockers auch konkret einzunehmen. In diesem Sinne beobachteten wir nicht nur vier private Counter-Strike-Netzwerkparties, sondern nahmen an denselben auch aktiv teil.Wir haben versucht die faszinierenden Elemente einer LAN-Party möglichst analytisch und strukturiert mit Hilfe bzw. unter Einbeziehung der zugrunde liegenden theoretischen Konzepte von Fest und Spiel zu explorieren. Abschliessend versuchen wir eine analytische Charakterisierung der in unseren Augen entscheidenden Merkmale sowie der Faszination, welche die private LAN-Party für den erlebnisorientierten Menschen besitzt, fokussiert darzustellen.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie Einer Netzgemeinschaft (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640318933 bzw. 3640318935, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,3, Technische Universitat Dresden (Institut fur Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die LAN-Party ist ein relativ junges Phanomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen fur ein vernetztes Spielen von rechenintensiven Computerspielen der breiten Masse zuganglich. Das vernetzte Zocken im privaten wie im offentlich Kreis hat seitdem unzahlige Anhanger gefunden. LAN-Parties sind bereits so verbreitet, dass man in ihnen keine Randerscheinung, sondern ein zunehmend starker frequentiertes Erlebnisangebot der postmodernen Gesellschaft sehen kann. Dennoch tragt der Forschungsstand in den Sozialwissenschaften dem Phanomen Netzgemeinschaft innerhalb der LAN-Party bisher in keiner Weise Rechnung. Die uns interessierende Form der privaten LAN-Parties als temporares Phanomen, in welcher sich eine Spielergemeinschaft real und virtuell zusammenfindet, wurde bisher keine Beachtung geschenkt. Das Ziel war es, mit Hilfe der soziologischen Konzeptionen von Fest und Spiel eine Abhandlung zu verfassen, welche die Faszination, die vom Phanomen LAN-Party ausgeht, aufdeckt und das Handeln der teilnehmenden Personen verstandlich macht. In diesem Zusammenhang soll die vorliegende Arbeit, einen LAN-Party-Unkundigen mit diesem Phanomen vertraut machen, so dass er sich gegebenenfalls auf einer Netzwerkparty angemessen verhalten konnte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, orientierten wir uns an der Methode der lebensweltlichen Ethnographie. Grundlegend fur das Aufspuren der Faszination, die von einer LAN-Party auf den Spieler wirkt, ist gemass der lebensweltlichen Ethnographie die Rekonstruktion von Wirklichkeit durch die Augen eines idealen bzw. typischen LAN-Party-Spielers innerhalb einer Netzwerkparty. In diesem Kontext ist es unverzichtbar, nicht nur passiv zu beobachten, sondern auch aktiv mitzuwirken, um die Perspektive eines Zockers auch konkret einzuneh.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft (2002)
ISBN: 9783638188548 bzw. 363818854X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Faszination LAN-Party - Eine Ethnographische Studie einer Netzgemeinschaft: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die LAN-Party ist ein relativ junges Phänomen. Erst in den letzten Jahren wurden die technischen Voraussetzungen für ein vernetztes Spielen von ... Ebook.