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9783640558681 - Diana Weschke: Product Placements im Film
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Diana Weschke

Product Placements im Film

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ISBN: 9783640558681 bzw. 3640558685, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH,20100309, neu.

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Es gibt geteilte Meinungen darüber, was genau die erste Produktplatzierung in einem Film war. Mit eine der ersten war jedenfalls Humphrey Bogarts Genuss von Gin in African Queen aus dem Jahr 1951. Dabei trank Bogart nicht irgendeine Spirituose, sondern ausschliesslich Gordon s Dry Gin . Ob tatsächlich Verträge vorlagen, die dem Regisseur John Huston Vorteile für die Einbindung der Marke einbrachten, ist allerdings nicht bekannt. Nach einigen weiteren Testläufen, kam der Durchbruch für Product Placements erst in den sechziger Jahren. In dem Film The Graduate (dt. Die Reifeprüfung ) legt der von Dustin Hoffmann gespielte Protagonist Benjamin fast alle Wege in einem roten Alfa Romeo Spider zurück. Dieser ist auffällig oft in den verschiedensten Perspektiven zu sehen und stellt oftmals den Handlungsort dramaturgisch wichtiger Ereignisse dar. Es handelte sich dabei um das erste professionelle Placement und noch heute ist die Baureihe dieses Autos als Graduate Spider bekannt. Abb.1 Einen ersten kommerziellen Erfolg erzielte die neue Werbestrategie in Steven Spielbergs E.T. - the Extra-Terrestrial im Jahr 1982. Elliott, die Hauptfigur, lockt den Ausserirdischen mit Reese s Pieces zu sich und gewinnt durch jene Schokobonbons dessen Vertrauen. Nachdem der Film in die Kinos kam, steigerte sich der Absatz dieser Süssigkeit um 70%. Ursprünglich sollte die Marke M&M im Film Verwendung finden. Das Unternehmen lehnte die Platzierung allerdings ab, da man dachte der Film wäre nicht erfolgsversprechend genug. E.T. wurde mit Produktplatzierungen regelrecht voll gestopft. Auch Audi setzte eines seiner Fahrzeuge in Szene und die Spiele Asteroids von Atari und Dungeons and Dragons finden sogar namentlich Erwähnung. In den Jahren danach wurde immer häufiger von Placements Gebrauch gemacht und einige Unternehmen nahmen diese Kommunikationsform in ihre Marketingstrategien auf. Daher widmet sich diese Arbeit jener Thematik und klärt was genau Product Placements sind, wo die Grenzen liegen und wie sinnvoll deren Verwendung für Firmen ist. NEUBUCH! 210x148x4 mm.
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9783640558681 - Product Placements im Film

Product Placements im Film (2009)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Methoden und Währungen der Mediaplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt geteilte Meinungen darüber, was genau die erste Produktplatzierung in einem Film war. Mit eine der ersten war jedenfalls Humphrey Bogarts Genuss von Gin in 'African Queen' aus dem Jahr 1951. Dabei trank Bogart nicht irgendeine Spirituose, sondern ausschliesslich 'Gordon's Dry Gin'. Ob tatsächlich Verträge vorlagen, die dem Regisseur John Huston Vorteile für die Einbindung der Marke einbrachten, ist allerdings nicht bekannt. Nach einigen weiteren Testläufen, kam der Durchbruch für Product Placements erst in den sechziger Jahren. In dem Film 'The Graduate' (dt. 'Die Reifeprüfung') legt der von Dustin Hoffmann gespielte Protagonist Benjamin fast alle Wege in einem roten Alfa Romeo Spider zurück. Dieser ist auffällig oft in den verschiedensten Perspektiven zu sehen und stellt oftmals den Handlungsort dramaturgisch wichtiger Ereignisse dar. Es handelte sich dabei um das erste professionelle Placement und noch heute ist die Baureihe dieses Autos als 'Graduate Spider' bekannt. Abb.1 Einen ersten kommerziellen Erfolg erzielte die neue Werbestrategie in Steven Spielbergs 'E.T. - the Extra-Terrestrial' im Jahr 1982. Elliott, die Hauptfigur, lockt den Ausserirdischen mit 'Reese's Pieces' zu sich und gewinnt durch jene Schokobonbons dessen Vertrauen. Nachdem der Film in die Kinos kam, steigerte sich der Absatz dieser Süssigkeit um 70%. Ursprünglich sollte die Marke 'M&M' im Film Verwendung finden. Das Unternehmen lehnte die Platzierung allerdings ab, da man dachte der Film wäre nicht erfolgsversprechend genug. 'E.T.' wurde mit Produktplatzierungen regelrecht voll gestopft. Auch 'Audi' setzte eines seiner Fahrzeuge in Szene und die Spiele 'Asteroids' von 'Atari' und 'Dungeons and Dragons' finden sogar namentlich Erwähnung. In den Jahren danach wurde immer häufiger von Placements Gebrauch gemacht und einige Unternehmen nahmen diese Kommunikationsform in ihre Marketingstrategien auf. Daher widmet sich diese Arbeit jener Thematik und klärt was genau Product Placements sind, wo die Grenzen liegen und wie sinnvoll deren Verwendung für Firmen ist. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783640558681 - Weschke, Diana: Product Placements im Film
Weschke, Diana

Product Placements im Film (2010)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Methoden und Währungen der Mediaplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt geteilte Meinungen darüber, was genau die erste Produktplatzierung in einem Film war. Mit eine der ersten war jedenfalls Humphrey Bogarts Genuss von Gin in "African Queen" aus dem Jahr 1951. Dabei trank Bogart nicht irgendeine Spirituose, sondern ausschliesslich "Gordon's Dry Gin". Ob tatsächlich Verträge vorlagen, die dem Regisseur John Huston Vorteile für die Einbindung der Marke einbrachten, ist allerdings nicht bekannt. Nach einigen weiteren Testläufen, kam der Durchbruch für Product Placements erst in den sechziger Jahren. In dem Film "The Graduate" (dt. "Die Reifeprüfung") legt der von Dustin Hoffmann gespielte Protagonist Benjamin fast alle Wege in einem roten Alfa Romeo Spider zurück. Dieser ist auffällig oft in den verschiedensten Perspektiven zu sehen und stellt oftmals den Handlungsort dramaturgisch wichtiger Ereignisse dar. Es handelte sich dabei um das erste professionelle Placement und noch heute ist die Baureihe dieses Autos als "Graduate Spider" bekannt. Abb.1 Einen ersten kommerziellen Erfolg erzielte die neue Werbestrategie in Steven Spielbergs "E.T. - the Extra-Terrestrial" im Jahr 1982. Elliott, die Hauptfigur, lockt den Ausserirdischen mit "Reese's Pieces" zu sich und gewinnt durch jene Schokobonbons dessen Vertrauen. Nachdem der Film in die Kinos kam, steigerte sich der Absatz dieser Süssigkeit um 70%. Ursprünglich sollte die Marke "M&M" im Film Verwendung finden. Das Unternehmen lehnte die Platzierung allerdings ab, da man dachte der Film wäre nicht erfolgsversprechend genug. "E.T." wurde mit Produktplatzierungen regelrecht voll gestopft. Auch "Audi" setzte eines seiner Fahrzeuge in Szene und die Spiele "Asteroids" von "Atari" und "Dungeons and Dragons" finden sogar namentlich Erwähnung. In den Jahren danach wurde immer häufiger von Placements Gebrauch gemacht und einige Unternehmen nahmen diese Kommunikationsform in ihre Marketingstrategien auf. Daher widmet sich diese Arbeit jener Thematik und klärt was genau Product Placements sind, wo die Grenzen liegen und wie sinnvoll deren Verwendung für Firmen ist. 2010. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783640558681 - GRIN GmbH: Product Placements im Film
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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Methoden und Währungen der Mediaplanung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Retrospektive Definition Kategorisierung Gesetzliche Richtlinien Planung mit Strategie und Kosten Marktstrukturen mit Anbietern, Vermittlern, Nachfragern Wirkung - Theorie und Empirie Fazit , Abstract: Es gibt geteilte Meinungen darüber, was genau die erste Produktplatzierung in einem Film war.Mit eine der ersten war jedenfalls Humphrey Bogarts Genuss von Gin in ´´African Queen´´ aus dem Jahr 1951. Dabei trank Bogart nicht irgendeine Spirituose, sondern ausschliesslich ´´Gordon´s Dry Gin´´. Ob tatsächlich Verträge vorlagen, die dem Regisseur John Huston Vorteile für die Einbindung der Marke einbrachten, ist allerdings nicht bekannt.Nach einigen weiteren Testläufen, kam der Durchbruch für Product Placements erst in den sechziger Jahren. In dem Film ´´The Graduate´´ (dt. ´´Die Reifeprüfung´´) legt der von Dustin Hoffmann gespielte Protagonist Benjamin fast alle Wege in einem roten Alfa Romeo Spider zurück. Dieser ist auffällig oft in den verschiedensten Perspektiven zu sehen und stellt oftmals den Handlungsort dramaturgisch wichtiger Ereignisse dar. Es handelte sich dabei um das erste professionelle Placement und noch heute ist die Baureihe dieses Autos als ´´Graduate Spider´´ bekannt.Abb.1Einen ersten kommerziellen Erfolg erzielte die neue Werbestrategie in Steven Spielbergs ´´E.T. - the Extra-Terrestrial´´ im Jahr 1982. Elliott, die Hauptfigur, lockt den Ausserirdischen mit ´´Reese´s Pieces´´ zu sich und gewinnt durch jene Schokobonbons dessen Vertrauen. Nachdem der Film in die Kinos kam, steigerte sich der Absatz dieser Süssigkeit um 70%. Ursprünglich sollte die Marke ´´M&M´´ im Film Verwendung finden. Das Unternehmen lehnte die Platzierung allerdings ab, da man dachte der Film wäre nicht erfolgsversprechend genug.´´E.T.´´ wurde mit Produktplatzierungen regelrecht voll gestopft. Auch ´´Audi´´ setzte eines seiner Fahrzeuge in Szene und die Spiele ´´Asteroids´´ von ´´Atari´´ und ´´Dungeons and Dragons´´ finden sogar namentlich Erwähnung.In den Jahren danach wurde immer häufiger von Placements Gebrauch gemacht und einige Unternehmen nahmen diese Kommunikationsform in ihre Marketingstrategien auf. Daher widmet sich diese Arbeit jener Thematik und klärt was genau Product Placements sind, wo die Grenzen liegen und wie sinnvoll deren Verwendung für Firmen ist.
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9783640558681 - Diana Weschke: Product Placements im Film
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Product Placements im Film, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Methoden und Währungen der Mediaplanung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Retrospektive Definition Kategorisierung Gesetzliche Richtlinien Planung mit Strategie und Kosten Marktstrukturen mit Anbietern, Vermittlern, Nachfragern Wirkung - Theorie und Empirie Fazit , Abstract: Es gibt geteilte Meinungen darüber, was genau die erste Produktplatzierung in einem Film war.Mit eine der ersten war jedenfalls Humphrey Bogarts Genuss von Gin in "African Queen" aus dem Jahr 1951. Dabei trank Bogart nicht irgendeine Spirituose, sondern ausschliesslich "Gordon's Dry Gin". Ob tatsächlich Verträge vorlagen, die dem Regisseur John Huston Vorteile für die Einbindung der Marke einbrachten, ist allerdings nicht bekannt.Nach einigen weiteren Testläufen, kam der Durchbruch für Product Placements erst in den sechziger Jahren. In dem Film "The Graduate" (dt. "Die Reifeprüfung") legt der von Dustin Hoffmann gespielte Protagonist Benjamin fast alle Wege in einem roten Alfa Romeo Spider zurück. Dieser ist auffällig oft in den verschiedensten Perspektiven zu sehen und stellt oftmals den Handlungsort dramaturgisch wichtiger Ereignisse dar. Es handelte sich dabei um das erste professionelle Placement und noch heute ist die Baureihe dieses Autos als "Graduate Spider" bekannt.Abb.1Einen ersten kommerziellen Erfolg erzielte die neue Werbestrategie in Steven Spielbergs "E.T. - the Extra-Terrestrial" im Jahr 1982. Elliott, die Hauptfigur, lockt den Ausserirdischen mit "Reese's Pieces" zu sich und gewinnt durch jene Schokobonbons dessen Vertrauen. Nachdem der Film in die Kinos kam, steigerte sich der Absatz dieser Süssigkeit um 70%. Ursprünglich sollte die Marke "M&M" im Film Verwendung finden. Das Unternehmen lehnte die Platzierung allerdings ab, da man dachte der Film wäre nicht erfolgsversprechend genug."E.T." wurde mit Produktplatzierungen regelrecht voll gestopft. Auch "Audi" setzte eines seiner Fahrzeuge in Szene und die Spiele "Asteroids" von "Atari" und "Dungeons and Dragons" finden sogar namentlich Erwähnung.In den Jahren danach wurde immer häufiger von Placements Gebrauch gemacht und einige Unternehmen nahmen diese Kommunikationsform in ihre Marketingstrategien auf. Daher widmet sich diese Arbeit jener Thematik und klärt was genau Product Placements sind, wo die Grenzen liegen und wie sinnvoll deren Verwendung für Firmen ist.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Methoden und Währungen der Mediaplanung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Retrospektive Definition Kategorisierung Gesetzliche Richtlinien Planung mit Strategie und Kosten Marktstrukturen mit Anbietern, Vermittlern, Nachfragern Wirkung - Theorie und Empirie Fazit, Abstract: Es gibt geteilte Meinungen darüber, was genau die erste Produktplatzierung in einem Film war. Mit eine der ersten war jedenfalls Humphrey Bogarts Genuss von Gin in "African Queen" aus dem Jahr 1951. Dabei trank Bogart nicht irgendeine Spirituose, sondern ausschlieBlich "Gordon's Dry Gin". Ob tatsächlich Verträge vorlagen, die dem Regisseur John Huston Vorteile für die Einbindung der Marke einbrachten, ist allerdings nicht bekannt. Nach einigen weiteren Testläufen, kam der Durchbruch für Product Placements erst in den sechziger Jahren. In dem Film "The Graduate" (dt. "Die Reifeprüfung") legt der von Dustin Hoffmann gespielte Protagonist Benjamin fast alle Wege in einem roten Alfa Romeo Spider zurück. Dieser ist auffällig oft in den verschiedensten Perspektiven zu sehen und stellt oftmals den Handlungsort dramaturgisch wichtiger Ereignisse dar. Es handelte sich dabei um das erste professionelle Placement und noch heute ist die Baureihe dieses Autos als "Graduate Spider" bekannt. Abb.1 Einen ersten kommerziellen Erfolg erzielte die neue Werbestrategie in Steven Spielbergs "E.T. - the Extra-Terrestrial" im Jahr 1982. Elliott, die Hauptfigur, lockt den AuBerirdischen mit "Reese's Pieces" zu sich und gewinnt durch jene Schokobonbons dessen Vertrauen. Nachdem der Film in die Kinos kam, steigerte sich der Absatz dieser SüBigkeit um 70%. Ursprünglich sollte die Marke "M & M" im Film Verwendung finden. Das Unternehmen lehnte die Platzierung allerdings ab, da man dachte der Film wäre nicht erfolgs.
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9783640558681 - Weschke, Diana: Product Placements im Film
Weschke, Diana

Product Placements im Film (2010)

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ISBN: 9783640558681 bzw. 3640558685, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 09.03.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Product Placements im Film, Auflage: 1. Auflage von 2010 // 1. Auflage, Autor: Weschke, Diana, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Journalistik // Presse, Film, Funk, TV, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
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3640558685 - Diana Weschke: Product Placements im Film
Diana Weschke

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ISBN: 3640558685 bzw. 9783640558681, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Product Placements im Film ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
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