Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201820192020
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 9.19 ( 9.40)¹ Fr. 11.38 ( 11.64)¹ Fr. 10.75 ( 10.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.30 ( 10.53)¹ (vom 08.02.2018)
1
9783640507320 - Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie einer Sprungfolge am GT. Zum anderen sollen die Schüler im zweiten Teil der Reihe - die Bewegungen des formgebundenen Turnens wieder aufgreifend, variierend und schliesslich mit (subjektiv) neuen Turnbewegungen kombinierend - selbstständig in kooperativen Kleingruppen eine Gruppengestaltung erarbeiten und präsentieren.2 Anliegen ist es, ihnen zunächst motivierende, (subjektiv) neue Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und ihre Bewegungskompetenzen im normierten Bereich zu vertiefen, um sie anschliessend zu einer - wenig gewohnten und wenig ausgeprägten (vgl. Abschnitt 1) - freieren turnerischen Bewegungsweise zu führen, bei der das Miteinander Turnen und das Gestalten von Bewegungen und Bewegungsfolgen im Zentrum steht. Die DSB-SPRINT-Studie hat gezeigt, dass im Sportunterricht zwar relativ häufig geturnt wird, Turnen bei den Schülern jedoch eher unbeliebt ist (vgl. DSB, 2006). Die offene didaktische Struktur der Bewegungsfelder der aktuellen Sportlehrpläne - die keinesfalls als Angebot zur Beliebigkeit der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu missverstehen ist - erlaubt nun die begründete Auswahl fachlicher Inhalte, die sowohl 'ein systematisches und vertiefendes Erarbeiten sportlicher Bewegungskompetenz (...) ermöglicht' (HKM, 2003, S. 17) als auch der aktuellen jugendlichen Bewegungswelt entspricht, bzw. deren Wünsche berücksichtigt.3 2 Da der Fokus dieses Teils der Unterrichtsreihe auf dem gemeinsamen Turnen liegt und auch methodisch hierauf ausgerichtet ist, werden am Ende des zweiten Teils der Reihe keine Einzelleistungen, sondern nur die Gruppenpräsentationen bewertet. ePUB, 12.01.2010.
2
9783640507320 - Florian Krick: Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen
Florian Krick

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie einer Sprungfolge am GT. Zum anderen sollen die Schüler im zweiten Teil der Reihe - die Bewegungen des formgebundenen Turnens wieder aufgreifend, variierend und schliesslich mit (subjektiv) neuen Turnbewegungen kombinierend - selbstständig in kooperativen Kleingruppen eine Gruppengestaltung erarbeiten und präsentieren.2 Anliegen ist es, ihnen zunächst motivierende, (subjektiv) neue Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und ihre Bewegungskompetenzen im normierten Bereich zu vertiefen, um sie anschliessend zu einer - wenig gewohnten und wenig ausgeprägten (vgl. Abschnitt 1) - freieren turnerischen Bewegungsweise zu führen, bei der das Miteinander Turnen und das Gestalten von Bewegungen und Bewegungsfolgen im Zentrum steht. Die DSB-SPRINT-Studie hat gezeigt, dass im Sportunterricht zwar relativ häufig geturnt wird, Turnen bei den Schülern jedoch eher unbeliebt ist (vgl. DSB, 2006). Die offene didaktische Struktur der Bewegungsfelder der aktuellen Sportlehrpläne - die keinesfalls als Angebot zur Beliebigkeit der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu missverstehen ist - erlaubt nun die begründete Auswahl fachlicher Inhalte, die sowohl ´´ein systematisches und vertiefendes Erarbeiten sportlicher Bewegungskompetenz (...) ermöglicht´´ (HKM, 2003, S. 17) als auch der aktuellen jugendlichen Bewegungswelt entspricht, bzw. deren Wünsche berücksichtigt.3 2 Da der Fokus dieses Teils der Unterrichtsreihe auf dem gemeinsamen Turnen liegt und auch methodisch hierauf ausgerichtet ist, werden am Ende des zweiten Teils der Reihe keine Einzelleistungen, sondern nur die Gruppenpräsentationen bewertet. 12.01.2010, ePUB.
3
9783640507320 - Florian Krick: Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen
Florian Krick

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie einer Sprungfolge am GT. Zum anderen sollen die Schüler im zweiten Teil der Reihe - die Bewegungen des formgebundenen Turnens wieder aufgreifend, variierend und schliesslich mit (subjektiv) neuen Turnbewegungen kombinierend - selbstständig in kooperativen Kleingruppen eine Gruppengestaltung erarbeiten und präsentieren.2 Anliegen ist es, ihnen zunächst motivierende, (subjektiv) neue Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und ihre Bewegungskompetenzen im normierten Bereich zu vertiefen, um sie anschliessend zu einer - wenig gewohnten und wenig ausgeprägten (vgl. Abschnitt 1) - freieren turnerischen Bewegungsweise zu führen, bei der das Miteinander Turnen und das Gestalten von Bewegungen und Bewegungsfolgen im Zentrum steht. Die DSB-SPRINT-Studie hat gezeigt, dass im Sportunterricht zwar relativ häufig geturnt wird, Turnen bei den Schülern jedoch eher unbeliebt ist (vgl. DSB, 2006). Die offene didaktische Struktur der Bewegungsfelder der aktuellen Sportlehrpläne - die keinesfalls als Angebot zur Beliebigkeit der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu missverstehen ist - erlaubt nun die begründete Auswahl fachlicher Inhalte, die sowohl ´´ein systematisches und vertiefendes Erarbeiten sportlicher Bewegungskompetenz (...) ermöglicht´´ (HKM, 2003, S. 17) als auch der aktuellen jugendlichen Bewegungswelt entspricht, bzw. deren Wünsche berücksichtigt.3 2 Da der Fokus dieses Teils der Unterrichtsreihe auf dem gemeinsamen Turnen liegt und auch methodisch hierauf ausgerichtet ist, werden am Ende des zweiten Teils der Reihe keine Einzelleistungen, sondern nur die Gruppenpräsentationen bewertet. ePUB, 12.01.2010.
4
9783640507320 - Florian Krick: Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen
Florian Krick

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 30.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie einer Sprungfolge am GT. Zum anderen sollen die Schüler im zweiten Teil der Reihe die Bewegungen des formgebundenen Turnens wieder aufgreifend, variierend und schliesslich mit (subjektiv) neuen Turnbewegungen kombinierend selbstständig in kooperativen Kleingruppen eine Gruppengestaltung erarbeiten und präsentieren.2 Anliegen ist es, ihnen zunächst motivierende, (subjektiv) neue Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und ihre Bewegungskompetenzen im normierten Bereich zu vertiefen, um sie anschliessend zu einer wenig gewohnten und wenig ausgeprägten (vgl. Abschnitt 1) freieren turnerischen Bewegungsweise zu führen, bei der das Miteinander Turnen und das Gestalten von Bewegungen und Bewegungsfolgen im Zentrum steht. Die DSB-SPRINT-Studie hat gezeigt, dass im Sportunterricht zwar relativ häufig geturnt wird, Turnen bei den Schülern jedoch eher unbeliebt ist (vgl. DSB, 2006). Die offene didaktische Struktur der Bewegungsfelder der aktuellen Sportlehrpläne die keinesfalls als Angebot zur Beliebigkeit der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu missverstehen ist erlaubt nun die begründete Auswahl fachlicher Inhalte, die sowohl ein systematisches und vertiefendes Erarbeiten sportlicher Bewegungskompetenz () ermöglicht (HKM, 2003, S. 17) als auch der aktuellen jugendlichen Bewegungswelt entspricht, bzw. deren Wünsche berücksichtigt.3 2 Da der Fokus dieses Teils der Unterrichtsreihe auf dem gemeinsamen Turnen liegt und auch methodisch hierauf ausgerichtet ist, werden am Ende des zweiten Teils der Reihe keine Einzelleistungen, sondern nur die Gruppenpräsentationen bewertet. ePUB, 12.01.2010.
5
9783640507320 - Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen Florian Krick Author

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen Florian Krick Author (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.91 ($ 14.82)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprüngen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie einer Sprungfolge am GT. Zum anderen sollen die Schüler im zweiten Teil der Reihe - die Bewegungen des formgebundenen Turnens wieder aufgreifend, variierend und schliesslich mit (subjektiv) neuen Turnbewegungen kombinierend - selbstständig in kooperativen Kleingruppen eine Gruppengestaltung erarbeiten und präsentieren.2 Anliegen ist es, ihnen zunächst motivierende, (subjektiv) neue Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und ihre Bewegungskompetenzen im normierten Bereich zu vertiefen, um sie anschliessend zu einer - wenig gewohnten und wenig ausgeprägten (vgl. Abschnitt 1) - freieren turnerischen Bewegungsweise zu führen, bei der das Miteinander Turnen und das Gestalten von Bewegungen und Bewegungsfolgen im Zentrum steht. Die DSB-SPRINT-Studie hat gezeigt, dass im Sportunterricht zwar relativ häufig geturnt wird, Turnen bei den Schülern jedoch eher unbeliebt ist (vgl. DSB, 2006). Die offene didaktische Struktur der Bewegungsfelder der aktuellen Sportlehrpläne - die keinesfalls als Angebot zur Beliebigkeit der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu missverstehen ist - erlaubt nun die begründete Auswahl fachlicher Inhalte, die sowohl 'ein systematisches und vertiefendes Erarbeiten sportlicher Bewegungskompetenz (...) ermöglicht' (HKM, 2003, S. 17) als auch der aktuellen jugendlichen Bewegungswelt entspricht, bzw. deren Wünsche berücksichtigt.3 2 Da der Fokus dieses Teils der Unterrichtsreihe auf dem gemeinsamen Turnen liegt und auch methodisch hierauf ausgerichtet ist, werden am Ende des zweiten Teils der Reihe keine Einzelleistungen, sondern nur die Gruppenpräsentationen bewertet.
6
9783640507320 - Florian Krick: Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen
Florian Krick

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten und individuelle Präsentieren von normierten Sprängen am Minitrampolin (im Folgenden MT) sowie einer Sprungfolge am GT. Zum anderen sollen die Schäler im zweiten Teil der Reihe - die Bewegungen des formgebundenen Turnens wieder aufgreifend, variierend und schliesslich mit (subjektiv) neuen Turnbewegungen kombinierend - selbstständig in kooperativen Kleingruppen eine Gruppengestaltung erarbeiten und präsentieren.2 Anliegen ist es, ihnen zunächst motivierende, (subjektiv) neue Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und ihre Bewegungskompetenzen im normierten Bereich zu vertiefen, um sie anschliessend zu einer - wenig gewohnten und wenig ausgeprägten (vgl. Abschnitt 1) - freieren turnerischen Bewegungsweise zu fähren, bei der das Miteinander Turnen und das Gestalten von Bewegungen und Bewegungsfolgen im Zentrum steht.Die DSB-SPRINT-Studie hat gezeigt, dass im Sportunterricht zwar relativ häufig geturnt wird, Turnen bei den Schälern jedoch eher unbeliebt ist (vgl. DSB, 2006). Die offene didaktische Struktur der Bewegungsfelder der aktuellen Sportlehrpläne - die keinesfalls als Angebot zur Beliebigkeit der Auswahl der Unterrichtsinhalte zu missverstehen ist - erlaubt nun die begründete Auswahl fachlicher Inhalte, die sowohl `ein systematisches und vertiefendes Erarbeiten sportlicher Bewegungskompetenz (...) ermöglicht` (HKM, 2003, S. 17) als auch der aktuellen jugendlichen Bewegungswelt entspricht, bzw. deren Wünsche berücksichtigt.3 2 Da der Fokus dieses Teils der Unterrichtsreihe auf dem gemeinsamen Turnen liegt und auch methodisch hierauf ausgerichtet ist, werden am Ende des zweiten Teils der Reihe keine Einzelleistungen, sondern nur die Gruppenpräsentationen bewertet. Ebook.
7
9783640507320 - Florian Krick: Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen
Florian Krick

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.80 ($ 12.39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsreihe (vgl. Anhang I) ist zum einen das Erarbeiten.
8
9783640507320 - Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen

Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640507320 bzw. 3640507320, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsstunde: Einführung in kreatives Gruppenturnen ab 10.99 EURO 1. Auflage.
Lade…