Die neue Schuleingangsstufe (German Edition) - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 13.90 ( 14.24)¹ Fr. 12.92 ( 13.24)¹ Fr. 14.66 ( 15.02)¹ Fr. 9.75 ( 9.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 1.80 ( 1.84)¹ (vom 02.11.2013)
1
9783640560851 - Günther, Kathrin: Die neue Schuleingangsstufe
Günther, Kathrin

Die neue Schuleingangsstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640560851 bzw. 364056085X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Thema wird im Bereich der Schulpädagogik in Deutschland mehr diskutiert und ist schon seit vielen Jahrzehnten so aktuell wie der Begriff der "Schulfähigkeit" und damit verbunden die Schuleingangsdiagnostik. Es wurden und werden Testverfahren entwickelt, um Aussagen über die Schulfähigkeit eines Kindes zu treffen, Untersuchungen dazu erstellt und immer wieder diskutiert, inwieweit der Begriff "Schulfähigkeit" überhaupt eine Daseinsberechtigung hat und inwiefern Schulfähigkeit messbar, bzw. zu testen ist. Doch was versteht man eigentlich unter Schulfähigkeit und wann bezeichnen wir ein Kind als schulfähig? Mit dieser Frage beschäftigen sich seit Jahrzehnten viele Pädagogen und Psychologen. Der ursprüngliche Begriff für das Phänomen Schulfähigkeit war die "Schulreife". [...] Durch die Praxis der Schuleingangsdiagnostik und den damit verbundenen Rückstellungen findet eine Segregation unter den Kindern statt. Es werden nur diejenigen Kinder eingeschult, die in das Raster des angewandten Testverfahrens passen. Somit finden wir eine gewisse Homogenität in den deutschen Grundschulen und das Lehrpersonal kann somit bestimmte Kenntnisse bei den Schülern voraussetzen. Doch welche Folgen eine Rückstellung beim einzelnen Kind hat, das vielleicht gerne gemeinsam mit seinen Freunden eingeschult worden wäre, ist die Kehrseite der Medaille. [...] Viele Wissenschaftler stellen sich daher die Frage: Muss sich denn überhaupt ein Kind an den Anfangsunterricht der Grundschule anpassen oder ist es nicht vielmehr so, dass sich in der heutigen, sehr heterogenen Gesellschaft der Anfangsunterricht am Kind orientieren sollte? Genau dies ist der Punkt an dem auch neue Schulmodelle ansetzen, wie die neue Schuleingangsstufe, deren Konzeptionen, Modelle, sowie Zielsetzung ich in meiner Arbeit vorstellen möchte.2010. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640560851 - Günther, Kathrin: Die neue Schuleingangsstufe
Günther, Kathrin

Die neue Schuleingangsstufe (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640560851 bzw. 364056085X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.75 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Thema wird im Bereich der Schulpädagogik in Deutschland mehr diskutiert und ist schon seit vielen Jahrzehnten so aktuell wie der Begriff der "Schulfähigkeit" und damit verbunden die Schuleingangsdiagnostik. Es wurden und werden Testverfahren entwickelt, um Aussagen über die Schulfähigkeit eines Kindes zu treffen, Untersuchungen dazu erstellt und immer wieder diskutiert, inwieweit der Begriff "Schulfähigkeit" überhaupt eine Daseinsberechtigung hat und inwiefern Schulfähigkeit messbar, bzw. zu testen ist. Doch was versteht man eigentlich unter Schulfähigkeit und wann bezeichnen wir ein Kind als schulfähig? Mit dieser Frage beschäftigen sich seit Jahrzehnten viele Pädagogen und Psychologen. Der ursprüngliche Begriff für das Phänomen Schulfähigkeit war die "Schulreife". [...] Durch die Praxis der Schuleingangsdiagnostik und den damit verbundenen Rückstellungen findet eine Segregation unter den Kindern statt. Es werden nur diejenigen Kinder eingeschult, die in das Raster des angewandten Testverfahrens passen. Somit finden wir eine gewisse Homogenität in den deutschen Grundschulen und das Lehrpersonal kann somit bestimmte Kenntnisse bei den Schülern voraussetzen. Doch welche Folgen eine Rückstellung beim einzelnen Kind hat, das vielleicht gerne gemeinsam mit seinen Freunden eingeschult worden wäre, ist die Kehrseite der Medaille. [...] Viele Wissenschaftler stellen sich daher die Frage: Muss sich denn überhaupt ein Kind an den Anfangsunterricht der Grundschule anpassen oder ist es nicht vielmehr so, dass sich in der heutigen, sehr heterogenen Gesellschaft der Anfangsunterricht am Kind orientieren sollte? Genau dies ist der Punkt an dem auch neue Schulmodelle ansetzen, wie die neue Schuleingangsstufe, deren Konzeptionen, Modelle, sowie Zielsetzung ich in meiner Arbeit vorstellen möchte. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783640560851 - Kathrin Gunther: Die Neue Schuleingangsstufe
Symbolbild
Kathrin Gunther

Die Neue Schuleingangsstufe (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640560851 bzw. 364056085X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.04 ( 25.66)¹ + Versand: Fr. 3.56 ( 3.65)¹ = Fr. 28.60 ( 29.31)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.4in. x 0.5in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universitt Wrzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Thema wird im Bereich der Schulpdagogik in Deutschland mehr diskutiert und ist schon seit vielen Jahrzehnten so aktuell wie der Begriff der Schulfhigkeit und damit verbunden die Schuleingangsdiagnostik. Es wurden und werden Testverfahren entwickelt, um Aussagen ber die Schulfhigkeit eines Kindes zu treffen, Untersuchungen dazu erstellt und immer wieder diskutiert, inwieweit der Begriff Schulfhigkeit berhaupt eine Daseinsberechtigung hat und inwiefern Schulfhigkeit messbar, bzw. zu testen ist. Doch was versteht man eigentlich unter Schulfhigkeit und wann bezeichnen wir ein Kind als schulfhig Mit dieser Frage beschftigen sich seit Jahrzehnten viele Pdagogen und Psychologen. Der ursprngliche Begriff fr das Phnomen Schulfhigkeit war die Schulreife. . . . Durch die Praxis der Schuleingangsdiagnostik und den damit verbundenen Rckstellungen findet eine Segregation unter den Kindern statt. Es werden nur diejenigen Kinder eingeschult, die in das Raster des angewandten Testverfahrens passen. Somit finden wir eine gewisse Homogenitt in den deutschen Grundschulen und das Lehrpersonal kann somit bestimmte Kenntnisse bei den Schlern voraussetzen. Doch welche Folgen eine Rckstellung beim einzelnen Kind hat, das vielleicht gerne gemeinsam mit seinen Freunden eingeschult worden wre, ist die Kehrseite der Medaille. . . . Viele Wissenschaftler stellen sich daher die Frage: Muss sich denn berhaupt ein Kind an den Anfangsunterricht der Grundschule anpassen oder ist es nicht vielmehr so, dass sich in der heutigen, sehr heterogenen Gesellschaft der Anfangsunterricht am Kind orientieren sollte Genau dies ist der Punkt an dem auch neue Schulmodelle ansetzen, wie die neue Schuleingangsstufe, deren Konzeptionen, Modelle, sowie Zielsetzung ich in meiner Arbeit vorstellen mchte. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640560851 - Kathrin Günther, Kathrin G Nther: Die Neue Schuleingangsstufe (Paperback)
Symbolbild
Kathrin Günther, Kathrin G Nther

Die Neue Schuleingangsstufe (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640560851 bzw. 364056085X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.22 ( 20.72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Thema wird im Bereich der Schulpadagogik in Deutschland mehr diskutiert und ist schon seit vielen Jahrzehnten so aktuell wie der Begriff der Schulfahigkeit und damit verbunden die Schuleingangsdiagnostik. Es wurden und werden Testverfahren entwickelt, um Aussagen uber die Schulfahigkeit eines Kindes zu treffen, Untersuchungen dazu erstellt und immer wieder diskutiert, inwieweit der Begriff Schulfahigkeit uberhaupt eine Daseinsberechtigung hat und inwiefern Schulfahigkeit messbar, bzw. zu testen ist. Doch was versteht man eigentlich unter Schulfahigkeit und wann bezeichnen wir ein Kind als schulfahig? Mit dieser Frage beschaftigen sich seit Jahrzehnten viele Padagogen und Psychologen. Der ursprungliche Begriff fur das Phanomen Schulfahigkeit war die Schulreife. [.] Durch die Praxis der Schuleingangsdiagnostik und den damit verbundenen Ruckstellungen findet eine Segregation unter den Kindern statt. Es werden nur diejenigen Kinder eingeschult, die in das Raster des angewandten Testverfahrens passen. Somit finden wir eine gewisse Homogenitat in den deutschen Grundschulen und das Lehrpersonal kann somit bestimmte Kenntnisse bei den Schulern voraussetzen. Doch welche Folgen eine Ruckstellung beim einzelnen Kind hat, das vielleicht gerne gemeinsam mit seinen Freunden eingeschult worden ware, ist die Kehrseite der Medaille. [.] Viele Wissenschaftler stellen sich daher die Frage: Muss sich denn uberhaupt ein Kind an den Anfangsunterricht der Grundschule anpassen oder ist es nicht vielmehr so, dass sich in der heutigen, sehr heterogenen Gesellschaft der Anfangsunterricht am Kind orientieren sollte? Genau dies ist der Punkt an dem auch neue Schulmodelle ansetzen, wie die neue Schuleingangsstufe, deren Konzeptionen, Modelle, sowie Zielsetzung ich in meiner Arbeit vorstellen mochte.
5
9783640560851 - Kathrin Günther: Die neue Schuleingangsstufe
Kathrin Günther

Die neue Schuleingangsstufe (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640560851 bzw. 364056085X, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783640560851 - Günther, Kathrin: Die neue Schuleingangsstufe
Symbolbild
Günther, Kathrin

Die neue Schuleingangsstufe (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640560851 bzw. 364056085X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 17.06 ( 17.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…