Von dem Buch Ethik, Erziehung und Rechtfertigung Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Ethik und Erziehung' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Ethik und Erziehung'100%: Langer, Sebastian: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Ethik und Erziehung' (ISBN: 9783640378746) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ethik, Erziehung und Rechtfertigung: Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Eth97%: Sebastian Langer: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung: Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Eth (ISBN: 9783640378326) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Ethik und Erziehung'
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 16.50 ( 16.90)¹ Fr. 15.94 ( 16.34)¹ Fr. 17.88 ( 18.32)¹ Fr. 7.80 ( 7.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.80 ( 7.99)¹ (vom 23.02.2021)
1
9783640378326 - Sebastian Langer: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung - Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters Werk Ethik und Erziehung
Sebastian Langer

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung - Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters Werk Ethik und Erziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640378326 bzw. 3640378326, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wie der Titel des Buches bereits verrät, steht die Ethik in einem Zusammenhang mit der Erziehung. Darauf lässt nicht nur der knappe Buchtitel schliessen, der neben Ethik und Erziehung lediglich die Konjunktion und enthält. Schon beim Blick auf die Definitionen der beiden Begriffe eröffnet sich ein gemeinsamer Kontext von dem aus ich meine Arbeit gestalten möchte. Der Begriff Ethik ist in seiner terminologischen Verwendung nicht einheitlich. Zum einen wird er gleichbedeutend mit der Moralphilosophie verwendet, zum anderen wird er von ihr unterschieden. Moralphilosophie hat die Begründungsmöglichkeiten von Normen, die Formen der Begründung und deren Gültigkeit zum Gegenstand, während sich die Ethik, wird sie von der Moralphilosophie unterschieden, mit den Massstäben richtigen Handelns oder mit den Fragen des guten Lebens befasst. Ich möchte Ethik hier in dem ersten Sinn verstanden wissen, so dass sich für die Ethik ein Gegenstand ergibt, der [...] das menschliche Handeln, sofern es einem praktischen sollen genügt und zugleich eine allgemeine Verbindlichkeit zum Ausdruck bringt. Es ist auch Aufgabe der E., das Streben nach der Seite des Guten - der moralischen Werte und Normen - hin als sinnvoll zu begründen [...]. Erziehung dagegen wird beschrieben als zielgerichtetes Handeln gegenüber Heranwachsenden, durch das sie befähigt werden sollen, ihre seelischen und körperlichen Anlagen zu entfalten, Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, Inhalte und Normen einer Kultur zu verstehen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Erziehung bedeutet somit ein Handeln am Menschen zu dessen späterer Mündigkeit. Diese Aufgabe realisiert sich in einem zusammenhängenden Handeln an der Jugend zu Zwecken einer bestimmten späteren Qualifikation. R.S. Peters formuliert den Begriff der Erziehung noch etwas neutraler indem er sagt, dass Erziehung das absichtsvolle Hervorbringen eines wünschenswerten geistigen Status in moralische einwandfreier Weise meint. Beiden Begriffen ist die Ebene des menschlichen Handels gemeinsam. Die Erziehung beschäftigt sich mit einem zielgerichteten Handeln einer anderen Person gegenüber, um etwas zu erreichen. Erziehung ist demnach ein ergebnisorientierter Prozess, sie ist präskriptiv. Die Ethik hat menschliches Handeln im Allgemeinen und dessen Bewertung als normkonform oder eben nicht zum Gegenstand. Die Ethik bewertet das Ergebnis einer Handlung, sie ist normativ. [...].
2
9783640378326 - Ethik, Erziehung und Rechtfertigung

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640378326 bzw. 3640378326, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 55.61 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2009, 22 Seiten, Deutsch, Wie der Titel des Buches bereits verrät, steht die Ethik in einem Zusammenhang mit der Erziehung. Darauf lässt nicht nur der knappe Buchtitel schliessen, der neben Ethik und Erziehung lediglich die Konjunktion und enthält. Schon beim Blick auf die Definitionen der beiden Begriffe eröffnet sich ein gemeinsamer Kontext von dem aus ich meine Arbeit gestalten möchte. Der Begriff Ethik ist in seiner terminologischen Verwendung nicht einheitlich. Zum einen wird er gleichbedeutend mit der Moralphilosophie verwendet, zum anderen wird er von ihr unterschieden. Moralphilosophie hat die Begründungsmöglichkeiten von Normen, die Formen der Begründung und deren Gültigkeit zum Gegenstand, während sich die Ethik, wird sie von der Moralphilosophie unterschieden, mit den Massstäben richtigen Handelns oder mit den Fragen des guten Lebens befasst. Ich möchte Ethik hier in dem ersten Sinn verstanden wissen, so dass sich für die Ethik ein Gegenstand ergibt, der [...] das menschliche Handeln, sofern es einem praktischen sollen ge.
3
9783640378326 - Ethik, Erziehung und Rechtfertigung

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640378326 bzw. 3640378326, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 55.61 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Wie der Titel des Buches bereits verrät, steht die Ethik in einem Zusammenhang mit der Erziehung. Darauf lässt nicht nur der knappe Buchtitel schliessen, der neben Ethik und Erziehung lediglich die Konjunktion und enthält. Schon beim Blick auf die Definitionen der beiden Begriffe eröffnet sich ein gemeinsamer Kontext von dem aus ich meine Arbeit gestalten möchte. Der Begriff Ethik ist in seiner terminologischen Verwendung nicht einheitlich. Zum einen wird er gleichbedeutend mit der Moralphilosophie verwendet, zum anderen wird er von ihr unterschieden. Moralphilosophie hat die Begründungsmöglichkeiten von Normen, die Formen der Begründung und deren Gültigkeit zum Gegenstand, während sich die Ethik, wird sie von der Moralphilosophie unterschieden, mit den Massstäben richtigen Handelns oder mit den Fragen des guten Lebens befasst. Ich möchte Ethik hier in dem ersten Sinn verstanden wissen, so dass sich für die Ethik ein Gegenstand ergibt, der [...] das menschliche Handeln, sofern es einem praktischen sollen ge.
4
9783640378746 - Sebastian Langer: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung
Symbolbild
Sebastian Langer

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640378746 bzw. 3640378741, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 29.76 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel des Buches bereits verrät, steht die Ethik in einem Zusammenhang mit der Erziehung. Darauf lässt nicht nur der knappe Buchtitel schliessen, der neben Ethik und Erziehung lediglich die Konjunktion und enthält. Schon beim Blick auf die Definitionen der beiden Begriffe eröffnet sich ein gemeinsamer Kontext von dem aus ich meine Arbeit gestalten möchte. Der Begriff Ethik ist in seiner terminologischen Verwendung nicht einheitlich. Zum einen wird er gleichbedeutend mit der Moralphilosophie verwendet, zum anderen wird er von ihr unterschieden. Moralphilosophie hat die Begründungsmöglichkeiten von Normen, die Formen der Begründung und deren Gültigkeit zum Gegenstand, während sich die Ethik, wird sie von der Moralphilosophie unterschieden, mit den Massstäben richtigen Handelns oder mit den Fragen des guten Lebens befasst. Ich möchte Ethik hier in dem ersten Sinn verstanden wissen, so dass sich für die Ethik ein Gegenstand ergibt, der [.] das menschliche Handeln, sofern es einem praktischen sollen genügt und zugleich eine allgemeine Verbindlichkeit zum Ausdruck bringt. Es ist auch Aufgabe der E., das Streben nach der Seite des Guten der moralischen Werte und Normen hin als sinnvoll zu begründen [.]. Erziehung dagegen wird beschrieben als zielgerichtetes Handeln gegenüber Heranwachsenden, durch das sie befähigt werden sollen, ihre seelischen und körperlichen Anlagen zu entfalten, Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, Inhalte und Normen einer Kultur zu verstehen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Erziehung bedeutet somit ein Handeln am Menschen zu dessen späterer Mündigkeit . Diese Aufgabe realisiert sich in einem zusammenhängenden Handeln an der Jugend zu Zwecken einer bestimmten späteren Qualifikation. R.S. Peters formuliert den Begriff der Erziehung noch etwas neutraler indem er sagt, dass Erziehung das absichtsvolle Hervorbringen eines wünschenswerten geistigen Status in moralische einwandfreier Weise meint. Beiden Begriffen ist die Ebene des menschlichen Handels gemeinsam. Die Erziehung beschäftigt sich mit einem zielgerichteten Handeln einer anderen Person gegenüber, um etwas zu erreichen. Erziehung ist demnach ein ergebnisorientierter Prozess, sie ist präskriptiv. Die Ethik hat menschliches Handeln im Allgemeinen und dessen Bewertung als normkonform oder eben nicht zum Gegenstand. Die Ethik bewertet das Ergebnis einer Handlung, sie ist normativ. [.] 28 pp. Deutsch.
5
9783640378746 - Langer, Sebastian: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung
Langer, Sebastian

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640378746 bzw. 3640378741, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel des Buches bereits verrät, steht die Ethik in einem Zusammenhang mit der Erziehung. Darauf lässt nicht nur der knappe Buchtitel schliessen, der neben Ethik und Erziehung lediglich die Konjunktion "und" enthält. Schon beim Blick auf die Definitionen der beiden Begriffe eröffnet sich ein gemeinsamer Kontext von dem aus ich meine Arbeit gestalten möchte. Der Begriff Ethik ist in seiner terminologischen Verwendung nicht einheitlich. Zum einen wird er gleichbedeutend mit der Moralphilosophie verwendet, zum anderen wird er von ihr unterschieden. Moralphilosophie hat die Begründungsmöglichkeiten von Normen, die Formen der Begründung und deren Gültigkeit zum Gegenstand, während sich die Ethik, wird sie von der Moralphilosophie unterschieden, mit den Massstäben richtigen Handelns oder mit den Fragen des guten Lebens befasst. Ich möchte Ethik hier in dem ersten Sinn verstanden wissen, so dass sich für die Ethik ein Gegenstand ergibt, der "[...] das menschliche Handeln, sofern es einem praktischen sollen genügt und zugleich eine allgemeine Verbindlichkeit zum Ausdruck bringt. Es ist auch Aufgabe der E., das Streben nach der Seite des Guten - der moralischen Werte und Normen - hin als sinnvoll zu begründen [...]." Erziehung dagegen wird beschrieben als "zielgerichtetes Handeln gegenüber Heranwachsenden, durch das sie befähigt werden sollen, ihre seelischen und körperlichen Anlagen zu entfalten, Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, Inhalte und Normen einer Kultur zu verstehen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen." Erziehung bedeutet somit ein Handeln "am Menschen zu dessen späterer Mündigkeit". Diese Aufgabe realisiert sich in einem zusammenhängenden Handeln "an der Jugend zu Zwecken einer bestimmten späteren Qualifikation." R.S. Peters formuliert den Begriff der Erziehung noch etwas neutraler indem er sagt, dass "Erziehung" das absichtsvolle Hervorbringen eines wünschenswerten geistigen Status in moralische einwandfreier Weise meint." Beiden Begriffen ist die Ebene des menschlichen Handels gemeinsam. Die Erziehung beschäftigt sich mit einem zielgerichteten Handeln einer anderen Person gegenüber, um etwas zu erreichen. Erziehung ist demnach ein ergebnisorientierter Prozess, sie ist präskriptiv. Die Ethik hat menschliches Handeln im Allgemeinen und dessen Bewertung als normkonform oder eben nicht zum Gegenstand. Die Ethik bewertet das Ergebnis einer Handlung, sie ist normativ. [...]Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783640378746 - Sebastian Langer: Ethik, Erziehung Und Rechtfertigung
Symbolbild
Sebastian Langer

Ethik, Erziehung Und Rechtfertigung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640378746 bzw. 3640378741, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.71 ( 26.35)¹ + Versand: Fr. 3.44 ( 3.53)¹ = Fr. 29.16 ( 29.88)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts Gegenwart, Note: 1, 7, Universitt Leipzig (Institut fr Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel des Buches bereits verrt, steht die Ethik in einem Zusammenhang mit der Erziehung. Darauf lsst nicht nur der knappe Buchtitel schlieen, der neben Ethik und Erziehung lediglich die Konjunktion und enthlt. Schon beim Blick auf die Definitionen der beiden Begriffe erffnet sich ein gemeinsamer Kontext von dem aus ich meine Arbeit gestalten mchte. Der Begriff Ethik ist in seiner terminologischen Verwendung nicht einheitlich. Zum einen wird er gleichbedeutend mit der Moralphilosophie verwendet, zum anderen wird er von ihr unterschieden. Moralphilosophie hat die Begrndungsmglichkeiten von Normen, die Formen der Begrndung und deren Gltigkeit zum Gegenstand, whrend sich die Ethik, wird sie von der Moralphilosophie unterschieden, mit den Mastben richtigen Handelns oder mit den Fragen des guten Lebens befasst. Ich mchte Ethik hier in dem ersten Sinn verstanden wissen, so dass sich fr die Ethik ein Gegenstand ergibt, der . . . das menschliche Handeln, sofern es einem praktischen sollen gengt und zugleich eine allgemeine Verbindlichkeit zum Ausdruck bringt. Es ist auch Aufgabe der E. , das Streben nach der Seite des Guten - der moralischen Werte und Normen - hin als sinnvoll zu begrnden . . . . Erziehung dagegen wird beschrieben als zielgerichtetes Handeln gegenber Heranwachsenden, durch das sie befhigt werden sollen, ihre seelischen und krperlichen Anlagen zu entfalten, Wissen und Fhigkeiten zu erwerben, Inhalte und Normen einer Kultur zu verstehen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Erziehung bedeutet somit ein Handeln am Menschen zu dessen spterer Mndigkeit. Diese Aufgabe realisiert sich in einem zusammenhngenden Handeln an der Jugend zu Zwecken einer bestimmten spteren Qualifikation. R. S. Peters formuliert den Begriff der Erziehung no This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783640378326 - Sebastian Langer: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung - Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Ethik und Erziehung'
Sebastian Langer

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung - Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Ethik und Erziehung' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640378326 bzw. 3640378326, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.80 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ethik, Erziehung und Rechtfertigung: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel des Buches bereits verrät, steht die Ethik in einem Zusammenhang mit der Erziehung. Darauf lässt nicht nur der knappe Buchtitel schliessen, ... Ebook.
8
9783640378326 - Sebastian Langer: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung
Sebastian Langer

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783640378326 bzw. 3640378326, in Deutsch, GRIN Publishing, GRIN Publishing, GRIN Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.14 (BRL 18.07)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel des Buches bereits verrät, steht die Et.
9
9783640378326 - Langer, Sebastian: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung
Langer, Sebastian

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640378326 bzw. 3640378326, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Über Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters´ Werk ´Ethik und Erziehung´, Über Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters´ Werk ´Ethik und Erziehung´.
10
9783640378326 - Sebastian Langer: Ethik, Erziehung und Rechtfertigung: Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Eth
Sebastian Langer

Ethik, Erziehung und Rechtfertigung: Rechtfertigung als ethische Grundlage der Erziehung in Richard Stanley Peters' Werk 'Eth

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640378326 bzw. 3640378326, in Deutsch, GRIN Publishing, neu, E-Book.

Fr. 4.28 ($ 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…