Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 18.89 (€ 19.36)¹ | Fr. 14.69 (€ 15.05)¹ | Fr. 16.29 (€ 16.69)¹ | Fr. 11.70 (€ 11.99)¹ | Fr. 15.57 (€ 15.95)¹ |
Nachfrage |
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht
ISBN: 9783640564699 bzw. 3640564693, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewählter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit den Grenzen der Nutzung dieser Lieder als Medium der Aneignung ausgewählter Sach- und Methodenkenntnisse zur Umsetzung differenzierter Lernziele im Musikunterricht und über den reinen Fachunterricht hinaus. Im Anschluss an die begriffliche Klärung und Erörterung allgemeiner Grundlagen der Gesamtthematik soll es im Hinblick auf die Frage, in welcher Hinsicht politischen Liedern als Medium im Unterricht eine besondere Bedeutung zukommt, konkret um folgende Aspekte gehen:Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Musik und Politik- bzw. Geschichtsbewusstsein? Welche didaktischen Vorüberlegungen müssen dem Einsatz von Liedern als Unterrichtsmedium vorausgehen? Auf welche Weise lassen sich einzelne Lieder im Unterricht konkret nutzen? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Interpretation bzw. Lehrintention?Die Auswahl des Untersuchungsgegenstandes erklärt sich zum einen aus de.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht
ISBN: 9783640564866 bzw. 3640564863, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Rostock (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewählter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit den Grenzen der Nutzung dieser Lieder als Medium der Aneignung ausgewählter Sach- und Methodenkenntnisse zur Umsetzung differenzierter Lernziele im Musikunterricht und über den reinen Fachunterricht hinaus. Im Anschluss an die begriffliche Klärung und Erörterung allgemeiner Grundlagen der Gesamtthematik soll es im Hinblick auf die Frage, in welcher Hinsicht politischen Liedern als Medium im Unterricht eine besondere Bedeutung zukommt, konkret um folgende Aspekte gehen: Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Musik und Politik- bzw. Geschichtsbewusstsein? Welche didaktischen Vorüberlegungen müssen dem Einsatz von Liedern als Unterrichtsmedium vorausgehen? Auf welche Weise lassen sich einzelne Lieder im Unterricht konkret nutzen? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Interpretation bzw. Lehrintention? Die Auswahl des Untersuchungsgegenstandes erklärt sich zum einen aus den besonders in den letzten Jahren ständig zunehmenden Bestrebungen um interdisziplinäre Ansätze und damit verbundenen ganzheitlichen Bildungsidealen, für deren Entsprechung die Verbindung von Musik, Politik und Geschichte zahlreiche viel versprechende Möglichkeiten offeriert. Zum anderen stellt sich die Literaturlage durch eine Vielzahl jüngerer Publikationen, gerade aus dem Bereich der Musik- und Geschichtsdidaktik, günstig dar.2010. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht
ISBN: 9783640564699 bzw. 3640564693, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewählter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit den Grenzen der Nutzung dieser Lieder als Medium der Aneignung ausgewählter Sach- und Methodenkenntnisse zur Umsetzung differenzierter Lernziele im Musikunterricht und über den reinen Fachunterricht hinaus. Im Anschluss an die begriffliche Klärung und Erörterung allgemeiner Grundlagen der Gesamtthematik soll es im Hinblick auf die Frage, in welcher Hinsicht politischen Liedern als Medium im Unterricht eine besondere Bedeutung zukommt, konkret um folgende Aspekte gehen: Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Musik und Politik- bzw. Geschichtsbewusstsein? Welche didaktischen Vorüberlegungen müssen dem Einsatz von Liedern als Unterrichtsmedium vorausgehen? Auf welche Weise lassen sich einzelne Lieder im Unterricht konkret nutzen? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Interpretation bzw. Lehrintention? Die Auswahl des Untersuchungsgegenstandes erklärt sich zum einen aus den besonders in den letzten Jahren ständig zunehmenden Bestrebungen um interdisziplinäre Ansätze und damit verbundenen ganzheitlichen Bildungsidealen, für deren Entsprechung die Verbindung von Musik, Politik und Geschichte zahlreiche viel versprechende Möglichkeiten offeriert. Zum anderen stellt sich die Literaturlage durch eine Vielzahl jüngerer Publikationen, gerade aus dem Bereich der Musik- und Geschichtsdidaktik, günstig dar.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht
ISBN: 9783640564699 bzw. 3640564693, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Rostock (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewählter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit den Grenzen der Nutzung dieser Lieder als Medium der Aneignung ausgewählter Sach- und Methodenkenntnisse zur Umsetzung differenzierter Lernziele im Musikunterricht und über den reinen Fachunterricht hinaus. Im Anschluss an die begriffliche Klärung und Erörterung allgemeiner Grundlagen der Gesamtthematik soll es im Hinblick auf die Frage, in welcher Hinsicht politischen Liedern als Medium im Unterricht eine besondere Bedeutung zukommt, konkret um folgende Aspekte gehen: Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Musik und Politik- bzw. Geschichtsbewusstsein? Welche didaktischen Vorüberlegungen müssen dem Einsatz von Liedern als Unterrichtsmedium vorausgehen? Auf welche Weise lassen sich einzelne Lieder im Unterricht konkret nutzen? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Interpretation bzw. Lehrintention? Die Auswahl des Untersuchungsgegenstandes erklärt sich zum einen aus den besonders in den letzten Jahren ständig zunehmenden Bestrebungen um interdisziplinäre Ansätze und damit verbundenen ganzheitlichen Bildungsidealen, für deren Entsprechung die Verbindung von Musik, Politik und Geschichte zahlreiche viel versprechende Möglichkeiten offeriert. Zum anderen stellt sich die Literaturlage durch eine Vielzahl jüngerer Publikationen, gerade aus dem Bereich der Musik- und Geschichtsdidaktik, günstig dar.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht Anke Zimmermann Author (2003)
ISBN: 9783640564699 bzw. 3640564693, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Rostock (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewählter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit den Grenzen der Nutzung dieser Lieder als Medium der Aneignung ausgewählter Sach- und Methodenkenntnisse zur Umsetzung differenzierter Lernziele im Musikunterricht und über den reinen Fachunterricht hinaus. Im Anschluss an die begriffliche Klärung und Erörterung allgemeiner Grundlagen der Gesamtthematik soll es im Hinblick auf die Frage, in welcher Hinsicht politischen Liedern als Medium im Unterricht eine besondere Bedeutung zukommt, konkret um folgende Aspekte gehen: Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Musik und Politik- bzw. Geschichtsbewusstsein? Welche didaktischen Vorüberlegungen müssen dem Einsatz von Liedern als Unterrichtsmedium vorausgehen? Auf welche Weise lassen sich einzelne Lieder im Unterricht konkret nutzen? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Interpretation bzw. Lehrintention? Die Auswahl des Untersuchungsgegenstandes erklärt sich zum einen aus den besonders in den letzten Jahren ständig zunehmenden Bestrebungen um interdisziplinäre Ansätze und damit verbundenen ganzheitlichen Bildungsidealen, für deren Entsprechung die Verbindung von Musik, Politik und Geschichte zahlreiche viel versprechende Möglichkeiten offeriert. Zum anderen stellt sich die Literaturlage durch eine Vielzahl jüngerer Publikationen, gerade aus dem Bereich der Musik- und Geschichtsdidaktik, günstig dar.
Bedeutung Und Einsatzmoglichkeiten Des Historisch-Politischen Liedes Im Musikunterricht (2003)
ISBN: 9783640564866 bzw. 3640564863, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.7in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1, 0, Hochschule fr Musik und Theater Rostock (Institut fr Musikwissenschaft und Musikpdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewhlter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Mglichkeiten als auch mit den Grenzen der Nutzung dieser Lieder als Medium der Aneignung ausgewhlter Sach- und Methodenkenntnisse zur Umsetzung differenzierter Lernziele im Musikunterricht und ber den reinen Fachunterricht hinaus. Im Anschluss an die begriffliche Klrung und Errterung allgemeiner Grundlagen der Gesamtthematik soll es im Hinblick auf die Frage, in welcher Hinsicht politischen Liedern als Medium im Unterricht eine besondere Bedeutung zukommt, konkret um folgende Aspekte gehen: Welche Zusammenhnge bestehen zwischen Musik und Politik- bzw. Geschichtsbewusstsein Welche didaktischen Vorberlegungen mssen dem Einsatz von Liedern als Unterrichtsmedium vorausgehen Auf welche Weise lassen sich einzelne Lieder im Unterricht konkret nutzen Welche Konsequenzen ergeben sich fr die Interpretation bzw. Lehrintention Die Auswahl des Untersuchungsgegenstandes erklrt sich zum einen aus den besonders in den letzten Jahren stndig zunehmenden Bestrebungen um interdisziplinre Anstze und damit verbundenen ganzheitlichen Bildungsidealen, fr deren Entsprechung die Verbindung von Musik, Politik und Geschichte zahlreiche viel versprechende Mglichkeiten offeriert. Zum anderen stellt sich die Literaturlage durch eine Vielzahl jngerer Publikationen, gerade aus dem Bereich der Musik- und Geschichtsdidaktik, gnstig dar. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht (2010)
ISBN: 9783640564866 bzw. 3640564863, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewählter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit den Grenzen der Nutzung dieser Lieder als Medium der Aneignung ausgewählter Sach- und Methodenkenntnisse zur Umsetzung differenzierter Lernziele im Musikunterricht und über den reinen Fachunterricht hinaus. Im Anschluss an die begriffliche Klärung und Erörterung allgemeiner Grundlagen der Gesamtthematik soll es im Hinblick auf die Frage, in welcher Hinsicht politischen Liedern als Medium im Unterricht eine besondere Bedeutung zukommt, konkret um folgende Aspekte gehen: Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Musik und Politik- bzw. Geschichtsbewusstsein Welche didaktischen Vorüberlegungen müssen dem Einsatz von Liedern als Unterrichtsmedium vorausgehen Auf welche Weise lassen sich einzelne Lieder im Unterricht konkret nutzen Welche Konsequenzen ergeben sich für die Interpretation bzw. Lehrintention Die Auswahl des Untersuchungsgegenstandes erklärt sich zum einen aus den besonders in den letzten Jahren ständig zunehmenden Bestrebungen um interdisziplinäre Ansätze und damit verbundenen ganzheitlichen Bildungsidealen, für deren Entsprechung die Verbindung von Musik, Politik und Geschichte zahlreiche viel versprechende Möglichkeiten offeriert. Zum anderen stellt sich die Literaturlage durch eine Vielzahl jüngerer Publikationen, gerade aus dem Bereich der Musik- und Geschichtsdidaktik, günstig dar. 36 pp. Deutsch.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht (2003)
ISBN: 9783640564699 bzw. 3640564693, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Rostock (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich am Beispiel ausgewählter historisch-politischer Lieder sowohl mit den Möglichkeiten als auch mit den Grenzen ... Ebook.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht
ISBN: 3640564863 bzw. 9783640564866, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten des historisch-politischen Liedes im Musikunterricht
ISBN: 3640564863 bzw. 9783640564866, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.